Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich, Sa, 29.09.2007, 17:45

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Tassenwirt hat geschrieben:da fastenzeit, tschikaui mit leerem magen, da match noch vor sonnenuntergang beginnt. unentschieden möglich.

tipp: 2-2, 10'000
und trotz leerem magen macht er ne bude....
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Stecki hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben:Die Kurve sollte besser schauen, was ihre mitgleider da unten für scheiss machen!
Sind wir Babysitter oder was?
ja in diesem fall schon!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

FCLuzern hat geschrieben:Ich verstehe dass die Spieler enttäuscht sind, ABER

- sie sind Profis
- sie sind Profis weil es uns gibt
- sie würden auf der Baustelle oder im Büro arbeiten wenn es keine Fans/Zuschauer gäbe! -> Sie sind uns zu Dank verpflichtet!
Wenn ich da drin so gewisse Statements lese, frage ich mich manchmal schon, ob gewisse Leute nicht ganz dicht sind oder sich selbst einfach gnadenlos überbewerten. Dass die Spieler unmittelbar nach Spielschluss derart enttäuscht sind, zeigt doch immerhin, dass sie mit Herz dabei sind, oder nicht. Mich hätte eher der Spieler zu denken gegeben, der brav winkend sich schnell von den Fans verabschiedet...Geschäft erledigt und so. Dass es aber hier drin und auf der Allmend User gibt, die das Gefühl haben, dass die Spieler nur für die Fans atmen und leben, stört mich gewaltig. "Sie sind uns zu Dank verpflichtet!" Habe selten so einen Stuss gelesen, ehrlich. Ich bin überzeugt, dass sich die Spieler der Unterstützung der Fans sehr wohl bewusst sind und sich darüber auch freuen. Aber wenn ein Match so läuft wie gestern sollen sie sich bitte auch darüber ärgern dürfen. Manchmal kommen mir hier einige Leute vor wie quengelnde Vorschulkinder, die schon das Gefühl haben, die Erde drehe sich um sie.....

Mein Fazit:
Toller Match (2.HZ), geile Choreo, ärgerlicher Punktverlust und einige selbstherrliche Anhänger. Hopp Lozärn!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

sich wenigstens für die unterstützung bedanken sollte nun wirklich noch möglich sein, egal wie enttäuscht man ist.
LUgern.ch
Member
Member

Beitrag von LUgern.ch »

Warum hat Herr Sforza nicht noch einmal gewechselt? Hätte uns mindestens 30 Sekunden gebracht und dann hätte es doch zum ersten Heimsieg in dieser Saison gereicht.

Auftreten der Mannschaft nach dem Spielschluss wie schon in Thun und Neuenburg auch gestern INAKZTEPTABEL!

Gute Besserung Mama Tchouga!
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Die die mich kennen, kennen mich
Leider funzt mein bisheriger Benutzername nicht mehr
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Dr. Zekil hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Ich verstehe dass die Spieler enttäuscht sind, ABER

- sie sind Profis
- sie sind Profis weil es uns gibt
- sie würden auf der Baustelle oder im Büro arbeiten wenn es keine Fans/Zuschauer gäbe! -> Sie sind uns zu Dank verpflichtet!
Wenn ich da drin so gewisse Statements lese, frage ich mich manchmal schon, ob gewisse Leute nicht ganz dicht sind oder sich selbst einfach gnadenlos überbewerten. Dass die Spieler unmittelbar nach Spielschluss derart enttäuscht sind, zeigt doch immerhin, dass sie mit Herz dabei sind, oder nicht. Mich hätte eher der Spieler zu denken gegeben, der brav winkend sich schnell von den Fans verabschiedet...Geschäft erledigt und so. Dass es aber hier drin und auf der Allmend User gibt, die das Gefühl haben, dass die Spieler nur für die Fans atmen und leben, stört mich gewaltig. "Sie sind uns zu Dank verpflichtet!" Habe selten so einen Stuss gelesen, ehrlich. Ich bin überzeugt, dass sich die Spieler der Unterstützung der Fans sehr wohl bewusst sind und sich darüber auch freuen. Aber wenn ein Match so läuft wie gestern sollen sie sich bitte auch darüber ärgern dürfen. Manchmal kommen mir hier einige Leute vor wie quengelnde Vorschulkinder, die schon das Gefühl haben, die Erde drehe sich um sie.....

Mein Fazit:
Toller Match (2.HZ), geile Choreo, ärgerlicher Punktverlust und einige selbstherrliche Anhänger. Hopp Lozärn!
Ich versuch das ganze jetzt mal ohne Beleidigung...

Das sie nach Spielschluss enttäuscht sind - natürlich- hoffentlich!
Ob sie mit Herz dabei sind weil der FC Luzern verloren hat oder sie eine persönliche Niederlage einstecken mussten sei dahin gestellt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die meisten so viel Einsatz geben weil sie für Luzern spielen. Das man nur mit grossem Ehrgeiz im Profisport bestehen kann ist klar- daher glaube ich, dass es für die meisten schwer ist eine Niederlage zu akzeptieren und daher alles für einen Sieg tun, ob sie nun ein blaues oder rotes Dress tragen.

Es hat wohl niemand velangt dass unmittelbar (20/30sek.) nach Spielschluss die Spieler zu den Fans gehen um sich zu verabschieden. Zeit hätte man ihnen gegeben... viel Zeit ( die auch viele von uns brauchten)...

...

Na gut... dann sollen sich die Spieler selbst bezahlen. Sollen Sponsoren suchen die x- tausend Franken ausgeben damit niemand zuschauen geht wenn sie spielen.

Und ich behaupte auch, dass es einem Mario Cantaluppi wichtiger ist, dass die Kabinen luxuriös sind, als dass die Fans laut sind... (...Cantaluppi ist als Spieler wichtig für den FCL- ich weiss...)

Die Fussball- Welt dreht sich wohl um die Fans... ohne Fans keine Sponsoren, resp. kein Geld resp. keine Profis...

...
LU-SBueb
Member
Member

Beitrag von LU-SBueb »

LUgern.ch hat geschrieben:Warum hat Herr Sforza nicht noch einmal gewechselt? Hätte uns mindestens 30 Sekunden gebracht und dann hätte es doch zum ersten Heimsieg in dieser Saison gereicht.

Auftreten der Mannschaft nach dem Spielschluss wie schon in Thun und Neuenburg auch gestern INAKZTEPTABEL!

Gute Besserung Mama Tchouga!
Wie schon geschrieben.. Ich kann die Aufregung hier im Forum über die Spieler nach dem Schlusspfiff nicht verstehen.

In Thun war eine spezielle Situation!! (RvE und so....)

In Neuchatel war es doch ganz in Ordnung....

Und gegen den FCZ... Fand ich es Klasse, dass sie nach dem Gang in die Kabine nochmals kamen!!

Sicherlich braucht es Fans für das bestehen eines Klubs. Und meiner Meinung nach, geben sich die Spieler echt Mühe um sich mit den fans zu solidarisieren. Sie Begrüssen die Fans beim betreten des Spielfeldes, beim Gang in die Kabine und am Schluss meistens auch ausreichend.

Also, regt euch nicht über solche Kleinigkeiten auf und freut euch darüber, dass wir diese Saison, dank kämpferischem Einsatz erst zwei mal verloren haben....

Es kommt gut....
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Ohne Aufforderung der Fans wäre die Mannschaft nicht mehr nach draussen gekommen!FAKT!

Edit: Sinnlos-Diskusion!FAKT!
Luzern - Hamburg - Wien
Stecki

Beitrag von Stecki »

Volare hat geschrieben: Edit: Sinnlos-Diskusion!FAKT!
FAKT! Schönen Gruss an die Kinder die andere Meinungen nicht akzeptieren können ADI, MS, Ibor etc.)
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Gönd doch ga brüelle!

:twisted:
Bild
freak
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von freak »

Geht gut ab, weiter so!
Stecki

Beitrag von Stecki »

Stecki hat geschrieben:
Volare hat geschrieben: Edit: Sinnlos-Diskusion!FAKT!
FAKT! Schönen Gruss an die Kinder die andere Meinungen nicht akzeptieren können ADI, MS, Ibor etc.)
Mein Gott, versteht doch Diesen Satz nicht gleich alle falsch. Wollte damit lediglich sagen dass in diesem Forum Meinungsfreiheit herrscht wenn halt mal jemand anderer Meinung ist soll man das akzeptieren und nicht gleich lospöbeln oder Leute auf BL setzen. Wollte bstimmt niemanden beleidigen, ich weiss was gewisse Leute für den FCL und die Kurve leisten.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

wurde explizit aufgefordert, meine meinung zu diesem theater abzugeben.

SCHEISS-SÖLDNER!

auf anfrage gibts diese aussage auch etwas differenzierter.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

gerne kutte...

wobei eigentlich ist genug geschrieben worden.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

keine Anfrage von mir, Kutte...

Es gibt viele Sachen, die zum Ausgleich geführt haben.
Lupo vertendelt den Ball. Aber kein Vorwurf, denn:
- es hat ihn wohl niemand darauf aufmerksam gemacht, dass jemand von hinten kommt
- er versucht wenigstens, denn Ball zu halten, und nicht unbedrängt blind nach vorne zu schlagen, wie es die 2 Minuten vorher seine Teamkollegen gemacht haben
- Sforza wechselt nicht
- Glück mit Pfostenabpraller
usw...

Schlussendlich ist es mir Wurst, woran es lag, bin einfach masslos enttäuscht vom Spielausgang. :(

PS: Wer wann wem wie oft mit welcher Miene und Klatschrate nach Spielschluss zugeklatscht hat, ist mir Wurscht. Hatte nach diesem Spiel keine Lust, um zurückzuklatschen (dabei bin ich den Spielern doch zu Dank verpflichtet! :roll: ). War sehr erstaunt, gab es eine "Welle", oder wie man dem Ding sagen will. Was gab es nach dem Spiel eigentlich noch zu feiern??? Als Spieler hätte es mich angeschissen (milde formuliert), hier mitzumachen...

PPS: Ganz übles Spiel von Lustenberger!
Newcomer

Beitrag von Newcomer »

Asterix hat geschrieben:Sich von den Fans ohne Aufforderung seitens der Fans zu verabschieden sollte Ehrensache sein für jeden FCL-Spieler.
:arrow: Word!
Asterix hat geschrieben:Diesem jemandem, welcher Chiumiento nach einer solchen Partieden Finger zeigte, ist wirklich nicht mehr zu helfen. FAKT! :evil: :shock:
Mich würde allerdings noch interessieren, wie es dazu gekommen ist!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Newcomer hat geschrieben:
Mich würde allerdings noch interessieren, wie es dazu gekommen ist!
Alkohol ist schuld. Solo Ramadan! 8)
fReAkIn jUnKiE
Supporter
Supporter

Beitrag von fReAkIn jUnKiE »

Ich kann die Aufregung hier im Forum verstehen, doch die Mannschaft kam ja am Schluss doch noch, auch wenn ich ihr den sofortigen Abgang nach einem solch bitteren Spielverlauf verzeihen könnte.

DOCH:
Es gab leider noch einen anderen Vorfall, welchen meinen "Fussballnachmittag" überschattet. Doch von vorne:

Als wir nach Spielschluss (und Verabschiedung der Mannschaft) das Stadion (Sektor 2) verliessen, lief vor uns ein etwa 17 bis 19jähriger FCL-Fan. Jener Fan kickte gleich beim Ausgang einen grossen blauen Abfalleimer um, welcher direkt auf den Weg rollte. Darauf hin rief ihm ein Kollege von mir zu, er solle doch aufhören. Worauf dieser sehr aggressiv antwortete: "Das ist mein Stadion, ich bin seit 10 Jahren FCL-Fan, ich darf hier machen, was ich will". Auf diesen Schwachsinn erwiederte ein anderer Kollege von mir, er solle doch das Maul halten.
Dies kam dem angetrunken FCL-Fan, welcher auf der Suche nach Streit war, natürlich gelegen. Er fing an uns zu provozieren und schubste einen Kollegen auch rum. Zudem forderte er meinen Kollegen auf, er solle doch weg von der Menge kommen, damit man dies "von Mann zu Mann" klären könne. Ich versuchte in dieser Situation zu schlichten, was allerdings nur gelang, weil meine Kollegen und ich nicht auf Streit aus waren.
Auf der Höhe der Kassen des Sektors 2 tauchte dieser "Fan" dann wieder vor uns auf und drohte uns, wir sollen ruhig sein, sonst ziehe er sein Messer und schlitze uns auf.
Von da an ging alles sehr schnell: Denn plötzlich hatte er meinem Kollegen ein Schlag ins Gesicht verpasst. Worauf ich erwiederte, er solle doch aufhören es gäbe doch keinen Grund dazu. Doch bevor ich reagieren konnte, hatte er auch mir einen Schlag ins Gesicht verpasst, wobei meine Brille in Brüche ging (Schaden über 1'000.- Fr.) und ich ein blaues Auge erhielt (welches auch heute noch ziemilch schmerzt).

Leider konnte diese Person entkommen, deshalb wende ich mich an euch, falls jemand diesen Vorfall mitbekommen hat und diese Person wiedererkennen würde, soll er sich doch bei mir melden. MERCI

Doch etwas anderes beschäftigt mich noch viel mehr:
WAS SIND DAS FÜR "FCL-FANS" WELCHE AUF GLEICHGESINNTE LOSGEHEN UND EINEN SOLCHEN SPIELVERLAUF NICHT OHNE GEWALT WEGSTECKEN KÖNNEN?
GENAU SOLCHE PERSONEN MACHEN UNSEREN VEREIN UND UNSEREN SPORT FRÜHER ODER SPÄTER NOCH KAPUTT. UND DA ERSTAUNT ES AUCH NICHT MEHR, DASS MAN SICH SCHON FAST RECHTFERTIGEN MUSS EIN FUSSBALL-FAN ZU SEIN.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

fReAkIn jUnKiE hat geschrieben:...dann wieder vor uns auf und drohte uns, wir sollen ruhig sein, sonst ziehe er sein Messer und schlitze uns auf.
*freakaufschlitz* , ne, ich wars nicht...

:arrow: gibt immer idioten. deine brille ist ja sicher gut versichert...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ok, dann halt noch etwas mehr background:
Wiesel hat geschrieben:Oder geht ihr euch nach jedem Arbeitstag beim Chef bedanken? Blöder Vergleich aber hat doch was :oops:
nein, dieser vergleich hat nix. weil die chefs sind in dem falle sforza oder auch stierli, aber nicht wir fans.

wenn schon blöder vergleich, dann richtig: wir sind - wie es in der neuen, modernen fussballwelt so "schön" formuliert wird - die kunden. und ich für meinen teil bedanke mich IMMER beim kunden. die meisten hier dürften auch im dienstleistungssektor tätig sein und wissen, was "der kunde ist könig" bedeutet.

egal, wie schlecht gelaunt ich bin, was für n'arschloch am schalter oder am anderen ende der strippe hängt, am ende bedankt man sich beim kunden für den auftrag oder was auch immer. und sagt ihm anständig "tschüss".

wenn ein lieferant mich so schlecht behandelt, dann wird er wohl längerfristig ein problem haben...

weils aber ein blöder vergleich (scheiss kommerz ;-))war, hier noch was anderes, welches mehr mit emotionen zu tun hat. schliesslich bewegen wir uns ja in einem emotionsgeladenen umfeld. WIR sind luzern, wir sind mitunter auch ein grund, wieso ein fc luzern überhaupt noch existiert. um ein haar (resp. ein paar milliönchen franken ;-)) gäbe es uns nicht mehr, wie eigentlich jeder wissen sollte. wäre luzern ein bedeutungsloser verein ohne fans, gäbe es weder sponsoren noch gönner. und somit hätten die spieler jetzt einen anderen oder gar keinen arbeitgeber. FAKT!

in luzern lebt es sich verdammt gut als profispieler. der lohn ist nicht übel, die fans pfeifen tatsächlich äusserst selten und sind mit wenig zufrieden. das umfeld trägt seiniges dazu bei. von den perspektiven ganz zu schweigen. beispiele brauche ich hier wohl nicht aufzuführen. wer das nicht schätzt, soll den verein wechseln. so einfach ist das.

wir erwarten ja keineswegs überdinge. wo andere vereine schon mal spieler im fanblock haben und wesentlich mehr verpflichtungen gegenüber fans im pflichtenheft haben (unzählige essen mit fanclubs, weihnachtsfeiern, etc.), beschränkt es sich bei uns praktisch ausschliesslich auf den kontakt in und ums spiel. die ausnahmen (oder soll ich „überstunden“ schreiben?) sind rar und meist freiwillig. wenn sie denn geschehen, aber überdurchschnittlich geschätzt. ich verweise auf die einsätze am letztjährigen barstreet-festival.

das allermindeste ist aber, dass man nach dem schlusspfiff danke sagt und sich von den fans verabschiedet. sei es bei einer 6:1-heimniederlage, wo man sich dann halt den umständen entsprechend auspfeifen lassen muss oder bei einem glorreichen 1:0-sieg, der den aufstieg klarmacht. das gehört sich einfach. nicht mehr und nicht weniger. da können die umstände noch so heftig sein. (ich verweise gerne nochmals auf das dienstleistungsbeispiel) sie wollen ja hoffentlich, dass wir auch nächste woche wiederkommen. oder etwa nicht?

tja, aber jetzt hat man halt einen trainer, welcher von dem spielchen nach dem spiel nix hält. und das überträgt sich schön langsam auf die mannschaft. höi fanclub supermario

bezeichnend ist für mich vor allem auch, dass ein diethelm sich den arsch aufriss. welcher nicht wirklich einen bonus bei uns hat, eher das gegenteil ist der fall. aber der ist BLAU-WEISS. er ist dafür verantwortlich, dass nachher fast das ganze team nochmals aus der kabine kam. darum: immerhin waren sie dann noch da. nächste woche wieder normalbetrieb und die sache ist hoffentlich gegessen.

edit: echt übel, fReAkIn jUnKiE! gute besserung!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Antworten