Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich, Sa, 29.09.2007, 17:45

Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Wurde auch im Stadion noch ein paar mal kritisch...
Luzern - Hamburg - Wien
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Emotionen gehören zum Fussball ob Gut oder halt manchmal Schlecht
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

Volare hat geschrieben:Wurde auch im Stadion noch ein paar mal kritisch...
war ganz schlimm: kann doch nicht sein das ein erwachsener mann, welcher nicht ein Lied mitsang, einen ca. 14jährigen junge ins gesicht schlägt nur weil er mal mit der fahne seinen kopf trifft....übel
Newcomer

Beitrag von Newcomer »

Grande Beitrag Kutte! Ich hätte es nicht besser sagen bzw. schreiben können.

Ich finde auch, dass sich die Mannschaft bei uns zu verabschieden hat, eigentlich auch der Trainer. Aber wie gesagt Sforza hält vom ganzen nichts, weswegen er auch eher unbeliebt ist!
Kameltreiber
Technogott

Skamer hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:Wurde auch im Stadion noch ein paar mal kritisch...
war ganz schlimm: kann doch nicht sein das ein erwachsener mann, welcher nicht ein Lied mitsang, einen ca. 14jährigen junge ins gesicht schlägt nur weil er mal mit der fahne seinen kopf trifft....übel
K U R V E - A U S M I S T E N
Sektion SuperSeve

Dr.Sabu
Supporter
Supporter

Beitrag von Dr.Sabu »

Ist leider schon länger so das sich FCL-Fans gegenseitig anpissen :roll:
Luzern Bleibt Trinkfest

N|:-#
----
S|G
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

He was ist eigentlich loooos... Hoffe ihr weint euch jetzt nicht die ganze Woche die Nastücher voll!!!

Verabschieden.... Das ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz sooo.... SONST GIBTS DAS NICHT!!! Für was auch... Hallo die sollen ihre arbeit tun und dann können sie verreisen...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

ich finde es einfach seltsam, das gewisse user hier über mangelnden respekt der mannschaft gegenüber den Fans schreiben, bloss weil sie nach dem Spiel nicht sofort zu den Fans gestürmt sind. Wenn im Gegensatz:

- Spieler hier im Forum als Arschlöcher u.A. betitelt werden
- Spieler den Stinkefinger gezeigt bekommen
- über das Stierli Transparent spreche ich gar nicht erst

es wäre vielleicht ganz gut, wenn gewisse User sich über Respekt selber gewisse Gedanken machen.

Die Mannschaft hat gewisse ab und zu durchänger, aber ihre Spielweise und auch punkto Einsatz bereiten sicher Freude. Und ich sehe keinen Grund, den Respekt der Spieler den Zuschauern und Fans gegenüber in Frage zu stellen.
STORM
Experte
Experte

...

Beitrag von STORM »

@ fReAkIn jUnKiE:

Mach mal Anzeige gegen unbekannt. Dieser Idiot scheint ja gemäss eigenen Ausführungen öfters Spiele zu besuchen und neben Dir haben ihn ja auch Deine Kollegen gesehen, womit eine Identifikation bei einem der nächsten Spiele kein Ding der Unmöglichkeit sein sollte.
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Emmi hat geschrieben:ich finde es einfach seltsam, das gewisse user hier über mangelnden respekt der mannschaft gegenüber den Fans schreiben, bloss weil sie nach dem Spiel nicht sofort zu den Fans gestürmt sind. Wenn im Gegensatz:

- Spieler hier im Forum als Arschlöcher u.A. betitelt werden
- Spieler den Stinkefinger gezeigt bekommen

es wäre vielleicht ganz gut, wenn gewisse User sich über Respekt selber gewisse Gedanken machen.

Die Mannschaft hat gewisse ab und zu durchänger, aber ihre Spielweise und auch punkto Einsatz bereiten sicher Freude. Und ich sehe keinen Grund, den Respekt der Spieler den Zuschauern und Fans gegenüber in Frage zu stellen.
Sämtliche Spieler und Leute, die ein blau-weisses Herz haben, werden respektiert. Zumindest von mir. Und ich glaube, auch von den meisten anderen.
dann lass es auch bitte bleiben, das zu erwähnen. danke.

Und über die Spielweise und den Einsatz wurde hier überhaupt nicht mokiert. Oder wo hast du das gelesen?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Mein gott, schlimm wenn man diesen Thread durchliest...
Wenn euer grösstes Problem die Verabschiedung der Mannschaft ist, geht es sowohl euch wie auch dem FCL aber sehr gut!

GRANDE Sascha Ruefer (muss auch mal gesagt werden!)
ich bin ein Niemand...
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

diese woche wieder normalbetrieb und die sache ist hoffentlich gegessen.

eigentlich hätte es die welle gar nicht geben dürfen, sondern ein pfeiffkonzert, als die mannschaft auf dem platz zurück kam.

ist doch irrsin, den spieler zu zuschreien "wir sind luzerner, ihr seits nicht" und 2 minuten später mit den spielern die ja "keine luzerner" sind, zu feiern!!!

(habe selbst die welle auch mitgemacht, aber lag eher am alkohol)
SCHLOMPF
Supporter
Supporter

Beitrag von SCHLOMPF »

Alpenloewe hat geschrieben:diese woche wieder normalbetrieb und die sache ist hoffentlich gegessen.

eigentlich hätte es die welle gar nicht geben dürfen, sondern ein pfeiffkonzert, als die mannschaft auf dem platz zurück kam.

ist doch irrsin, den spieler zu zuschreien "wir sind luzerner, ihr seits nicht" und 2 minuten später mit den spielern die ja "keine luzerner" sind, zu feiern!!!

(habe selbst die welle auch mitgemacht, aber lag eher am alkohol)
Haha, genau, ist ja der grösste Schwachsinn !! Erst die Mannschaft
anpissen, und dann eben 2 Minuten später doch hochjubeln.
Manchmal frag ich mich schon was wir für Leute haben in
den Fan-Reihen... :roll: aber hab ich schon lange aufgegeben
mich zu hinterfragen eigentlich...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

schon mal was von verzeihen gehört? ich fands ok.

nachtragend können wir werden, wenn sie sich ein zweites mal nicht verabschieden sollten... aber dann hat ofen eh eine brennende fackel am start 8)
Wenn euer grösstes Problem die Verabschiedung der Mannschaft ist, geht es sowohl euch wie auch dem FCL aber sehr gut!
yep, ich nenn das gerne "jammern auf hohem niveau". und trotzdem gibts da nen grundsatz, den hier halt nicht jeder forumuser unterschreiben würde: mir ist der erfolg weniger wichtig als die liebe zum team. auch hier: erfolg ja - aber nicht um jeden preis!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Barry Bonds »

kutte hat geschrieben:......und trotzdem gibts da nen grundsatz, den hier halt nicht jeder forumuser unterschreiben würde: mir ist der erfolg weniger wichtig als die liebe zum team. auch hier: erfolg ja - aber nicht um jeden preis!
GROSSES WORD :!:
SOLO ALLMEND!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

kutte hat geschrieben:schon mal was von verzeihen gehört?

habe ich ja, zu genüge
o.k wenn du das innerhalb von 2 minuten kannst. ich kann s nicht.

(ihr seit keine luzerner) schreit man nur in der wut und/oder enttäuschung, deshalb kommt es mir schon etwas komisch, gleich wieder mit der mannschaft zu feiern.
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

War ein gutes Spiel

Edith für kutte
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Zürich 2:2 (1:0)

Tchouga: «Das ist doch nicht normal!»

Der FCL ist seit fünf Partien unbesiegt. Für diesen Trend steht auch der Name Tchouga: Der 29-Jährige traf beim 2:2 gegen Zürich einmal mit dem Kopf. Und ärgerte sich.

Jean-Michel Tchouga, wie ist Ihre Gefühlslage am Sonntagmorgen: Ärgern Sie sich über das 2:2 gegen Zürich in der 93. Minute? Oder freuen Sie sich über die gute Leistung des FCL vor allem nach der Pause?

Jean-Michel Tchouga: Ich bin enttäuscht und verärgert, weil es bitter ist, so den Sieg aus der Hand zu geben. Ja, wir haben eine Chance verpasst, eine grosse sogar. Wenn wir den Vorsprung über die Zeit bringen, haben wir das grosse Zürich geschlagen. Normalerweise gibt man uns keine Chance in einem solchen Spiel. Aber wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt.

Trotzdem, wie kann es sein, dass der FCL nach dem 2:1 in der 90. Minute drei Minuten später noch das 2:2 kassiert?

Tchouga: Die Klarsicht hat gefehlt. Es war schwierig, in dieser Situation die richtige Lösung zu finden. Aber es ist offensichtlich: Rochat hätte in unserer Platzhälfte niemals diesen langen Ball schlagen dürfen. Das ist doch nicht normal! Wir standen schliesslich mit einem Mann mehr auf dem Platz. Zürich hat uns bestraft. Unser Verhalten in der 93. Minute muss uns eine Lehre sein. Wenn wir uns künftig in einer ähnlichen Situation cleverer anstellen, passiert uns dieses Missgeschick nicht mehr.

Was war mit dem FCL in der ersten Halbzeit los?

Tchouga: Wir haben vielleicht zu grossen Respekt gezeigt und liessen die Aggressivität vermissen. Aber mit dem 1:0 hat sich alles gelöst.

Das 1:0 war Ihr Tor. Sie scheinen sich langsam wieder zu fangen.

Tchouga: Ich habe mich immer in guter Verfassung gefühlt.

Aber Sie waren bei weitem nicht so dominant wie in der letzten Saison.

Tchouga: Das hat auch damit zu tun, dass ich jetzt wieder ganz vorne spielen darf, als Stürmer. Im 4:3:3 musste ich auf der Seite spielen. Wenn der Trainer will, mache ich das. Aber es ist nicht meine bevorzugte Position.

Ciriaco Sforza erklärt Ihre Steigerung so: «Jean-Michel Tchouga arbeitet wieder.» Wie verstehen Sie das?

Tchouga: Als Stürmer ist es meine Aufgabe, Tore zu schiessen. Aber jetzt kann ich auch mehr nach hinten arbeiten und den Ball mal holen. Vorher musste ich die Position strikter halten.

Acht Runden blieben Sie ohne Tor. Kamen langsam Zweifel auf?

Tchouga: Ich habe mir schon Fragen gestellt. Meine Motivation sind Tore, nur hatte ich in den ersten Runden kein Glück. Letzte Saison waren es zehn Treffer, jetzt sollen es mehr werden, das ist mein Ziel. Und wenn wir uns als Mannschaft steigern, sehe ich die Möglichkeit, uns nach vorne zu orientieren.

Was heisst das konkret?

Tchouga: Dass wir uns vor den Spitzenteams nicht verstecken müssen. Aber wie gesagt: Wir müssen uns verbessern und Fehler abstellen wie in der 93. Minute gegen Zürich. Sonst haben wir keine Chance.
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Zürich 2:2 (1:0)

Vom Jubel in die Depression

Die beste Saisonleistung reichte dem FCL nicht zum ersten Heimsieg. Für die Nachlässigkeiten in der 93. Minute hatte Trainer Ciriaco Sforza kein Verständnis.

«Das war dumm. Dieses 2:2 hätte uns wie auch schon das 1:1 nie passieren dürfen», schüttelte Michael Diethelm enttäuscht den Kopf. «Unser Sieg wäre hoch verdient gewesen, doch in den letzten drei Minuten fehlte die Cleverness», erklärt ein verbitterter Roland Schwegler. «Unsere vielen verpassten Chancen tun weniger weh als dieses späte 2:2. Dieser Schluss des Spiels, der tut weh», machte auch FCL-Trainer Ciriaco Sforza aus seinem Frust kein Geheimnis. «Und warum», fragte er, «suchen wir am Schluss noch das 3:1, statt das 2:1 über die Zeit zu bringen?»

Wer am Samstag nach der 93. Minute noch weitere Reaktionen bei Spielern und Verantwortlichen des FCL eingeholt hätte, wäre stets mit denselben Statements versorgt worden. Denn über eines herrschte im Luzerner Lager Einigkeit: Dieses Tor des aufgerückten Zürcher Verteidigers Stahel Sekunden vor dem Schlusspfiff zum schmeichelhaften 2:2 für den dezimierten Meister hätte nie und nimmer fallen dürfen.

«Die ersten Momente nach einem erzielten Treffer sind immer die gefährlichsten», sprach Sforza nach dem Spiel aus Erfahrung. «Deshalb habe ich meine Spieler beim Jubel über das 2:1 von Felipe an der Linie energisch darauf hingewiesen, dass sie sich nun sofort wieder konzentrieren sollen. Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen», betonte er. Deshalb übte er auch berechtigte Kritik an seiner Mannschaft: «Uns fehlte nach dem 2:1 die letzte Konsequenz, um diesen Sieg über die Zeit zu bringen. Und einige Spieler waren nicht auf dem Niveau, das es in einem solch wichtigen Moment braucht.»

Nächster Anlauf am 27. Oktober

Dieser letzte Eindruck, dieser leichtfertig verschenkte erste Heimsieg gegen den Meister liess in Vergessenheit geraten, dass der FCL vorab in den zweiten 45 Minuten eine vorzügliche Vorstellung, ja die beste in dieser Saison abgeliefert hatte. Die Basis dazu war von Tchouga Sekunden vor Schluss einer nahezu ereignislosen ersten Halbzeit gelegt worden, als er per Kopf eine perfekte Freistossflanke Chiumientos zum Führungstor verwandelte.

Zwar kassierte der FCL in der 54. Minute nach einem Corner das 1:1 von Chikahoui, dem abermals auffälligsten FCZ-Spieler. Doch in der Folge erspielte sich das stark kombinierende und überzeugende Heimteam genügend Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Doch vor allem Lustrinelli hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Er lief zwar immer wieder richtig in die Abschlusspositionen (55./61./70.), doch vor dem Tor fehlte ihm die Kaltblütigkeit. Abschlusspech des Stürmers als einzige Erklärung wollte aber FCL-Trainer Sforza nicht gelten lassen. «Es kann nicht nur Pech sein, wenn er fast in jedem Spiel zwei grosse Chancen auslässt.»

Dem für Lustrinelli eingewechselten Felipe gelang schliesslich in der 90. Minute doch noch der vermeintlich erlösende Siegtreffer der Luzerner. Die ausgelassene Freude über den ersten Treffer des Brasilianers wich jedoch schnell der grossen Depression nach dem bereits erwähnten späten 2:2.

Die nächste Chance auf den ersten Saisonheimsieg kommt für den FCL wegen der Länderspielpause und der zweiten Cuprunde erst am 27. Oktober (gegen St. Gallen). Vorher geht es am Samstag zu den Young Boys. Und weil der FCL auswärts erfolgreicher ist, wird der am Samstag verpasste dritte Sieg vielleicht in Bern nachgeholt.
Zibung 5

Diethelm 4,5 Schwegler 4,5 Maric 4,5 Lustenberger 4

Rachane 4,5 Cantaluppi 4,5 Wiss 4 Chiumiento 5

Lustrinelli 4 Tchouga 5
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Zibung 5

Diethelm 4,5 Schwegler 4,5 Maric 4,5 Lustenberger 4

Rachane 4,5 Cantaluppi 4,5 Wiss 4 Chiumiento 5

Lustrinelli 4 Tchouga 5

Rachane hat IMHO eine desolate erste Halbzeit gespielt. Unverständlich, dass er nicht ausgewechselt wurde. Auch in der 2. HZ ist er immer in die Mitte gezogen, anstatt mal die Seite runter zu laufen. Und das Tor zum 2:0 muss er einfach machen. Wie kommen die auf eine 4.5???

Sehr positiv überrascht war ich jedoch von Clemente. Zweikampfstark und 2 bis 3 geniale Zuspiele in die Spitze. Weiter so.

Zum Thema Spieler/Fans wurde eigentlich alles gesagt. Klar muss sich die Mannschaft verabschieden, aber einige Fans nehmen sich dann hier doch eindeutig zu wichtig. Heult doch!
Education is important. Cold beer is importanter.
Kameltreiber
Technogott

manuel hat geschrieben:

NLZ:
Die nächste Chance auf den ersten Saisonheimsieg kommt für den FCL wegen der Länderspielpause und der zweiten Cuprunde erst am 27. Oktober (gegen St. Gallen). Vorher geht es am Samstag zu den Young Boys. Und weil der FCL auswärts erfolgreicher ist, wird der am Samstag verpasste dritte Sieg vielleicht in Bern nachgeholt.
Hää?????????
Sektion SuperSeve

Antworten