Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

chief hat geschrieben:
g.love hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Und trotzdem hat er in der Schweizer Nati nichts verloren. Der soll in Porsche fahren und in Rom Millionen scheffeln.
Ggrass! Menschlich passt er vielleicht nicht in die Truppe. Aber schlussendlich hat er uns an die WM 2006 geschossen.
dachte das war der von euch so geschätzte pipi streller

zu streller:

mit einer quoto von 9 toren aus 23 (oder 24?) länderspielen und seiner derzeitigen form, 5 toren in meisterschaft (in 8 spielen), 3 im :wave:

da frei verletzt ist, nkufo in der nati noch gar nix gezeigt hat, und mir der 4. auf anhieb nicht einfällt(...) weiss ich wirklich nicht was es hier zu diskutieren gibt.

muss ich sogar einem basler mal recht geben
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Alpenloewe hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
g.love hat geschrieben: Ggrass! Menschlich passt er vielleicht nicht in die Truppe. Aber schlussendlich hat er uns an die WM 2006 geschossen.
dachte das war der von euch so geschätzte pipi streller

zu streller:

mit einer quoto von 9 toren aus 23 (oder 24?) länderspielen und seiner derzeitigen form, 5 toren in meisterschaft (in 8 spielen), 3 im :wave:

da frei verletzt ist, nkufo in der nati noch gar nix gezeigt hat, und mir der 4. auf anhieb nicht einfällt(...) weiss ich wirklich nicht was es hier zu diskutieren gibt.

muss ich sogar einem basler mal recht geben
ich auch.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Wenn Köbi den Streller nicht nominieren würde, hätte er momentan durchaus einen seeeehr schweren Stand.

btw: BUL chief hat recht!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Köbi wird Streller IMMER nomminieren. Ewige Dankbarkeit, dass der die Türken in der Barrage abgeschossen und Blödi Köbi viel Ungemach erspart hat. Streller ist nur so gut, wie es seine Mitspieler sowohl in Basel als auch in der Nati zulassen - das steht ausser Frage. Von ihm selbst gehen kaum Impulse für's Spiel aus.
Warum Eggimann dagegen aussortiert wurde, verstehe ich nicht. Aber für seine komplett undurchschaubaren Kriterien bei der Auswahl seiner Kicker wird Köbi die Quittung an der EM bekommen - Hoffentlich!!!
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Heul doch :!:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Lucerna hat geschrieben:Heul doch :!:
Aus Freudentränen weil er recht hat?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Wer hofft, dass das eigene Land an der Heim-EM schwach abschneidet, nur um seine Bestätigung und Befriedigung zu bekommen, dass der Herr Trainer der falsche Trainer ist, ist doch einfach lächerlich...

Im weiteren gibt es keinen Grund, einen Streller nicht aufzubieten.
Und zu Eggimann: Der bekam seine Chance(n) gegen Chile und Japan, jetzt ist halt Grichting dran... Was ja nicht heisst, dass Eggimann das nächste Mal wieder nicht dabei ist.
Es sind nur Testspiel-Aufgebote und diese sollte man nunmal nicht überbewerten.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Sammler hat geschrieben:Streller ist nur so gut, wie es seine Mitspieler sowohl in Basel als auch in der Nati zulassen - das steht ausser Frage. Von ihm selbst gehen kaum Impulse für's Spiel aus.
wie zB gimenez, rvn oder toni oder sheva oder früher müller oder romario. knipser ist das wort. fehlt er kann dies nur eine absolute topmannschaft wie barcelona wett machen. haben wir aber nicht. will die klasse der genannten nicht mit der klasse pipis vergleichen, aber die art zu spielen.

an alle streller-kritiker: was genau macht er falsch?

kein einsatz? keine tore? kameradenschwein?

und noch ne frage, welche 4 stürmer soll eurer meinung nach köbi für die em aufbieten?

danke
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

gebe da chief ausnahmsweise sehr gerne recht. Wo genau ist das problem bei Streller??

hab da gestern schon meine Meinung dazu kundgetan.
Bringt mir bessere Stürmer als es Streller momentan ist, ich lass mich gerne davon überzeugen.
alternativen im Sturm? über streller kann man lästern wie man will, in letzter zeit hat er in der nati seine tore gemacht. und momentan gibt es dort vorne einfach keine echte varianten (oder hab ich da was verpasst?)
ich bin ein Niemand...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Lucerna - nicht ich mach mich lächerlich oder werde zum Judas an der nationalen sportlichen Schweizer Sache, sondern Kuhn ist es, der persönliche Interessen und BEFINDLICHKEITEN über das Wohl und Wehe der Nati entscheiden lässt. Plötzlich ist Nkufo wieder da, ohne Knups Interventionen wäre das aber nie zu Stande gekommen, soviel steht fest.
Von einer echten Chance Eggimanns zu sprechen ist schon ziemlich weit herbeigeholt. Manche Spieler spielen ständig schlecht oder allenfalls durchschnittlich und sind immer wieder dabei. Kuhn ist und bleibt befangen, das ist es, was schmerzt. Ihn Gutes zu wünschen, ist absurd und das kann mir niemand zumuten. Der Nati schon, aber nicht mit diesem Trainer, der sich zudem vehement an sein (viel zu früh benanntes) 40-Mann-Kader klammert.
Zu Streller: Dessen Problem ist die Chancenverwertung. Mal trifft er dreimal pro Match, dann wochenlang gar nicht. Ein so zuverlässiger Torgarant, eine sogenannte "Bank" ist er also gar nicht. Bei den Bällen, die ihm von seinen für ihn spielenden Mitspielern aufgelegt werden, ist seine Quote nahezu lächerlich. Von dieser Sorte gibts genug Schweizer, die spielen halt nur nicht in etablierten Klubs.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Sammler hat geschrieben:Schweizer, die spielen halt nur nicht in etablierten Klubs.
namen!!!
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

chief hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Schweizer, die spielen halt nur nicht in etablierten Klubs.
namen!!!
marco streller
Bild

luege, lose, laufe
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Eggimann: «Konzentriere mich auf die erfreulichen Sachen»

Karlsruhe liegt nach dem 2:0-Sieg auf Schalke auf dem zweiten Bundesliga-Platz. Massgeblichen Anteil am Erfolg des Aufsteigers hat der Schweizer Captain Mario Eggimann

:arrow: Köbi wach auf!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Dass Köbi einen Mario Eggimann nicht aufgeboten, ist ein weiteres Armutszeugnis des Nati-Coaches.

Es wird echt Zeit, dass Köbi nach der EM 08 den Abgang macht. So oder so hätte er direkt nach der WM 06 zurücktreten sollen, aber eben, ist ja nicht neues....
Stecki

Beitrag von Stecki »

Ohne Frei und Philipp Degen

Nationalcoach Jakob Kuhn muss für die beiden Länderspiele gegen Österreich am kommenden Samstag im Zürcher Letzigrund und die USA am Mittwoch, 17. Oktober im Basler St. Jakob-Park, auf die beiden Dortmund-Spieler Alex Frei und Philipp Degen verzichten. Die beiden Nationalspieler haben sich von ihren Verletzungen noch nicht so weit erholt, als dass ein Einsatz möglich wäre.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gigi ist ne blöde Kuh .... aber Recht hat sie .....
boeme
Rekordmeister

Beitrag von boeme »

zum glück haben wir so ein netter nati trainer. der den grichtig nomminiert hat weil er solange verletzt war. deshalb darf der momentan sehr stark spielende eggimann(richtig geschrieben?)zu hause bleiben.
was ist das für ein auswahlverfahren?sollte nicht die leistung entscheidend sein?
so nach dem system: och der is noch ganz lieb, den nehmen wir mal mit. oh nein der spielt schon gut genug, der ist in form, den brauche ich nicht aufzubieten.

wieder ein super eintrag von mir, was?:)
Samstags kicken - Sonntags ficken

b-d hat geschrieben:PS: Boeme Gott
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

über nominationen kann man immer diskutieren. was mir eher zu denken gibt ist, dass "nullminuten-spieler" wie Margairaz oder Coltorti im Aufgebot sind und aller Voraussicht nach sogar von Anfang an spielen werden (coltorti).

Hingegen verstehe ich den ganzen Eggimann-Hype momentan nicht recht. selbstverständlich bringt er momentan sehr gute Leistungen und eine Nomminierung wäre gerechtfertigt gewesen. Wer aber behauptet dass Kuhn Eggimann nicht kennt, vergisst dass Kuhn jahrelang sein Trainer in den Nachwuchsteams war. Er weiss wahrscheinlich sehr genau was er am KSC-Captain hat. Es haben immer wieder spieler aus dem "stamm" der Nati eine Pause bekommen. nur weil er jetzt nicht im aufgebot ist, heisst es ja nicht dass dies auch an der EM nicht so sein wird. Im gegenteil, behält er seine Form wird er wohl auch um die erste 11 mitreden können.

Zu Grichting: der WAR verletzt, spielt seit drei, vier wochen wieder regelmässig bei Auxerre durch und bringt durchaus solide bis gute Leistungen, nur werden die französischen Spiele hier naturgemäss nicht so stark verfolgt und darum stehen die Spieler die dort engagiert sind halt weniger im Rampenlicht! (siehe auch Lichtsteiner! ich weiss ist nur statistik, aber momentan einer der besten notendurchschnitte aller Spieler in Frankreich)
ich bin ein Niemand...
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

im gegensatz zu anderen trainern erhält man bei köbi nach
verletzungen immerhin wieder ne chance...höi genc...!
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

spieler aus dem "stamm"

ja gut, aber gerade da gehört noch nicht dazu, hatte ja erst ein aufgebot.
denke schon, dass man ihn eher 2-3 mal testen sollte mit der mannschaft.
Antworten