Ich denke Lupo hat es in etwa ähnlich gemeint.. 0 Punkte sind 0 Punkte. Er hats halt nicht so witzig formuliert wie Lustri.sävu hat geschrieben:höi. die beiden aussagen sind völlig verschieden. Lustrinelli sagt, lieber einmal hoch verlieren als fünf mal knapp. Lupo sagt, es sei egal, ob man hoch oder knapp verliert....Siggi G. hat geschrieben:Als Lustri seinen coolen Spruch gebracht hat ("Lieber einmal 5-0 verlieren, als 5 mal 1-0" o.ä.) hat hier auch niemand rumgejammert. Aber bei Lupo gehts gleich voll ab..Wesley hat geschrieben:Unverständlich vor allem das Interview von Lupo gegenüber dem Fernsehen. "Es sei ihm egal ob man 1-3 oder 1-6 verliert"...
Das gibt zu Denken...wo ist hier der Stolz? Klar, es gibt mit beiden Resultaten 0 Punkte, jedoch ist diese Aussage völlig daneben gegriffen!
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] BSC YB - FC Luzern, Sa, 6.10.07, 17:45
- John Maynard
- Rekordmeister
Bin absolut Gunners Meinung! Aussagen wie "bleibt doch zuhause wenn ihr nicht singen wollt" sind idiotisch- so entstehen Brüche in einer Fan- Szene. Alle, die am SA in Bern waren haben mehr als 2h Fahrt und die Eintrittspreise auf sich genommen...Gunner hat geschrieben:Depp, Zustände wie in Basel oder was? Wer singen will, soll singen. Und wer nicht singen will, singt halt nicht.Mystery hat geschrieben:stimmung ok? stimmung war abartig scheisse... bleibt doch zuhause wenn ihr nicht singen wollt.
- Wir haben alle die selbe Leidenschaft, nur nicht die selbe Auffassung wie diese auszuleben ist... Wenn wir uns gegenseitig anmachen hilft das weder der einen noch der anderen Ansicht und schon gar nicht dem FCL.
Übrigens - Spruch des Abends: "Mer send ned wäge loschtig do"
Enttäuschung???atalanta hat geschrieben:finde es bedenklich wenn mann die Mannschaft nur weil sie im Rückstand ist nicht anfeuert.FCLuzern hat geschrieben:Bin absolut Gunners Meinung! Aussagen wie "bleibt doch zuhause wenn ihr nicht singen wollt" sind idiotisch- so entstehen Brüche in einer Fan- Szene. Alle, die am SA in Bern waren haben mehr als 2h Fahrt und die Eintrittspreise auf sich genommen...Gunner hat geschrieben: Depp, Zustände wie in Basel oder was? Wer singen will, soll singen. Und wer nicht singen will, singt halt nicht.
- Wir haben alle die selbe Leidenschaft, nur nicht die selbe Auffassung wie diese auszuleben ist... Wenn wir uns gegenseitig anmachen hilft das weder der einen noch der anderen Ansicht und schon gar nicht dem FCL.
alle, die andere FCL Fans beleidigen sollen zu Hause bleiben, sie schaden der Kurve und dem FCL und nicht die, die nicht mitsingen.
Übrigens - Spruch des Abends: "Mer send ned wäge loschtig do"![]()
![]()
-
Tassenwirt
ich darf doch bitten...locärne hat geschrieben:was für eine Enttäuschung! in der 2.Halbzeit trat der fcl so unmotiviert auf wie tw letzte Saison. und ich dachte diese Lustlosigkeit sei behoben. Wie kann man sich nur so gehen lassen wie Lupo in der 2.hälfte. und das soll ein Leader sein? klar spielten auch andere schlecht, Ayoub, lustrigol, Schwegler und auch Zibung war an 2 Toren mitschuldig, wenn nicht sogar hauptverantwortlich. Fakt ist, lustrigol und auch Zibung können sich die EM definitiv abschminken.
ich kann es kaum erwarten bis endlich Seoane wieder zurück ist. dann hat der FCL wieder einen Leader. Und nächsten sommer kann man sich dann getrost von Lupo trennen ....
es gilt auch anzumerken, dass der Fisch normalerweise am kopf zu stinken beginnt. Höi @kutte
Was habt ihr eigentlich für ein Problem!?
Die Supporter die die Mannschaft akkustisch wie auch optisch 90min. und länger anfeuern wollen, sollen zusammenstehen! Nur so kann ein guter Support entstehen und niemand hat ein Problem mit dem andern!
Die Fans die den Matsch "nur" sehen wollen, sollen doch ein bisschen auf die Seite stehen oder sitzen und das Spiel auf ihre Weise geniessen!
Es kann doch nicht sein, dass man sich jetzt gegenseitig an das Bein pisst!
Dasselbe gilt auch in unserem Stadion, die Stimme des Capo muss akzeptiert werden! Wer das nicht kann oder will, hat im "Stimmungsmob" nichts verloren!
Die Supporter die die Mannschaft akkustisch wie auch optisch 90min. und länger anfeuern wollen, sollen zusammenstehen! Nur so kann ein guter Support entstehen und niemand hat ein Problem mit dem andern!
Die Fans die den Matsch "nur" sehen wollen, sollen doch ein bisschen auf die Seite stehen oder sitzen und das Spiel auf ihre Weise geniessen!
Es kann doch nicht sein, dass man sich jetzt gegenseitig an das Bein pisst!
Dasselbe gilt auch in unserem Stadion, die Stimme des Capo muss akzeptiert werden! Wer das nicht kann oder will, hat im "Stimmungsmob" nichts verloren!
Stierli? Nicht in Luzern!
-
Plastikelefant
- Forumgott

Was sind denn 2 Stunden für hin und Rückfahrt? Wenn das für dich die oberste Grenze ist, den Match zu besuchen, tust du mir leid...
Was sind denn 2 Stunden für hin und Rückfahrt? Wenn das für dich die oberste Grenze ist, den Match zu besuchen, tust du mir leid...
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Darum mag ich den Barwagon... da muss man sich nicht gross einnisten und fühlt sich sofort wie zu hause...Wiesel hat geschrieben:es gibt Leute die fahren nur an Spiele die mehr als 800km von ihrer Heimatstadt entfernt sind.... ach Gott 2 Stunden Fahrt..so lange brauche ich bis ich mich richtig eingenistet habe im Abteil
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
Newcomer
Ich fahre in Zukunft an away Games sowieso nur noch via Mailand... FAKTWiesel hat geschrieben:es gibt Leute die fahren nur an Spiele die mehr als 800km von ihrer Heimatstadt entfernt sind.... ach Gott 2 Stunden Fahrt..so lange brauche ich bis ich mich richtig eingenistet habe im Abteil
gibt ne gute Fahrt und das Spiel interessiert mich sowieso nicht...
jaja, aber vom Nord Boyz Apero drücken... Feigling!Panda hat geschrieben:Ich fahre in Zukunft an away Games sowieso nur noch via Mailand... FAKTWiesel hat geschrieben:es gibt Leute die fahren nur an Spiele die mehr als 800km von ihrer Heimatstadt entfernt sind.... ach Gott 2 Stunden Fahrt..so lange brauche ich bis ich mich richtig eingenistet habe im Abteil
D ZIIT ESCH RIIF!
NLZ Artikel mit Verspaetung....:
Fussball: FC Luzern
«Das war peinlich und beschämend»
Sechs Gegentore gegen YB nach der Pause, ein desolater Auftritt und viele Fragen: FCL-Goalie David Zibung (23) redet am Tag nach dem 1:6. Und beschönigt nichts.
David Zibung, Sie sind Captain und Goalie einer Mannschaft, die in Bern eine Lektion erteilt bekam: Was fällt Ihnen mit ein paar Stunden Abstand zum 1:6 gegen die Young Boys ein?
David Zibung: Was wir in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben, das war nur peinlich und beschämend.
Das sind deutliche Worte.
Zibung: Es ist die Wahrheit, ich sehe keinen Grund, etwas zu beschönigen. Peinlichkeit finde ich noch schlimmer als den Schmerz, wie es ihn nach dem späten 2:2 gegen den FC Zürich gab. Du musst dir Sachen anhören von Fans, die absolut zu Recht verärgert sind. Und du getraust dich am anderen Morgen kaum mehr, in den Spiegel zu schauen.
Das heisst, Sie hatten eine ziemlich unruhige Nacht.
Zibung: Logisch. Wenn einer nach so einem Spiel noch gut schläft, dann ist er definitiv am falschen Ort. Wir stehen ja da wie Lackaffen. Wir sind unseren Fans und dem Verein einen ganz anderen Einsatz schuldig.
Dabei deutete doch in der ersten Halbzeit nichts auf einen derartigen Zusammenbruch hin.
Zibung: Bis zur Pause war es absolut in Ordnung, wie wir aufgetreten sind, es war sogar richtig gut. Wir führten 1:0 und hatten das Ganze mehr oder weniger im Griff. Jeder erfüllte seine Aufgabe, es war taktisch wirklich clever, wie wir in Bern auf Kunstrasen gegen YB spielten. Aber danach …
… patzten auch Sie wie noch nie in dieser Saison.
Zibung: Zwei Tore nehme ich auf meine Kappe, keine Frage. Beim ersten kam ich zu spät, das vierte war symptomatisch für unsere zweite Halbzeit. Ich hätte den Ball weghauen sollen. Vielleicht haben die vor mir gedacht: Mein Gott, jetzt fängt der im Tor auch noch an, Fehler zu machen. Möglicherweise hat das eine Kettenreaktion ausgelöst.
Die ersten drei Gegentore entstanden allesamt nach Standardsituationen innert nur 15 Minuten.
Zibung: Alles hat in diesen Szenen gefehlt: die Einstellung, die Disziplin, der absolute Wille, den Gegner nicht an den Ball kommen zu lassen. So geht das nicht auf diesem Niveau. Wer so unkonzentriert ist, bekommt nach stehenden Bällen Probleme, egal ob der Gegner YB oder Hildisrieden heisst. Wir haben es dem Gegner viel zu einfach gemacht, angefangen bei mir als Goalie.
Ciriaco Sforza sagt, die zweite Halbzeit sei die schlechteste seit seinem Amtsantritt im Sommer 2006.
Zibung: Ich kann mich auch nicht an eine schlechtere erinnern, seitdem ich in der ersten Mannschaft des FCL im Tor stehe.
Gibt es trotz allem einen positiven Ansatz, der aus dem Spiel gewonnen worden ist?
Zibung: Uns ist aufgezeigt worden, dass wir es uns nicht leisten können, 2 Prozent nachzulassen. Wenn doch, verlieren wir nicht mit einem Tor Differenz, sondern bekommen richtig eins auf den Deckel. Wir leben nicht in einer Traumwelt, dessen muss sich jeder bewusst sein.
Haben Sie die teaminterne Aussprache, die Trainer Sforza gefordert hat, bereits abgehalten?
Zibung: Auf der Heimfahrt aus Bern haben wir viel geredet, danach haben wir uns bei einem seit längerem angesetzten Teamessen natürlich auch noch unterhalten. Aber eigentlich ist doch auch klar: Viel zu diskutieren gibt es nicht mehr. Wir haben in Bern kollektiv versagt.
Fussball, Super League: Young Boys - FC Luzern 6:1 (0:1)
Schlimmste Hälfte unter Sforza
Der FCL leistete sich gegen YB desolate zweite 45 Minuten: Aus der 1:0-Pausenführung wurde eine 1:6-Ohrfeige. Das nahm Trainer Sforza nicht kommentarlos hin.
Ein Fan, mit blau-weissem Schal um den Hals, schimpfte auf der Haupttribüne des Berner Stade de Suisse entrüstet: «Schämt euch!» Was nur war das gewesen?
Drinnen im Medienraum lief der Fernseher, davor stand der Trainer des FCL, und er unterbrach sich selber regelmässig, am Ende war es sechsmal. Die Zusammenfassung von YB - Luzern lief, vom Spiel also, in dem es in 45 Minuten ein halbes Dutzend Gegentreffer abgesetzt hatte. Und jeder einzelne rief bei Ciriaco Sforza das nackte Entsetzen hervor. Er schüttelte den Kopf. Die Gestik ersetzte jedes Wort.
1:6. Eins zu sechs. Was nur war das gewesen, Ciriaco Sforza?
Sforza kommt sich verraten vor
Es war eine schwarze, eine grausame Stunde für ihn und seine Mannschaft. Zur Pause hatte der FCL dank Tchougas viertem Tor in Serie 1:0 geführt und eine gute Figur abgegeben. Danach aber zerfiel er in seine Einzelteile. Sforza, seit Sommer 2006 im Amt, mochte sich nicht an eine schlimmere Halbzeit unter seiner Führung erinnern. «Das übertrifft alles», sagte er. Sforza brauchte dafür Worte wie «Klatsche» und «Ohrfeige». Dazu noch dies: «Man kann auch Arbeitsverweigerung sagen.» Gegen Ende seiner Bestandesaufnahme kam er zum Schluss: «In gewisser Weise komme ich mir von den Spielern verraten vor. Ich erkläre und erkläre, die Spieler nicken ständig. Und dann machen sie trotzdem alles anders. Offensichtlich ist es ihnen in den letzten Wochen zu gut gegangen.»
Totalabsturz fährt in die Knochen
Als endlich Schluss war im Stade de Suisse boten sich Bilder, die gegensätzlicher nicht hätten sein können. Die Berner Zuschauer hatten sich entzückt von ihren Sitzen erhoben und quittierten die YB-Leistung mit Ovationen. Auf der anderen Seite waren die Verlierer, die nicht wussten, wie ihnen geschehen war. Die meisten wagten sich zu den Fans, um sich zu verabschieden. Aber unübersehbar war, dass sie aus der Distanz winkten. Der Absturz in der zweiten Hälfte war ihnen in die Knochen gefahren, angefangen hinten bei Zibung. Der Goalie leistete sich seinen schwächsten Match seit langem - nach einer ersten Halbzeit, in der er noch gegen Regazzoni (23.) und Varela (27.) einen Rückstand verhindert hatte. Vor ihm stand eine Abwehr, die sich überrennen liess. Rachane im Mittelfeld war schon vor der Pause ungenügend. Cantaluppi, Wiss, aber auch Chiumiento und Tchouga verschwanden von der Bildfläche. Und Lustrinelli sah bis zur Auswechslung nach 74 Minuten nicht einen Ball.
Der Spott des Speakers
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. «Wer hed no ned, wer wet nomou?», fragte der Stadionspeaker nach Häberlis 6:1. Locker leicht kam YB zum Kantersieg, und Sforza wunderte sich, wo die Ehre in den zweiten 45 Minuten geblieben war: «Die letzten drei Tore sind eine Frage des Charakters, die ersten drei eine Frage der Disziplin.»
Bei 27 Gegentoren ist der FCL angelangt, macht pro Spiel mehr als 2. Das ist entschieden zu viel für eine Mannschaft, die den Anspruch an sich hat, zum führenden Quintett der Liga zu gehören. Und das jüngste 1:6 passt überhaupt nicht in das Bild der letzten Wochen, in denen der FCL einen Aufwärtstrend erkennen liess. «Ich stelle mich oft vor die Mannschaft», sagte Sforza, «aber ich bin nicht bereit, für die Leistung in der zweiten Halbzeit den Kopf hinzuhalten. Irgendwann müssen die Spieler für das geradestehen, was sie bieten. Und an diesem Punkt sind wir nun angekommen.»
Tabellenende droht
Das 1:6 ist ein schwerer Rückschlag vor der dreiwöchigen Meisterschaftspause. Nach dem Cup in Langenthal am 21. Oktober geht es für den FCL nicht darum, sich nach vorne zu orientieren. Gegen St. Gallen geht es darum, sich vom Tabellenletzten nicht einholen zu lassen. Das ist die Realität.
Irgendjemand soll mich zitieren wo ich gesagt habe dass das die oberste Grenze für mich ist... Aber auch wenn das die oberste Grenze wäre(was es definitiv nicht ist)- bin ich dann kein richtiger Fan? Ich habe in den letzten 15 Jahren vielleicht 10 Heimspiele verpasst, aber es gibt Leute die haben auch andere Verpflichtungen und können sich nicht so einfach mal an einem Samstag 4/5 Stunden Zeit nehmen. Darum geht es mir aber doch gar nicht. Ich glaube dass sich niemand zumuten kann zu sagen wer ein richtiger FCL Fan ist- es geht mir nur darum dass sich FCL Fans / Sympatisanten nicht anmachen sollen. Wir sind Stolz auf Luzern- alle - und wahrscheinlich jeder ein bisschen anderst. Ich will nur sagen dass wir jeden Fan seine Leidenschaft so ausleben lassen sollen wie er es will. Wenn man jemandem der nicht mitmacht sagen will, er möge nicht gerade im Kuchen der singenden Fans stehen dann soll man ihm das normal sagen (und begründen) ohne die jenigen zu beleidigen (letzten SA in Bern ein FCL Fan zum anderen "hey du arsch- hau ab wennd ned metsengsch, du hesch du nüd zsueche, verpess di oder du bechonsch problem"). Wenn wir nicht mal in unserer Kurve gewisse kultivierte Umgangsformen pflegen ist es kein Wunder dass sich die Fan Szene immer wieder ändert bzw. dass man wenig neue Leute nachziehen kann...
Wir sind alles Luzerner- wir sind die Guten... Halten wir doch zusammen...
-
blue-white
Kann man so stehen lassen!FCLuzern hat geschrieben:Irgendjemand soll (...)
&
blue-white hat geschrieben: Seid wieder STOLZ Luzern zu repräsentieren! Auf dem Feld und in der Kurve
Vorfälle von heute dürfen sich nicht wiederholen!
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
ganz grosses kino !Panda hat geschrieben:Ich fahre in Zukunft an away Games sowieso nur noch via Mailand... FAKTWiesel hat geschrieben:es gibt Leute die fahren nur an Spiele die mehr als 800km von ihrer Heimatstadt entfernt sind.... ach Gott 2 Stunden Fahrt..so lange brauche ich bis ich mich richtig eingenistet habe im Abteil
ankünden oder dann auch durchziehen sind zwei verschiedene Nike SchuheSurflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:ganz grosses kino !Panda hat geschrieben:Ich fahre in Zukunft an away Games sowieso nur noch via Mailand... FAKTWiesel hat geschrieben:es gibt Leute die fahren nur an Spiele die mehr als 800km von ihrer Heimatstadt entfernt sind.... ach Gott 2 Stunden Fahrt..so lange brauche ich bis ich mich richtig eingenistet habe im Abteil
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Um den Leuten nochmals klar zu machen!!!
Das Problem wo am Samstag war wurde längst schon aus der Welt geschaffen und es hatte nicht im kleinsten mit den anderen Problemen in der Kurve zu tun.
Was ich mich am meisten frage, wieso zum Teufel probiert ihr immer wieder diese Probleme im Öffentlichen-Forum zu lösen...
Es gibt genügend möglichkeiten auch mal miteinander zu sprechen im Internen rahmen.
Also hört doch auf! Oder admin`s für irgend was könnt ihr Threads schliessen!
Das Problem wo am Samstag war wurde längst schon aus der Welt geschaffen und es hatte nicht im kleinsten mit den anderen Problemen in der Kurve zu tun.
Was ich mich am meisten frage, wieso zum Teufel probiert ihr immer wieder diese Probleme im Öffentlichen-Forum zu lösen...
Es gibt genügend möglichkeiten auch mal miteinander zu sprechen im Internen rahmen.
Also hört doch auf! Oder admin`s für irgend was könnt ihr Threads schliessen!
- FCL Schüblig
- Forumgott