Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der offizielle Lupo-Thread
der Anfang des Postings ist gar nicht so daneben. Lupo ist in einer funktionierenden Mannschaft ein wichtiger posten, zumindest auf nationalem Niveau. Er ist aber kein leader für eine junge unerfahrene Mannschaft. dies zeigt sich nur schon daran, wie er reagiert, wenn die Mannschaft im rückstand liegt - nämlich überhaupt nicht. Er lässt sich hängen und trabt rum wie eine 80jährige Grossmutter. wenigstens verwirft er nicht mehr die Hände wie noch letzte saison. Und es ist auch kein geheimnis, dass er mit einigen erfahrenen Spieler das heu nicht auf der gleichen Bühne hat, zB tchouga, Schwegler und früher Mettomo. Remember absetzung von JMT als Capitano.
Lupos vertrag läuft Ende Saison aus. eine Verlängerung würde mich sehr erstaunen.
Lupos vertrag läuft Ende Saison aus. eine Verlängerung würde mich sehr erstaunen.
Top 3, what else
Wenn Sforza bleibt, bleibt wahrscheindlich auch Lupo! Rückrunde abwarten, bin der Meinung, dass Lupo dann IV spielt und evt. siehts dann gaaanz anders aus..locärne hat geschrieben:der Anfang des Postings ist gar nicht so daneben. Lupo ist in einer funktionierenden Mannschaft ein wichtiger posten, zumindest auf nationalem Niveau. Er ist aber kein leader für eine junge unerfahrene Mannschaft. dies zeigt sich nur schon daran, wie er reagiert, wenn die Mannschaft im rückstand liegt - nämlich überhaupt nicht. Er lässt sich hängen und trabt rum wie eine 80jährige Grossmutter. wenigstens verwirft er nicht mehr die Hände wie noch letzte saison. Und es ist auch kein geheimnis, dass er mit einigen erfahrenen Spieler das heu nicht auf der gleichen Bühne hat, zB tchouga, Schwegler und früher Mettomo. Remember absetzung von JMT als Capitano.
...weil er wie eine 80jährige Grossmutter trabt.Emmi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass das die Abwehr stabiler macht... .Wenn Sforza bleibt, bleibt wahrscheindlich auch Lupo! Rückrunde abwarten, bin der Meinung, dass Lupo dann IV spielt und evt. siehts dann gaaanz anders aus..
Lupo als IV, da hab ich auch meine Zweifel.
Lupo wäre wohl einer der besten IV in der NLA, zudem würde Schwegler an seiner Seite sicher auch stärker spielen. Das zentrale Mittelfeld wäre nach der Rückkehr von Seoane und Bader (Zudem noch mit Wiss als Ergänzung) immer noch genügend besetzt zumal man auch Chiumiento Zentral einsetzen könnte.
PS: Ja, ich mag Lupo trotzdem nicht!
PS: Ja, ich mag Lupo trotzdem nicht!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
doch. Das Spiel gegen YB war genau so. Lupo hatte kein Druck nach vorne, Chiumiento holte sich den Ball ab der Mittellinie und drang mehrere Male nach vorne. So kann Lupo keine Akzente mehr setzen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Lupo keinen einzigen Pass in die Spitze gespielt... Freut euch wenn Seoane und Bader wieder da sind, dann ist das Ghetto im Mittelfeld perfekt. Ihr werdet euch dann an mein Post erinnern - Lupo in die IV. Nur so kann Lupo wieder zum Leader werden behaupte ich.raven hat geschrieben:eh is nich dein Ernst man, oder?!?dassystem hat geschrieben:Ich glaube, Lupo steht im Schatten von Chiumiento - dieser holt die Bälle ziemlich weit hinten und Lupo hat daher fast keine Freiheiten mehr
Auch wenn Lupo im Mittelfeld spielt, ist er eher ein Abwehrspieler. Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft. Ich möchte nicht wissen, wie löchrig unsere Abwehr ohne ihn als Stütze wäre... (immerhin ist sie jetzt schon ein absolutes Abtropfsieb).
Lupo muss sich als Mittelfeldspieler einfach zu fest auf die Abwehr konzentrieren, deswegen geht bei ihm nach vorne nur sehr wenig.
Chiumiento soll Lupo behindern?? pfffffffff....
Lupo muss sich als Mittelfeldspieler einfach zu fest auf die Abwehr konzentrieren, deswegen geht bei ihm nach vorne nur sehr wenig.
Da hab ich wesentlich andere Erinnerung an das defensive Mittelfeld um Seoane und Lupo. Wir werden viel Freude daran haben!dassystem hat geschrieben:Freut euch wenn Seoane und Bader wieder da sind, dann ist das Ghetto im Mittelfeld perfekt.
Meine das ernst. Lupo sorgt dafür, dass hinten die Bälle nicht gleich wieder verloren gehen. D.h. er spielt lieber mal hinten rum, als den Ball gleich wieder nach vorne zu dreschen. Dies kommt halt bei den Zuschauern nicht wirklich gut an. Bleibe der Meinung, dass Lupo sehr wichtig fürs Team ist.raven hat geschrieben:Nett ausgedrückt, ein anderer würde jetzt mal "faule Sau" sagen.sävu hat geschrieben:Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft.
- Alan McEwan
- Supporter

Genau meine Meinung. Lupo ist ein unspektakulärer Spieler, der lieber den Ball hinten herum spielt, als ihm nach zu rennen.sävu hat geschrieben:Meine das ernst. Lupo sorgt dafür, dass hinten die Bälle nicht gleich wieder verloren gehen. D.h. er spielt lieber mal hinten rum, als den Ball gleich wieder nach vorne zu dreschen. Dies kommt halt bei den Zuschauern nicht wirklich gut an. Bleibe der Meinung, dass Lupo sehr wichtig fürs Team ist.raven hat geschrieben:Nett ausgedrückt, ein anderer würde jetzt mal "faule Sau" sagen.sävu hat geschrieben:Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft.
Jedoch bringt er in letzter Zeit eine zu lasche Einstellung auf den Platz. Er müsste die Verantwortung mehr an sich reissen. Aber über die Führungsqualitäten von Lupo wurde ja schon gnügend diskutiert.
ich habe nie geschrieben, dass Chiumiento Lupo behindert, sondern, dass Lupo's Spielraum aufgrund der Art und Weise wie Chiumiento spielt, eingeschränkt ist. Lupo hat in den letzten Spielen keine Akzente mehr gesetzt sondern man spricht nur von Chiumiento - der ist gut, möchte ihn nicht mehr missen, aber er reisst ein Spiel an sich, wie dies vor seinem Wechsel zum FCL Lupo getan hat. Das meine ich. Wenn Seoane wieder kommt, geht Lupo in die IV. Seoane Mitte rechts, Wiss Mitte links, Chiumiento links, Rachane rechts und vorne Tchouga und Lustri. Hinten Maric, Lupo, Claudio und Schwegler. So könnten wir Meister werden...sävu hat geschrieben:Auch wenn Lupo im Mittelfeld spielt, ist er eher ein Abwehrspieler. Er ist sozusagen der "ruhige Pol" in der Mannschaft. Ich möchte nicht wissen, wie löchrig unsere Abwehr ohne ihn als Stütze wäre... (immerhin ist sie jetzt schon ein absolutes Abtropfsieb).
meine Meinungen zählen noch nichts, ich weiss - *newcomergrüsse*
In dieser Mannschaft (spreche absichtlich von dieser und nicht von der letztjährigen) hat Lupo meiner Meinung nach nicht die Aufgabe, das Spiel an sich zu reissen. Diese Aufgabe hat nun Chiumiento übernommen, da bin ich mit dir einig. Man kann jetzt da aber nicht von Spielraum wegnehmen oder einschränken sprechen, sondern es ist ganz einfach eine andere Rollenverteilung...dassystem hat geschrieben:ich habe nie geschrieben, dass Chiumiento Lupo behindert, sondern, dass Lupo's Spielraum aufgrund der Art und Weise wie Chiumiento spielt, eingeschränkt ist. Lupo hat in den letzten Spielen keine Akzente mehr gesetzt sondern man spricht nur von Chiumiento - der ist gut, möchte ihn nicht mehr missen, aber er reisst ein Spiel an sich, wie dies vor seinem Wechsel zum FCL Lupo getan hat.
wenn das so wäre, würde ich wohl nicht mit dir diskutieren...dassystem hat geschrieben: meine Meinungen zählen noch nichts, ich weiss - *newcomergrüsse*
-
lucerne
stimmt meiner meinung nach so einfach nicht (genauso wie die anderen obigen beiträge zum thema). chiumiento ist bestimmt auffälliger (weil gefährlicher) mit seinen vorstössen. das spiel läuft aber weiterhin hauptsächlich über die zentrale anspielstation lupo, da wiss (wie dothedew heute bemerkte) sich noch nicht durchzusetzen vermag (oder sich leider noch zu wenig zutraut) und chiumiento mit der position auf der aussenseite nicht gleichermassen in das spiel integriert ist. dies ist meiner meinung nach aber auch nicht so schlimm. denn die übersicht und ruhe bei den "einfachen" zuspielen, welche es im zentrum braucht, hat beim fcl nur lupo. chiumiento ist mit seinen schnellen, trickreichen vorstössen weniger ein spieler fürs zentrum, und wenn dann mit allen freiheiten nur hinter den spitzen.sävu hat geschrieben: In dieser Mannschaft (spreche absichtlich von dieser und nicht von der letztjährigen) hat Lupo meiner Meinung nach nicht die Aufgabe, das Spiel an sich zu reissen. Diese Aufgabe hat nun Chiumiento übernommen, da bin ich mit dir einig. Man kann jetzt da aber nicht von Spielraum wegnehmen oder einschränken sprechen, sondern es ist ganz einfach eine andere Rollenverteilung...
Genau so sehe ich das auch. Aber unter "das Spiel an sich reissen" bedeutet für mich nicht die zentrale Anspielposition zu sein, sonder Druck aufs Tor zu machen usw. Und in dieser Rolle sehe ich Chiumiento und nicht Lupo.lucerne hat geschrieben: das spiel läuft aber weiterhin hauptsächlich über die zentrale anspielstation lupo
so, nun gute Nacht!