Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Musikrichtung

Welcher Musikrichtung ist deine Musik hinzuordnen?

Techno (u.a. auch Trance,...)
57
15%
Pop
21
5%
Hip Hop/ R&B
77
20%
Hard & Heavy
49
13%
Alternative
31
8%
CH-Musik
29
7%
Rock
86
22%
sonstige Musik
41
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 391

malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Bild
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

miguz hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:22.8. Soulfly (Schüür)
noch 5 Tage :D :D :D
noch ein tag!
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

so mal was anderes: *tröum*

Freitag 02.11.2007, 19:00 Uhr

Saltatio Mortis & Die Apokalyptischen Reiter
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
lutschiffistyle

Beitrag von lutschiffistyle »

Jack Bauer hat geschrieben:
miguz hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:22.8. Soulfly (Schüür)
noch 5 Tage :D :D :D
noch ein tag!
Grande soulfly :prayer:
typen waren auch loker drauf, nach konser noch kurzen smaltalk mit den jungs gehabt!
Nächstes jahr wieder...
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Bild

und das beste: GRATIS!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

skajunge-LU hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:eh Simba, wär mal wieder was

FR 24. Aug SKA @ Schüür
NGURU, BONKAPONXZ & ALASKA

:supz:
Man sieht sich. höi :)

skajunge
Nguru Live Hammer, aber die Englischen Texte sollen ziemlich sinnlos sein :-k
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Pro Evolution Soccer hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:eh Simba, wär mal wieder was

FR 24. Aug SKA @ Schüür
NGURU, BONKAPONXZ & ALASKA

:supz:
Man sieht sich. höi :)

skajunge
Nguru Live Hammer, aber die Englischen Texte sollen ziemlich sinnlos sein :-k
War ein geiles Konzert. Auch Alaska und Bonkaponxz (mehr oder weniger) haben gerockt. Allerdings sind die neuen Nguru-Lieder (von IV: With Bleeding Hearts Through Burning Skies) viel schlechter tanzbar als die alten (erste drei Alben mit vorherigem Sänger). Der neue Sänger hats aber auch nicht gerade leicht, bei Indian Summer hatte er den Text vergessen und bei The Spider & The Sperm sang er ab Blatt... :)

skajunge
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

sorry war entäuscht von NGURU
da waren die vorbands (v.a. bonkaponxz) (ich liebe sie mit ihrem GOLDFINGER STyle) besser.

für mich hatten sie auf der ganze linie entäuscht.
unischer, musikalisch nicht auf der höhe, nicht komplett und das gewisse etwas hat gefehlt. zudem muss ich ganz klar sagen, dass der neue sänger nicht so der hammer ist.
was ich aber sagen muss, ist das auch das publikum nicht das beste war...
was ist nur mit luzern los?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
secondstep

Beitrag von secondstep »

fesch hat geschrieben:sorry war entäuscht von NGURU
da waren die vorbands (v.a. bonkaponxz) (ich liebe sie mit ihrem GOLDFINGER STyle) besser.

unischer, musikalisch nicht auf der höhe, nicht komplett und das gewisse etwas hat gefehlt. zudem muss ich ganz klar sagen, dass der neue sänger nicht so der hammer ist.
Scheisse war das viele einfach in der gegend rumgecheckt haben was nichts mehr mit Pougen zu tun hatte.Ansonsten war das Konzert ganz ok obwohl eben Nguru ein bischen entäuschte doch die vorband's haben dafür um so mehr überzeugt.SOLO SKA!!
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

fesch hat geschrieben:sorry war entäuscht von NGURU

Das musikalische Level finde ich persönlich nicht das Entscheidende an einem (Ska-)Konzert. Klar ist mir auch aufgefallen, dass einige Durchhänger vorhanden waren (wie oben auch schon angetönt). Solange sich die Lieder live aber nicht entscheidend von der Album-Version unterscheiden, macht mir das eigentlich nichts aus. Es kommt viel eher darauf an, das Publikum und die Stimmung anzuheizen (jaja, ich weiss, der Spass-Faktor...), damit auch gehörig geskankt und eventuell auch gestagedivet ( :) ) wird. Letzteres ist zwar kaum vorgekommen, aber hier kommt genau das Publikum ins Spiel: Ich hatte auch das Gefühl, dass das Publikum nicht gross tanzwillig war. Dies hat sich bei Nguru bemerkbar gemacht, aber noch stärker bei Bonkaponxz, die ja eigentlich optimale Skank- und Pogo-Songs spielen, wovon aber bei der Besucherschaft herzlich wenig zu sehen war. Das Publikum war ziemlich lahm und deshalb schienen mir die Bündner auch nicht extrem motiviert gewesen zu sein. Insgesamt würde ich sagen, dass (ausser bei Alaska) das gegenseitige Wechselspiel zwischen Bands und Publikum einfach nicht recht funktioniert hat. Denn so würde sich eigentlich die Stimmung hochschaukeln.

Bezüglich dem Nguru-Sänger bin ich ähnlicher Meinung, er hat einen ziemlich anderen Stil als der "Original"-Sänger, was sich auch auf die Auftritte und die Lieder niederschlägt (hat sich bei den beiden im vorherigen Posting genannten "Ereignissen" auch schön gezeigt). Für den neuen ist es ziemlich schwer, die alten Lieder im gewohnten Nguru-Stil herüberzubringen, was ja auch nachvollziehbar ist, denn der Sänger trägt bekanntlich einen nicht unwesentlichen Teil zu den Songs einer Band bei. Da merkt man den Unterschied zwischen den neuen und alten Lieder deutlich. Der fast schon charakteristische Offbeat der alten Nguru-Lieder ist auf dem neuen Album nur noch selten zu hören. Das liegt sicher zu einem grossen Teil auch an der anderen Art des neuen Sängers.
Damit will ich aber nicht sagen, dass die neuen Lieder grundsätzlich schlechter sind, denn es gehört ja oft auch dazu, dass sich eine Band entwickelt (obwohl ich persönlich eher anderer Meinung bin). Und es braucht sicher auch Zeit, bis ein neues Bandmitglied sich musikalisch optimal in eine Band einfügen kann (auch wenn das dann, wie schon gesagt, eine (minime) Stiländerung zur Folge haben kann).

Diese Dinge ändern meine persönliche Meinung zum Konzert aber nicht gross. [egoistisch]Ich hatte Spass beim Skanken und dies bei allen drei Bands[/egoistisch]. So, habe fertig.

skajunge

PS: Luzern ist meines Erachtens auch keine Ska-Hochburg. Hab zwar von diversen Leuten gehört, dass das zu Wärchhof-Zeiten noch anders war, das kann ich aber nicht beurteilen (:arrow: Luzern Rock City, darunter fällt "reiner" Ska für mich nicht).
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

skajunge-LU hat geschrieben:PS: Luzern ist meines Erachtens auch keine Ska-Hochburg. Hab zwar von diversen Leuten gehört, dass das zu Wärchhof-Zeiten noch anders war, das kann ich aber nicht beurteilen
ja, das waren noch zeiten. ska-konzerte damals regelmässig ausverkauft..
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Machine Head @ Eulachhalle Winterthur 7.12.2007

wohl am start
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bild
Fans crash Radiohead album site

In Rainbows will be Radiohead's seventh studio album
Radiohead's official website is back online after demand for their new album caused the site to crash on Monday.
The band announced their new release In Rainbows would only be available to order via www.radiohead.com.

Fans can pre-order the download at any price they choose or pay £40 for a "discbox", which includes two CDs, two records, plus artwork and booklets.

The band's spokesman Murray Chalmers said the website's problems had now been ironed out.

He said the collapse of the site had been caused by waves of fans first logging on in the UK after the announcement about the new album.

Most people are deciding on a normal retail price with very few trying to buy it for a penny

Murray Chalmers
Radiohead spokesman
They were followed by fans on the east coast of the US when they woke up to the surprise news, followed by west coast Radiohead lovers.

Mr Chalmers also said that to date, most fans were pre-ordering the "discbox" and that very few fans were trying to download the album for next to nothing.

He said: "Although the idea is that you can decide what you want to pay, most people are deciding on a normal retail price with very few trying to buy it for a penny."

In Rainbows will be available to download from 10 October with the "discbox" version following on 3 December.

It is the band's first release without a record label as they fulfilled their contract with Parlophone after 2003's Hail To The Thief.

However, the band are currently in negotiations with EMI Music - which owns the Parlophone label - about their future with them, along with a number of other companies.
bbc.co.uk/
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Radiohead hat geschrieben:Bild
Fans crash Radiohead album site

In Rainbows will be Radiohead's seventh studio album
Radiohead's official website is back online after demand for their new album caused the site to crash on Monday.
The band announced their new release In Rainbows would only be available to order via www.radiohead.com.

Fans can pre-order the download at any price they choose or pay £40 for a "discbox", which includes two CDs, two records, plus artwork and booklets.

The band's spokesman Murray Chalmers said the website's problems had now been ironed out.

He said the collapse of the site had been caused by waves of fans first logging on in the UK after the announcement about the new album.

Most people are deciding on a normal retail price with very few trying to buy it for a penny

Murray Chalmers
Radiohead spokesman
They were followed by fans on the east coast of the US when they woke up to the surprise news, followed by west coast Radiohead lovers.

Mr Chalmers also said that to date, most fans were pre-ordering the "discbox" and that very few fans were trying to download the album for next to nothing.

He said: "Although the idea is that you can decide what you want to pay, most people are deciding on a normal retail price with very few trying to buy it for a penny."

In Rainbows will be available to download from 10 October with the "discbox" version following on 3 December.

It is the band's first release without a record label as they fulfilled their contract with Parlophone after 2003's Hail To The Thief.

However, the band are currently in negotiations with EMI Music - which owns the Parlophone label - about their future with them, along with a number of other companies.
bbc.co.uk/

...ok....;-)
kene ahnung, aber habs glaub heute im 20min gelesen, das sie ihr neues album nicht auf ner CD herausgeben,sondern nur runtergeladen werden kann und den preis pro song selber bestimmen darf!? rischdisch?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

...ok....;-)
kene ahnung, aber habs glaub heute im 20min gelesen, das sie ihr neues album nicht auf ner CD herausgeben,sondern nur runtergeladen werden kann und den preis pro song selber bestimmen darf!? rischdisch?
du kannst

a) das album runterladen und selbst entscheiden wieviel du zahlen willst

oder

b) das album kaufen mit allerlei schnickschnack dazu und dafür blätterst du ca. hundert schtutz hin
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Insider hat geschrieben: du kannst

oder

b) das album kaufen mit allerlei schnickschnack dazu und dafür blätterst du ca. hundert schtutz hin
Ist ein gutes Beispiel wie Künstler/Plattenfirmen adäquat auf die "Download-Problematik" einwirken können. Wenn Chue-Lee ein Album mit Zusatz-Gadgets anbieten würden, würde ich ämu auch 100 Franken hinblättern ... :headbang:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Insider hat geschrieben:
...ok....;-)
du kannst

oder

Du kannst auch das Album heute downloaden und dann im Dezember zusätzlich das ganze Package kaufen :oops:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Es ist vollbracht. Das Zweitbeste Album. Danke, Danke, Danke. *michverneig*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Antworten