Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Cup 2007 / 2008

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Und schon sind wir wieder im Viertelsfinale...
Zaungäste Luzern
Eddy

Beitrag von Eddy »

Partianimal Vorsicht, nicht den Mund zu voll nehmen, Cup ist Cup und der FCL hat in den letzten Spielen nicht unbedingt überzeugt, wenn ich so verschiedene Forumbeiträge lese
Bucher666
Supporter
Supporter

Beitrag von Bucher666 »

bluewin.ch
GC empfängt im Swisscom-Cup-Achtelfinal am 24./25. November den Cupsieger FC Basel. Zu einem zweiten Vergleich zweier Super-League-Vertreter kommt es zwischen Luzern, dem Halbfinalisten der letzten Saison, und Thun.
:roll:
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Ein Weiterkommen Zuhause gegen Thun ist Pflicht!
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Durchaus machbar! Hoffe auf einen grossen Zuschaueraufmarsch trotz einem nicht so attraktiven Los!
G O S S L E
Maniac

Beitrag von Maniac »

Scheisslos aber immerhin ein Heimspiel.
Höi RvE
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball: Auslosung der Cup-Achtelfinals

FCL und SCK «total zufrieden»

Luzern - Thun und Kriens - Zürich: Die gestern Abend um 22.30 Uhr vorgenommene Auslosung macht die regionalen Topklubs glücklich. Und René van Eck auch&

Erich Hänzi, mit Lausanne zweimal sowie den Young Boys einmal Cupsieger und mittlerweile 42 Jahre alt, erfüllte die Krienser Wünsche: Er loste dem Challenge-League-Vertreter den FC Zürich zu. «Noch auf dem Heimweg vom Training hatte ich mir überlegt, welches Los gut wäre für uns», verriet Kriens-Trainer Stefan Marini am späten Abend, «und meine Gedanken endeten beim FC Zürich. Mit dem Heimspiel gegen den Meister bin ich total zufrieden.»

Captain Markus Meier, bekennender FCZ-Sympathisant, hatte sich genau diese Partie gewünscht. Nicht eine gegen den FC Luzern? «Nein, gegen den haben wir in jüngster Zeit oft genug gespielt», sagte Meier, und Marini ergänzte sofort: «Wir müssen nun in der Meisterschaft mit guten Resultaten die Werbetrommel im Hinblick auf ein gut gefülltes Kleinfeld-Stadion rühren. Zürich hat ja schon ein bisschen Werbung gemacht», schmunzelte Marini und erklärte sich bezüglich Zürcher so: «Klar sind sie stark, aber gegen Concordia waren sie einen Penalty vor dem Out.»

Das führt direkt zu den viel zitierten eigenen Gesetzen, die im Cup gelten, und zu Walter Stierli: Der FCL-Präsident war gestern auch «total zufrieden», gab aber nichts auf das 1:0 Luzerns in Thun. «Im Cup ist alles anders. Thun ist zudem auswärts stark. Aber unsere Aufgabe ist lösbar, unser Ziel sind die Viertelfinals. Zudem ist die Affiche perfekt. Neue Mannschaft gegen alten Trainer: Dieses Los ist für beide Klubs top. Sportlich und wirtschaftlich.»

Diese Einschätzung teilte Thuns Trainer René van Eck, der «natürlich lieber daheim» gegen den FCL gespielt hätte, «aber jetzt kommt meine Rückkehr auf die Allmend halt früher als gedacht. Auf diese freue ich mich, vor allem wegen der Fans, die nicht vergessen haben, dass ich viele Jahre lang als Spieler und Trainer alles gegeben habe für den FCL. Ja, wenn schon ein Gegner aus der Super League, dann der FCL!»
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

NLZ hat geschrieben:«aber jetzt kommt meine Rückkehr auf die Allmend halt früher als gedacht. Auf diese freue ich mich, vor allem wegen der Fans, die nicht vergessen haben, dass ich viele Jahre lang als Spieler und Trainer alles gegeben habe für den FCL. Ja, wenn schon ein Gegner aus der Super League, dann der FCL!»
Einer von uns, einer von uns, René Van Eck ist einer von uns !! *sing*
Habt euch lieb !!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

In Deutschland sind sie schon mit der Produktion unserer Spruchbänder beschäftigt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

BUL Frizzel hat geschrieben:In Deutschland sind sie schon mit der Produktion unserer Spruchbänder beschäftigt...
Lexmark-Tintenpatronen wieder vorrätig?
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

Barry Bonds hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:wünsche mir thun zuhause *ärnscht*
8) :P
:banghead:
:lol:
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Es gibt nur 1 René.. freu mich schon:)

Thun Zuhause muss die nächste Runde bedeuten!

Wird aber ein harter cupfight.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

bin schon gespannt, wie das transpi *gaystimme* aussehen wird.
chimholz

Beitrag von chimholz »

Bin nicht unzufrieden mit dem Los. Thun daheim sollte man schlagen.

Diesmal aber ein normales Transparent....
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

chimholz hat geschrieben:Bin nicht unzufrieden mit dem Los. Thun daheim sollte man schlagen.

Diesmal aber ein normales Transparent....
Dann mach doch selber mal eins *schmineholz*!
stänkerer gegen oben
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

scheiss Los
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

Der Behackte hat geschrieben:scheiss Los

und v.a. langweilig...
Stecki

Beitrag von Stecki »

Auslosung positiv, da schlagbarer Gegner. Auslosung negativ, da langweiliges Spiel und keine Auswärtsfahrt.

Freue mich auf RVE. Bitte Sonntagsspiel (habe meine Gründe).
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Stecki hat geschrieben:Bitte Sonntagsspiel (habe meine Gründe).
:!: :!: :!:
Pacman
Experte
Experte

Beitrag von Pacman »

Stecki hat geschrieben:Auslosung positiv, da schlagbarer Gegner. Auslosung negativ, da langweiliges Spiel und keine Auswärtsfahrt.

Freue mich auf RVE. (habe meine Gründe).
EL'06
Antworten