Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Schweizer Cup 2007 / 2008
- Partyanimal
- Elite
-
Eddy
NLZ:
Fussball: Auslosung der Cup-Achtelfinals
FCL und SCK «total zufrieden»
Luzern - Thun und Kriens - Zürich: Die gestern Abend um 22.30 Uhr vorgenommene Auslosung macht die regionalen Topklubs glücklich. Und René van Eck auch&
Erich Hänzi, mit Lausanne zweimal sowie den Young Boys einmal Cupsieger und mittlerweile 42 Jahre alt, erfüllte die Krienser Wünsche: Er loste dem Challenge-League-Vertreter den FC Zürich zu. «Noch auf dem Heimweg vom Training hatte ich mir überlegt, welches Los gut wäre für uns», verriet Kriens-Trainer Stefan Marini am späten Abend, «und meine Gedanken endeten beim FC Zürich. Mit dem Heimspiel gegen den Meister bin ich total zufrieden.»
Captain Markus Meier, bekennender FCZ-Sympathisant, hatte sich genau diese Partie gewünscht. Nicht eine gegen den FC Luzern? «Nein, gegen den haben wir in jüngster Zeit oft genug gespielt», sagte Meier, und Marini ergänzte sofort: «Wir müssen nun in der Meisterschaft mit guten Resultaten die Werbetrommel im Hinblick auf ein gut gefülltes Kleinfeld-Stadion rühren. Zürich hat ja schon ein bisschen Werbung gemacht», schmunzelte Marini und erklärte sich bezüglich Zürcher so: «Klar sind sie stark, aber gegen Concordia waren sie einen Penalty vor dem Out.»
Das führt direkt zu den viel zitierten eigenen Gesetzen, die im Cup gelten, und zu Walter Stierli: Der FCL-Präsident war gestern auch «total zufrieden», gab aber nichts auf das 1:0 Luzerns in Thun. «Im Cup ist alles anders. Thun ist zudem auswärts stark. Aber unsere Aufgabe ist lösbar, unser Ziel sind die Viertelfinals. Zudem ist die Affiche perfekt. Neue Mannschaft gegen alten Trainer: Dieses Los ist für beide Klubs top. Sportlich und wirtschaftlich.»
Diese Einschätzung teilte Thuns Trainer René van Eck, der «natürlich lieber daheim» gegen den FCL gespielt hätte, «aber jetzt kommt meine Rückkehr auf die Allmend halt früher als gedacht. Auf diese freue ich mich, vor allem wegen der Fans, die nicht vergessen haben, dass ich viele Jahre lang als Spieler und Trainer alles gegeben habe für den FCL. Ja, wenn schon ein Gegner aus der Super League, dann der FCL!»
- Chris Climax
- Problembär
Einer von uns, einer von uns, René Van Eck ist einer von uns !! *sing*NLZ hat geschrieben:«aber jetzt kommt meine Rückkehr auf die Allmend halt früher als gedacht. Auf diese freue ich mich, vor allem wegen der Fans, die nicht vergessen haben, dass ich viele Jahre lang als Spieler und Trainer alles gegeben habe für den FCL. Ja, wenn schon ein Gegner aus der Super League, dann der FCL!»
Habt euch lieb !!
-
arnoldtom
-
chimholz
-
Stecki