Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rene Van Eck

Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Sammler, ich behaupte nicht dass alle Aufstiegsspieler Leistungsträger in der NLA wären, aber als Ergänzungsspieler sehe ich lieber einen blau weissen wie Andreoli als einen Clemente.

Dass Stierlis "Feuer unter dem Hintern machen" der Hauptgrund für den Aufstieg war finde ich nun recht weit hergeholt. Wie gesagt, was Stierli wirtschaftlich für den FCL gemacht hat und macht schätze ich sehr, ihm aber nun auch noch den sportlichen Erfolg mit einer durchschnittstruppe anzuhängen finde ich doch etwas zuviel des Lobes. (Mir ist klar dass das Wirtschaftliche stimmen muss um Erfolgreich zu sein).

Bezüglich Sion: Klar, wenn Sion jedes Spiel gewonnen hätte wären wir nicht Erster geworden. Das haben sie aber nicht, unter Anderem auch weil Sie gegen uns verloren haben. Man kann nur so stark sein wie es der Gegner zulässt! Vielleicht wären wir ja auch mit Sforza abgestiegen wenn S'hausen und Aarau nicht so grottenschlecht gespielt hätten. :roll:
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

BUL Frizzel hat geschrieben:Vielleicht wären wir ja auch mit Sforza abgestiegen wenn S'hausen und Aarau nicht so grottenschlecht gespielt hätten. :roll:
Zumindest da gebe ich Dir vorbehaltlos Recht.
Die Frage, die sich daraus ergibt, stelle ich trotzdem nicht, da sie noch hypothetischer wäre...
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Sammler hat geschrieben:
BUL Frizzel hat geschrieben:Vielleicht wären wir ja auch mit Sforza abgestiegen wenn S'hausen und Aarau nicht so grottenschlecht gespielt hätten. :roll:
Die Frage, die sich daraus ergibt, stelle ich trotzdem nicht, da sie noch hypothetischer wäre...
Vieleicht wären wir nicht Meister geworden, hätte Jürgen Mohr am 10. Juni 1989 das 1:0 nicht geschossen........
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Barracuda hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
(...) Meister geworden, (...)Jürgen Mohr am 10. Juni 1989 das 1:0 (...) geschossen........
:sabber:
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schoggichueche »

schliessen
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

lucerne hat geschrieben:stierli leistet seit knapp zwei jahren als präsident und (wohl bereits vorher über lange jahre im vorstand)
Das ist mir neu. Er war doch Club 200 Präsi oder so, aber Vorstand???...

Ist ja auch egal. Zurück zu RVE. Der Thread gehört ihm und der hat auch seine berechtigung.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

hier hats wirklich ganz starke Postings drinn.

muss nun auch noch meinen Senf dazu abgeben. da das meiste von Gunner und Frizzel auf den punkt gebracht wurde, fass ich mich kurz.

- verantwortlich für den aufstieg ist meiner Meinung nach 1. vaneck, der mit einer durchschnittlichen mannschaft eine unglaubliche Serie hingelegt hat, 2. Pfister, der den fcl aus dem Sumpf geführt und das vertrauen zurückgebracht hat und erst 3. Stierli, der die wirtschaftlichen Voraussetzungen geschaffen hat.

- der Fcl steht auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis wie selten. Ganz klar ein verdienst von Wauti stierli. allerdings hat Frizzel sehr treffend formuliert, dass dafür ein stück identifikation verloren gegangen ist und dass eine Wertschätzung fehlt für die Spieler und betreuer, die in schwierigen Zeiten zum verein gestanden sind.

Und vor allem Letzteres zeigt sich eindrücklich im Vergleich vaneck - sforza. sforza ist ein Trainer für höhere aufgaben, hat aber nie die verbundenheit mit dem verein wie ein rene Vaneck.
Top 3, what else
marga
Experte
Experte
Beitrag von marga »

Andre Niederhäuser in den STURMMMM....
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

R.I.P. Vater Van Eck
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Der René war um 19.00 Uhr vor der Migros Bank an der Fasnacht
Ofen

Beitrag von Ofen »

Idefix hat geschrieben:Der René war um 19.00 Uhr vor der Migros Bank an der Fasnacht
Thx für die Info
Asterix

Beitrag von Asterix »

FCL Schüblig hat geschrieben:R.I.P. Vater Van Eck
Mein persönliches Beileid an RvE und seine Familie. :(
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Idefix hat geschrieben:Der René war um 19.00 Uhr vor der Migros Bank an der Fasnacht
Wo?
stänkerer gegen oben
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Ofen hat geschrieben:
Thx für die Info
und am letzten Dienstag mit lehmann, knez, galliker und Doc unter der egg .....
Top 3, what else
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

gemäss irgendeinem im halbschlaf gehörten interview gestern, sei er bei st. pauli dick im gespräch...

moderator: "jo guet, döt äne wörded sie jo passe, so wie sie usgsehnd" 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:gemäss irgendeinem im halbschlaf gehörten interview gestern, sei er bei st. pauli dick im gespräch...

moderator: "jo guet, döt äne wörded sie jo passe, so wie sie usgsehnd" 8)
du hast dir also auch die stadtlauf-sendung angesehen? gehört das zu deinem marathon-training? :P
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Insider hat geschrieben:moderator: "jo guet, döt äne wörded sie jo passe, so wie sie usgsehnd" 8)
rve sagte das sogar selbst! war interview anlässlich des stadlaufes auf teletell!

sou, mite mine ussehe passe ich sicher zu st.pauli *röune-stimme*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

:prayer:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

locärne hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben:
Thx für die Info
und am freitag an der studentenparty im casineum.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Tassenwirt hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Ofen hat geschrieben: Thx für die Info
und am freitag an der studentenparty im casineum.
Was hat er gestern gemacht?
Fanclub Falken
Antworten