und das, obwohl er südländische wurzeln hat!Idefix hat geschrieben:Er sei eine launische Diva hat sich bisher nicht bestätigt. Ich schätze seine Einsatzbereitschaft sehr. Er hat ein riesen Laufpensum. Und geht in die Zweikämpfe.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Davide Chiumiento
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... hiumiento/
He Natale, los, für 1 Million sofort verkaufen.
He Natale, los, für 1 Million sofort verkaufen.
Wenn nicht für 1 Mio, dann eben für noch weniger. Egal - Natale (dem bekanntlich NICHTS zu blöd ist) verkauft eh alles, was sich irgendwie zu Geld machen lässt; so kurz vor seinem "Abtritt". Und dann feiert er sich glatt wieder vor dem eigenen Spiegel. Fäbu lasst jetzt schon grüssen...Idefix hat geschrieben:Der ist momentan unverkäuflich. Und für 1 Mio schon gar nicht. Für diesen Preis müsste sich der FCL ja schämen!
Fäbu zu verkaufen war doch ein Superding..Hertha wirds da schwerer haben ihn weiter zu verkaufenSammler hat geschrieben:Wenn nicht für 1 Mio, dann eben für noch weniger. Egal - Natale (dem bekanntlich NICHTS zu blöd ist) verkauft eh alles, was sich irgendwie zu Geld machen lässt; so kurz vor seinem "Abtritt". Und dann feiert er sich glatt wieder vor dem eigenen Spiegel. Fäbu lasst jetzt schon grüssen...Idefix hat geschrieben:Der ist momentan unverkäuflich. Und für 1 Mio schon gar nicht. Für diesen Preis müsste sich der FCL ja schämen!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Chiumiento jetzt (oder auch in der Winterpause) abzugeben, wäre etwas vom Dümmsten, was man momentan bezüglich Kaderveränderungen machen könnte. Er ist einer der Wenigen, die in jedem Spiel grossen Einsatz zeigen, das Spiel ankurbeln und auch Zählbares produzieren. Zudem hat Gummiente noch ein grosses Potenzial. Und es wäre wünschenswert, dass er dieses in den nächsten paar Jahren in Luzern entwickelt, denn er ist bereits jetzt zu einem festen Wert in der Mannschaft geworden, die mir einen nicht allzu stabilen Eindruck macht. Auch aus finanzieller Sicht würde sich ein Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt wohl um Einiges mehr lohnen als jetzt.
skajunge
skajunge
...hab ich bei Fäbu auch mal gesagt.skajunge-LU hat geschrieben:Chiumiento jetzt (oder auch in der Winterpause) abzugeben, wäre etwas vom Dümmsten, was man momentan bezüglich Kaderveränderungen machen könnte. Er ist einer der Wenigen, die in jedem Spiel grossen Einsatz zeigen, das Spiel ankurbeln und auch Zählbares produzieren. Zudem hat Gummiente noch ein grosses Potenzial. Und es wäre wünschenswert, dass er dieses in den nächsten paar Jahren in Luzern entwickelt, denn er ist bereits jetzt zu einem festen Wert in der Mannschaft geworden, die mir einen nicht allzu stabilen Eindruck macht. Auch aus finanzieller Sicht würde sich ein Verkauf zu einem späteren Zeitpunkt wohl um Einiges mehr lohnen als jetzt.
skajunge
-
lucerne
noch ganz bei trost? "wir" haben als ausbildungsverein für einen fäbu knapp 3 mio. chf kassiert. das ist mehr als ein gelungener coup.Sammler hat geschrieben:Genau das meine ich auch @Wiesel. Und während Chiumiento in Italien wieder die Reservebank drückt, wird man sich in Luzerns Führungsetage am "gelungenen Coup"beweihräuchern...
im übrigen kannst und darfst du fäbu niemals mit chiumiento vergleichen. einerseits aus der obigen sicht des fcl aus ausbildungsverein (fäbu stand noch nicht mal am ende seiner ausbildung, chiumiento kam als übergebildeter) andererseits sollte allen klar sein (spätestens nachdem sie chiumiento zum ersten mal auf der allmend spielen sahen), dass er nur vorübergehend unsere farben tragen wird. insofern geht es auch um die leute und ihre interessen, die hinter (dem transfer) von chiumiento stehen und deshalb meine obige frage bezüglich den transferrechten.
-
chimholz
Ein (Ausbildungs)Verein, der Ambitionen nach oben hat, verkauft einfach keinen talentierten Leistungsträger bei der ersten besten Gelegenheit, @lucerne. Sion war bei Gelson viel cleverer, auch der FCB hat seine Leute nicht für ein Butterbrot hergegeben. Aber eben: Anständiger wäre es zu warten, bis mehrerer Vereine um Chiumiento buhlen und so die Ablöse gegenseitig in die Höhe treiben.
etwas gutes hätte es ja, wenn Davide gehen würde.. HALLO NLB!!! 
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
chimholz
Es gibt einige in diesem Forum, die den FC Luzern gerne in der NLB wiedersehen wollen. Also ich persönlich kann das einfach nicht verstehen, dass einige so denken. Luzern ist ein "Kult"-Verein in der Schweiz und gehört ganz klar in die NLA!! Ich glaube, es würden auch andere Fans in der Schweiz schade finden, wenn sie nicht mehr auf der Luzerner Allmend ihr "Unwesen" treiben könnten.Sammler hat geschrieben:Master hat geschrieben:etwas gutes hätte es ja, wenn Davide gehen würde.. HALLO NLB!!!
Jänu, vielleicht ist ja alles nur ironisch gemeint!
- Morgenstern
- FCL-Insider

Ironisch sind diese Beiträge sicherlich nicht gmeint!chimholz hat geschrieben:Es gibt einige in diesem Forum, die den FC Luzern gerne in der NLB wiedersehen wollen. Also ich persönlich kann das einfach nicht verstehen, dass einige so denken. Luzern ist ein "Kult"-Verein in der Schweiz und gehört ganz klar in die NLA!! Ich glaube, es würden auch andere Fans in der Schweiz schade finden, wenn sie nicht mehr auf der Luzerner Allmend ihr "Unwesen" treiben könnten.Sammler hat geschrieben:Master hat geschrieben:etwas gutes hätte es ja, wenn Davide gehen würde.. HALLO NLB!!!
Jänu, vielleicht ist ja alles nur ironisch gemeint!
Pro NLB!
Jean-Michel Tchouga!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
-
torpedo
chimholz,wen du in der nlb an den spielen warst hast du vieleicht auch gesehn das die gantze manschaft mit herz leidenschaft und und voller energy für den fc luzern auf ddem platz waren.und das ist und war ja in den letzten spielen nicht der fall...!aber ich hoffe das wird wieder und zwar morgen um 16.00 Uhr.
vieleicht verstehst du jetzt die nlb rufe....!
vieleicht verstehst du jetzt die nlb rufe....!