Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Davide Chiumiento
lächerlich hier - ist doch logisch, dass eine mannschaft mit profibetrieb in der challenge league erfolgreicher spielt. dies mit mehr engagement und herz gleichzusetzen ist wohl unangebracht, da subjektiv.
-> ungemein positive korrelation zwischen jenen, die den fcl in der challenge league sehen wollen und jenen, die sich energisch im "kein bier im fcl stadion"-thread zu worte melden wohl nicht zu übersehen!
-> ungemein positive korrelation zwischen jenen, die den fcl in der challenge league sehen wollen und jenen, die sich energisch im "kein bier im fcl stadion"-thread zu worte melden wohl nicht zu übersehen!
Naja ... es gab auch in der NLB Spiele des FCL die ohne Kampfgeist, Leidenschaft und Engagement gespielt wurden. Bitte differenzieren. Danke.FCL_TORPEDO hat geschrieben:chimholz,wen du in der nlb an den spielen warst hast du vieleicht auch gesehn das die gantze manschaft mit herz leidenschaft und und voller energy für den fc luzern auf ddem platz waren.und das ist und war ja in den letzten spielen nicht der fall...!aber ich hoffe das wird wieder und zwar morgen um 16.00 Uhr.
vieleicht verstehst du jetzt die nlb rufe....!
wenn sich jemand in der Chefetage nicht genug einsetzt wird er, wenn er zurückversetzt wird ins Lager, die bessere Leistung bringendanomi hat geschrieben:WORDmauzibauz hat geschrieben:lächerlich hier - ist doch logisch, dass eine mannschaft mit profibetrieb in der challenge league erfolgreicher spielt. dies mit mehr engagement und herz gleichzusetzen ist wohl unangebracht, da subjektiv.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mein Beitrag war eher sarkastisch zu verstehen. Wenn der FCL als Verein einen Leistungsträger nach dem anderen ziehen lässt, dann droht schon das Aus in der SL. Die aktuelle Spielerdecke mit SL-tauglichen Spielern ist eh schon verdächtig dünn. Alleine mit Altstars und Junioren lässt sich die Klasse nicht halten - trotz JMT und Claudio.
-
lucerne
Tja, das hat auch seine Gründe. Ist so, ob dus gut findest oder nicht.mauzibauz hat geschrieben:
Keiner kann das Wort KORRELATION in einem Satz besser erklären als du
stänkerer gegen oben
Sonntagszeitung von heute:
Der Künstler kann auf die Zähne beissen
Davide Chiumiento spielt sich beim FC Luzern in den Mittelpunkt
LUZERN Der Mann trägt den rechten Arm in einer Schlinge, die Schulter schmerzt – Erinnerung an den Mittwoch, als er gegen GC von Michel Renggli unsanft gebremst wurde. Aber Aarau rückt näher, das Heimspiel, und Davide Chiumiento sagt: «Ich will auf die Zähne beissen. Die Mannschaft braucht mich.» Der FC Luzern ist jetzt sein Klub, nur der FCL, denn vorgezeichnet war ein anderer Verlauf der Karriere. Chiumiento zog als Bub aus Heiden im Appenzell fort, um bei Juventus Turin die grosse Bühne zu betreten. Am 22. November wird er 23, jung ist er noch immer, aber er hat Erfahrungen genug gemacht, um sagen zu können: «Ich bin erwachsen geworden.» Rückblende: 2003 sitzt Chiumiento, 18, im Büro von Luciano Moggi, des allmächtigen und 2006 in den Calciogate verwickelten Sportdirektors von Juventus. Er hat die ersten Lehrjahre bei den Turinern hinter sich, die ihn als 15-Jährigen aus St. Gallen geholt hatten. Die Ausstrahlung Moggis fasziniert ihn; Vater Gerardo, einem früheren 3.-Liga-Verteidiger, geht es gleich, Davide unterzeichnet den offerierten Profivertrag.
Geplatzter Traum in Italien, Neuanfang in Luzern
Heute weiss er: «Es war mein grösster Fehler, mein allergrösster Fehler im Leben.» Die lange Vertragsdauer bis 2008 war im Nachhinein mehr Übel als Segen. Chiumiento war beim «Torneo di Viareggio» dem wichtigsten Nachwuchsturnier in Italien, zum besten Spieler gewählt worden. Schnell wurde er mit Superlativen eingedeckt, als neuer Del Piero gepriesen, Manager verdrehten ihm den Kopf.
2004 debütierte Chiumiento bei Juventus, und er träumte davon, auch Nationalspieler in Italien zu werden. Das bewog ihn, damals Schweizer U-21-Nationalspieler, vor der EM in Portugal mit einem Bekenntnis für Kuhns A-Team zu warten. Ja zur Schweiz sagte er erst, als die Perspektiven in Italien schwanden. Das trug ihm den Vorwurf ein, arrogant zu sein. «Viele Leute haben mir das nicht verziehen», sagt Chiumiento, «aber warum soll ich arrogant sein, wenn ich ein Ziel verfolge?» Auf dem Weg, der so steil nach oben zeigte, lagen plötzlich Steine. Chiumiento wurde von Juve temporär an Siena abgetreten, dann an Le Mans, dann zu YB, wo es bald unüberbrückbare Differenzen mit Trainer Andermatt gab. Überall war er als Leihspieler nur das fünfte Rad am Wagen.
Im Sommer endete das Kapitel YB und auch das Kapitel Juven- tus. Luzern gab dem 1,73 m kleinen Mann mit dem grossen Künstlerpotenzial einen Dreijahresvertrag. Chiumiento löste sich von allen Managern, es war Zeit für einen totalen Neuanfang.
Mit Ciriaco Sforza hat er einen Trainer, der auf ihn baut. Luzern ist nicht Juve, aber Chiumiento führt sich deswegen nicht auf wie eine Diva. Präsident Walter Stierli sagt: «Uns würden zwei, drei Chiumientos mehr gut tun.» Stierli findet auch, Chiumiento hätte ein Aufgebot für Kuhns Nationalteam verdient. Der Spieler erhebt keine Ansprüche. Er denkt an den heutigen Sonntag: «Ich will endlich das erste Heimspiel mit Luzern gewinnen.» Der Techniker hat gelernt, auch zu kämpfen. PETER M. BIRRER
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Wiggerl Kögl hat geschrieben:GRANDE DAVIDE 2, liegt wohl am Namen und Nationalität....
welche?
Quelle: Davide Chiumiento (* 22. November 1984 in Heiden AR) ist ein Italo-Schweizer Fussballspieler. Er spielt im zentralen Mittelfeld.
p.s: GRANDE DAVIDE
bin eigentlich gegen "überlange" veträge, aber bei "davide dem zweiten" würd ich eine ausnahme machen!
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

wird wohl start-/zielsieg
„Man of the Match“
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
- Barry Bonds
- Forumgott

- FCL-Insider