wird wohl zu Valencia gehnSandscheich aus Shanghai hat geschrieben: wo ist eigentlich Mourinho?
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachfolger von Sforza
- Siempre Lucerna!
- FCL-Insider

- Barry Bonds
- Forumgott

so schlimm wies bei RvE war ists bei Sforza allerdings noch nichtSammler hat geschrieben:Denke auch, Marini hätte eine Chance beim FCL verdient. Kann gut mit jungen Spielern arbeiten und scheint mir mit mehr taktischem Gespür ausgestattet, als Sforza, dessen zunehmende Hilf- und Ratlosigkeit sich recht oft in seinen für mich nicht nachvollziehbaren Aus- und Einwechslungen zeigt.
@dothedew gebe ich unbesehen recht. Aber der Holländer ist ja schon weg (und soll es auch bleiben). Rubber bitte ich unzählige Mal um gnädigste Entschuldigung, dass ich Worte wie "auch" und "u.a." unteröliess, in mein Posting einzutragen. Ich werde ewig daran büssen.
Sforza hat bisher schlichtweg versagt aber für diese Aussage entschuldige ich mich nicht ein einziges Mal!
Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, dann liegt das an ihm. Darum soll er besser Platz machen für einen anderen.
Sforza hat bisher schlichtweg versagt aber für diese Aussage entschuldige ich mich nicht ein einziges Mal!
Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, dann liegt das an ihm. Darum soll er besser Platz machen für einen anderen.
Aufgrund von manchen Kommentaren könnte man meinen, der FCL hat unter Sforza noch kein Spiel gewonnen, die Mannschaft ist auf dem letzten Platz und viele Spieler haben wegen ihm die Mannschaft verlassen oder die Methoden von Ciri öffentlich kritisiert...
Ich glaube nicht, dass der FCL unter einem anderen Trainer vorne weg spielen würde - zu gross ist der Unterschied der individuellen Klasse einzelner Spieler der drei grossen Klubs im Vergleich zum FCL - zu gross ist der Unterschied der finanziellen Möglichkeiten. Bleibt mal auf dem Boden - stellt nicht Ansprüche, die so kurz nach dem Aufstieg in die SFL gar nicht erfüllt werden können. Dazu fehlen schlichtweg das Geld und die erfahrenen Spieler.
Der FCL wird nachhaltig aufgebaut - und das finde ich gut so.
Ich glaube nicht, dass der FCL unter einem anderen Trainer vorne weg spielen würde - zu gross ist der Unterschied der individuellen Klasse einzelner Spieler der drei grossen Klubs im Vergleich zum FCL - zu gross ist der Unterschied der finanziellen Möglichkeiten. Bleibt mal auf dem Boden - stellt nicht Ansprüche, die so kurz nach dem Aufstieg in die SFL gar nicht erfüllt werden können. Dazu fehlen schlichtweg das Geld und die erfahrenen Spieler.
-
Asterix
1. Klar hat der FCL schon unter Sforza mehrere Spiele schon gewonnen, aber zumindest resultatmässig läuft seit der Qualifikation für den Cup-Final im April nicht mehr viel. Frage: Wieviele Spiele hat Sforza seit her gewonnen? Man erinnere sich an den Grottenkick der letzten paar Spiele der letzten Saison. Diese Saison hat er aus 16 Spielen genau 2 gewonnen....dassystem hat geschrieben:Aufgrund von manchen Kommentaren könnte man meinen, der FCL hat unter Sforza noch kein Spiel gewonnen, die Mannschaft ist auf dem letzten Platz und viele Spieler haben wegen ihm die Mannschaft verlassen oder die Methoden von Ciri öffentlich kritisiert...
2. Wenn jemand die Methoden kritisiert, ist es die Geschäftsleitung, höchstens ein Lupo könnte mal das Maul öffentlich aufmachen, wenn es Ihm zu bunt wird.
3. Klar haben die drei Clubs vorne weg grössere Budgets als Luzern, aber man erinnere sich, wie gross wurde anfangs Saison der Max gemacht und mit Pauken und Trompeten verkündet, man wolle sich nun nach vorne orientieren und angreifen? Nun befindet sich das hochgelobte Kader mitten im Abstiegskampf! Zudem hat Walti kürzlich ja gesagt, er sei mit dem Erreichten bisher nicht zufrieden.
4. Hätte man weniger Transferflops gemacht, könnte man durchaus sich im gesicherten Mittelfeld befinden, glaube ich mal, aber eben die Transferpolitik.....
du musst dich für gar nichts entschuldigen, ist ja ein Forum mit (mehr oder weniger) freier Meinungsäusserung.
Ob die Mannschaft mit einem anderen Trainer besser dastehen würd, wage ich allerdings zu bezweifeln...
und von versagen zu reden finde ich (achtung meine persönliche Meinung!) doch stark übertrieben. Die Mannschaft hat im ersten Jahr den Ligaerhalt alles in allem Problemlos erreicht, als zückerchen den Cupfinal geschafft. Das zweite jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlich immer das schwierigste (5Euro ins Phrasenschwein) das ist weitum bekannt. Das momentan die Leistungen stagnieren ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch bin ich überzeugt, dass sich Verein, Mannschaft und Trainer, mittel- und längerfristig betrachtet, auf dem richtigen Weg befinden. Kontinuität hört man bei Diskussionen um mögliche Trainerwechsel immer wieder, ich glaube der Verein tut gut daran sich dieses Wort auf die Fahne geschrieben zu haben.
Ob die Mannschaft mit einem anderen Trainer besser dastehen würd, wage ich allerdings zu bezweifeln...
und von versagen zu reden finde ich (achtung meine persönliche Meinung!) doch stark übertrieben. Die Mannschaft hat im ersten Jahr den Ligaerhalt alles in allem Problemlos erreicht, als zückerchen den Cupfinal geschafft. Das zweite jahr nach dem Aufstieg ist bekanntlich immer das schwierigste (5Euro ins Phrasenschwein) das ist weitum bekannt. Das momentan die Leistungen stagnieren ist nicht von der Hand zu weisen, jedoch bin ich überzeugt, dass sich Verein, Mannschaft und Trainer, mittel- und längerfristig betrachtet, auf dem richtigen Weg befinden. Kontinuität hört man bei Diskussionen um mögliche Trainerwechsel immer wieder, ich glaube der Verein tut gut daran sich dieses Wort auf die Fahne geschrieben zu haben.
ich bin ein Niemand...
- UNDERCOVER
- Elite
damit der nächste die mannschaft nicht erreicht?Sammler hat geschrieben:Wenn er die Mannschaft nicht erreicht, dann liegt das an ihm. Darum soll er besser Platz machen für einen anderen.
mit den trainerdiskussionen gibt man den spielern nur ein alibi. sie stehen auf dem platz und damit genauso in der verantwortung.
es ist nicht so, dass ich sforza blindlings hintennach rennen würde. wenn sich sforza im winter verabschieden will, dann bitte.
wenn von seiner seite jedoch ein klares commitment (um mal wieder ein modewort einzuflechten
- UNDERCOVER
- Elite
wer war das? einzelne spieler oder sforza?Asterix hat geschrieben:Klar haben die drei Clubs vorne weg grössere Budgets als Luzern, aber man erinnere sich, wie gross wurde anfangs Saison der Max gemacht und mit Pauken und Trompeten verkündet, man wolle sich nun nach vorne orientieren und angreifen?
und wer trägt dafür die verantwortung?Asterix hat geschrieben:Hätte man weniger Transferflops gemacht, könnte man durchaus sich im gesicherten Mittelfeld befinden, glaube ich mal, aber eben die Transferpolitik.....