Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Gianni

Beitrag von Gianni »

Das sagst Du jetzt weil der FCL auf dem ersten Platz ist. Aber glaub mir, Du wirst der erste sein der weinend nach einem neuen Spieler schreit wenn sie plötzlich in ein Loch fallen...

Die Überlegungen und die Gründe die Mr. X genannt hat, finde ich nicht mal so schlecht. Da man in der CL einen neuen Spieler gut einführen kann und man hat mehr Geduld mit ihm. (siehe Keita)
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Guter Beitrag von DIr Mr. X :!: :!: Gibt es nichts hinzuzufügen!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

In einem Jahr läuft viel Wasser die Reuss hinunter....
Was soll denn jetzt bereits eine Planung für die nächste Saison in der SL? Vielleicht schafft es der FCL nicht und dann? Hat man einen Ausländer unter Vertrag, der das Lohnbudget belastet und den man nicht wegkriegt.
Aktuell geht der FCL zwangsläufig den Weg der Vernunft. Es ist ruhig geworden um die finanzielle Situation - direkt langweilig, wenn da nicht ein Herr Hahn wäre ..... Und so soll es bleiben. Der FCL soll aufsteigen als gesunder Verein mit einem einheimischen, jungen, hungrigen Kader.

Habe fertig !!
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Garfield hat geschrieben:In einem Jahr läuft viel Wasser die Reuss hinunter....
Was soll denn jetzt bereits eine Planung für die nächste Saison in der SL? Vielleicht schafft es der FCL nicht und dann? Hat man einen Ausländer unter Vertrag, der das Lohnbudget belastet und den man nicht wegkriegt.
....
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass der Spieler bis Ende Saison verpflichtet werden soll mit einer Option seitens des Clubs auf ein weiteres Jahr.

Schlägt der Spieler nicht ein oder bleibt Luzern in der CHL, wird die Option nicht eingelöst.

Wenn ein solcher Spieler finanziell noch drin liegt, warum soll man dann auf ihn verzichten? Für die Jungen Spieler ist es auch profitabler, wenn sie sich an einem solchen Spieler orientieren können.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Eh Sorry schnell, Sahdo ist jetzt bei Kaiserslautern im Probetraining, ich glaube kaum, dass so ein Spieler finanzierbar wäre!!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Insider hat geschrieben:Eh Sorry schnell, Sahdo ist jetzt bei Kaiserslautern im Probetraining, ich glaube kaum, dass so ein Spieler finanzierbar wäre!!!
Das wusste ich nicht. Ja dann hat sich dieses Thema wohl erledigt.

Merci für die Info!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

@Gianni
Ich und weinen????? Du kennst mich glaube ich nicht!!!
Es bracuht definitiv keinen neuen Spieler, im Moment!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hört doch mal auf, immer davon zu sprechen, dass es finanziell noch möglich wäre, einen Spieler zu verpflichten! Der FCL hatte vor der Saison kein Geld, um neue Spieler zu holen und wird es jetzt auch nicht haben!
Zaungäste Luzern
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Vor der Saison hatte Lutzern wirklich kein Geld mehr. Das hat sich aber grundlegend geändert!

Im Budget 03/04 des FCL wurde mit einem Zuschauerschnitt von 2000 Personen gerechnet. Im Moment liegt der Schnitt bei 4000 Personen, Tendenz steigend.

Nach Abzug der Billetsteuer fliessen beim FCL im Schnitt pro Karte 15.- in die Kassen. Daraus folgt, dass sie pro Spiel (2000 x 15.-) gegen 30'000 Franken verdienen. Bei 15 Heimspielen macht das eine stattliche Summe von 450'000 Franken.

Natürlich werden diese Mittel auch für ausserordentliche Aufwände (Bussen etc.) verwendet.

Trotzdem werden am Schluss gegen 350'000 Franken mehr in den Kassen sein.

Ein Spieler liegt da alle mal drin!
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Du hast schon recht, Mr.X. Allerdings kommen auch wieder mal schlechtere Zeiten, wo man froh ist, wenn man in den guten Zeiten nicht gerade jeden Rappen ausgegeben hat. Sparen ist halt oftmals nicht das Verkehrte!
Quem di diligunt adulescens moritur.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Eine ziemlich gewagte Aussage, Mr. X, wenn man keinen Einblick in die Rechnungslegung des Clubs hat!

Vielleicht sind diese Mehreinnahmen sehr willkommen, weil eben noch immer jeder Franken zuerst umgedreht werden muss, bevor man ihn ausgeben kann. Und wer weiss, vielleicht gibt man dieses Geld lieber fuer den Nachwuchs aus, als in einen weiteren Spieler zu investieren, den man momentan nicht braucht.

Ein weiterer Spieler waere dieser funktionierenden Mannschaft vielleicht gar nicht foerderlich. Dies ist natuerlich reine Spekulation. Doch ich habe das Gefuehl, man sollte dieses Team bis zur Winterpause nicht mehr veraendern. Wenn bis dahin Massnahmen noetig wuerden, kann man in der neuen Transferzeit wieder aktiv werden.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

manuel hat geschrieben:Eine ziemlich gewagte Aussage, Mr. X, wenn man keinen Einblick in die Rechnungslegung des Clubs hat!
Der FCL hat öffentlich komentiert, dass sie mit einem Zuschauerschnitt von 2000 Personen pro Spiel rechnen. Demzufolge kann ich mit der überschlagsmässigen Rechnung nicht allzu weit übers Ziel hinaus geschossen sein.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ja, das ist ja gut und recht, aber als beim FCL die Kassen bereits leer waren, haben sie noch Gasche, Mikari, Righetti und Keita verpflichtet. Das heisst, die Lohnsummen dieser drei Spieler müssen auch noch bezahlt werden! :?
Zaungäste Luzern
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Es wäre das erste mal seit Jahren, dass der FCL plötzlich sogar überschüssiges Geld haben sollte, also vergiss diese These wieder. Und wenn dem wirklich so sein sollte? Soll man dieses Geld gleich wieder aufbrauchen? Es braucht z.Z. wirklich keine neuen Spieler, das Kader ist von der Substanz her sicher das beste in der NLB, darum würde es wohl nur Unruhe ins Team bringen, wenn nun plötzlich wieder eingekauft wird. Unsere Verteidigung ist zwar nicht top (Meier) aber man soll diesen Spieler nun die Möglichkeit geben sich zu bewähren und am Druck zu wachsen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gianni

Beitrag von Gianni »

Man muss schon sehen, dass der FCL sich im Moment in einer guten Position befindet.

:arrow: finanziell "gesund"
:arrow: in der Meisterschaft top

Man hat die Möglichkeit so einfach wie nie mehr, Spieler zu integrieren. Denn mit dieser Mannschaft kann der FCL in der NLA nicht bestehen, da sind wir uns alle einig. Und so viel ich weiss will der FCL ja diese Saison aufsteigen. Wieso also in der NLA einsteigen mit einer halben neuen Mannschaft, die nicht mal eingespielt ist. Anstatt die neue NLA Mannschaft nur punktuell zu verstärken aber den Kern der NLB übernehmen.

Aber auf keinen Fall, soll der FCL ihre Blitztransfer Politik wieder aufnehmen sobald sie aufsteigen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Das aktuelle Kader ist etwa von der Substanz her mit dem des FC Thun zu vergleichen und daher könnte der FCL mit der momentanen Mannschaft sich auch in der NLA halten. Und ausserdem sieht man doch, dass Longo schlechte bis mittelmässige Spieler zu durchaus guten Fussballer weiterbringen kann, der Leistungszenit dieser Mannschaft ist noch lange nicht erreicht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Partyanimal hat geschrieben:Ja, das ist ja gut und recht, aber als beim FCL die Kassen bereits leer waren, haben sie noch Gasche, Mikari, Righetti und Keita verpflichtet. Das heisst, die Lohnsummen dieser drei Spieler müssen auch noch bezahlt werden! :?
Mikari, Righetti und Keita solten im Budget 03/04 enthalten sein. Einzig bei Gasche bin ich mir nicht sicher.
Radiohead hat geschrieben:... Es braucht z.Z. wirklich keine neuen Spieler, das Kader ist von der Substanz her sicher das beste in der NLB, darum würde es wohl nur Unruhe ins Team bringen, wenn nun plötzlich wieder eingekauft wird. Unsere Verteidigung ist zwar nicht top (Meier) aber man soll diesen Spieler nun die Möglichkeit geben sich zu bewähren und am Druck zu wachsen.
Aus meiner Optik soll man auch etwas gut funktionierendes stets verbessern und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Im Moment reicht der Kader aus, doch mit ein Blick in die Zukunft wird es wohl früher oder später eng

Ich habe da nicht unbedingt an Meier sondern eher an Rota gedacht. Der Vertrag mit Rota geht im Sommer 04 sowieso zu Ende. Und für die SL kommt er als Verteidiger sowieso nicht in Frage. Wir haben ja letztes Jahr gesehen wie das rauskommt.
Gianni hat geschrieben:Aber auf keinen Fall, soll der FCL ihre Blitztransfer Politik wieder aufnehmen sobald sie aufsteigen!
Und genau vor dem habe ich Angst. Am Schluss wird einfach wieder zusammengekauft was auf dem Markt ist, da es einfach an Alternativen fehlt. Meist sind es alternde Stars, die gross absahnen aber nie mehr auf die Leistung kommen, die sie einmal brachten. Und nach drei vier Runden werden sich wieder alle die Haare raufen und sich fragen warum die Abwehr wieder so löchrig sei.
Jekyll hat geschrieben:Du hast schon recht, Mr.X. Allerdings kommen auch wieder mal schlechtere Zeiten, wo man froh ist, wenn man in den guten Zeiten nicht gerade jeden Rappen ausgegeben hat. Sparen ist halt oftmals nicht das Verkehrte!
Da hast du recht. Nur fragt sich was am Schluss teuerer wird. Ein Spieler der jetzt in Ruhe getestet werden kann, oder ein auf Teufel komm raus Transfer in letzter Sekunde...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Partyanimal hat geschrieben:Ja, das ist ja gut und recht, aber als beim FCL die Kassen bereits leer waren, haben sie noch Gasche, Mikari, Righetti und Keita verpflichtet. Das heisst, die Lohnsummen dieser drei Spieler müssen auch noch bezahlt werden! :?
Mikari ist nur ausgeliehen (keine Leihsumme !).
Righettis, Keitas und Gasches Lohnsumme entspricht aufgerechnet etwa der Lohnsumme von Naldo und die notwendigen Ablösesummen wurden von der Allmend Invest AG (siehe Interview heutige NLZ) übernommen.

@Mr. X, Gianni
Ob die jetzige Mannschaft bereits SL tauglich ist, mag ich auch zu bezweifeln. Aber diese Mannschaft hat einen Entwicklungsprozess erst noch vor sich. Denn absprechen kann man ihr eines nicht, Talent ist genügend vorhanden.
Nur noch eine kleine Gedankenspielerei. Die Mannschaft wird von gröberen Verletzungen verschont und würde durch irgendwelche Zwists nicht zurückgeworfen. Bis zu einem allfälligen Aufstieg wäre fast ein Jahr zur Reifung möglich. Das Potential ist da, da bin ich felsenfest von überzeugt. Und wer kann behaupten, dass bis im Sommer 2004 die jetzige Mannschaft nicht SL Reife besitzt? Ich werde mich zu den Stärken im Kader Thread gleich noch äussern.

Bitte momentan keine Transfers mehr weder zur langfristigen Integration noch als Schnellschuss !
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

genau meine Worte!! :P Die Mannschaft kann in dieser Saison ihr Potenzial noch weiter steigern und Longo ist genau der richtige für diese Aufgabe :!:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Sehe ich genauso. 8)
stänkerer gegen oben
Gesperrt