Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

habe gehört dass dies nicht möglich sei. man könne nicht vom gleis wo man von zürich aus richtung luzern bhf. einfährt auf die äusserste geleise gelangen, geht irgendwie schienentechnisch nicht
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Pro Tunnel Gästeblock - Mattenhof :!: Probleme gelöst :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Das Problem ist folgendes:

Die Zentralbahn fährt auf einer Schmalspurbahn (1m Abstand zwischen den Schienen).
Die SBB hingegen hat einen grösseren Abstand zwischen den Schienen (ca. 1,23m), deshalb ist es nicht möglich mit einem SBB-Zug auf die Zentralbahngleise zu gelangen.

Ob dies aber für evtl. auf das Jahr 2013 angepasst wird, ist noch offen. Es ist nämlich möglich, Eine Doppelspur zu erstellen, d.h. in der SBB-Spur eine ZB-Schmalspur zu machen.
seetaler
Experte
Experte

Beitrag von seetaler »

Macht euch nicht allzu viele Sorgen!!
Das mit dem Extrazug ist in Planung! Eine Haltestelle wird es, wenn alles klappt, in der Nähe vom ehemalige Armee-Ausbildungszentrum bei den alten Schuppen da hinten geben!
Wegen den Abstimmungen sowie den Wohntürmen ist halt noch viel Aufklärungsarbeit seitens des FCL sowie des Stadtrates und andern nötig! Denn die Türme braucht es halt einfach, da man das Stadion halt wirklich nur zum Fussballspielen gebrauchen kann! Konzerte und dergleichen wird es auf der Allmend kaum geben, für solche Sachen haben wir die SwissLifeArena und das gute Alte KKL!
Wegen Herrn Holenweger und Herrn Rüegg macht man sich eigentlich nicht allzuviele Sorgen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

eXi.. das stimmt so nicht.. gemäss meinen infos ist bis horw doppelspurig..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Wäre doch eine gute Gelegenheit die Zentralbahn umzurüsten auf den SBB Standard (ich weis nicht ob das möglich ist)
die Kosten kämen wohl schlussendlich auf etwa das gleiche, wie wenn man 2 Geleise legt.
Aber Hauptsache es fliesst in die Stadionplanung ein, und man kann irgendwie mit dem Zug vom HB/Extrazug bei der Allmend halten.
Das mit den Bussen nach dem Match ist doch eine Katastrophe.
seetaler
Experte
Experte

Beitrag von seetaler »

arnoldtom hat geschrieben:Wäre doch eine gute Gelegenheit die Zentralbahn umzurüsten auf den SBB Standard (ich weis nicht ob das möglich ist)
die Kosten kämen wohl schlussendlich auf etwa das gleiche, wie wenn man 2 Geleise legt.
Aber Hauptsache es fliesst in die Stadionplanung ein, und man kann irgendwie mit dem Zug vom HB/Extrazug bei der Allmend halten.
Das mit den Bussen nach dem Match ist doch eine Katastrophe.
... denke kaum, dass sie wegen dem die gesamte Zentralbahn auf SBB Standart umrüsten..
Warum ist die ZB eigentlich weniger breit? Damit wirklich nur die Züge dieses Herstellers auf diesen Gleisen fahren können?
Nr.10
Experte
Experte

Beitrag von Nr.10 »

seetaler hat geschrieben:Warum ist die ZB eigentlich weniger breit? Damit wirklich nur die Züge dieses Herstellers auf diesen Gleisen fahren können?
Nein. Zur Bauzeit (und das ist ca. 100 Jahre her) war es wesentlich günstiger eine Schmalspurbahn zu bauen, da z.B. bei Tunnels weniger Material ausgebrochen werden musste oder auch engere Radien (Kurven) möglich waren. Ein Umrüsten wäre extrem teuer und ist daher nicht realistisch. Möglich ist aber, dass der neue Tunnel mit Schmal- und Normalspur ausgerüstet wird. (Spekulation meinerseits)

:arrow: Offtopic Ende!
Signaturen sind überflüssig!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Nr.10 hat geschrieben:
seetaler hat geschrieben:Warum ist die ZB eigentlich weniger breit? Damit wirklich nur die Züge dieses Herstellers auf diesen Gleisen fahren können?
Nein. Zur Bauzeit (und das ist ca. 100 Jahre her) war es wesentlich günstiger eine Schmalspurbahn zu bauen, da z.B. bei Tunnels weniger Material ausgebrochen werden musste oder auch engere Radien (Kurven) möglich waren. Ein Umrüsten wäre extrem teuer und ist daher nicht realistisch. Möglich ist aber, dass der neue Tunnel mit Schmal- und Normalspur ausgerüstet wird. (Spekulation meinerseits)

:arrow: Offtopic Ende!
wo ist Master SBB?
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Master hat geschrieben:eXi.. das stimmt so nicht.. gemäss meinen infos ist bis horw doppelspurig..
jep, muss mich selber korrigieren.

Doppelspurig ist es bis nach Hergiswil, doch SBB und Schmalspur reichen nur bis zum Coop-Verteiler Zentrum, d.h. bis kurz vor Kriens Mattenhof, könnten auch SBB-Züge verkehren.

@Seetaler
Nr. 10 hat recht und ausserdem ist ein weitere Grund die steile Steigungen z.B. nach Engelberg und Brünig-Hasliberg.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Am Freitag berät die Swiss-Football-League über eine Verlängerung der Ausnahmebewilligungen für Thun, Luzern und Aarau. Ursprünglich sollte bis am 1. März 2008 ein Baugesuch gestellt sein, um eine Verlängerung zu erhalten. Nun besteht die Möglichkeit, dass diese Frist noch einmal um zwei bis drei Jahre verlängert wird. Dies bestätigte gestern SFL-Direktor Edmond Isoz auf Anfrage des BLICK.

unglaublich dieser kasperle verband...
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

chief hat geschrieben:unglaublich dieser kasperle verband...
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

irgendwie lustig - aber eigentlich zum heulen! :!:
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Ausnahmebewilligungen für Thun, Luzern und Aarau.
mein Gott Luzern verstehe ich ja noch knapp aber die andern sind nur wirklich nicht Sl tauglich
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

Zwangsabstieg wenn keine Unterlagen e basta! immer unglaubwürdiger dieser Drecks Verband.
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

blue-devil hat geschrieben:Zwangsabstieg wenn keine Unterlagen e basta! immer unglaubwürdiger dieser Drecks Verband.

Ist eigentlich schon so
ich hätte mit dieser Information zumindest gewartet bis alle Stadion Abstimmungen vorüber sind

was jetzt kommen wird ist scheisse
warum ein neues Stadion die können ja noch min 2-3Jahre im alten spielen das muss länge *hinzundkunzstimme*
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

blue-devil hat geschrieben:Zwangsabstieg wenn keine Unterlagen e basta! immer unglaubwürdiger dieser Drecks Verband.
:!:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Bild
Bild
Asterix

Beitrag von Asterix »

Yoda hat geschrieben:Bild
Dieser Verband macht sich ziemlich unglaubwürdig. Damit spielt er einen direkten Steilpass den Stadion-Gegnern in Luzern zu. :shock:
Master
Elite

Beitrag von Master »

schade, jetzt geht's doch über den sportlichen abstieg..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten