Nach dem Spiel gibts an der Pilatusstrasse 1 eine Kindergeburtstagsparty mit Ronald McThunald. Alle unter 16 dürfen ihm auf den Schoss sitzen und bekommen ein Gratisticket fürs nächste Spiel.
-Alles andere als ein Sieg gegen diese Gurkentruppe wäre eine Schande!
-Zwei Siege aus den letzten drei Spielen. Ansonsten wird Sforza gehen müssen.
-Freue mich auf die Nadja*-Gesänge
Dieses Spiel wird alles andere als einfach. Und meiner Meinung nach ist diese Story rund um den FC Thun nicht zwingend als Vorteil für uns anzuschauen. Angeschossene Löwen sind ja bekanntlich immer die Gefährlichsten. Die Thuner Spieler werden hoch motiviert in dieses Spiel gehen um auf dem Feld die richtige Antwort auf den Skandal zu geben.
Wenn ich da diese Liste der unschuldigen Namen anschaue, dann sind da praktisch alle Titulare drauf, will heissen, die "schwarzen Schafe" sind mehrheitlich Ergänzungsspieler oder sehr Junge, welche selten zum Einsatz kommen.
Die gestandenen "Cracks" sind nicht betroffen und werden alles versuchen, mit einem Erfolg wieder Normalität in das Ganze zu bringen.
Trotzallem:
Der erste Heimsieg ist fällig! Das habe ich zwar schon x-mal geschrieben, aber egal, irgendwann muss es wieder klappen. Voraussetzung ist jedoch, dass sich wirklich jeder den A**** aufreisst, leidenschaftlich kämpft für unsere Farben und den unbedingten Willen zum sieg zeigt.
FC Luzern - FC Thun 2:1 n.V. (0-1,1-1)
Allmend: 6'720 Zuschauer
Tore: 22.Rama 0-1, 57.Tchouga 1-1, 107.Felipe 2-1.