Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wann beginnt die Zukunft?

Wann holt der FCL den nächsten Titel

Cupsieg im nächsten Jahr
44
12%
NLB-Meister im nächsten Jahr
47
13%
Meistertitel in den nächsten 5 Jahren
79
22%
Meistertitel in den nächsten 10 Jahren
89
25%
bis zum nächsten Titel werden wir alt und grau
94
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 353

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

LPF hat geschrieben:Ich glaube, dass der Fcl langfristig, mittelmass in der Nla sein wird.
Solange kein neues Stadion steht, gebe ich Dir recht!!
FCL quo vadis?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Die Zukunft hat mit dem neuen Vorstand begonnen und wurde durch den neuen Trainer (Longo) beschleunigt. So zuversichtlich wie jetzt war ich noch nie seit dem ersten Jahr unter Andy Egli. Nur stimmt diesmal auch das finanzielle Fundament und sind keine Grössenwahnsinnige in der GL.

Ziele für diese Saison

Aufstieg und im Cup in den Halbfinal
FCL quo vadis?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Mir fällt für diesen Thread nur eines ein:

The future is now, forget the past!!! (Aus Scot Project - The Future is now)
Zaungäste Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Partyanimal hat geschrieben: The future is now, forget the past!!! (Aus Scot Project - The Future is now)
:arrow: einfach ein geiler track!!! :P *nz nz nz nz nz nz nz*

@ PA
wir könnten jetzt stundenlang über scot project (ganz geil) diskutieren, aber wir sollten das sein lassen...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Partyanimal
Elite

Ja, der Track ist echt genial, aber lassen wir das!
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Die Zukunft des FCL hängt stark vom Bau eines neuen stadion ab. Wenn wir ein neues schmuckes Stadion bauen können, werden wir uns in 3-4 Jahren an die Super League Spitze arbeiten können :arrow: da werden wir sicher der einte oder andere Titel holen können.
Wenn wir aber kein neues Stadion bekommen ........ :?
Partyanimal
Elite

Wie Mike Hauser bereits an der Fanaussprache gesagt hat, wird es kein neues Stadion geben, sondern nur einen Um- bzw. Anbau der bzw. an die Allmend!
Zaungäste Luzern
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Und das ist auch gut so!
Nicht jeder Verein muss jetzt in einem Kommerz-Tempel spielen.
Das beste daran ist, so finde ich,
dass uns die Stehplätze erhalten bleiben :P :!:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

GA-WISU hat geschrieben:Und das ist auch gut so!
Nicht jeder Verein muss jetzt in einem Kommerz-Tempel spielen.
Das beste daran ist, so finde ich,
dass uns die Stehplätze erhalten bleiben :P :!:
Für den Moment bin ich damit völlig einverstanden. Aber was geschieht in 3-5Jahren? Bis dann hoffe ich, dass der FCL um Europacup-Plätze mitspielen wird. Bei den aktuellen Richtlinien würde dies heissen, dass nicht einmal 10'000 Zuschauer bei internationalen Spielen ins Stadion gelassen werden. Und eines kann ich Dir sagen, ich habe überhaupt keine Lust wie YB für ein Europacup Spiel nach Basel zu pilgern !!
FCL quo vadis?
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Zyleta »

Dieses Problem würde sich durch eine kleine Investition lösen lassen. Man bohre Löcher in die Stehplatztribüne, sodass bei Bedarf auf dieser Sitzschalen montiert werden können. Siehe Auswärts-Sektor Hardturm. So könnte eine ansprechende Anzahl Zuschauer erscheinen und man müsste nicht nach Basel, Bern, Zürich oder wohin auch immer ausweichen.
szar Ferencváros!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Sollte unser FCL tatsächlich wiedereinmal um einen Einzug in den Europa-Cup spielen und sich schlussendlich auch qualifizieren, glaube ich nicht, dass ein Stadion von 10'000 bis 15'000 Plätze reicht!!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Kommerz-Tempel hin oder her. Fakt ist, dass der FCL in Zukunft mit dem momentanen Stadion nicht langfristig für die NLA (International) planen kann. Also muss ein neues Stadion her, basta! Es muss ja kein 40´000er sein, aber wie Gody gesagt hat, muss ein 20´000-25´000er Stadion geplant werden. Und vorallem muss es rund sein und um der Tradition treu zu bleiben müssen die Stehplätze auch wieder an der Seitenlinie sein!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ein neues Stadion braucht es nicht. Du musst einfach unsere Allmend so ausbauen, dass es ein schmuckes Stadion gibt (sofern das möglich ist) :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Eigentlich braucht es doch gar nicht soviel ! :wink: Die Horwerkurve müsste natürlich völlig neu erstellt und dazu die Gegentribüne zumindest teilweise mit Sitzplätzen bestückt werden. Mehr Probleme bereitet die Infrastruktur. Besonders die Haupttribüne muss man einer Generalüberholung unterziehen und das ginge dann wohl in die Millionen.... Ob da ein Neubau nicht doch günstiger wäre?
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

neues Stadion? o.k.
nur Ausbau des alten Stadions? o.k.

Aber nur wenn die WC's so bleiben wie sie jetzt sind :arrow: Kult :!:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gianni

Beitrag von Gianni »

Gody hat geschrieben:Ein neues Stadion braucht es nicht. Du musst einfach unsere Allmend so ausbauen, dass es ein schmuckes Stadion gibt (sofern das möglich ist) :!:
Ja klar... Diese Ruine abreissen und komplett neu aufbauen. Wenn man das ganze nur teilrevidieren will, dann spart man lieber dieses Geld, denn das wäre "schwachsinn"...
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Die sollten mal die ganze Allmend neu streichen :!:
Bild Bild
Partyanimal
Elite

Garfield hat geschrieben:Besonders die Haupttribüne muss man einer Generalüberholung unterziehen und das ginge dann wohl in die Millionen.... Ob da ein Neubau nicht doch günstiger wäre?
Das soll ja wohl ein Witz sein!? Du hast anscheinend keine Ahnung, wie teuer es ist, ein Stadion zu bauen! :x
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Partyanimal hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Besonders die Haupttribüne muss man einer Generalüberholung unterziehen und das ginge dann wohl in die Millionen.... Ob da ein Neubau nicht doch günstiger wäre?
Das soll ja wohl ein Witz sein!? Du hast anscheinend keine Ahnung, wie teuer es ist, ein Stadion zu bauen! :x
Nein, billiger kommt es sicher nicht. Die Frage, ob man die Haupttribüne total renoviert, die Howerkurve neu erstellt, die Stehplatzrampe renoviert, usw. oder doch ein neues Stadion baut, finde ich berechtigt.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Die Stehplatzrampe wird vorläufig so bleiben,
wie sie jetzt ist :P
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Antworten