Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Stecki

Beitrag von Stecki »

Wessun hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben: Sind wir doch ehrlich!!! Die Luzerner-Kurve ist auch Rechts!!!

:roll: :P :roll:
:rambo:
Stecki Mongo fresse halten...

@Bill, FAKT!
Tolles Zitat Wessun, hat nur leider nix mit mir zu tun...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Stecki hat geschrieben:Tolles Zitat Wessun, hat nur leider nix mit mir zu tun...
chchch :D hat er bestimmt prophylaktisch gesagt :wink:
Habt euch lieb !!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Matula hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:Die italienische Regierung will in der nächsten Runde der drei höchsten Ligen am 24./25. November 15 Fan-Kurven schliessen...(sf)
Serie A: Atalanta, Catania, Milan, Roma, Samp, Torino
Serie B: Bari, Cesena
Serie C: Potenza, Reggiana, Taranto, Ternana, Verona
Serie D: Gragnano, Turris
Lazio und Inter wo? Wenn schon konsequent und alle strafen, aber nicht nur die, die ihnen gerade passen!
Luzern - Hamburg - Wien
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Matula hat geschrieben:Serie D: Gragnano, Turris
Riotkurven ? Oder warum garde diese beiden ??
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

Toter Lazio-Fan
Mord-Ermittlungen gegen Polizist

Gegen den italienischen Polizisten Luigi Spaccoratella (32), der Lazio-Fan Gabriele Sandri (26 †) erschoss, wird nun wegen Mordes und nicht mehr wegen Totschlags ermittelt!

Staatsanwalt Ennio di Cicco: „Es ist eine unverzeihliche Tat, weil Waffen die absolut letzte Lösung sein sollten.“

Spaccoratella gab an, der Todes-Schuss habe sich aus Versehen gelöst.

Zeugen berichten hingegen von einem gezielten Schuss.

www.bild.de
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

wer kennt den hooligan im vordergrund....

[img=http://img512.imageshack.us/img512/4154/grossza2.th.png]

bin schockiert :lol:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

harhar... fotomontage?
TFC!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

denke nicht...

vom style her könnte es passen
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

ach der, der war mal aufem acker dabei
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

NLZ hat geschrieben:FCL-«Fan» bedroht SVP-Politiker

SVP-Grossstadtrat Yves Holenweger wollte dem FCL nach weiteren Randalen den Stadionvertrag kündigen. Daraufhin rastete ein FCL-«Fan» aus und bedrohte den Grossstadtrat massiv.

Der Fall reicht zurück in den Spätherbst 2006. Ausschreitungen vor und nach Fussballspielen des FC Luzern führten damals zu einer gespannten Situation auch auf dem politischen Parkett. SVP-Grossstadtrat Yves Holenweger forderte den Stadtrat am 4. Dezember namens seiner Fraktion auf, bei weiteren Randalen allenfalls den Mietvertrag für das Allmend-Stadion zu kündigen. Das hätte ein Spielverbot für den FCL auf der Allmend bedeutet.

Wüste Beschimpfungen
Da platzte einem FCL-«Anhänger» der Kragen. Der damals 26-Jährige sandte Holenweger am 6. Dezember auf das Gästebuch der SVP-Homepage eine E-Mail mit wüsten Beschimpfungen und der Drohung, er könnte im Spital landen. Holenweger reichte Strafanzeige gegen den im Kanton Zug wohnhaften Mann ein. Das Einzelrichteramt des Kantons Zug verurteilte den Mann wegen Drohung zu einer bedingten Geldstrafe von 15 Tagessätzen à 110 Franken und einer 500-Franken-Busse.

Holenweger gibt sich damit nicht zufrieden. Er fordert, der Mann müsse zusätzlich ein Stadionverbot erhalten. Noch landete der Fall nicht beim Hooligan-Experten des Kantons, Willi Eicher. Er bestätigt aber, dass grundsätzlich alle Straftaten nach Fussballspielen ein Stadionverbot nach sich ziehen können.

Hugo Bischof / Neue LZ
:roll: :roll: :roll:
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Hooligan - Experte Willi Eicher :)

Wie weit man doch vom "Leiter Anti Terrorgruppe" sinken kann...
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Stecki

Beitrag von Stecki »

OBI hat geschrieben:
NLZ hat geschrieben:FCL-«Fan» bedroht SVP-Politiker

SVP-Grossstadtrat Yves Holenweger wollte dem FCL nach weiteren Randalen den Stadionvertrag kündigen. Daraufhin rastete ein FCL-«Fan» aus und bedrohte den Grossstadtrat massiv.

Der Fall reicht zurück in den Spätherbst 2006. Ausschreitungen vor und nach Fussballspielen des FC Luzern führten damals zu einer gespannten Situation auch auf dem politischen Parkett. SVP-Grossstadtrat Yves Holenweger forderte den Stadtrat am 4. Dezember namens seiner Fraktion auf, bei weiteren Randalen allenfalls den Mietvertrag für das Allmend-Stadion zu kündigen. Das hätte ein Spielverbot für den FCL auf der Allmend bedeutet.

Wüste Beschimpfungen
Da platzte einem FCL-«Anhänger» der Kragen. Der damals 26-Jährige sandte Holenweger am 6. Dezember auf das Gästebuch der SVP-Homepage eine E-Mail mit wüsten Beschimpfungen und der Drohung, er könnte im Spital landen. Holenweger reichte Strafanzeige gegen den im Kanton Zug wohnhaften Mann ein. Das Einzelrichteramt des Kantons Zug verurteilte den Mann wegen Drohung zu einer bedingten Geldstrafe von 15 Tagessätzen à 110 Franken und einer 500-Franken-Busse.

Holenweger gibt sich damit nicht zufrieden. Er fordert, der Mann müsse zusätzlich ein Stadionverbot erhalten. Noch landete der Fall nicht beim Hooligan-Experten des Kantons, Willi Eicher. Er bestätigt aber, dass grundsätzlich alle Straftaten nach Fussballspielen ein Stadionverbot nach sich ziehen können.

Hugo Bischof / Neue LZ
:roll: :roll: :roll:
Wie kann man eine E-Mail auf ein Gästebuch senden?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Neulich in einem Restaurant:

Neben mir zwei etwas ältere Pärchen am über Fussball und Chaoten tratschen. Der älteste am Tisch wurde plötzlich energisch:" Ich kenne ja den Henseler von der Luzerner Polizei. Habt ihr gewusst, dass die wo amigs am 1. August auf dem Rütli randalieren (???) die genau gleichen sind, welche an den Fussballspielen ewigs alles zusammenschlagen und randalieren?"

Das ganze ging noch so ähnlich weiter, was gescheiteres kam dabei nicht mehr raus.

Szenenkenner Henseler hat mal wieder top Arbeit verrichtet.
Danke
stänkerer gegen oben
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bukarest: 434 Hooligans festgenommen

434 Hooligans sind nach Krawallen während des Derbys zwischen Steaua und Dinamo Bukarest von der Polizei festgenommen worden. Randalierer hatten außerhalb des Stadions Scheiben von Polizei-Autos zerstört und Straßenschilder demoliert. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Im Stadion setzten sich die Krawalle fort. In den ersten zwölf Spielminuten musste der Schiedsrichter die Partie dreimal unterbrechen, da die Fans sich gegenseitig mit Feuerwerkskörpern beschossen und Rauchbomben auf das Spielfeld warfen. Am Ende setzte sich Steaua mit 1:0 durch.
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

fussball.com hat geschrieben:Hooligans verletzen Athen-Trainer Lienen

26.11.2007 13:11

Thessaloniki/Athen - Schock für Ewald Lienen: Nach der 1:3-Niederlage seines Clubs Panionios Athen bei PAOK Saloniki stoppten unbekannte Hooligans in Thessaloniki den Bus des griechischen Fußball-Erstligisten und bewarfen ihn mit Steinen.
Attackiert

«Es war ein schwerwiegender Zwischenfall. Die haben auf uns gewartet», sagte Ewald Lienen der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Ich hatte Riesenglück. Ein Stein, ein richtiger Brocken, durchbrach die Windschutzscheibe und traf mich auf der Brust. In diesem Moment sprach ich mit meiner Frau am Telefon. Es war ein Schock für mich», sagte der frühere Bundesliga-Trainer von Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln, Hansa Rostock und dem MSV Duisburg.

Eine Behandlung im Krankenhaus lehnte Lienen ab, nachdem der Club- Arzt festgestellt hatte, dass er nur eine Prellung und keinen Rippenbruch erlitten hatte. «Ich habe einen großen blauen Fleck. Zudem habe ich mehrere kleine Schnittwunden am Kopf. Es geht mir aber wieder gut», sagte Lienen. Über die Identität der Täter wollte Lienen nicht spekulieren: «Wir wissen nicht, wer es war. Möglicherweise waren es Anhänger von PAOK. Ich kann es aber nicht definitiv sagen», meinte er. Sein Club habe Anzeige gegen Unbekannt erhoben.

Der Zwischenfall ereignete sich rund einen Kilometer vor der Einfahrt zum Flughafen von Thessaloniki, von wo aus Lienen mit seinem Team wie geplant nach Athen zurückfliegen konnte. Lienen konnte am Montag das geplante Training seines Teams wie gewohnt leiten.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Stecki

Beitrag von Stecki »

Bei einer Massenschlägerei machten Hooligans aus gleich mehreren Lagern mit: Festgenommen wurden aber nur FCZ-Fans, die Anhänger des FC Basel und FC Luzern machten sich aus dem Staub.

Zur Massenschlägerei mit rund 40 Beteiligten war es gestern Nachmittag im Industriegebiet in Rotkreuz gekommen. Eine Person wurde dabei an der Hand verletzt. Der Polizei gelang es schliesslich, 22 Personen festzunehmen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei allen Festgenommenen um Fans und Hooligans des FC Zürich. Die andere Gruppe setzte sich offenbar mehrheitlich aus Fans des FC Basel und einigen Luzern-Fans zusammen, so die Polizei.

Besonders unter den Hooligans ist es üblich, sich von Zeit zu Zeit zu einer Keilerei zu treffen. Dabei sei gestern der Ehrenkodex, dass keine Waffen eingesetzt werden dürfen, missachtet worden. Die angeblich unbewaffnete Gruppe aus Zürich habe darauf die Flucht ergriffen, weshalb es nur zu einem sehr kurzen Zusammentreffen kam.

Neben den Festnahmen beschlagnahmte die Zuger Polizei umfangreiches Material. Darunter auch einen Baseballschläger, eine Stahlstange, ein verbotenes Messer sowie Handschuhe und Zahnschutze.

Bei den Festgenommenen handelt es sich g um Schweizer im Alter von 15 bis 17 sowie zwischen 19 und 27 Jahren. Sie wurden nach Befragungen noch am Abend wieder auf freien Fuss gesetzt.

Alle Beteiligten werden an das Untersuchungsrichteramt beziehungsweise an die Jugendanwaltschaft des Kantons Zug wegen Raufhandels verzeigt. Die Zuger Polizei versucht nun, die anderen Beteiligten zu ermitteln.
Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Stumpen-Rudi »

Stecki hat geschrieben:Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei allen Festgenommenen um Fans und Hooligans des FC Zürich. Die andere Gruppe setzte sich offenbar mehrheitlich aus Fans des FC Basel und einigen Luzern-Fans zusammen, so die Polizei.

Besonders unter den Hooligans ist es üblich, sich von Zeit zu Zeit zu einer Keilerei zu treffen. Dabei sei gestern der Ehrenkodex, dass keine Waffen eingesetzt werden dürfen, missachtet worden. Die angeblich unbewaffnete Gruppe aus Zürich habe darauf die Flucht ergriffen, weshalb es nur zu einem sehr kurzen Zusammentreffen kam.

Neben den Festnahmen beschlagnahmte die Zuger Polizei umfangreiches Material. Darunter auch einen Baseballschläger, eine Stahlstange, ein verbotenes Messer sowie Handschuhe und Zahnschutze.
soll noch einer drauskommen... :roll:
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

outsider müssen das auch nicht
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Stecki hat geschrieben:Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei allen Festgenommenen um Fans und Hooligans des FC Zürich. Die andere Gruppe setzte sich offenbar mehrheitlich aus Fans des FC Basel und einigen Luzern-Fans zusammen, so die Polizei.
So fräch, Hooligans gegen Fans! :roll: 8)
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Antworten