Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Mal was für die Nostalgiker unter uns...

syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

eine, 2.5m auf 3m, aus schwerem leintuch, liegt bei mir im rümliarchiv, die dazugehörende bambusstange ist entweder zerbrochen oder nach zwei bis drei saisons als bohnenwachshilfe im garten vermodert.
die 'siehe lnn' cupfinalriesenblache wurde meines wissens einst unter mysteriösen umständen aus den allmend gemäuern entwendet.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Was ging eigentlich mit dem riesen T Schirt, wo mal in Bern war?
stänkerer gegen oben
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

21. 10. 1992: Fc Luzern - Feyenoord
Bild
:sabber:
Master
Elite

Beitrag von Master »

kann mal einer irgendwie nachforschen, wie lange es her ist, dass LU eine ähnliche "heimspiel-ohne-siege"-serie auf den rasen stolperte? wie viel sind es nun? 10?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

müsste man aber auch gucken wie wenige niederlagen gegen stärkere teams, wie viele unentschieden und wie viele punkte wir auswärts schon geholt haben....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

und man müsste mal schauen, wieviele niederlagen es normalerweise maximal benötigt, um endlich einen trainer loszuwerden. der jetzige mann muss ja echt gut sein, dass er das amt bei dieser miserablen ausbeute immer noch inne hat!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

wie gesagt, viel verloren hat er nicht......
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:wie gesagt, viel verloren hat er nicht......
davon können wir uns echt viel kaufen, wenn man sich die tabelle so anschaut!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

sage ja nicht, dass die ausbeute gut ist, aber wenn ein sieg gegen thun am sa zustande kommt, dann bin ich davon überzeugt unter der aktuellen sportlichen leitung viel in der rückrunde bewegen zu können.

verspreche mir da auch einiges von unserem neuen sportchef, der dann auch noch einfluss auf die mannschaft nehmen kann.

werden mind. 5. (ende saison) wenn wir gegen thun gewinnen. da würde ich auch chf 100 für den choreo-pot wetten, wenn jemand dagegen wettet.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
21.11.99
Supporter
Supporter

Beitrag von 21.11.99 »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:...verspreche mir da auch einiges von unserem neuen sportchef, der dann auch noch einfluss auf die mannschaft nehmen kann...
Kommt drauf an, welche Art von Einfluss. Ein bisschen plaudern wird da nicht reichen.
-------------------!!!Alli Fahne ufe!!!----------------
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

logisch. sonst hätte ich beni national für den posten vorgeschlagen.
LUzifer

Beitrag von LUzifer »

kutte hat geschrieben:und man müsste mal schauen, wieviele niederlagen es normalerweise maximal benötigt, um endlich einen trainer loszuwerden.
Normalerweise benötigt es in Luzern 30 Spiele OHNE Niederlage, bis man als Trainer nicht mehr erwünscht ist. Der aktuelle Mann dürfte also noch ein Weilchen im Amt bleiben...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

hat was...
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

nach meinem erinnerungsvermögen dürfte Sforza bald der fcL Trainer mit der schlechtesten Bilanz überhaupt sein .....
Top 3, what else
marga
Experte
Experte
Beitrag von marga »

8) Ryszard Komornicki
Master
Elite

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:kann mal einer irgendwie nachforschen, wie lange es her ist, dass LU eine ähnliche "heimspiel-ohne-siege"-serie auf den rasen stolperte? wie viel sind es nun? 10?

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

hehe:

Bild
LUtown
Forumgott
Forumgott

Beitrag von LUtown »

finde den unterschied zu oben :wink:

Bild
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

LUtown hat geschrieben:finde den unterschied zu oben :wink:

Bild
Oben streckt er den linken Arm, unten den Rechten :lol:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
Master
Elite

Beitrag von Master »

Master hat geschrieben:
Master hat geschrieben:kann mal einer irgendwie nachforschen, wie lange es her ist, dass LU eine ähnliche "heimspiel-ohne-siege"-serie auf den rasen stolperte? wie viel sind es nun? 10?

Antworten