Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Matchthread FCL-Bulle

Bleibt Luzern Leader?

Ja, bis zum Aufstieg
32
45%
Ja, bis auf weiteres
24
34%
Ja, aber nur bis zum Derby
1
1%
Kaum, der Leichtsinn kehrt ein
9
13%
Nein, Bulle ist zu stark
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Alki

Beitrag von Alki »

Gianni hat geschrieben:Garfield, ich kann einfach nicht verstehen wie Du Keita stärker einstufen kannst als Gasche? :shock: Ich zweifle langsam an Dir und komm mir jetzt nicht mit dem Spruch: "Er braucht noch Zeit" denn die hatte er jetzt zu genüge! Gasche kann wenigstens den Ball halten und hatte einen (glücklichen) Pfostenschuss. Zieh endlich Dein Rosa-Keita-Brille ab....

Bin stinksauer! Basta....
Kann ich auch nicht verstehen!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Keita ist ganz einfach schwach und für diese Mannschaft nicht gebräulich! Gasche wird sich noch steigern, wenn er zu mehr Einsätzen kommt! Hingegen Keita immer schwächer wird!
Darum fordere ich: Gasche für Keita :!:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben! Ich bin da absolut Gianni's Meinung: Keita war sackschwach und verdient es mit dieser Leistung absolut nicht, in der Startelf zu stehen. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen, denn ich empfand es als ein sehr schwaches Spiel vom FCL, aber Hauptsache die Pflicht wurde erfüllt. Am Gegentor war für einmal Oli Maric (Fussballgott) schuld, der gestern sein bisher schlechtestes Spiel in dieser Saison gezeigt hat.
Zaungäste Luzern
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ raven

Für mich ist ein Trainer nicht automatisch gut wenn er Erfolg hat! Klar wird ein Trainer vorallem an dem gemessen. Aber nicht nur...
Die Äusserungen die er gegenüber den Spielern macht sind teilweise unter aller Sau und super primitv. Ob er Erfolg hat oder nicht spielt da keine Rolle!

Und nur immer Drohen und Motzen kann es ja auch nicht sein. Ein Trainer sollte auch mal aufbauende Worte finden und nicht dauernd Spieler zusammenstauchen!

Auch wenn ein Trainer Erfolg hat muss er noch lange nicht NUR ausfällig und primitv werden!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Partyanimal

Da muss ich Maric etwas in Schutz nehmen. Er war zur Hälfte schuld. Er stand zu weit weg vom Gegenspieler.
NUR hätte Rota als erfahrner Spieler erstens so was voraus sehen müssen und zweitens hatte er genügend Zeit gehabt um dazwischen zu gehen. Wenn er aber so halbhärzig über den Platz zottelt ist es kein Wunder wenn der Ball hinterher im Netz zappelt!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Noch etwas am Rande:

Fand die Aktion von Brand nach dem ersten Tor von Joller absolut KULT :!: Er nahm den, von einem Fan auf das Spielfeld geworfenen, Apfel und biss rein. Danach warf er ihn wieder zurück und lachte in den Fanblock. GENIAL :!:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

@Mr X
Warst du während der Pause in der Kabine? Oder vor und nach dem Spiel?
Ich glaube es schlicht und einfach nicht, dass Longo seine Spieler NUR zusammenstaucht. Während des Spiels kann ichs mir aber gut vorstellen. Was soll er da deiner Meinung nach tun? Jedem Spieler nach einem guten Pass gratulieren und ihm zurufen wie toll das gewesen sei? Während eines Spieles kritisieren Trainer fast aussschlislich. Lobe werden danach verteilt.
Zusammenstauchungen unter der Gürtellinie finde ich eigentlich auch nicht gut, aber wenn es etwas bewirkt, wieso nicht?
Ich habe Longo nach dem Spiel als freundlich und glücklich erlebt.
Wie er mich als Spieler (also er und nicht ich) mal zusammenstauchte, hab ich noch gut in Erinnerung. Er nimmt das ganze während das Spiels einfach sehr Ernst und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
stänkerer gegen oben
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Nein ich war nicht in der Kabine, aber mir und einigen Leuten neben mir hat es gereicht, was wir während dem Spiel teilweise mitbekamen!

Im übrigen wurde mir auch schon anderen Seiten zugetragen, dass Herr Schönenberger teilweise sehr ausfällig wird. Beim gestrigen Spiel konnte ich mich selbst übrezeugen!

Ein guter Trainer lobt zschenzeitlich auch mal an der Seitenlinie wenn etwas gut war. Sogar Gross, Koller, ja sogar Schallibaum und Latour tun dies!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben: Mit deiner Einschätzung bin ich für einmal überhaubt nicht einverstanden. Übrigens auch mit jener von UNDERCOVER nicht!

Von mir aus gesehen waren die Spieler wie folgt einzustufen:

stark
Zibung, Hodel 1. (Halbzeit), Mikari (1. Halbzeit)

gut
Hausi, Hodel (2.Halbzeit), Mikari (2. Halbzeit), Meier, Cenci, Righetti

mässig
Brand, Zukic, Rota, Gasche, Maric (2. Halbzeit)

schwach
(2. Halbzeit) Maric, Keita, LONGO

Für mich ist es unverständlich, wie man in der Verteidigung einen Rota als gut befinden kann, der erstens beim Ausgleich wieder überall stand nur nicht bei seinem Gegenspieler, und zweitens in der zweiten Hälfte einfach zu faul war den Spielern nach zugehen die er zu decken hatte. Statt dessen mussten wieder andere zurückspurten (Hodel) und für ihn die Arbeit erlediegen. Rota war immer im Mittelpunkt wenn es gefährlich war, weil er entweder den Spieler an sich vorbei ziehen liess oder zu weit weg vom Gegenspieler stand.

Auf der rechten Seite gab es gleich noch so ein schwarzes Schaf. Maric zeigte mit Abstand das schwächste Spiel seit langem. Unglaublich, dass so was von niemandem erwähnt wird hier im Forum. In der zweiten Halbzeit wurde er bei jedem Angriff über rechts überlaufen. Er joggte gemütlich hinterher. Die Gegenspieler konnten gemütlich flanken und in der Mitte musste entweder Zibung oder Hodel per Kopf retten. Die Innenverteidiger Rota und Meier standen wieder irgendwo im Schilf draussen. Maric war so lauffaul wie selten!

UNDERCOVER und du befindest Hodel als schwach in der zweiten Halbzeit. Aber Hallo!!! Über links kam nicht EIN Angriff durch. Gefährlich wurde es über Rechts wo Maric stand oder durch die Mitte. Im übrigen harmonierten die Spieler Hodel und Mikari ausgezeichnet miteinander. Die meisten Angriffe wurden über Hodel und Mikari ausgelöst. Deffensiv war Hodel über die gesamte Distanz einwandfrei. Offensiv war er in der ersten Halbzeit aktiver, in der zweiten hat er etwas abgebaut da Mikari auch nicht mehr soviel defensiv Arbeit leistete. Er hatte genau ein Querschläger und zwei Fehlpässe! Und ein solcher Spieler wird als schwach eingestuft? Da frage ich mich schon was ihr für ein Spiel gesehen habt.
Ich weiss ja nicht ob ihr Zukic mit Hodel verwechselt habt. Dieser wirkte nicht sehr agil und hatte einige Fehlpässe!

Ein Spieler der das Prädikat Schwach verdient hätte wäre Keita. Der war ein Totalausfall par Exellence. Der kann nun wirklich nichts. Jedes mal vcerlor er den Ball auf halb linker Seite und der Gegenkonter wurde eingeleitet. Meier Zukic und Brand durften dann wieder zurückeilen! Dieser Spieler bringts einfach überhaubt nicht!
keita: absolut einverstanden!
zukic: der kann wenigstens etwas mit dem ball anfangen, und auch mal einen gegner umspielen wenn nötig. aber routine und erfahrung fehlen zweifellos (kein wunder bei einem so jungen spieler!). gebt ihm etwas zeit, und ihr werdet noch viel freude an ihm haben!!!
hodel: die langen pässe kommen nie an (nur befreiungsschläge ins seitenout)! er ist langsam (habt ihr gesehen, wie ein bulle-spieler ihm in 20 m sicher 4 m abgenommen hat???) und etwas ungeschickt bzw. ungelenk! (ps: hodel verwechsle ich nie mehr, seit ich mit ihm gesprochen habe :wink: ). scheint aber eine endlosdiskussion zu werden...
mikari: nach dem tor kam von ihm praktisch keine flanke mehr, er versuchte von da an alles alleine...
cenci: verdammte egosau (kann es sich aber leisten, solange er tore macht :roll: ). ich bleibe aber dabei: wenn er den ball weiterspielen würde, dann hätte gasche und brand mindestens noch drei tore gemacht (machen können).
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:
keita: absolut einverstanden!
zukic: der kann wenigstens etwas mit dem ball anfangen, und auch mal einen gegner umspielen wenn nötig. aber routine und erfahrung fehlen zweifellos (kein wunder bei einem so jungen spieler!). gebt ihm etwas zeit, und ihr werdet noch viel freude an ihm haben!!!
hodel: die langen pässe kommen nie an (nur befreiungsschläge ins seitenout)! er ist langsam (habt ihr gesehen, wie ein bulle-spieler ihm in 20 m sicher 4 m abgenommen hat???) und etwas ungeschickt bzw. ungelenk! (ps: hodel verwechsle ich nie mehr, seit ich mit ihm gesprochen habe :wink: ). scheint aber eine endlosdiskussion zu werden...
mikari: nach dem tor kam von ihm praktisch keine flanke mehr, er versuchte von da an alles alleine...
cenci: verdammte egosau (kann es sich aber leisten, solange er tore macht :roll: ). ich bleibe aber dabei: wenn er den ball weiterspielen würde, dann hätte gasche und brand mindestens noch drei tore gemacht (machen können).
`

Zukic hatte etwa mindestens 10 Fehlpässe! Und der Herr ist wirklich langsam!

Hodel: Der Bulle Spieler kam aus dem Lauf. Hodel war in der Vorwärtsbegung und musste wieder wenden, da der Ball von Mikari verloren ging. Da ist es kein Wunder wenn ein Spieler dem anderen 4 Meter abnehmen kann!
im übrigen habe ich die Sprintzeiten der Spieler aus dem Tests mitbekommen. Hodel war über 100 m der schnellste bis Mikari kam! Das sagt wohl alles!
EIN einziger langer Ball ginig ins Seitenout. Ansonsten kamen praktisch alle Pässe an. Dazu alle Zweikämpfe gewonnen.

Mikari: Wenns gefährlich wurde, dann über links! Für mich der klar beste Spieler!

Cenci: Irgendeinmal hat man die Schnauze voll, wenn man dauernd nur vorberiten muss und die Chancen zu hauf (Keita) vergeben werden. Irgendwann will man auch noch ein Tor schiessen!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@Mr. X, undercover und Co
Irgendwie haben wir effektiv völlig unterschiedliche Perspektiven

1. Longo
hat jemand von Euch gesehen/gehört, wie er zumindest in der 1.Halbzeit dauernd Mikari, Hodel und Meier gelobt hat. Mehrmals kam das Zeichen mit dem Daumen nach oben.

2. Maric
habe ich wohl ein bisschen zu gut eingestuft, nehme in eine Klasse zurück

3. Zukic
He, wisst Ihr wie jung der Bursche ist und habt Ihr gesehen wie der den Ball behandelt? Hatte zudem die meisten Ballkontakte. Der kommt verdammt gut.

3. Cenci
auch ihn würde ich tiefer klassieren, wenn er nicht getroffen hätte. Longo wollt ihn übrigens auswechseln, als Joller Krampferscheinungen hatte und deshalb Righetti Platz machen musste

4. Righetti
habe ich nicht klassifiziert, da er nur 1 Szene hatte (Flanke) und viel zu kurz im Spiel war (wurde in der 79.Min eingewechselt)

5. Keita
In der 1.Halbzeit hat er Cenci klar ausgestochen. Hat viele Bälle im Mittelfeld erkämpft. Dies hat nichts mit einer Rosa-Keita-Brille zu tun.

6. Gasche kam überhaupt nicht ins Spiel, viele Angriff endeten mit einem Ballverlust seinerseits und hatte er mit dem Pfostentreffer nur eine gute Scene. Aber Hallo, hier hat jemand eine Rosa-Gasche-Brille auf.

Habe fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FCL quo vadis?
Alki

Beitrag von Alki »

Die Luzerner sind in der NLB gleich wie die Basler in der NLA!

Gewinnen, gewinnen, gewinnwn!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:Zukic hatte etwa mindestens 10 Fehlpässe! Und der Herr ist wirklich langsam!
zukic hat übersicht, zukic ist zweikampfstark, zukic ist technisch verdammt gut (einer der besten beim fcl)... was zukic (noch?) fehlt ist die richtige einstellung.
Mr.X hat geschrieben:Hodel: Der Bulle Spieler kam aus dem Lauf. Hodel war in der Vorwärtsbegung und musste wieder wenden, da der Ball von Mikari verloren ging. Da ist es kein Wunder wenn ein Spieler dem anderen 4 Meter abnehmen kann!
im übrigen habe ich die Sprintzeiten der Spieler aus dem Tests mitbekommen. Hodel war über 100 m der schnellste bis Mikari kam! Das sagt wohl alles!
EIN einziger langer Ball ginig ins Seitenout. Ansonsten kamen praktisch alle Pässe an. Dazu alle Zweikämpfe gewonnen.
hodel mag auf 100 m schnell sein, auf 20 ist er es nicht (stichwort antritt)! ich habe noch mindestens 5 miserable pässe im kopf, aber es bringt warscheinlich wenig, sich über zahlen zu streiten... du hast wohl einfach eine rosa hodel brille an, ich eine schwarze.
Mr.X hat geschrieben:Mikari: Wenns gefährlich wurde, dann über links! Für mich der klar beste Spieler!
mikari war sehr gut (warscheinlich sogar der beste, da geb ich dir recht...), nach dem tor aber zu egoistisch! etwas anderes als egoismus habe ich nie kritisiert.
Mr.X hat geschrieben:Cenci: Irgendeinmal hat man die Schnauze voll, wenn man dauernd nur vorberiten muss und die Chancen zu hauf (Keita) vergeben werden. Irgendwann will man auch noch ein Tor schiessen!
gasche und brand standen mehrmals in vielversprechender position... da MUSS man einfach passen! und sein gemotze an die adresse von longo fand ich auch etwas deplatziert, denn longo ist schliesslich trainer (meiner meinung übrigens ein verdammt guter, er hat mich unterdessen überzeugt!).
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:@Mr. X, undercover und Co
Irgendwie haben wir effektiv völlig unterschiedliche Perspektiven

1. Longo
hat jemand von Euch gesehen/gehört, wie er zumindest in der 1.Halbzeit dauernd Mikari, Hodel und Meier gelobt hat. Mehrmals kam das Zeichen mit dem Daumen nach oben.

2. Maric
habe ich wohl ein bisschen zu gut eingestuft, nehme in eine Klasse zurück

3. Zukic
He, wisst Ihr wie jung der Bursche ist und habt Ihr gesehen wie der den Ball behandelt? Hatte zudem die meisten Ballkontakte. Der kommt verdammt gut.

3. Cenci
auch ihn würde ich tiefer klassieren, wenn er nicht getroffen hätte. Longo wollt ihn übrigens auswechseln, als Joller Krampferscheinungen hatte und deshalb Righetti Platz machen musste

4. Righetti
habe ich nicht klassifiziert, da er nur 1 Szene hatte (Flanke) und viel zu kurz im Spiel war (wurde in der 79.Min eingewechselt)

5. Keita
In der 1.Halbzeit hat er Cenci klar ausgestochen. Hat viele Bälle im Mittelfeld erkämpft. Dies hat nichts mit einer Rosa-Keita-Brille zu tun.

6. Gasche kam überhaupt nicht ins Spiel, viele Angriff endeten mit einem Ballverlust seinerseits und hatte er mit dem Pfostentreffer nur eine gute Scene. Aber Hallo, hier hat jemand eine Rosa-Gasche-Brille auf.

Habe fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
unterschiedliche meinungen haben wir eigentlich nur bei cenci, ich würde ihn trotz tor als knapp genügend einstufen... also noch schlechter als du!
überhaupt bin ich der meinung, dass ausser mikari (und zibung) niemand mehr als "genügend" gespielt hat, trotz relativ klarem sieg. kann aber sein, dass ich zu hohe ansprüche stelle...
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Ich werde den Verdacht nicht los, dass du Zukic und Hodel verwechselst. Zukic hat nämlich tatsächlich keinen Antritt seine Schnelligkeit ist wirklich ein Handicap. Dazu hatte viele Fehlpässe.

Bei Hodel über Antritt zu diskutieren ist nun wirklich lächerlich. Solange er Spieler wie Nunez aussteigen lässt kann nicht von einem schlechten Antritt sprechen. Wie du es sagst, vielleicht hast du wirklich ein Schwarze Hdoel Brille an. Denn Spieler wie Rota, Maric, Keita, Joller, Zukic und Brand waren gestern um einiges schlechter als Hodel!

Mikari: -

Cenci: Die Ausflüche gegenüber Cenci waren wohl unter aller Sau!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Mr.X hat geschrieben:Ich werde den Verdacht nicht los, dass du Zukic und Hodel verwechselst. Zukic hat nämlich tatsächlich keinen Antritt seine Schnelligkeit ist wirklich ein Handicap. Dazu hatte viele Fehlpässe.

Bei Hodel über Antritt zu diskutieren ist nun wirklich lächerlich. Solange er Spieler wie Nunez aussteigen lässt kann nicht von einem schlechten Antritt sprechen. Wie du es sagst, vielleicht hast du wirklich ein Schwarze Hodel Brille an. Denn Spieler wie Rota, Maric, Keita, Joller, Zukic und Brand waren gestern um einiges schlechter als Hodel!

also monsieur:

hodel trägt die nummer drei, spielt links hinten und hat blonde haare und einen bulligen laufstil.
zukic trägt die nummer vier, spielt im defensiven mittelfeld, hat (hell-)braune haare und im gegensatz zu hodel kann er dribbeln und einen ball sauber stoppen.

ausserdem habe ich am mittwoch (???) mit hodel gesprochen, und zwar ca. 20 minuten.

und nur weil hodel irgendwann in der letzten saison mal nunez düpiert hat, ist er noch lange nicht unantastbar!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Ich werde den Verdacht nicht los, dass du Zukic und Hodel verwechselst. Zukic hat nämlich tatsächlich keinen Antritt seine Schnelligkeit ist wirklich ein Handicap. Dazu hatte viele Fehlpässe.

Bei Hodel über Antritt zu diskutieren ist nun wirklich lächerlich. Solange er Spieler wie Nunez aussteigen lässt kann nicht von einem schlechten Antritt sprechen. Wie du es sagst, vielleicht hast du wirklich ein Schwarze Hodel Brille an. Denn Spieler wie Rota, Maric, Keita, Joller, Zukic und Brand waren gestern um einiges schlechter als Hodel!

also monsieur:

hodel trägt die nummer drei, spielt links hinten und hat blonde haare und einen bulligen laufstil.
zukic trägt die nummer vier, spielt im defensiven mittelfeld, hat (hell-)braune haare und im gegensatz zu hodel kann er dribbeln und einen ball sauber stoppen.

ausserdem habe ich am mittwoch (???) mit hodel gesprochen, und zwar ca. 20 minuten.

und nur weil hodel irgendwann in der letzten saison mal nunez düpiert hat, ist er noch lange nicht unantastbar!
Es gibt kaum ein Spieler bei Luzern der so ein Antritt hat wie Hodel. Ausser Mikari (Righetti vielleicht noch) sehen so ziemlich alle Spieler alt aus. Am besten du fragst ein mal die Spieler selber! Und das er kein Ball stoppen kann... lächrlich...
Gianni

Beitrag von Gianni »

Garfield hat geschrieben:5. Keita

Keita hat Cenci ausgestochen :?: :shock: In der ersten Halbzeit hat der FCL ohne Stürmer gespielt :!: Und Gasche war 3 mal gefährlicher als Keita und 6 mal Mannschaftsdienlicher. Ich habe genau einen Ballverlust von Gasche gesehen, als er auf der linken Seite mit Mikari unterwegs war. Ansonsten konnte er alle hohen Bälle annehmen und sie weiterleiten oder halten bis das Mittelfeld aufgerückt war. Sein Spielstil erinnert mich sehr stark an dem von Andi Muff.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Partyanimal hat geschrieben:Habe soeben noch gesehen, dass das Auswärtsspiel in Bulle am Samstag (6. September 2003) um 17:30 Uhr angepfiffen wird!
Stimmt das? Auf der Homepage steht Freitag.... Kann mich bitte jemand aufklären....
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gianni hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Habe soeben noch gesehen, dass das Auswärtsspiel in Bulle am Samstag (6. September 2003) um 17:30 Uhr angepfiffen wird!
Stimmt das? Auf der Homepage steht Freitag.... Kann mich bitte jemand aufklären....
die von partyanimal geposteten daten stimmen...

quelle: sportinformation
Antworten