Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Thun, Sa, 8.12.07, 17:45

Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Tiefpunkt...
FL'08
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Sektion NW hat geschrieben:
blau weiss hat geschrieben:Als aller erstes sollte mal jemand Sforza beibringen, dass man ruhig die Möglichkeit zum Auswechseln nicht erst 10 min vor Schluss oder später gebrauchen darf...

Wenn er nicht gehen will oder muss....
Ist mir in Sion schon aufgefallen. Aber wen würdest du denn einwechseln Cipot? Clemente? Ist ja auch Hans was Heiri.
Irgend ein Junger, viel schlimmer als die andern können die doch nicht mehr spielen...
Rechtschreibung ohne Gewähr
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Eigentlich gut, dass man dieses Spiel nicht gewonnen hat - ich hoffe, das vereinfacht unserem Vorstand die Analyse der in der Winterpause zu ziehenden Konsequenzen ein wenig...
danomi
Supporter
Supporter

Beitrag von danomi »

jetz will sforza der clown erst recht die rückrunde spielen.. womit haben wir das vedient?
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

erbärmlich, traurig, miserabel und Arbeitsverweigerung. Das sind die Worte welche mir zu diesem Spiel einfallen.

Thun wäre der ideale Gegner gewesen um ein bisschen Moral zu tanken und sich für die Cup-Niederlage zu revanchieren.... aber eben, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Wie das 2. Thuner-Tor entstehen konnte ist einfach nur unglaublich. Jeder auf der Tribüne sah das es ein Tor geben wird wenn keiner angreift. Aber die (zu?) gut bezahlten Herren waren sich ja zu schade die Thuner am erzielen des Tores zu hindern.
G O S S L E
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

als Torhüter wäre ich spätestens nach dem 2ten Gegentor in die Kabine gegangen :!:
Stecki

Beitrag von Stecki »

NZZ online hat geschrieben:Wieder Turbulenzen in Luzern
Nach der 1:2-Niederlage gegen Thun wird FCL-Trainer Sforza angepöbelt

Zum zweiten Mal innerhalb von vierzehn Tagen hat der FC Luzern zu Hause gegen den FC Thun verloren. Hatte der Cup-Achtelfinal vor zwei Wochen aus Sicht der Luzerner mit 0:1 geendet, lautete das Resultat am Samstagabend 1:2. Rama und Ba trafen in der ersten Halbzeit für Thun. Dem Luzern-Stürmer Tchouga gelang erst in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer. In einem kleinen Teil des Luzerner Anhangs sorgte die erneute Niederlage gegen die Berner Oberländer für so grossen Unmut, dass der FCL-Trainer Ciriaco Sforza beim Gang zur Pressekonferenz von einer stattlichen Ordner-Schar vor Tätlichkeiten geschützt werden musste. «Das hat mit Fussball nichts zu tun. Ich werde mir über dieses Vorkommnis Gedanken machen», sagte der Coach, dessen Vater ebenfalls belästigt worden war.
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

barstreet definitiv das beste vom abend!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Ich finds schwach, dass man das Team in dem Moment runtermacht, als sie angerannt sind um noch ein Tor zu schiessen, das hat dann wohl keiner gemerkt...

Es war in meinen Augen in keiner Weise das schwächste Spiel des FCL in dieser Saison und daher war all der Schwachsinn überhaupt nicht angebracht.

Und an diejenigen welche immer Tchouga und Chiumiento loben. Chiumiento hat 80% seiner Freistösse und Eckbälle (und das waren einige) direkt zum Gegner gespielt! Und Tchouga war mehrmals mit dem Ball am Fuss im Strafraum, da erwarte ich von einem Stürmer seiner Klasse schlicht und einfach abschlüsse!

Wenn's nicht läuft, dann läufts nicht... wir sind nicht das erste Team, dass dies lernen muss in dieser Saison. Aber wir haben sicher auch nciht den Trainer der daran viel ändern kann (die Sforza raus rufe halte ich nach wie vor für legitim - das anpöbeln allerdings nicht).
FCL_JUNGE
Supporter
Supporter

Beitrag von FCL_JUNGE »

fReAkIn jUnKiE hat geschrieben:Für mich ist Sforza sicherlich der alleinige Schuldige der traurigen Vorrundenbilanz, vielmehr müssten sich gewisse Spieler mal fragen, ob sie für ihren Lohn nicht auch etwas leisten sollte.

Deshalb fordere ich: Leistungsabhängige Löhne für die FCL Spieler, d.h. sehr tiefer Grundlohn und der Rest des Lohnes ist abhängig von der Leistung auf dem Platz.

Ausgenommen von dieser Kritik sind heute Claudio Lustenberger, Chiumiento, Tchouga (und evt. Zibung): Diesen Spielern ist heute sicherlich nichts vorzuwerfen, sie haben etwas probiert und Leidenschaft gezeigt. Aber zu dritt (viert) gewinnt man kein Spiel.
Da bin ich genau deiner Meinung. Einzig Bader würd ich auch noch dazu nehmen, war gestern mit Tchouga zusammen der am wenigsten schlechte Spieler des FCL.

Es ist echt schlimm, was gewisse Herren im Sommer für Spieler zusammengekauft haben. Der einzig brauchbare Spieler ist Chiumiento. Alle anderen sind Fehleinkäufe. Das ist ja eine Katastrophe. Felipe gestern war ja das perfekte Beispiel. Was der gemacht hat war ja ne katastrophe, schlimmer als Edi.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Sektion NW hat geschrieben: Man kann also annehmen dass er in der Rückrunde immer noch Trainer bei uns ist.
Wer etwas anderes erwartet hat, der steht nicht mit beiden Füssen auf dem Boden. :!:
lotti
Supporter
Supporter

Beitrag von lotti »

wo ist hier der stolz in blau-weiss spielen zu dürfen??????

sforza :axe:
C.B.B.L. - Commando Bianco Blu Lucerna
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

Ganze Mannschaft in die Luft sprengen!
:la: RODS RODS RODS, we are back
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Sforza im Sonntags Blick hat geschrieben: "Liebe Freunde des FCL, was ich jetzt erleben musste, hat mit Fussball und Fairness nichts zu tun. Ich werde mir meine Gedanken machen."
Aber was die Mannschaft 90min spielte, hat mit Fussball und Fairness gegenüber den Fans auch nichts zu tun :!:

Zum Glück ist jetzt Winterpause, da können sich einige Leute einmal wirklich gedanken machen.

Gut, dass es das Barstreet noch gab :!:
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Das war nun wohl die endgueltige Bankrotterklaerung!!! Eine Bankrotterklaerung auch des Trainers, der einmal mehr keine Antwort auf solch indiskutablen Leistungen weiss. Null Impulse von der Seitenlinie, ausser dass man 10 Minuten vor Schluss eine Alibiauswechslung taetigt und den bereiten Pacar stehen laesst. Momol, starkes Coaching, Herr Sforza. Klar hat man keine Alternativen auf der Bank, doch gestern waere jeder Junior an das Leistungsvermoegen eines Clemente, Felipe, Lambert, Schwegler oder andere herangekommen. Eine Auswechslung haette auch ein Zeichen bedeuten koennen. Aber eben, Herr Sforza nimmt die Geschehnisse genauso emotionslos hin wie die erbaermlichen Kicker auf dem Feld.

Seien wir ehrlich, Sforza hat null Fortschritte mit der Mannschaft erzielt. Nein, eher sind es Rueckschritte, welche er vorweisen kann. Nach solchen Leistungen kann niemand mehr leugnen, dass der Trainer nicht in der Verantwortung steht. Ich bin nach wie vor ueberzeugt, dass mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr moeglich gewesen waere als in dieser Vorrunde. Obwohl der Trainer bei mir mit viel Kredit gestartet ist und ich mir auch keinen van Eck zurueckwuensche, bin ich nun bei der Meinung angelangt, dass Sforza nicht der Richtige ist fuer den harten Abstiegskampf. Und wenn er nur ein klein bisschen etwas auf sich haelt, wuerde er auch selber zugeben, dass er versagt hat. Die Konsequenz daraus ergibt sich von selber.
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

Hauptsache jeder hat eine dumme Fresse! Sforza bleibt sowieso bis ende Saison, dass sollte nun JEDEM klar sein. Deswegen sehe ich "Sforza raus" rufe als überflüssig & kontraproduktiv. Und solange keine anständige Alternative im Raum steht, steht ein Trainerwechsel sowieso nicht zur Diskusion. Denn; auf einen Wechsel wie bei St. Gallen kann ich gerne verzichten!
Katj_L
Member
Member

Beitrag von Katj_L »

Der FCL spielte also ob sie zum ersten mal zusammen spielen, sie harmonierten überaupt nicht!
Nach diesem Matsch stellt sich wirklich die Frage ob Sforza seine Tacktick nicht an die Spieler bringen kann oder ob die Spieler keine Ahnung haben vom Fussballspielen!

Die "Sforza raus" rufe fand ich genau so überflüssig wie das anpöbbeln, denn Sforza bleibt sicherlich bis zum Saisonende!
One Love
One Life
One FCL
Dragons
Member
Member

schande

Beitrag von Dragons »

was gestern abging auf dem platz war soooo peinlich

lupo raus, er verhnadelt schon mit einem anderem verein!!!
das passt zu ihm
Fussball fans sind keine Verbrecher!!!!!!!
seetaler
Experte
Experte

Beitrag von seetaler »

Denen hätte man das gestrige Weihnachtsessen in ein Straftraining umwandeln sollen!! Und jeder BS Besucher hätte am Spielrand seine Meinung frei äussern dürfen! Allerdings nicht wie ein paar Deppen den Trainer anpöbeln.. wo semmer wo? :?:
21.11.99
Supporter
Supporter

Beitrag von 21.11.99 »

Katj_L hat geschrieben:...die Sforza-raus-Rufe fand ich überflüssig...
Ich glaube nicht das Sforza dieses Forum liest. Er soll wenigstens wissen, dass er bei einigen sehr treuen Anhängern nicht erwünscht ist und sich ein Minimum an Gedanken darüber machen. Ich hätte jedenfalls keine Lust, bei einem Verein Trainer zu sein, bei welchem die Fans einen hassen.
-------------------!!!Alli Fahne ufe!!!----------------
Gesperrt