Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

eclipse

Beitrag von eclipse »

seetaler hat geschrieben:
eclipse hat geschrieben: Felipe, Clemente, Cipot
Wie sind die Transfersummen in der 3. Liga? Etwa soviel wirst du bekommen wenn sie verkaufst... BRAVO
Immerhin wären sie dann fort.
Ich meine, was gestern Felipe 90 Minuten lang gezeigt hat, war wohl unter jeder Sau. Habe keine einzige Torchance von ihm notiert.
Da wünsch ich mir lieber Edi zurück!
seetaler
Experte
Experte

Beitrag von seetaler »

eclipse hat geschrieben:
Wie sind die Transfersummen in der 3. Liga? Etwa soviel wirst du bekommen wenn sie verkaufst... BRAVO
Ich meine, was gestern Felipe 90 Minuten lang gezeigt hat, war wohl unter jeder Sau. Habe keine einzige Torchance von ihm notiert.
Ja, dann wären sie wenigstens nicht mehr auf der Lohnliste, aber ja. Bring sie mal weg..
Jetzt kann Bruno gleich mal zeigen was er kann...
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Wenn Lupo jetzt schon verhandelt, können wir ihn auch gerade streichen. wie sagt man so schön: Reisende soll man nicht aufhalten...
Rechtschreibung ohne Gewähr
21.11.99
Supporter
Supporter

Beitrag von 21.11.99 »

eclipse hat geschrieben:
:arrow: Sven Lüscher
-------------------!!!Alli Fahne ufe!!!----------------
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL 4-ever »

FCL_JUNGE hat geschrieben:
FCL 4-ever hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Wir brauchen einen neuen Trainer :!:
Und neue Spieler! :wink:

Noch mehr Fehleinkäufe?? Bitte nicht. Zuerst einmal gewisse Spieler verkaufen oder ausleihen.
Hoffe auf den neuen Sportchef! :oops:
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

für den sturm:
wählt euch einen aus...
http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm
u.a. auch lüscher drunter.

naja, braucht def. noch spieler, und cipot, clemente und ev. felipe weg.
felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...[/quote]
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
eclipse

Beitrag von eclipse »

bluewhite pride hat geschrieben:für den sturm:
wählt euch einen aus...

felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...

André Muff :lol:
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

eclipse hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:für den sturm:
wählt euch einen aus...

felipe ist allerdings erst ein halbes jahr in europa, habe immer noch hoffnung, dass der noch kommt...
André Muff :lol:
hab ja nicht gesagt, dass alle brauchbar sind :wink: :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Scooby
Supporter
Supporter

Beitrag von Scooby »

Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf

Verteidigung:
Maric sollte, wenn möglich behalten werden. Nicht ein überragender Spieler, aber mindestens solide. Zusammen mit Cantluppi sollte dies im Moment genügen. Lustenberger (links) und Lambert (rechts) sind für mich trotz momentaner Krise gesetzt. Kann ja nur aufwärts gehen. Bader und Schwegler Ersatz. Cipot möglichst schnell weg.

Mittelfeld:
Seoane ist im defensiven Mittelfeld gesetzt, Chiumiento muss zentral spielen, da sonst viel zu uneffektiv. Aussen fehlen ganz klar zwei Spieler.
Wiss ist sicher eine Alternative für die Zukunft. Clemente muss schnellstens wieder weg.

Sturm:
Tchouga ist gesetzt, Lustrinelli hat schon einige Tore geschossen, wenn er so weiter macht ist er ebenfalls Stammspieler. Felipe würde ich behalten, auch wenn er bis jetzt nicht sehr gut spielte.Im Gegensatz zu Cipot und Clemtente sieht man bei Felipe die Voraussetzungen, die es braucht um erfolgreich zu sein. Ihm, wie auch Tchouga und Lustrinelli fehlen ganz einfach die guten und vor allem brauchbaren Zuspiele aus dem Mittelfeld.

Bei Sforza kann ich mich nicht klar festlegen. Einerseits steht er teilweise völlig hilf- und ratlos an der Seitenlinie und bei Interviews will am liebsten niemand mehr seinen Floskeln zuhören.
Anderseits glaube ich auch, dass er die Spieler zumindest nicht gegen sich hat. Denn niemand aus der Mannschaft hat in Interviews jemals Sforza in Frage gestellt, was sonst meistend der Fall ist wenns in der Mannschaft nicht mehr stimmt. Sogar Cantaluppi verhält sich im Moment sehr ruhig. Er wäre ja sonst sicher einer der ersten der lästern würde.
Darum glaube ich auch, dass Sforza weiterhin Trainer beim FCL bleiben wird, da die allermeisten hinter ihm stehen.

Was es meiner Meinung nach braucht, ist eine optimale genutzte Winterpause, sowie 2 Mittelfelspieler (einer links + einer rechts)
Ein gesichterter Mittelfeldplatz sollte mit dieser Mannschaft dann sicher zu erreichen sein.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Mario Cantaluppi

Berater dementiert vorzeitigen Abgang

Der Vertrag von Mario Cantaluppi läuft Ende Saison aus. Das Gerücht, dass der 32-Jährige den FCL vorzeitig und in Richtung Zypern zu Omonia Nikosia verlässt, tat Berater Heinz Gruler als «Schmarren» ab. Gruler, der mit Omonia-Sportchef Rainer Rauffmann am Samstag Luzern gegen Thun sah, erklärte: «Cantaluppi will das Trainerdiplom erwerben. Zypern schliesse ich deshalb aus. Wir werden bald die Zukunft besprechen.»
Liri
Supporter
Supporter

Beitrag von Liri »

Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

übertreibt mal nicht. natürlich ist handlungsbedarf, doch sicher nicht im tor. manchamal....
Asterix

Beitrag von Asterix »

Sähe Thomas Häberli gerne im FCL-Dress, aber eben....

Clemente, Cipot, Lambert, Diethelm :arrow: schicken in der Pause...
Beknackter

Beitrag von Beknackter »

manuel hat geschrieben:NLZ:
Mario Cantaluppi

Berater dementiert vorzeitigen Abgang

Der Vertrag von Mario Cantaluppi läuft Ende Saison aus. Das Gerücht, dass der 32-Jährige den FCL vorzeitig und in Richtung Zypern zu Omonia Nikosia verlässt, tat Berater Heinz Gruler als «Schmarren» ab. Gruler, der mit Omonia-Sportchef Rainer Rauffmann am Samstag Luzern gegen Thun sah, erklärte: «Cantaluppi will das Trainerdiplom erwerben. Zypern schliesse ich deshalb aus. Wir werden bald die Zukunft besprechen.»

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Liri hat geschrieben:
Scooby hat geschrieben:Nach Abschluss der Rückrunde sehe ich folgenden Handlunsbedarf:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich sehe schon Handlungsbedarf beim Torhüter. Für mich ist Zibung unsicher und dass verunsichert die ganze Mannschaft. Und er spielt nicht immer konstant. Für mich strahlt Sven König einen sicheren Eindruck aus.
Mein Gott, wenn schon Zibung die Mannschaft verunsichern sollte, dann weiss ich nicht was andere dann anrichten...
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Liri hat geschrieben:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Mit diesen 4 Sätzen hast Du den heutigen Preis zum "Tagesdümmsten" gewonnen. Die Redaktion gratuliert.... Mein Gott :?
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Ofen

Beitrag von Ofen »

Liri hat geschrieben:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich hasse dich
Liri
Supporter
Supporter

Beitrag von Liri »

Ofen hat geschrieben:
Liri hat geschrieben:

Torhüter:
Kein Handlungsbedarf.
Ich hasse dich
Das kannst du von mir aus. Es ist meine Meinung. Wenigstens haben wir die gleiche Ansicht das sich etwas verändern muss.
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Zibung in der Winterpause durch Seoane als Captain ersetzen!

Dave gibt sich zwar Mühe um bei den Fans anzukommen und stellt sich auch der Fankritik. Jedoch scheint er innerhalb der Mannschaft kein echter Leader zu sein (Quelle: ehemaliger FCL-Spieler). Auf dem Platz ist er derjenige, der die Klappe offen hat und Mitspieler eher zusammenstaucht als motiviert (höi Bader zusammenscheissen :roll: ). Wenigstens gibt er Einsatz.

Gerry hat eine natürliche Ausstrahlung auf und neben dem Platz. Er ist zudem einer der Erfahrenen, die auch schon Krisen durchgemacht haben und somit in der aktuellen Situation für mich (gerade neben dem Platz) auch einer der wertvollsten Personen beim FCL. Und ist er natürlich ein Luzerner.

Zibung ist noch zu jung und unerfahren um diese Verantwortung in der momentanen Lage voll übernehmen zu können.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Ich glaube Gerry hat zur Zeit genügend Probleme wieder seine alte Form zu finden... Der soll sich lieber auf das Mittelfeld konzentrieren.
Und einen Bader muss man hin und wieder zusammenstauchen :oops:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Antworten