In Thun lässt er nun anders spielen?Partyanimal hat geschrieben:Mit dem Fussball, den Van Eck spielen liess, gewinnst in der NLA keinen Blumentopf...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachfolger von Sforza
- Partyanimal
- Elite
Mir gefällt das Spiel von Thun schon seit Anfang Saison. Haben ein paar mal Pech gehabt, aber sie holen aus ihren Mitteln fast das beste raus. Wer sich das Spiel vom Samstag nochmal in der Wiederholung angetan hat, muss doch auch zugeben, dass Thun bis auf den Gegentreffer kurz vor Schluss ein ziemlich gutes Spiel ablieferte. Ich bleib dabei: Mit RvE würden wir nicht schlechter dastehen als mit Sforza 
davon bin ich sogar überzeugt! resp. ich geh noch weiter: selbst ein willy neuenschwander würde nicht schlechter abschneiden.Camel hat geschrieben:Ich bleib dabei: Mit RvE würden wir nicht schlechter dastehen als mit Sforza
peinliche polemik, aber ich steh dazu!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
das ist nix weiter als peinliche polemik, kutte!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
er mag kiffer nicht, das solltest du langsam wissen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
jean-michel
- Experte

- Chris Climax
- Problembär
einige fragen:
- was genau hat van eck besser gemacht?
- warum wird S.L. nie erwähnt?
- waren die Heimsiege gegen Basel und Züri weniger geil als die Siege gegen Schodfo, Baulmes, Wohlen usw?
Fragen über Fragen...
Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht auf diese Schwarz-Weiss-Diskussion einlassen...
- waren die Heimsiege gegen Basel und Züri weniger geil als die Siege gegen Schodfo, Baulmes, Wohlen usw?
Fragen über Fragen...
Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht auf diese Schwarz-Weiss-Diskussion einlassen...
- Chris Climax
- Problembär
RvE: Ist eine Integrationsfigur mit blau-weissem Blut. Er hat eine "Gurkentruppe" bis in dieglenlivet hat geschrieben: - was genau hat van eck besser gemacht?
Haarspitzen motiviert, das Letzte aus dem Team rausgeholt und den Aufstieg realisiert.
Wohlgemerkt ohne zuvor grossartige Verstärkungen erhalten zu haben und mit viel weniger
Rückendeckung von Wauti als ein Sforza heutzutage geniesst.
Sforza: Kommt höchst unsympathisch rüber und hat mit einer nach seinen Wünschen zusammengestellten
"Profitruppe" (mit massiv besserer fussballerischer Qualiät als die Aufstiegsmannschaft)
eine erbärmliche Bilanz abgeliefert.
Gute Frage ! Steph hat definitiv auch eine wichtige Rolle gespielt im Erfolgsgespann RvE/Lehmann.glenlivet hat geschrieben: - warum wird S.L. nie erwähnt?
Lehmann stand wohl einfach zu sehr im Schatten eines RvE.
Nö, nicht weniger, aber auch nicht unbedingt geiler. Atmosphäre im Stadion & auswärts war deutlich familiärer im B,glenlivet hat geschrieben:- waren die Heimsiege gegen Basel und Züri weniger geil als die Siege gegen Schodfo, Baulmes, Wohlen usw?
denn die Guten waren unter sich. Zudem hatte es damals viel weniger nervende hacke-Teenies und andere Piccos.
Ganz zu schweigen von der üblen Repressionsscheisse im A...
Habt euch lieb !!
S.L nicht erwähnt? Superlupo wird doch fast täglich erwähnt!glenlivet hat geschrieben:einige fragen:
Spass beiseite. Für mich ist das Gespann Van Eck/Lehmann eng miteinander verbunden. Während RvE die Blau-Weisse-Integrationsfigur schlechthin ist und mit einem qualitativ eher limitiertem Team den Aufstieg in souveräner Manier geschafft hat, war Steph der Motivator schlechthin. Der junge hat mit seinem Enthusiasmus das Feuer eines jeden einzelnen entfachen können. Er war ein typischer Schleifer, forderte knallharte Disziplin verlor dabei aber nie den Humor und war immer zu einem Scherzchen aufgelegt. Hatte selbst mal das Vergnügen an Onkel-Peters-Blitzturnier (Team FCL, Team Medien, Team VFFC, Team USL) von Lehmann "gecoacht" zu werden. Und obwohl es sich um ein reines "Plauschmätschli" gehandelt hat, hat uns Steph alles abverlangt. Obwohl ich ein typischer Antisportler bin, hat mir seine Art tierisch Spass gemacht und ich hatte jederzeit das Gefühl das er selbst aus mir noch einen Topstürmer gemacht hätte (naturlich nur bis der Muskelkater eingesetzt hatte
glenlivet hat geschrieben:einige fragen:
Natürlich nicht. Heimsiege gegen Bisel und Zirü sind natürlich nach wie vor das höchste der Gefühle. Schliesse mich CC's Antwort an und ergänze: Der Grund für den Wunsch nach der NLB sind die Auswärtsfahrten. Ich selber (und wohl nicht nur ich) fahre lieber zu gemütlichen Sportplätzen und Kleinstadien wo man nicht als Gegner sondern als Gast willkommen ist, wo man ausgelassen feiern kann, wo Spiele auf einem Grashügel verfolgt werden können, wo ein Fussballspiel noch ein Fest und kein Event ist usw. statt in einem modernen Fussballtempel wo man aufgefordert wird sich auf einen Schalensitz zu setzen, wo man mit Security-Leuten über Sektorenöffnungen diskutieren muss, wo man halbgefrorene Hamburger erhält, wo man Bullen sieht wohin man nur blickt, wo Tickets 35.- kosten, wo man nosnstop überwacht und begleitet wird usw.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
-
FCL-Chriienser
- Supporter

...willst du lieber, das der FCL irgendwann gar keine fans mehr hat?Chris Climax hat geschrieben: Zudem hatte es damals viel weniger nervende hacke-Teenies und andere Piccos.
Ganz zu schweigen von der üblen Repressionsscheisse im A...
umso mehr junge umso besser...denn irgendwann werden die die rolle derer übernhemen, die irgendwann nicht mehr da sind!
- Chris Climax
- Problembär
Fragt sich bloss ob die auch noch da sind falls der FCL absteigt. Ich denke eher nicht.....FCL-Chriienser hat geschrieben:...willst du lieber, das der FCL irgendwann gar keine fans mehr hat? umso mehr junge umso besser...denn irgendwann werden die die rolle derer übernhemen, die irgendwann nicht mehr da sind!
Habt euch lieb !!
- FCL Schüblig
- Forumgott

Seeberger neuer Alemannia-CoachCamel hat geschrieben:SEEBERGER
Alemannia Aachen hat Jürgen Seeberger zum neuen Cheftrainer und Nachfolger des entlassenden Guido Buchwald berufen.
Am 2. Januar 2008 wird Seeberger zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde seinen Dienst in Aachen aufnehmen.
Der 42-Jährige war zuletzt beim FC Schaffhausen tätig, den er in die Schweizer Super League führte.
Zuletzt war Aachen von Sportdirektor Jörg Schmadtke interimsweise betreut worden. Der ehemalige Bundesliga-Torwart konnte mit der Mannschaft vom Tivoli in drei Spielen als Interims-Coach keinen Sieg erzielen.