Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der offizielle Lupo-Thread
äääääääääääääääääääääääääääähm..Gunner hat geschrieben:Ihr werdet den Tag noch verfluchen!!! FAKT!!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

das vielleicht nicht, aber es war sicher nicht der optimale zeitpunkt, um lupo loszuwerden. zumal er gezeigt hat, dass er in der verteidigung durchaus eine alternative ist. ich kann mich irren, aber momentan ist lupos abgang ebenso wenig nützlich wie jener von felipe.Gunner hat geschrieben:Ihr werdet den Tag noch verfluchen!!! FAKT!!
das wirklich allerallereinzigste, was ich an lupos abgang bereue, ist, dass sforzas position damit gestärkt wurde.
heult ruhig weiter, lupo-jünger. ihr wusstet haargenau, dass dieser tag irgendwann mal kommen wird/muss.
heult ruhig weiter, lupo-jünger. ihr wusstet haargenau, dass dieser tag irgendwann mal kommen wird/muss.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

natürlich wusste man das. nur hätte man ihn besser damals geschickt, als er im mittelfeld so ziemlich alles falsch gemacht hat, als jetzt, wo er uns in der verteidigung hätte helfen können.kutte hat geschrieben: heult ruhig weiter, lupo-jünger. ihr wusstet haargenau, dass dieser tag irgendwann mal kommen wird/muss.
hab jetzt mit "lupo-jünger" ehrlich gesagt nicht dich gemeint. trotzdem fühle ich mich verpflichtet, auf deine aussage hin zu antworten, dass lupo nicht nur wegen seiner sportlichen nicht-performance wegbefördert wurde, sondern er vor allem auch als mensch in luzern gescheitert ist.lucerne dynamite hat geschrieben:natürlich wusste man das. nur hätte man ihn besser damals geschickt, als er im mittelfeld so ziemlich alles falsch gemacht hat, als jetzt, wo er uns in der verteidigung hätte helfen können.kutte hat geschrieben: heult ruhig weiter, lupo-jünger. ihr wusstet haargenau, dass dieser tag irgendwann mal kommen wird/muss.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

wobei am anfag lief es nicht schlecht an.
am schluss sicher "leider" gescheitert.
aber ein lupo, wenn er einsatz gegeben hat (leider nicht zu oft) wirklich ein sehr guter mann auf dem feld war.
vielleicht hatten wir aber auch einfach zu hohe ansprüche an ihn. zudem menschen allgemein die polarisieren, betrachtet man nicht ganz objektiv.
akte geschlossen, widmen wir uns doch wichtigeren themen zu.
diese für mich ganz klar heissen:
- kurve wieder zu einen (war doch 2-3 mal recht mühsam in der vorrunde)
- stimmung auf die allmend zu bringen
- augen nach vorne richten, wir steigen garantiert nicht ab
am schluss sicher "leider" gescheitert.
aber ein lupo, wenn er einsatz gegeben hat (leider nicht zu oft) wirklich ein sehr guter mann auf dem feld war.
vielleicht hatten wir aber auch einfach zu hohe ansprüche an ihn. zudem menschen allgemein die polarisieren, betrachtet man nicht ganz objektiv.
akte geschlossen, widmen wir uns doch wichtigeren themen zu.
diese für mich ganz klar heissen:
- kurve wieder zu einen (war doch 2-3 mal recht mühsam in der vorrunde)
- stimmung auf die allmend zu bringen
- augen nach vorne richten, wir steigen garantiert nicht ab
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
von einem topverdiener mit einem solchen cv darf man, nein, falsch, MUSS man solche ansprüche haben, finde ich.Wiggerl Kögl hat geschrieben:vielleicht hatten wir aber auch einfach zu hohe ansprüche an ihn.
FAKT! geb ich auch offen zu und hab ich nie verhehlt.zudem menschen allgemein die polarisieren, betrachtet man nicht ganz objektiv.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

stimme ich dir ja auch zu kutte (ich war auch enttäuscht über viele leistungen von ihm, nur darf oder muss man halt manchmal auch die gesamt situation betrachten)
aber im nachhinein gilt es ein fazit zu ziehen und dies kann nur heissen:
leider fcl und lupo gescheitert, jedoch hat lupo gerade in der 1. saison vieles richtig gemacht. (ich erinnere anfangs rückrunde zusammen mit gerry, wohl ganz geil)
aber im nachhinein gilt es ein fazit zu ziehen und dies kann nur heissen:
leider fcl und lupo gescheitert, jedoch hat lupo gerade in der 1. saison vieles richtig gemacht. (ich erinnere anfangs rückrunde zusammen mit gerry, wohl ganz geil)
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
- lucerne dynamite
- FCL-Insider

dachte schon, dass ich nicht direkt damit gemeint sein konnte. hab' seinen abgang schliesslich oft genug gefordert. und das schon vor einem jahr.kutte hat geschrieben: hab jetzt mit "lupo-jünger" ehrlich gesagt nicht dich gemeint. trotzdem fühle ich mich verpflichtet, auf deine aussage hin zu antworten, dass lupo nicht nur wegen seiner sportlichen nicht-performance wegbefördert wurde, sondern er vor allem auch als mensch in luzern gescheitert ist.
mit dem menschlichen hast Du bestimmt zum teil recht. allerdings habe ich auch persönlich miterlebt, dass er ein leader sein kann.
- UNDERCOVER
- Elite
der letzte teilsatz ist ein hohn.kutte hat geschrieben:trotzdem fühle ich mich verpflichtet, auf deine aussage hin zu antworten, dass lupo nicht nur wegen seiner sportlichen nicht-performance wegbefördert wurde, sondern er vor allem auch als mensch in luzern gescheitert ist.
denn genau derselbe mensch ist zuvor in basel und nürnberg alles andere als gescheitert. viel eher war die zusammenarbeit zwischen dem fcl und lupo von anfang an ein grosses missverständnis. gescheitert ist das fcl-umfeld. daran, die person cantaluppi zu integrieren - wie das christian gross in basel vorbildlich verstanden hat.
wer dieser mario cantaluppi genau ist, hätte den verantwortlichen (inklusive sforza) längst bekannt sein müssen. dazu hat lupo lange genug erfolgreich spitzenfussball gespielt. und beispielsweise anlässlich der schlagzeilenträchtigen fehde mit ricardo cabanas auch schon einige müsterchen von seinen schattenseiten präsentiert.
fazit für die zukunft: wer nicht weiss, wie man einen zünder ausschaltet, lässt künftig besser die finger vor solchen zeitbomben.
wenn man mal davon absieht, dass wir nicht unbedingt dieselben typen (sowohl menschlich als auch sportlich) in LU brauchen wie basel und nürnberg, hast du wohl nicht ganz unrecht.
die frage ist meiner ansicht nach aber auch ein wenig huhn/ei-diskussion. immerhin wusste auch super-mario, dass die uhren in LU und unter sforza anders ticken.

) in luzern unterschrieben hatte...
die frage ist meiner ansicht nach aber auch ein wenig huhn/ei-diskussion. immerhin wusste auch super-mario, dass die uhren in LU und unter sforza anders ticken.
den satz werd ich mir vorsichtshalber mal aufhebenwer dieser mario cantaluppi genau ist, hätte den verantwortlichen (inklusive sforza) längst bekannt sein müssen.
definitiv mit dir einig. und zwar schon, bevor lupo (und andere fcl-exponentenfazit für die zukunft: wer nicht weiss, wie man einen zünder ausschaltet, lässt künftig besser die finger vor solchen zeitbomben.
Für mich einer der Kernsätze. Wenn Lupo Einsatz gegeben hat... .aber ein lupo, wenn er einsatz gegeben hat (leider nicht zu oft) wirklich ein sehr guter mann auf dem feld war.
Und genau dies wäre einfach enorm wichtig gewesen.
Denn der FCL kann es sich nicht leisten, wenn Leisungsträger ihr Potential auf dem Feld nur selten zeigen. Und zur Diskussion, ob der Abgang Lupos nun gut war oder nicht, erinnere ich einfach auf Stierlis Interview nach Ende der 1. Saisonhälfte.
in basel war Lupo voll integriert, in nürnberg hatte sein Abgang aber einen falen nachgeschmack. obwohl er wie jetzt beim Fcl zu den "leaderfiguren" gehört, liess ihn nürnberg völlig ohne widerstand ziehen .... da hats menschlich zuletzt bei weitem nicht mehr gestimmt!
und von wegen Zünder. nur mit einfachen Charakteren ist im fussball kein staat zu machen. dies könnte ein handycap des aktuellen FCl sein. aber wohlverstanden, ich weine lupo keine träne nach.
und von wegen Zünder. nur mit einfachen Charakteren ist im fussball kein staat zu machen. dies könnte ein handycap des aktuellen FCl sein. aber wohlverstanden, ich weine lupo keine träne nach.
Top 3, what else
- flying frog
- Member

Hmm... Ich habe Lupo eigentlich nur einmal persönlich getroffen. Am Oktoberfest in Luzern eine Woche vor dem Cup-Spiel gegen Langnau, worauf ich ihn auch ansprach. Er meinte dazu nur: "Langnau ist nicht so wichtig. Wir müssen uns auf das Spiel gegen St.Gallen konzentrieren"
Fakt: der FCL hat von Beginn an im Spiel gegen Langnau geschlafen und bekam so seine Mühe. Erst spät konnten die vorhergesagten Favoriten ihrer Rolle gerecht werden und dennoch ein anständiges Resultat erreichen.
Gegen den direkten Konkurrenten St. Gallen konnte die Mannschaft erneut nicht überzeugen und erreichte nur ein unbefriedigendes 1:1
Ich finde eine solch erfahrner Spieler wie Lupo, der in der Rolle als Mannschaftsleithund engagiert wurde, darf auf keinem Fall gewisse Spiele (vor allem Cup, wo ein Bonus für die Fans wäre) unbeachtet lassen. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er eigentlich die jungen Spieler leiten sollte und sie auch Mental sollte dazu beitragen, dass die komplette Mannschaft 100%ig bei der Sache ist!
Mario ist und bleibt in seinem Herzen Basler und dies hat er nie abgestritten, doch kann man bei einer solchen Gage erwarten, dass er bei dem Verein, wo er unter Vertrag steht alles gibt. Doch unter anderem bei den Spielen gegen Basel bemerkte man sehr gut, dass er den Kopf nicht beim Spiel hatte und höchst selten Kampfgeist bewies und mit letzter Entschlossenheit um jeden Ball kämpfte.
In seiner ersten Saison hatte er eigentlich regelmässig hervorragende Leistungen gezeigt und war sicher einer der Gründe für das Erreichen des Cup-Finals, doch in dieser Saison fehlte es ihm an Überzeugung und Willen. Ich hoffe für ihn, dass er dies in Belgien wieder findet.
Fakt: der FCL hat von Beginn an im Spiel gegen Langnau geschlafen und bekam so seine Mühe. Erst spät konnten die vorhergesagten Favoriten ihrer Rolle gerecht werden und dennoch ein anständiges Resultat erreichen.
Gegen den direkten Konkurrenten St. Gallen konnte die Mannschaft erneut nicht überzeugen und erreichte nur ein unbefriedigendes 1:1
Ich finde eine solch erfahrner Spieler wie Lupo, der in der Rolle als Mannschaftsleithund engagiert wurde, darf auf keinem Fall gewisse Spiele (vor allem Cup, wo ein Bonus für die Fans wäre) unbeachtet lassen. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er eigentlich die jungen Spieler leiten sollte und sie auch Mental sollte dazu beitragen, dass die komplette Mannschaft 100%ig bei der Sache ist!
Mario ist und bleibt in seinem Herzen Basler und dies hat er nie abgestritten, doch kann man bei einer solchen Gage erwarten, dass er bei dem Verein, wo er unter Vertrag steht alles gibt. Doch unter anderem bei den Spielen gegen Basel bemerkte man sehr gut, dass er den Kopf nicht beim Spiel hatte und höchst selten Kampfgeist bewies und mit letzter Entschlossenheit um jeden Ball kämpfte.
In seiner ersten Saison hatte er eigentlich regelmässig hervorragende Leistungen gezeigt und war sicher einer der Gründe für das Erreichen des Cup-Finals, doch in dieser Saison fehlte es ihm an Überzeugung und Willen. Ich hoffe für ihn, dass er dies in Belgien wieder findet.