Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

rubber hat geschrieben:---------------------Zibung---------------------

Lambert---Schwegler---XXX---Lustenberger

--------------Seoane---Wiss-------------------

Chiumiento------------------------XXX--------

---------------JMT---Lustrinelli-----------------
:thumright:

Ein IV und ein Flügelspieler müssen unbedingt her! Dann siehts gut aus.
Obwohl ich Chiumiento lieber zentral sehen würde. Aber alles kann man nicht haben.
Ferreira wäre halt schon perfekt...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Chäfer hat geschrieben:und was wenn sich wieder einer der schlüsselspieler verletzt? (a la gerry im letzten frühling).
In den nächsten Jahren wird der FCL finanziell nicht in der Lage sein, jede Position doppelt mit NLA-tauglichen Spielern zu besetzen. Das kennen wir beim FCL und das macht ihn ja auch so sympatisch.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
Luzern - Hamburg - Wien
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
riesen stärke...
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Beknackter hat geschrieben:würde ich bei deinen Systemen JMT und Lustrigoal wechseln, lustrigoal kann mit seiner schnelligkeit auf den Flügeln mehr ausmachen, als Tchouga

1. Nicht meine Systeme...
2. Schnelligkeit ja / aber Spritzigkeit & Schnellkraft fehlen bei Mauro für einen kompletten Aussenläufer...
3. Beide sind keine Flügel, sondern echte Stürmer
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

glenlivet hat geschrieben:
Chäfer hat geschrieben:und was wenn sich wieder einer der schlüsselspieler verletzt? (a la gerry im letzten frühling).
In den nächsten Jahren wird der FCL finanziell nicht in der Lage sein, jede Position doppelt mit NLA-tauglichen Spielern zu besetzen. Das kennen wir beim FCL und das macht ihn ja auch so sympatisch.
nicht als vorwurf in diese richtung gemeint. ich finde auch, dass die jungen spieler gefördert und an die mannschaft herangeführt werden sollen. nur vermisse ich in letzter zeit eine klare linie. wichtige positionen sind nach wie vor vakant. zufälligerweise sind das die gleichen wie vor einer saison. gewusst und gesehen hat dies jeder, gehandelt wurde nur zögerlich oder auf komplett falschen positionen. die mitte ist überbesetzt und auf den seiten ist gähnende leere....
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Volare hat geschrieben:Sforza wird wieder mit dem 4-3-3 spielen. Ist wohl das beste System für uns, weil in diesem System die Aussenverteidiger offensiv mitspielen müssen. Und genau dies ist ja eine Stärke von Lustenberger und auch Lambert.
Ein 4:3:3 braucht aber physisch starke Spieler... Und weder Mauro, noch Davide oder JMT gehören in diese Sparte...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Emotions hat geschrieben:
Ein 4:3:3 braucht aber physisch starke Spieler... Und weder Mauro, noch Davide oder JMT gehören in diese Sparte...
das mit tchouga und körperlich stark hatten wir doch schon mal... 8)
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Tassenwirt hat geschrieben:
riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!
Luzern - Hamburg - Wien
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Volare hat geschrieben:
riesen stärke...
Lustenberger und Lambert, können sowohl im Mittelfeld und in der Verteidigung eingesetzt werden. Also werden sie kaum Offensiv schwach sein!
Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
Hauptsache Luzerner...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Emotions hat geschrieben:Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
Torvorlagen nicht, jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt. Kann mir ihn sehr gut im 4-3-3 vorstellen.
Luzern - Hamburg - Wien
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Volare hat geschrieben:jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt.
Zum Glück gibts im modernen Fussball für jedes vierte Erreichen der Grundlinie einen Penalty.
Fanclub Falken
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Volare hat geschrieben:
riesen stärke...
lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Volare hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Kann mich an keine Torvorlage der beiden in der Vorrunde erinnnern...
Torvorlagen nicht, jedoch hat vorallem Lustenberger teilweise gute Läufe an der Linie entlang gehabt. Kann mir ihn sehr gut im 4-3-3 vorstellen.
Brotlose Läufe nach vorne und danach Fehlen in der Defensive... Viel mehr hab ich nicht gesehen...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Raubi hat geschrieben:Zum Glück gibts im modernen Fussball für jedes vierte Erreichen der Grundlinie einen Penalty.
Wenigstens probiert er was, kann mich an einen Spieler erinnern, der nur bei Eckbällen in den gegnerischen Strafraum kam.

Tassenwirt hat geschrieben: lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...
Der Versuch ist da, kannst nicht erwarten, dass jede Flanke genau richtig platziert ist. Jedoch könnte die Quote sicherlich besser sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für etwas ist ja die Vorbereitung auch da, um genau an solchen Schwachpunkten zu arbeiten.
sävu hat geschrieben:Brotlose Läufe nach vorne und danach Fehlen in der Defensive... Viel mehr hab ich nicht gesehen...
Bei einem 4-3-3 wäre hier bei einem misslungenen Flügellauf auch durch 2 defensive Mittelfeldspielern eine grössere Stabilität gewährleistet.
Luzern - Hamburg - Wien
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Volare hat geschrieben:Bei einem 4-3-3 wäre hier bei einem misslungenen Flügellauf auch durch 2 defensive Mittelfeldspielern eine grössere Stabilität gewährleistet.
Dies ist ein taktischer Irrtum!
Hauptsache Luzerner...
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

Laut Galliker sind zwei erfahrene Iv im Probetraining. Mindestens einer möchte man in dieser Woche verpflichten.

Quelle Radio Pilatus
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Laut Galliker sind zwei erfahrene Iv im Probetraining. Mindestens einer möchte man in dieser Woche verpflichten.
Erfahrene IV... warum nur erinnert mich das an die Worte bei der Verpflichtung eines gewissen Cipots...?

Ne im Ernst, Galliker wirbelt ja wirklich von Anfang an los. Die Transfers
in diesen ersten Tagen lassen sich wirklich sehen. Wenn jetzt noch ein guter IV verpflichtet werden kann und auch noch die Flügelpositionen verstärkt, ist...

1. Das Thema Sermeter wohl endgültig erledigt und durch Transfers ersetzt, welche mir persönlich bisher besser gefallen haben (jüngere Spieler und vom Potential her sicher nicht schlechter / Ferreira und Chiumiento sowie Seoane und auch renggli gefallen mir besser als Lupo und Sermeter)

2. das Kader richtig verstärkt worden und die 2. Saisonhälfte kann erfolgsversprechend angegangen werden. Ich finde auf jeden Fall die Vorgehensweise der Vereinsleitung und Reaktion auf die dürftige 1. Saisonhälfte gut.
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

hat jemand namen?

finde für den fcl wirklich ein 4-3-3 das beste system.

scheibenwischer können nach aussen rücken, falls der gegner den flügel durchbricht.

ich erinnere anfang der letzten rückrunde, gerade gegen sion etwas vom besseren seit langem vom fcl.

mauro wie auch jmt können sich in einem 4-3-3 abwechseln und so rotieren (geschah übrigens anfangs letzter rückrunde auch). immer noch schade, dass makakaka den rank nicht gefunden hat.

wir werden ja sehen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

Volare hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben: lambert körperlich so schwach... und der gute claudio schiesst ständig in die horwerkurve...
Der Versuch ist da, kannst nicht erwarten, dass jede Flanke genau richtig platziert ist. Jedoch könnte die Quote sicherlich besser sein, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für etwas ist ja die Vorbereitung auch da, um genau an solchen Schwachpunkten zu arbeiten.
Die Flanken waren schon im B bei Kriens Claudios Schwäche! Und ich sehe keine Verbesserung seiner Flanken, seit er in Luzern spielt...
Aber richtig, wenigstens probiert er was!
SFORZA RAUS!!!
Antworten