volltreffer! der Ausdruck "flickwerkpolitik" umschreibt genau, was momentan beim FCl sache ist. durch den Druck möglichst schnell zum Erfolg zu kommen (stadion, sforza, ....), wird auf einen langfristigen Aufbau verzichtet und werden in schnellschussaktionen spieler wie Cipot und clemente verpflichtet. Die Bekenntnisse zum Nachwuchs und zur geduld sind doch nur Alibis. sonst würde den jungen nicht Mittelmass vor die Nase gesetzt! es wird sehr interessant sein, zu sehen wohin der Weg des fCL diese Saison führt. für mich ist eine Prognose aktuell kaum möglich. sowohl ein platz in tuchfühlung zur spitze als auch ein lange dauernder Abstiegskampf liegen drin.Emmi hat geschrieben: Nicht das mich da jemand falsch versteht; ich finde, Sforza hat bisher schon gute Arbeit gemacht. Aber so langsam bekommt das ganze für mich eine Art "Flickwerkpolitik".
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wie wird der FCL SUPER?
Denke hierhin passt dieses posting am ehsten.
Top 3, what else
- UNDERCOVER
- Elite
ersteres kann man getrost ausschliessen. dafür ist der kader viel zu unausgeglichen besetzt und das umfeld zu schlecht organisiert. mit viel glück und etwas konstanz könnte es für schlussrang 5 reichen, aber selbst dies halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. dies immer vorausgesetzt, im winter geschieht kein transfer-erdbeben...locärne hat geschrieben:sowohl ein platz in tuchfühlung zur spitze als auch ein lange dauernder Abstiegskampf liegen drin.
-
Asterix
Roger Hegi tritt als Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG zurück. Der 51-jährige vollamtliche Direktor der Sport-Toto Gesellschaft in Basel bezeichnet die hohe zeitliche Beanspruchung im Verwaltungsrat als Hauptgrund für diese Entscheidung. Die stark operativ geprägte Arbeit als Verwaltungsrat verlange mehr zeitliche Ressourcen, als er zur Verfügung stellen könne. (14.9.07/sb)
Roger Hegi wurde im Oktober 2006 Mitglied des Verwaltungsrats der FC Luzern-Innerschweiz AG. Verwaltungsratspräsident Walter Stierli dankt dem austretenden Roger Hegi ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement während seiner Amtszeit.
Wer wird Nachfolger von Roger Hegi?
Roger Hegi wurde im Oktober 2006 Mitglied des Verwaltungsrats der FC Luzern-Innerschweiz AG. Verwaltungsratspräsident Walter Stierli dankt dem austretenden Roger Hegi ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement während seiner Amtszeit.
-
lucerne
Zu begrüssen ist definitiv, dass der FCL langfristig plant. Für die Saison 2008/9 siehts mittlerweilen ganz gut aus. Interessant wird es nun aber, was die Rückrunde betrifft.
Klar ist mit Lupo einer weg, der dem Mannschaftsgefüge geschadet hat. Und auch die Cupbelastung hält als Alibi nicht mehr her. (Man merke: jedesmal wenn der FCL in den letzten Jahren im Cupfinal stand, wurde eine mise Rückrunde hingelegt. Dazwischen stieg man jedoch in die SL auf.)
Wahrscheinlich ist es effektiv so, dass der FCL für die Rückrunde auf Schadensbegrenzung setzt. Es wird ja noch mit einem Abwehrturm gerechnet. Dann sollte das Minimalziel Klassenerhalt möglich sein. Eigentlich eine vernünftige Strategie. Trotzdem völlig atypisch für die hohen Ziele des FCL.
Der FCL ist in der SL, aber Super ist er noch nicht !
Klar ist mit Lupo einer weg, der dem Mannschaftsgefüge geschadet hat. Und auch die Cupbelastung hält als Alibi nicht mehr her. (Man merke: jedesmal wenn der FCL in den letzten Jahren im Cupfinal stand, wurde eine mise Rückrunde hingelegt. Dazwischen stieg man jedoch in die SL auf.)
Wahrscheinlich ist es effektiv so, dass der FCL für die Rückrunde auf Schadensbegrenzung setzt. Es wird ja noch mit einem Abwehrturm gerechnet. Dann sollte das Minimalziel Klassenerhalt möglich sein. Eigentlich eine vernünftige Strategie. Trotzdem völlig atypisch für die hohen Ziele des FCL.
Der FCL ist in der SL, aber Super ist er noch nicht !
FCL quo vadis?
Das mag sein Garfield, doch für mich sind folgende Faktoren entscheidend:Der FCL ist in der SL, aber Super ist er noch nicht !
- Transfers: Sind niemals so stark wie erhofft. Der Boden der Realität ist
schon länger erreicht. An wem wir noch Freude haben werden, wird sich
zeigen, so viele Spieler wie wir wohl alle dachten sind es auf jeden Fall
nicht.
- Sportchef: Galliker ist jetzt dann bald eine Woche im Amt. Bis dato hat
der Sportchef dem Klub nicht wirklich grosses gebracht. Hoffen wir, dass
sich das jetzt ändern wird.
- Ueber den Fall Cantaluppi wurde wohl genug geschrieben.
So gesehen, finde ich die ersten Akzente des neuen Sportchefs ein Weg
in die richtige Richtung. Er hat ja noch Zeit für weitere Transfers.
Ich lasse mich überraschen.
Die Richtung stimmt, jetzt muss nur noch der Trainer ausgewechselt werden. Notfalls halt auch "erst" im Sommer...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
damit dann im sommer wieder die halbe Mannschaft ausgewechselt wird. vielleicht ist Sforza nicht der optimale Trainer für den Fcl. aber im moment sollte endlich einmal Konstanz erreicht werden. und dies ist mit einem erneuten Trainerwechsel nicht möglich!kutte hat geschrieben:Die Richtung stimmt, jetzt muss nur noch der Trainer ausgewechselt werden. Notfalls halt auch "erst" im Sommer...
Top 3, what else
zugegeben, konstant schlecht ist auch konstant. das hab ich bei all dem sforza-hass total vergessen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wenn der Trainer wechseln, dann zu einem Zeitpunkt wo ein Trainer zu haben ist, der wirklich besser ist und zum FCL passt. Diesen Trainer sehe ich momentan nicht, also lieber Kontinuität als irgendein neuer Trainer.Die Richtung stimmt, jetzt muss nur noch der Trainer ausgewechselt werden. Notfalls halt auch "erst" im Sommer...
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- Chris Climax
- Problembär