Depp. Möchtest dänk am liebsten einen 22-Jährigen mit 20-Jähriger Profierfahrung.Emotions hat geschrieben:
Nix da... Wieder so ein alter Bock
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
-
Phil Danker
- Forumgott

... und das ist auch gut. Finanzen und so...Alpenloewe hat geschrieben:glaube kaum, dass die verträge mit ferreira und renggli in der nati B gültigkeit hättearnoldtom hat geschrieben:Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!
Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..
Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.
Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg.
- flying frog
- Member

Ferreiras und rengglis verträge haben nur gültigkeit in der ASL!!! also gute transfers im sommer bringt uns nichts, wenn wir den Liga erhalt nicht packen... denn dann kommen die nicht...Phil Danker hat geschrieben:... und das ist auch gut. Finanzen und so...Alpenloewe hat geschrieben:glaube kaum, dass die verträge mit ferreira und renggli in der nati B gültigkeit hättearnoldtom hat geschrieben:Fakt: Der Galliker kann was und bringt was!
Ferreira ist Toptransfer (Gute Ergänzung mit Chumiento kann ich mir denken), Renggli hat einen Riesnhammer und es sind beide keine Senioren, aber sehr schade erst im Sommer..
Bin nur auf die Reaktion auf dem Feld gespannt.
Steigt man ab, dann hat man sicher ein gutes Kader für den Wiederaufstieg.
findes ja gut, dass die defensive endlich verstärkt wird, doch ich finde da geht etwas wesentliches vergessen... die offensive! wir brauchen einen 3ten nominellen Stürmer... oder denkt ihr allen ernstes, dass mauro und JMT in der Rückrunde jede verteidigung der Liga schwindlig spielen? und hier wird ja auch immer einen "breiten" kader verlangt... wo ist da der konkurenz kampf? mauro und JMT sind zweifellos gute stürmer... doch was ist, wenn sich wieder einer verletzt? munsy? Bader? Bader schiesst zwar oft tore (zum erstaunen einiger fussballexperten) aber er hat wirklich kaum spielerische qualitäten und kann kaum als nominellen Stürmer gelten beim fcl... ich finde es wichtig, wenn da noch einige spieler in betracht gezogen werden... beispiel shi yun von YB wäre im moment zu haben... schnappen wir ihn uns, bevor es Aarau tut....
- Kante
- Forumgott

Maréchaux hat geschrieben:fcl = trainingsweltmeister?
die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...
Liegt wohl massive Selbstüberschätzung vor...
G O S S L E
- flying frog
- Member

na wenigstens ist einer noch voller zuversicht.... aber hatten es diese beiden bisher einmal gemacht? okei beide haben einige tore geschossen... aber dann der ausfall von mauro ond was geschah? offensivblockade... felippe (der 3te nominelle stürmer der vorrunde) versagte und konnte sich nicht durchsetzen... aber was nun wenn es mauro wiede trift? oder wenn mauro nach seiner verletzung nicht von beginn an in topform ist? soll dann JMT alleine alles ausbaden?rubber hat geschrieben:jaflying frog hat geschrieben:oder denkt ihr allen ernstes, dass mauro und JMT in der Rückrunde jede verteidigung der Liga schwindlig spielen?
- flying frog
- Member

Ich halte ja auch viel von Tchouga... und weiss seine Leistungen zu schätzen... doch ich bin und bleibe realist... und diser instikt weisst mich darauf hin, dass er es in der Rückrunde aber nicht tat! dann wäre es wohl möglich gewesen gägen thun, aarau, sion, st.gallen, GC zu gewinnen...rubber hat geschrieben:jaflying frog hat geschrieben:soll dann JMT alleine alles ausbaden?rubber hat geschrieben: ja
Tchouga ist Gott, der kann alles!
-
silus
- FCL-Insider

Natürlich! Und sonst machen wir einen auf Gilbert Gress und setzen unseren 2ten Torwart in den Sturm!na wenigstens ist einer noch voller zuversicht.... aber hatten es diese beiden bisher einmal gemacht? okei beide haben einige tore geschossen... aber dann der ausfall von mauro ond was geschah? offensivblockade... felippe (der 3te nominelle stürmer der vorrunde) versagte und konnte sich nicht durchsetzen... aber was nun wenn es mauro wiede trift? oder wenn mauro nach seiner verletzung nicht von beginn an in topform ist? soll dann JMT alleine alles ausbaden?
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!
...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
Deutsch und so...flying frog hat geschrieben:Ich halte ja auch viel von Tchouga... und weiss seine Leistungen zu schätzen... doch ich bin und bleibe realist... und diser instikt weisst mich darauf hin, dass er es in der Rückrunde aber nicht tat! dann wäre es wohl möglich gewesen gägen thun, aarau, sion, st.gallen, GC zu gewinnen...
Ein Stürmer wäre sicher wünschenswert, doch sind meiner Meinung nach die Prioritäten im Moment auf andere Mannschaftsteile gerichtet...
-
Asterix
Maréchaux hat geschrieben:fcl = trainingsweltmeister?
die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...
Es gilt, den Abstieg zu verhindern. Sportchef Galliker wird einen guten Job machen, davon bin ich überzeugt.
Was mich am meisten nervt, sind diese ewigen Ankündigungen von wegen Bomben-Riesen-Spieler zu verpflichten. Scheinbar scheint auch Galliker dies sogleich weiter zu führen...
Man soll mal nach Zürich blicken. Dort verpflichtet Bickel wie aus dem Nichts wieder einmal einen wohl starken, jungen Spieler aus Schweden. Ohne Ankündigungen, ohne dass jemals irgendwer davon gehört hat.
Man soll mal nach Zürich blicken. Dort verpflichtet Bickel wie aus dem Nichts wieder einmal einen wohl starken, jungen Spieler aus Schweden. Ohne Ankündigungen, ohne dass jemals irgendwer davon gehört hat.
- flying frog
- Member

tut mir leid, dass ich teilweise einen Mix zweischen schweizerdeutsch und schriftsprache mache...mauzibauz hat geschrieben:Deutsch und so...flying frog hat geschrieben:Ich halte ja auch viel von Tchouga... und weiss seine Leistungen zu schätzen... doch ich bin und bleibe realist... und diser instikt weisst mich darauf hin, dass er es in der Rückrunde aber nicht tat! dann wäre es wohl möglich gewesen gägen thun, aarau, sion, st.gallen, GC zu gewinnen...
Ein Stürmer wäre sicher wünschenswert, doch sind meiner Meinung nach die Prioritäten im Moment auf andere Mannschaftsteile gerichtet...
nochmals wegen des Stürmers... ich stimme dir zu, dass die Abwehr zu stabilisieren ein wichtiger punkt ist, doch das problem der Vorrunde war ja nicht nur die instabile Verteidigung, sondern auch, dass man keine Tore schoss, wann man sie am nötigsten brauchte... und daher bringt uns in der Rückrunde eine Gute defensive auch nicht viel, wenn offensiv flaute herrscht... ich finde man sollte die momentane Situation nutzen und auch die Offensive verstärken... felipe muss irgendwie ersetzt werden... und warum sollte es nicht shi yun sein, der laut Berner Bote gerne in die Innerschweiz käme??
kutte hat geschrieben:finde, da kommen schon einige gute vorschlage bezüglich stürmer.
wer aber die liste http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm noch ein wenig genauer anschaut, dem fällt mindestens auf den dritten blick ein ganz anderer auf: roger gmünder. aktuell im besten fussballalter und genau das, was wir brauchen. ein bescheidener kämpfer, der blau-weiss im herzen trägt.
in gossau wird er schon des längeren von den fans als "fussballgott" betitelt, was ihm einerseits etwas unangenehm ist, ihn jedoch andererseits zutiefst ehrt. sein saisonverlauf ähnelt dem seiner mannschaft. zu beginn hatte der lokalheld noch mühe mit dem tempo (obschon er beim fc baden schon mal nati b-erfahrung sammeln konnte), steigerte sich allerdings von spiel zu spiel und hat mit seinem siegtor in der 93. minute gegen winterthur (was u.a. auch für seine kondition spricht!) die wende eingeläutet. davor sieglos, ist seitdem in gossau die hölle los. eine serie, die ihnen niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. mitverantwortlich: roger gmünder, der sich immer in den dienst der mannschaft stellt und hervorragende charakterzüge aufweist. keinerlei profilierungssucht. die nähe zu den fans pflegend. integrativ, wirkt äusserst positiv auf das mannschaftsklima, was wir ja derzeit dringend benötigen.
und nicht zu vergessen: gossau steht im cup-viertelfinale und hat beste chancen, eine runde weiterzukommen. roger gmünder wird dabei weiterhin eine mitentscheidende rolle spielen.
ganz abgesehen davon ist er sicher zu einem betrag zu haben, der unser budget nicht sprengt, das risiko ist also ziemlich gering. trotzdem: es ist langsam eile angesagt: auch der fc st. gallen soll schon an ein paar gossau-spielern dran sein!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Eddy
Mensch, man merkt wieder einmal dass "Tschuttipause" ist in de Schweiz. Was da so für ein sinnloses Gequatsche sich auf dem Forum herumtümmelt, ist wirklich "erbauend". Mache Euch einen Vorschlag: lasst Euch beim FCL als Transfer- und Aufstellungsberater einstellen, dann sind wir nicht nur Trainingsweltmeister, sondern ebenfalls Transfersieger und, logisch, werden Schweizermeister, kommen in den Champions Leage-Final wo wir Bayer München mit 3 Toren Unterschied schlagen werden. Sicher ist es berechtigt seine Meinung im Forum zu äussern, aber nervig oder stressig zu werden, nur weil Galliker, mit guten Gründen" die Katze (noch) nicht aus dem Sack lässt, dass grenzt schon am "lächerich sein". Woher nehmt ihr Euch das Recht Galliker nach einigen Tagen (guter) Arbeit schon ins Visier zu nehmen? Ist das schon das Wichtigmacherei, das sich da meldet, oder meint Ihr es sei das legitime Recht der FCL-Fans? Bitte meine Freunde, ein bisschen mehr sachlich und mit den Emotionen aufs Spielfeld, wenns dann wieder los geht, thanks
Sorry, aber 2 Tore in Fast 1000 Minuten ist nicht wirklich ein Leistungsausweis (CHL!). Und mit bald 28 Jahren müsste er, falls er das Zeug zum SL-Stürmer hat, sich andersweitig in der CHL durchsetzen.kutte hat geschrieben:kutte hat geschrieben:finde, da kommen schon einige gute vorschlage bezüglich stürmer.
wer aber die liste http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm noch ein wenig genauer anschaut, dem fällt mindestens auf den dritten blick ein ganz anderer auf: roger gmünder. aktuell im besten fussballalter und genau das, was wir brauchen. ein bescheidener kämpfer, der blau-weiss im herzen trägt.
in gossau wird er schon des längeren von den fans als "fussballgott" betitelt, was ihm einerseits etwas unangenehm ist, ihn jedoch andererseits zutiefst ehrt. sein saisonverlauf ähnelt dem seiner mannschaft. zu beginn hatte der lokalheld noch mühe mit dem tempo (obschon er beim fc baden schon mal nati b-erfahrung sammeln konnte), steigerte sich allerdings von spiel zu spiel und hat mit seinem siegtor in der 93. minute gegen winterthur (was u.a. auch für seine kondition spricht!) die wende eingeläutet. davor sieglos, ist seitdem in gossau die hölle los. eine serie, die ihnen niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. mitverantwortlich: roger gmünder, der sich immer in den dienst der mannschaft stellt und hervorragende charakterzüge aufweist. keinerlei profilierungssucht. die nähe zu den fans pflegend. integrativ, wirkt äusserst positiv auf das mannschaftsklima, was wir ja derzeit dringend benötigen.
und nicht zu vergessen: gossau steht im cup-viertelfinale und hat beste chancen, eine runde weiterzukommen. roger gmünder wird dabei weiterhin eine mitentscheidende rolle spielen.
ganz abgesehen davon ist er sicher zu einem betrag zu haben, der unser budget nicht sprengt, das risiko ist also ziemlich gering. trotzdem: es ist langsam eile angesagt: auch der fc st. gallen soll schon an ein paar gossau-spielern dran sein!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott