und hat angst vor dem ball *duck*Chris Climax hat geschrieben:Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein !flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...![]()
![]()
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2007/8
quelle? *hust*Chris Climax hat geschrieben:Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein !flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...![]()
![]()
2 topic: was für xamax schlecht genug fürs kader ist, soll für uns eine verstärkung darstellen? naja...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
sieht man zwar des öfteren mit zwei...Lager hat geschrieben:und hat angst vor dem ball *duck*Chris Climax hat geschrieben:Einfach nicht als Torwart, die lässt doch jeden rein !flying frog hat geschrieben:...Ich denke rengli ist die vielbessere Variante...![]()
![]()
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
THE GUNNER
- Experte

Maric scheint nach der verpflichtung von Bratic bei St.gallen zwischen stuhl und bank zu fallen .... da wird der fcl reagieren, falls der hochgelobte "bundesligatransfer" nicht zu stande kommt
und mit kutte geh ich einig
mit ihm könnt ich mich auch anfreunden. ein williger ehrlicher kämpfer, der für spektakel sorgt und der neben dem fussball immernoch einen beruf ausgeübt hat und somit nie zeigen konnte, zu was er als Profi fähig wirklich wäre.
und mit kutte geh ich einig
kutte hat geschrieben:finde, da kommen schon einige gute vorschlage bezüglich stürmer.
wer aber die liste http://www.hattrick.ch/nlb_tore.cfm noch ein wenig genauer anschaut, dem fällt mindestens auf den dritten blick ein ganz anderer auf: roger gmünder. aktuell im besten fussballalter und genau das, was wir brauchen. ein bescheidener kämpfer, der blau-weiss im herzen trägt.
in gossau wird er schon des längeren von den fans als "fussballgott" betitelt, was ihm einerseits etwas unangenehm ist, ihn jedoch andererseits zutiefst ehrt. sein saisonverlauf ähnelt dem seiner mannschaft. zu beginn hatte der lokalheld noch mühe mit dem tempo (obschon er beim fc baden schon mal nati b-erfahrung sammeln konnte), steigerte sich allerdings von spiel zu spiel und hat mit seinem siegtor in der 93. minute gegen winterthur (was u.a. auch für seine kondition spricht!) die wende eingeläutet. davor sieglos, ist seitdem in gossau die hölle los. eine serie, die ihnen niemand zugetraut hätte, am wenigsten sie selbst. mitverantwortlich: roger gmünder, der sich immer in den dienst der mannschaft stellt und hervorragende charakterzüge aufweist. keinerlei profilierungssucht. die nähe zu den fans pflegend. integrativ, wirkt äusserst positiv auf das mannschaftsklima, was wir ja derzeit dringend benötigen.
und nicht zu vergessen: gossau steht im cup-viertelfinale und hat beste chancen, eine runde weiterzukommen. roger gmünder wird dabei weiterhin eine mitentscheidende rolle spielen.
ganz abgesehen davon ist er sicher zu einem betrag zu haben, der unser budget nicht sprengt, das risiko ist also ziemlich gering. trotzdem: es ist langsam eile angesagt: auch der fc st. gallen soll schon an ein paar gossau-spielern dran sein!
mit ihm könnt ich mich auch anfreunden. ein williger ehrlicher kämpfer, der für spektakel sorgt und der neben dem fussball immernoch einen beruf ausgeübt hat und somit nie zeigen konnte, zu was er als Profi fähig wirklich wäre.
von den so tollen trainings hatte ja jeweils der Doc aus den trainingslager geschrieben .....Maréchaux hat geschrieben:fcl = trainingsweltmeister?
die erzählen ständig wie hart und toll sie trainieren. kaum trainingstart im neuen jahr, erzählen die wieder den selben einheitsbrei.
training ist mir scheissegal. sollen die doch in der kabine jassen und in der meisterschaft gewinnen...
Top 3, what else
Ein weiterer Ergaenzungsspieler?
NLZ:
NLZ:
Fussball: Super League
Bättig trainiert beim FC Luzern
peb. FCL-Sportchef Bruno Galliker rechnet nicht damit, Michel Renggli von den Grasshoppers bereits für die Rückrunde zu bekommen. Nun tritt Plan B in Kraft: Roland Bättig (Bild) soll bei den Luzernern einen Leihvertrag bis Ende Saison unterschreiben. Der 28-jährige, defensive Mittelfeldspieler ist bei Xamax kein Thema mehr. Trainer Gérard Castella hat kategorisch ausgeschlossen, dass Bättig in die erste Mannschaft zurückkehrt. Seit gestern trainiert Bättig mit dem FC Luzern.
Gleichzeitig hat Galliker das Angebot an den FC Thun für Nelson Ferreira nachgebessert. Allerdings ist der Sportchef skeptisch, was die Erfolgsaussichten angeht. Offen bleibt, wann der Kandidat für die Innenverteidigung mit Bundesligaerfahrung zu medizinischen Untersuchungen erscheint.
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte

L-U-Z-E-R-N
- Experte

- bluewhite pride
- Forumgott

guter nlb spieler, mehr nicht. hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde und bättig einschlägt. wage dies aber zu bezweifeln.manuel hat geschrieben:Ein weiterer Ergaenzungsspieler?
stellt sich nur die frage, ob man in der aktuellen (u.a. auch finanziellen, sportlichen) situation überhaupt spieler bekommt, welche den europäischen/schweizerischen fussball kennen und potential hätten, den fcl zum ligaerhalt zu führen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.