Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Joggeli neues Nationalstadion *würg*

Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Wichtig finde ich, dass wir dann schon ein Heimspiel haben...nicht so wie gegen Albanien, Italien uns Frankreich... :roll:
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

@Gerry Wildkop, etwa so wie gegen Jugoslawien? Das Spiel in Genf gegen Albanien war meiner Meinung nach immerhin "mehr Heimspiel" als das Spiel in Basel gegen die Jugos :!: Dazu kommt dass die Nati-Stimmung in Basel im Vergleich zu Zürich und Bern absolut scheisse ist! Ich finde jedenfalls keinen Grund der FÜR Basel spricht...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

[quote="Camel"]@Gerry Wildkop, etwa so wie gegen Jugoslawien? Das Spiel in Genf gegen Albanien war meiner Meinung nach immerhin "mehr Heimspiel" als das Spiel in Basel gegen die Jugos :!: Dazu kommt dass die Nati-Stimmung in Basel im Vergleich zu Zürich und Bern absolut scheisse ist! Ich finde jedenfalls keinen Grund der FÜR Basel spricht...[/quote.
... und ich finde keinen Grund, der für den Ausdruck Jugo spricht :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Alki

Beitrag von Alki »

Ich finde, das einzig richtige Nationalstadion ist das kleinfeld.

War natürlich ein witz!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Alki hat geschrieben:Ich finde, das einzig richtige Nationalstadion ist das kleinfeld.

War natürlich ein witz!
Super Eintrag :roll:
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Phil Danker hat geschrieben:... und ich finde keinen Grund, der für den Ausdruck Jugo spricht :!:
Wenn du so korrekt sein willst, Phil, dann müsstest du zu allererst deine Signatur ändern... ausserdem bedeutet "Jugo" resp. "Jug" in allen slawischen Sprachen nichts anderes "Süd". Nur so als kleine Lehrstunde :wink:
Quem di diligunt adulescens moritur.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Was ist am Ausdruck Jugo schlimm???
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ja genau! aus der selben oberprimitiven schublade wie das wort "italo"... :lol:

dankner, dass kann ich jetzt voll nicht ernst nehmen! geh zu den grünen falls du's noch nicht bist.
TFC!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Gianni hat geschrieben:Was ist am Ausdruck Jugo schlimm???
Leider ist dieses Wort langsam zu einem Alltagsausdruck geworden. Die Jugoslawen sehen dieses Wort aber als Schimpfwort gegen sie (ähndlich wie Neger)
Sicher ist es nicht so schlimm, aber man kann sich ja umgewöhnen.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Ein aus dem Balkan stammender Europäer weiss wahrscheinlich auch wie man "ähnlich" schreibt.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Legia hat geschrieben:Ein aus dem Balkan stammender Europäer weiss wahrscheinlich auch wie man "ähnlich" schreibt.
:shock: :oops: :? :) :D
Lucerne on tour
Member
Member

Beitrag von Lucerne on tour »

@Phil Danker:

Ich kann dir als 'Jugo' bestätigen dass wir das keinesfalls als Beleidigung auffassen... gibt doch viel schlimmeres auf dieser Welt :!:
Ajmo DINAMO - Nema predaje!!!
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Basel braucht, so hab ich mal gehört, einen Zuschauerschnitt von über 20000 um rauszukommen. Wehe wenn die mal einbrechen.
Wie macht das Servette eigentlich???
Auch YB wird auf die Dauer nicht eine solche Masse ziehen.
stänkerer gegen oben
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Camel hat geschrieben:Dazu kommt dass die Nati-Stimmung in Basel im Vergleich zu Zürich und Bern absolut scheisse ist! Ich finde jedenfalls keinen Grund der FÜR Basel spricht...
...wenn denn die neuen Stadions mal fertig werden...und in Basel ist solch eine Stimmung ebenfalls möglich...wenn die Fans dann alle mitmachen...F.ü.F....singt einfach mit Capo Ga-Wisu und Wildkop, dann klappt des scho!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ich wäre auch für Bern gewesen!

Warum auch immer?! Ob Hauptstadt oder nicht, Bern war und ist mir sympathischer!

Das Joggeli mag ja einigermassen toll sein. Aber wird (ist) das nicht auch in Bern, Genf oder in Zürich der Fall (sein)?????
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Heute gibt es einen interessanten Artikel in der NLZ über die Fussballstadienbauten in der Schweiz. Vor allem wird die fehlende Rentabilität angesprochen. Meiner Meinung nach darf man dies nicht nach ein paar Spielen beziffern. Primär geht es darum mehr Zuschauer in die Stadien zu locken. Mit den Zuschauer kommen auch mehr Sponsoren, mehr Werbepartner, das TV, etc. Wenn allerdings wie in Genf die Zuschauer ausbleiben, dann sieht es natürlich ganz anders aus. Aber in Basel stimmt zuletzt die Milchbüchleinrechnung !
FCL quo vadis?
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Mit dem Ausdruck "Jugo" wollte ich hier keinen angreiffen oder auf irgend eine Weise diskriminieren. War eigentlich nur zu faul um das Wort "Jugoslawen" auszuschreiben... :roll: :D
Gianni

Beitrag von Gianni »

Dann wäre ja "Jugoslawen" auch eine Beleidigung. Denn die gibt es ja gar nicht mehr. :wink:

"Jugo" ist auf keinen Fall eine Beleidigung. Dann wären ja "Italo und "Ami" ja auch Beleidigungen, oder etwa nicht? Also nicht alles so Ernst sehen...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

"Ami" ist doch eine Beleidigung? Ich wäre jedenfalls beleidigt wenn man mich so nennen würde :wink:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Hab ich mir auch grad gedacht RH :lol:
Antworten