Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

Tassenwirt hat geschrieben:
raven hat geschrieben:
skajunge-LU hat geschrieben:Für mich ist das nichts weiter als ein weiterer Klon des Modells "Neue, moderne und charakterlose Eventarena, in der man Fussball spielen und konsumieren kann". Man nehme, wie schon von anderen geschrieben, die Innenausstattung der neuen Maladière und setze oben die Beleuchtungsanlage des neuen Letzigrunds darauf. Schon hat man das neue Stadion, das sich wie die jüngsten Neubauten in die Liste der mehr oder wenig problemlos untereinander austauschbaren Stadien einreiht. Und so wies aussieht, wird es nicht das letzte sein, da diese Entwicklung anscheinend nur noch eine kleine Minderheit zu stören scheint.

skajunge
Wörd

raven
meingott, wollt ihr ne neue stadion"form" erfinden? soll es dreieckig sein oder was?
Genau!
Bin deiner Meinung. Was will man denn anders machen? Der Fussballplatz muss sein, danauch die Tribünen rundherum... Mehr geht nicht.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Tassenwirt hat geschrieben:
meingott, wollt ihr ne neue stadion"form" erfinden? soll es dreieckig sein oder was?
Bitte nicht! Die Zürcher wolltens schon Fünfeckig machen und sind mit dem hässlichen Klotz bisher grandios gescheitert... Aber war auch die Credit-Suisse... hmmm... Hoffe das heisst nichts schlechtes...:-)

Im Ernst, Wir können, finde ich, ganz zufrieden sein mit dem Projekt. Die Zürcher Projekte sind keinesfalls besser. Joggeli find ich innen nicht schlecht, aber aussen hässlich. St.Gallen wird wohl innen auch ganz ok, aber aussen ists auch langweilig. Glaube, das wird ganz gut in Luzern. Jetzt muss nur noch die Bevölkerung meiner Meinung sein.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Eine weitere Informationsveranstaltung zur Sportarena:

Montag, 21. Januar 2008 in der Kornschütte ab 18.30 Uhr (Tür-Oeffnung) bzw. 19.30 Beginn mit einer Podiumsdiskussion unter der der Leitung von Marco von Ah, Sportchef bei der NLZ.

Alles weitere untere www.ig-sportluzernplus.ch
Thomas1365
Experte
Experte

Beitrag von Thomas1365 »

nein
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Tornado hat geschrieben:nein
Mein Gott Torni ! Kannst eigentlich auch mal mehr schreiben als "nein" und "scheiss HCL" ?? :roll:
Habt euch lieb !!
SkULL
Supporter
Supporter
Ausstellung

Beitrag von SkULL »

Also mein Tipp wäre ins Rathaus gehen und die Ausstellung angucken.
Ist echt interessant und informativ. www.sportarena-luzern.ch/

Für mich hat die Arena bei uns in Luzern, wenig mit einem sogenannten FussballKOMERZtempel zu tun, es ist eine Sportstätte mit einem Stylischen Aussehen.
Wo bitte ist der Komerz... es bestehen keine Kaufhäuser usw. Ein wenig Comfort für den Preis den man zahlt ist doch okay.
"ÜSI STADT STINKT LANGSAM"
Grossi nach Überschwemung
Asterix

Beitrag von Asterix »

Unter www.zisch.ch/bonus kann man eine Visualisierung der Sportarena anschauen.

Quelle: NLZ von heute
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Heute in der NLZ. 4000 Stehplätze welche für internationale Spiele auf 2000 Sitzplätze umgewandelt werden können. Nur noch mal als Bestätigung...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
OBI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von OBI »

Emotions hat geschrieben:Heute in der NLZ. 4000 Stehplätze welche für internationale Spiele auf 2000 Sitzplätze umgewandelt werden können. Nur noch mal als Bestätigung...
Ist Stierlis Version

Ausstellung spricht von 16800 Sitzplätzen

Wobei ich eigentlich auch davon ausgehe, dass es Stehplätze geben wird.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

es ist ja schon länger klar, dass der fcl sich für stehplätze einsetzen wird. und das ist gut so!

stierli verspricht übrigens in diesem (überaus souveränen!) interview auch, dass sich die preispolitik nur geringfügig ändern wird, damit es u.a. den familien möglich ist, im neuen stadion spiele zu besuchen.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

OBI hat geschrieben:
hoffe nicht

u hueren unbequem 90 minuten (und mehr!) zu stehen
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

chief hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
hoffe nicht

Gem NLZ mindestens 4000
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Wiesel hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
hoffe nicht

Gem NLZ mindestens 4000
grande, für jeden 5 plätze...
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

chief hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
hoffe nicht

bin auch der meinung. aber wo wäre im neuen stadion die lumag tribüne anzusiedeln?nach den plänen und den virituellen bildern ware sie auf der linken seite
wo heute die zone zwei ist. auf der rechten sind logen für die güpligesellschaften und die medien plätze. oder doch nicht!
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

kanst du spiele nur von lumag tribüne aus verfolgen oder was?
ich bin ein Niemand...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Lumag hat geschrieben:
chief hat geschrieben:
OBI hat geschrieben:
hoffe nicht

bin auch der meinung. aber wo wäre im neuen stadion die lumag tribüne anzusiedeln?nach den plänen und den virituellen bildern ware sie auf der linken seite
wo heute die zone zwei ist. auf der rechten sind logen für die güpligesellschaften und die medien plätze. oder doch nicht!
Die Lumag als Tribüne bleibt ja bestehen. Kannst dich ja während dem Spiel dort hin setzen und die Stadionwand betrachten.
Die Lumag Zuschauer verdrücken sich wohl auf die Gegentribüne...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Und wo kommt unsere Kurve hin ? Lumag-seitig oder Horwerkurve ? Wurde das schon festgelegt ?
Habt euch lieb !!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Chris Climax hat geschrieben:Und wo kommt unsere Kurve hin ? Lumag-seitig oder Horwerkurve ? Wurde das schon festgelegt ?
bist eh langsam zu alt für nen kurvenplatz, findest nicht?
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Stumpen-Rudi hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:jemand am start am apero (mit infoveranstaltung) am 24.01.2008?
bestätigt.
ebenfalls bestätigt!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

http://media10.simplex.tv/content/87/89/2375/index.html

Finds hässlich ..... und die zwei Wohntürme sind wirklich wie eine Faust aufs Auge. Wenn der FCL das Stadion nicht zum überleben benötigen würde, müsste ich es mir genau überlegen was ich in die Urne werfe.
Gesperrt