Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

Sputnik hat geschrieben:
Also wenn diese beiden Türme tatsächlich mal stehen, bin ich dafür dass die beiden Ballone bis dahin aufbewahrt werden und bei der Fertigstellung für eine Woche auf das Dach montiert werden.

Motto: Das wahre Mannhattan
:roll:

Schon mal nach dem Ausgang ins Forum? höi
Asterix

Beitrag von Asterix »

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=264581

In der NLZ von heute ist dieser Bericht auch zu lesen.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Mein Gott, Hochhäuser sind sogar im Hirtenhof zu sehen....
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Problem wo?
Zaungäste Luzern
jean-michel
Experte
Experte

Beitrag von jean-michel »

chamäleon hat geschrieben:stoppt mal das rumgeheule wegen der zwei Türme eh! verdichtete bauweise bedeutet weniger verbetonierung der landschaft.
word! typisch grüne: gegen verbetonierung der landschaft, aber baut man dann in die höhe, ists auch wieder nicht recht...
aber ist halt momentan in, gegen alles und jeden zu sein...
SFORZA RAUS!!!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Die SVP Stadt Luzern hat gestern Abend die Nein-Parole zur Umzonung beschlossen. :roll: :roll:
Ofen

Beitrag von Ofen »

In der Stadt wohnen und etwas gegen Hochhäuser und Verkehr haben sucks.... Zieht aufs Land ihr Bauern....
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Asterix hat geschrieben:Die SVP Stadt Luzern hat gestern Abend die Nein-Parole zur Umzonung beschlossen. :roll: :roll:
Hat die SVP im Parlament die Vorlage nicht mit 6 zu 1 (2 Enth.) angenommen...? Ausserdem war bei der SVP-Basis in der repräsentativen Umfrage der NLZ doch auch eine Mehrheit dafür..(61%)?!
Und jetzt beschliesst die Partei die Nein-Parole?!!

Komische Politik...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

bei allem ernst der lage, ein kleiner seitenhieb muss sein... muss schliesslich meinem ruf als peinlicher polemiker gerecht werden...
Idefix hat geschrieben:Die Sozialisten waren schon immer Volldeppen!
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Haben wir im Luzerner Parlament 18 Linke :?: :?: :?: :oops:
Emotions hat geschrieben:Für Luzern ist es peinlich, dass solche Leute sich in der Politik einmischen dürfen.... Echt!
NOISER hat geschrieben:war totaaaaal überrascht, den namen hans stutz auf der homepage zu finden 8)
ottoaddo hat geschrieben:Zum Glück sind von einigen Mitgliedern des Komitee's die Parteien vermerkt! :wink:
Dies vereinfacht meine künfigen Wahlentscheidungen... :albino:
Chris Climax hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:Das sind nur gegner der hochhäuser, nicht des stadions... ;-)
Unterschied wo ? Ob diese Ottos nun gegen die Hochhäuser oder gegen das Stadionprojekt im allgemeinen sind, sie nehmen eine weitere Verzögerung des Stadionneubaus billigend in kauf !
Phil Danker hat geschrieben:Wenn sie eine Idee haben, wie das Stadion sonst zu finanzieren ist, können sie gegen die Hochäuser sein.
ABER: Wer gegen die Hochäuser ist und keine Alternative zur Finanzierung hat, der ist gegen die Hochhäuser UND Stadion!
Asterix hat geschrieben:
ottoaddo hat geschrieben:Zum Glück sind von einigen Mitgliedern des Komitee's die Parteien vermerkt! :wink:
Dies vereinfacht meine künfigen Wahlentscheidungen... :albino:
Genau meine Meinung @ ottoado! Unter den aufgeführten Mitglieder des Gegen-Komitees sind einige, welche mir bis vor kurzem persönlich noch gesagt haben, es brauche nun ein neues Stadion in Luzern und zwar SCHNELL....(Jene, die ich meine sind in der SP, will aber keine Namen nennen)... :oops: :oops: So viel zum Thema Politiker und Ihre Versprechen, aber das ist nun ein anderes Thema).
Idefix hat geschrieben:Die Linken sollen endlich mehr Unternehmerisches Denken an den Tag legen. Der Staat soll sich nicht an Sachen beteiligen wo private selber lösen können.
Mehr Freiheit und Unternehmertum täten der Schweiz sehr gut.
jean-michel hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:stoppt mal das rumgeheule wegen der zwei Türme eh! verdichtete bauweise bedeutet weniger verbetonierung der landschaft.
word! typisch grüne: gegen verbetonierung der landschaft, aber baut man dann in die höhe, ists auch wieder nicht recht...
aber ist halt momentan in, gegen alles und jeden zu sein...
ggs! hoffe, ihr alle denkt auch bei den nächsten wahlen daran. so wie es einige von euch versprochen haben :P :butthead:

*zugegeben, das eine oder andere posting könnte leicht aus dem zusammenhang gerissen worden sein.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Asterix hat geschrieben:Die SVP Stadt Luzern hat gestern Abend die Nein-Parole zur Umzonung beschlossen. :roll: :roll:
:clown:
Fanclub Falken
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

habe seit jahren keine vorlage mehr so genau von A bis Z verfolgt...
muss sagen, mein vertrauen in die stadtluzerner politik ist massiv geschrumpft (nicht zerstört, aber geschrumpft)...

SVP ohnehin nicht wählbar und machen sich wieder mal selbst zum Narren.
SP und Grüne haben mit ihrem Verhalten in dieser Sache ihre letzte "Beinahe-Wählbarkeit" bei mir verloren. Die Liste der Personen des NEIN-Komitees habe ich jedenfalls ausgedruckt und von diesen kommt keiner jemals auf einen Wahlzettel von mir.

mein Gott, ich werde noch zum CVP-Wähler! :oops:
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

traurig aber wahr, die mitte parteien stehen zum projekt....

halt die einzigen mit wirtschaftlichem weitblick (wenigstens im bezug auf dieses projekt)
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Dick Steele
Supporter
Supporter

Beitrag von Dick Steele »

Lächerlich, einfach nur lächerlich...... :roll:

Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Dick Steele hat geschrieben:Wenn die Abstimmung am 24. verloren geht, verleg ich auch noch meine Schriften nach Zürich....
die sind wenigstens speditiv im stadionbau....
Asterix

Beitrag von Asterix »

Liste der Politiker. welche bei den nächsten Wahlen abgewählt werden müssen unter

www.allmend-luzern.ch/allmendluzern/komitee.htm.... Alles :clown: ??

Und alle Deppen von der SVP, welche gegen die Sportarena-Vorlage sind. :twisted: Eine lächerliche Sektion alles die Stadt-Sektion gibt es in der ganzen SVP nicht! Höi Holenweger & Co.... :twisted: (Ausnahme Mäsi Lingg - FAKT!)

Schon erstaunlich, dass nur die Mitteparteien für die Sportarena-Vorlagen sind. :oops:

Es ist ein Armutszeugnis, dass so viele Parteien in Luzern die Nein-Parole zur Vorlage rausgegeben haben, man könnte meinen, Luzern sei keine Fussball-Hochburg.... :twisted: :twisted: !

Trotzdem allem - weiterkämpfen gemeinsam für ein JA zur Umzonung!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

diejenigen, die im komitee "allmend ohne hochhäuser" sind, hatten wenigstens eier. und um es nochmals zu betonen, die sind nur gegen die hochhäuser, nicht gegen das stadion.

macht sich bitte noch einer die mühe und schreibt fairerweise auch die svp-namen hin, die man an den nächsten wahlen unbedingt "berücksichtigen" sollte?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Mein Gott, wer gegen das Stadion ist, wird wohl seine Gründe haben... Selbst wenn es nicht nur wegen den Hochhäusern ist.

Wenn einer gegen die BOA ist, hat er auch seine Gründe und die Z**** die dort ein und aus gegangen sind sehen das auch mit anderen Augen.

PS: Lingg??? Ein etwas spezieller Name für einen SVP Politiker...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Frizzel hat geschrieben:Mein Gott, wer gegen das Stadion ist, wird wohl seine Gründe haben... Selbst wenn es nicht nur wegen den Hochhäusern ist.

Wenn einer gegen die BOA ist, hat er auch seine Gründe und die Z**** die dort ein und aus gegangen sind sehen das auch mit anderen Augen.
Sagt wohl alles... es gibt immer Befürworter und Gegner. Dies wird sich wohl in den nächsten Jahrhunderten nicht ändern... (höchstens man führt eine Diktatur ähnlich dem Roman "1984" ein... wobei dann wohl nicht mehr so oft Fussball gespielt werden wird)

Sofern die Abstimmungsgegner gute Gründe vorlegen sollten diese durchaus akzeptiert werden. Denn schliesslich sind solche Gründe auch eine Chance, das Konzept dahingehend zu ändern, dass es eine grössere Masse anspricht.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

ivenhoe hat geschrieben:Denn schliesslich sind solche Gründe auch eine Chance, das Konzept dahingehend zu ändern, dass es eine grössere Masse anspricht.
Nur sollte man diese Gründe und Änderungsvorschläge frühzeitig kommunizieren und nicht erst zwei Monate vor dem Abstimmungstermin.
Zaungäste Luzern
Asterix

Beitrag von Asterix »

Partyanimal hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben:Denn schliesslich sind solche Gründe auch eine Chance, das Konzept dahingehend zu ändern, dass es eine grössere Masse anspricht.
Nur sollte man diese Gründe und Änderungsvorschläge frühzeitig kommunizieren und nicht erst zwei Monate vor dem Abstimmungstermin.
Danke, PA! :thumright:
Gesperrt