Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2007/8

Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Grande, endlich mal gepflegte Pausenunterhaltung

Bild
Fanclub Falken
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Asterix hat geschrieben:"Möglicherweise habe er einen Klub in der Hinterhand, kassiert bei uns und danach bei einem neuen Arbeitgeber, aber bei uns hätter er sportlich keine Zukunft mehr gehabt, sagt Galliker."
Kriens?
Zwangsläufig stellt sich die Frage, ob einer, der in Bern für zu wenig gut für YB befunden wird und beim FC Aarau nach Probetrainings nicht verpflichtet wurde, eine Verstärkung ist für den FC Luzern.
Im Westen nix neues .... FCL halt
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

"Sechs Spieler ausgemustert
Gerardo Clemente (23), Ridge Munsy (18 ), Sascha Imholz (19), Silvan Büchli (17) und Sandro Foschini (19) stehen nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft des FC Luzern. Die fünf Spieler trainieren zukünftig mit der U-21-Auswahl der Zentralschweizer. Mato Sego (21), der zu zwei Einsätzen in der ersten Phase gekommen war, hat den Klub verlassen. Den umgekehrten Weg geht der junge Stürmer Janko Pacar (17), der fortan unter Ciriaco Sforza trainiert."

Quelle: www.football.ch

Die Entscheidung ist nachvollziehbar, auch wenn ich denke, dass vorallem Clemente und Foschini noch eine Chance verdient hätten. Aber sie können sich ja nun in der U21 für höhere Aufgaben aufdrängen.
Education is important. Cold beer is importanter.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Agent Sawu hat geschrieben:"Sechs Spieler ausgemustert
Gerardo Clemente (23), Ridge Munsy (18 ), Sascha Imholz (19), Silvan Büchli (17) und Sandro Foschini (19) stehen nicht mehr im Kader der ersten Mannschaft des FC Luzern. Die fünf Spieler trainieren zukünftig mit der U-21-Auswahl der Zentralschweizer. Mato Sego (21), der zu zwei Einsätzen in der ersten Phase gekommen war, hat den Klub verlassen. Den umgekehrten Weg geht der junge Stürmer Janko Pacar (17), der fortan unter Ciriaco Sforza trainiert."

Quelle: www.football.ch

Die Entscheidung ist nachvollziehbar, auch wenn ich denke, dass vorallem Clemente und Foschini noch eine Chance verdient hätten. Aber sie können sich ja nun in der U21 für höhere Aufgaben aufdrängen.
1. Verstehe ich die Transfer- und Personalpolitik des FCL nciht mehr. Wie lange ist es her, seit man den Jungen Munsy, Büchli, Imholz und Foschini eine Chance gegeben hat, indem man sie ins Kader der ersten Mannschaft reingenommen hat?

2. Ist es nicht verwunderlich, dass der FCL offiziell auf die Jungen setzt und Einheimische und nun werden alle jene auf die Strasse bzw. in die U21 verbannt? Sorry FCL, aber so geht man definitiv nicht mit Jungen um, das ist nur SCHEISSE!

3. Etliche der Jungen haben kaum oder nie eine Chance erhalten oder Sie wurden von Sforza einfach nur verheizt! Dafür hat man irgendwelche Auswärtige wie Rachoub Ayane, Thuram, Clemente etc. geholt, welche null Identifikation mit der Bevölkerung bringen?

4. Dieses ganzes Personal-Affen-Theater erinnert mich immer mehr an den Kindergarten von früher, wie es der FCL mal früher definitv war!

5. Es würde mich mal interessieren, wer zu diesen Entscheidungen alles seine Finger im Spiel gehabt hat? Galliker wohl? Walti auch? Der VR? Auch noch Sforza - der Floskel-Gott aller Super-Leauge-Trainer? (Beitrag gestern auf Teletell im Sport...)....

6. Der FCL verliert bei mir immer mehr an Sympathie - so wie mit dem eigenen Personal umgegangen wird - einfach eine Schande finde ich!

7. Ich weiss, ich bin hart im Reden, aber die Entwicklung beim FCL in den letzten Monaten ist einfach nur zum :thumbdown: in vieler Hinsicht...
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Asterix hat geschrieben: 7. Ich weiss, ich bin hart im Reden, aber die Entwicklung beim FCL in den letzten Monaten ist einfach nur zum :thumbdown: in vieler Hinsicht...
8) :D
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Die sogenannten Talente beim FCL gibt es nicht mehr. Wer steht auf dem letzten Platz der 1. Liga?

Natürlich gibt es Ausnahmen (Lustenberger, Schwegler). Doch ich rede von der momentanen Situation. Bei den U-Auswahlen spielen nur Spieler, welche gute Eltern haben und diese die guten Beziehungen zu den FCL-Verantwortlichen ausnützen.
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

Agent Sawu hat geschrieben: Die Entscheidung ist nachvollziehbar, auch wenn ich denke, dass vorallem Clemente und Foschini noch eine Chance verdient hätten. Aber sie können sich ja nun in der U21 für höhere Aufgaben aufdrängen.
können sie eben nicht. sforza besucht keine u21-spiele, kann also auch nicht feststellen, ob sich da einer aufdrängt. da liegt einiges im argen. naja, noch ein halbes jahr...
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

lucerne dynamite hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Die Entscheidung ist nachvollziehbar, auch wenn ich denke, dass vorallem Clemente und Foschini noch eine Chance verdient hätten. Aber sie können sich ja nun in der U21 für höhere Aufgaben aufdrängen.
können sie eben nicht. sforza besucht keine u21-spiele, kann also auch nicht feststellen, ob sich da einer aufdrängt. da liegt einiges im argen. naja, noch ein halbes jahr...
:!:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

In 2 Wochen (nach Niederlagen in NE und zu hause gegen Aarau) hat sich das Thema Sforza erledigt, und wir sind ihn los...
Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

kutte hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:
:!:
Komisch, dachte solche Sachen gehören zu einem Trainer, der bei einem Club tätig ist, welcher sich als Ausbildungsverein bezeichnet...

Sorry für meine Unwissenheit...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Idefix »

Lieber Sforza behalten und dafür die beiden ersten Spiele gewinnen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Agent Sawu hat geschrieben:"Sechs Spieler ausgemustert
dass clemente abserviert wird, ist angesichts seiner leistungen völlig gerechtfertigt. denn dieser fehltransfer hätte so nie passieren dürfen.

gegenüber den jungen spielern ist das vorgehen jedoch höchst unsensibel. die wertschätzung für nachwuchsleute tendiert bei den fcl-verantwortlichen gegen null. desinformation statt anständige karriereplanung und fairer leistungsbeurteilung, so killt man jede identifikation mit dem verein, für den sie spielen.
eXi hat geschrieben:Natürlich gibt es Ausnahmen (Lustenberger, Schwegler). Doch ich rede von der momentanen Situation. Bei den U-Auswahlen spielen nur Spieler, welche gute Eltern haben und diese die guten Beziehungen zu den FCL-Verantwortlichen ausnützen.
wie an vielen andern orten auch täten dem fcl ein paar profis abseits des spielfeldes ganz, ganz gut. das kostet natürlich auch was. doch wer langfristig denkt, investiert die lustenberger-millionen viel eher da als in "verstärkungen" vom format eines shi jun, eines clementes, usw. oder für "trainer" à la ratinho.
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

UNDERCOVER hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Natürlich gibt es Ausnahmen (Lustenberger, Schwegler). Doch ich rede von der momentanen Situation. Bei den U-Auswahlen spielen nur Spieler, welche gute Eltern haben und diese die guten Beziehungen zu den FCL-Verantwortlichen ausnützen.
wie an vielen andern orten auch täten dem fcl ein paar profis abseits des spielfeldes ganz, ganz gut. das kostet natürlich auch was. doch wer langfristig denkt, investiert die lustenberger-millionen viel eher da als in "verstärkungen" vom format eines shi jun, eines clementes, usw. oder für "trainer" à la ratinho.
Hat der FCL überhaupt einen Juniorenscout? Meines Wissens nicht, oder?
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
lasst ihn, galliker, doch jetzt erst mal seine arbeit aufnehmen.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

lucerne hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: wie an vielen andern orten auch täten dem fcl ein paar profis abseits des spielfeldes ganz, ganz gut. das kostet natürlich auch was. doch wer langfristig denkt, investiert die lustenberger-millionen viel eher da als in "verstärkungen" vom format eines shi jun, eines clementes, usw. oder für "trainer" à la ratinho.
lasst ihn, galliker, doch jetzt erst mal seine arbeit aufnehmen.
Hat er noch nicht?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Gunner hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
eXi hat geschrieben: lasst ihn, galliker, doch jetzt erst mal seine arbeit aufnehmen.
Hat er noch nicht?
doch, der handlungsbedarf war jedoch in der 1. mannschaft dringender als im juniorenbereich, der eher noch in der winterpause steckt. zum anderen sind erste resultate schon nicht unbedingt im fiussballierischen januarloch zu erwarten.
inntact
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von inntact »

scheiss auf die jungen!ich empfinde es schon als sehr gute chance, wenn ein 17 jähriger überhaupt mit der ersten mannschaft trainnieren darf. und wenn sie nichtmal im training überzeugen, dann kriegen sie halt auch keine einsätze an den spielen. ganz einfach.
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Galliker müsste eigentlich im Juniorenbereich nichts zu suchen haben. Er sollte 2-3 gute Mitarbeiter haben, welche regelmässig Juniorenspiele besuchen (In- und Auslang), solche nennt man heutzutage Scouts und sind in einem Verein wichtige Personen.
Asterix

Beitrag von Asterix »

Ich habe immer noch den FCL-Trainer vor Augen, wie er Ende Vorrunde in der aktuellen Saison 07/08 sagte: Wir wollen uns GEZIELT verstärken und dann VOLL ANGREIFEN in der Rückrunde ..... :lol: :lol: :lol: Frage: Hat die Rückrunde mit den Testspielen nicht schon wieder angefangen? :twisted:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Asterix hat geschrieben:Frage: Hat die Rückrunde mit den Testspielen nicht schon wieder angefangen? :twisted:
Nein.
Fanclub Falken
Antworten