Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

- sprayvenhoe
- Forumgott

ah nä-ä?Wiggerl Kögl hat geschrieben:die sind doch immer gleich gut master.
da kommt der zeitpunkt nicht darauf an....
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Interessant zu lesendes interview, wo einfach schöngeredet wird und tatsachen verdreht werden. auch mit @sparwassers postings gehe ich nicht einig: sforza hat nicht das Auge für spieler, wie ich mir dies erhofft habe. Die fehltransfers überwiegen bei weitem und auch junge hat er ausser wiss keine entdeckt. es wird kaltschnäuzig unter den teppich gekehrt, dass die meisten der aktuellen Jungen von Vaneck entdeckt worden sind. er hat Fäbu in die 1.Mannschaft geholt. er hat pirmin schwegler hervorgebracht. er hat zibung, lambert, etc die chance gegeben. wenn man dann noch bedenkt, dass vaneck aus finanzieller notlage die Hände gebunden waren ..... Da muss sich Sforza noch sputen, um auf dessen erfolgsquote zu kommen!manuel hat geschrieben:Mein Gott, was ist dieser Sforza fuer ein Blender. Das Blabla ueberwiegt alles andere um Weiten.
NLZ:
Ja, klar, die Entwicklung darf sich sehen lassen. Brauchen wir ueberhaupt zwei Haende, um die Siege unter Sforza (Cup ausgenommen) zaehlen zu koennen? Ich hab die Statistik gerade nicht zur Hand, doch sie spricht eine andere Sprache als die des Blenders. Klar hatten wir einen Fabian und haben nun einen hervorragenden Wiss. Doch die Stagnation bei vielen anderen Jungen und das planlose Verheizen einiger wird hier nicht angesprochen.Fussball, Super League: FCL-Trainer Ciriaco Sforza
«Ich bin hier noch nicht fertig»
Die Entwicklung in diesen eineinhalb Jahren darf sich aber sicher sehen lassen. Wir haben viele junge Schweizer in die erste Mannschaft gebracht, einer hat via FC Luzern den Sprung in die Bundesliga geschafft, ersetzt wurde er durch einen 17-Jährigen aus dem eigenen Nachwuchs. Dazu kommt ein solider 8. Schlussrang in der ersten Saison, der Cupfinal, der leider in der letzten Minute verloren ging …
Top 3, what else
-
lucerne
gespielt hat er erst unter sforza und das in der nla. ihn van eck gutzuschreiben erachte ich doch als eher kaltschnäuzig.locärne hat geschrieben:es wird kaltschnäuzig unter den teppich gekehrt, dass die meisten der aktuellen Jungen von Vaneck entdeckt worden sind. er hat Fäbu in die 1.Mannschaft geholt.
locärne hat geschrieben:Interessant zu lesendes interview, wo einfach schöngeredet wird und tatsachen verdreht werden. Es wird kaltschnäuzig unter den teppich gekehrt, dass die meisten der aktuellen Jungen von Vaneck entdeckt worden sind. er hat Fäbu in die 1.Mannschaft geholt. er hat pirmin schwegler hervorgebracht. er hat zibung, lambert, etc die chance gegeben. wenn man dann noch bedenkt, dass vaneck aus finanzieller notlage die Hände gebunden waren ..... Da muss sich Sforza noch sputen, um auf dessen erfolgsquote zu kommen!
Apropo Tatsachen verdrehen: Solltest dich vielleicht auch mal daran erinnern, dass einiges leichter ist in einer NLB (vaneck) junge Leute einzubauen als in der NLA (sforza).
Einen Diethelm oder Lambert kannst du locker in der NLB spielen lassen, nur genügen die nun mal nicht für die NLA. So ist es auch nicht wirklich schwierig solche Spieler zu entdecken. Ein Foschini oder Imholz könnten wohl genauso in der NLB mithalten.
Einen Pirmin Schwegler muss man gar nicht erst "entdecken". Wer dessen Talent nicht erkennt ist blind...
Bleiben Fäbu, welcher durch Sforza den Sprung in die Startelf des FCL und schlussendlich den Sprung ins Ausland schaffte. Oder frag ihn sonst selbst mal, was er so von Sforza hält und wer ihn "stark" machte.
Und noch Wiss, über den wir schlussendlich gar nicht diskutieren müssen...
-
Eddy
Sparwasser
Sparwasser, super Posting mit Humor und Objektivität gemacht. Solche Beiträge heben das Niveau, Danke
erster Einsatz von Fäbu war unter vaneck am 06.04.2006, als er beim stande von 3:0 im heimspiel gegen Baden in der 90.min für tchouga eingewechselt wurde. vaneck holte ihn in der winterpause in die 1.Mannschaft.lucerne hat geschrieben:gespielt hat er erst unter sforza und das in der nla. ihn van eck gutzuschreiben erachte ich doch als eher kaltschnäuzig.locärne hat geschrieben:es wird kaltschnäuzig unter den teppich gekehrt, dass die meisten der aktuellen Jungen von Vaneck entdeckt worden sind. er hat Fäbu in die 1.Mannschaft geholt.
ist dies kaltschnäuzig genug?
Top 3, what else
wieso nicht?Lucerna hat geschrieben: Und noch Wiss, über den wir schlussendlich gar nicht diskutieren müssen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
absolut lächerlich, was da alles geschrieben und behauptet wird...
wenn ein nachwuchsspieler auf diese art und weise den sprung schafft, dann ist das schlichtweg nicht der hauptsächliche verdienst des profitrainers, sondern das des spielers und des ganzen nachwuchskonzeptes. der profitrainer kann einem höchstens die karriere versauen.
wiss wurde von sforza entdeckt? lächerlich!
sowohl bei alain wiss als auch bei fabian lustenberger war schon sehr früh erkennbar, dass sie den sprung schaffen könnten und dass sie halt "etwas besonderes" sein könnten. oder wie erklärt ihr euch
- dass z.bsp. alain wiss bereits stammspieler der u16-nationalmannschaft war, bevor sforza jemals was von ihm gehört hat?
- dass schon vor jahren hinter vorgehaltener hand von "valderrama" (so wurde fäbu genannt) im u21-team geschwärmt wurde?
... und sonst müssten wir ja kudi17 als fcl-trainer fordern!
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=136824#136824
sforza hat einfach wahl- und manchmal auch planlos nicht wenige (!) junge mit "eingebaut," dass sich dann mal einer wie wiss aufdrängt und dann auch durchsetzt, ist durchaus erfreulich - für alle. bei dem talent liess sich das zum glück gar nicht verhindern! dem ciri dann aber ein speziell gutes auge für nachwuchstalente zu attestieren, obwohl er durch dasselbe prozedere schon x-leute verheizt hat und auch eine U21 praktisch gänzlich ignoriert (ausser dass diese ihm jetzt als auffangbecken der "durchgefallenen" dient), das finde ich, mutet doch etwas gar frech an. so hätte hier fast jeder ein gutes auge für nachwuchsspieler, jede wette!
damit ich dann der erste war, der kommende sprösslinge entdeckt hat, hier mal ein paar fcl-spieler mit u15/u16-nationalmannschaftsaufgeboten... die würde ich alle demnächst mal mittrainieren lassen und dann in einzelnen spielen aufstellen...
fazit: sforza (und mit ihm seine jünger) schreibt sich natürlich auf die fahne, der entscheidende förderer bei wiss & lustenberger gewesen zu sein. das steht ihm ein stückchen weit auch zu. aber ich sage: an denen wäre fast kein trainer vorbeigekommen, die drängten sich schlicht und einfach auf, weil sie gut sind. wenigstens hat ers bei denen nicht versaut.
wieso sich sforza von anderen trainern abheben könnte in sachen nachwuchsentdeckung und -förderung, seh ich bis anhin echt nicht. und: frau lupo hat er deswegen trotzdem nicht gekriegt
wenn ein nachwuchsspieler auf diese art und weise den sprung schafft, dann ist das schlichtweg nicht der hauptsächliche verdienst des profitrainers, sondern das des spielers und des ganzen nachwuchskonzeptes. der profitrainer kann einem höchstens die karriere versauen.
wiss wurde von sforza entdeckt? lächerlich!
sowohl bei alain wiss als auch bei fabian lustenberger war schon sehr früh erkennbar, dass sie den sprung schaffen könnten und dass sie halt "etwas besonderes" sein könnten. oder wie erklärt ihr euch
- dass z.bsp. alain wiss bereits stammspieler der u16-nationalmannschaft war, bevor sforza jemals was von ihm gehört hat?
- dass schon vor jahren hinter vorgehaltener hand von "valderrama" (so wurde fäbu genannt) im u21-team geschwärmt wurde?
... und sonst müssten wir ja kudi17 als fcl-trainer fordern!
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p=136824#136824
sforza hat einfach wahl- und manchmal auch planlos nicht wenige (!) junge mit "eingebaut," dass sich dann mal einer wie wiss aufdrängt und dann auch durchsetzt, ist durchaus erfreulich - für alle. bei dem talent liess sich das zum glück gar nicht verhindern! dem ciri dann aber ein speziell gutes auge für nachwuchstalente zu attestieren, obwohl er durch dasselbe prozedere schon x-leute verheizt hat und auch eine U21 praktisch gänzlich ignoriert (ausser dass diese ihm jetzt als auffangbecken der "durchgefallenen" dient), das finde ich, mutet doch etwas gar frech an. so hätte hier fast jeder ein gutes auge für nachwuchsspieler, jede wette!
damit ich dann der erste war, der kommende sprösslinge entdeckt hat, hier mal ein paar fcl-spieler mit u15/u16-nationalmannschaftsaufgeboten... die würde ich alle demnächst mal mittrainieren lassen und dann in einzelnen spielen aufstellen...
die könnten was werden!Joel Kiassumbua
Haris Seferovic (bei GC)
Yannick Bühlmann
Bühler Mario
Steinmann Pascal
Miotti Janick
fazit: sforza (und mit ihm seine jünger) schreibt sich natürlich auf die fahne, der entscheidende förderer bei wiss & lustenberger gewesen zu sein. das steht ihm ein stückchen weit auch zu. aber ich sage: an denen wäre fast kein trainer vorbeigekommen, die drängten sich schlicht und einfach auf, weil sie gut sind. wenigstens hat ers bei denen nicht versaut.
wieso sich sforza von anderen trainern abheben könnte in sachen nachwuchsentdeckung und -förderung, seh ich bis anhin echt nicht. und: frau lupo hat er deswegen trotzdem nicht gekriegt
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Kiassumba, Bühlmann und Bühler werden den Sprung eher schaffen als Miotti & Steinmann.kutte hat geschrieben:die könnten was werden!Joel Kiassumbua
Haris Seferovic (bei GC)
Yannick Bühlmann
Bühler Mario
Steinmann Pascal
Miotti Janick
Über Seferovic zu diskutieren ist überflüssig
Nur auf die Nati-Aufgebote zu achten ist völlig falsch. Steinmann hat sein Aufgebot ins Erweiterte Kader nach einer Verletzungspause und keinem einzigen (!) Pflichtspieleinsatz.
Trotdem ist zu sagen, der Jahrgang 92 ist in Luzern stark. Jedoch haben sie zurzeit den falschen Trainer (Kudi Müller), der bringt diese Talente genau nichts weiter.
Luzern - Hamburg - Wien
danke, volare. du erinnerst mich immer wieder daran, dass ich meinen ironiehinweis in der signatur mal rausgenommen habe.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
Phil Danker
- Forumgott

- sprayvenhoe
- Forumgott

Wann wechselt er zu Inter?Jack Bauer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XSa4El9uXfQ
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
schöne polstergruppe. wirklich klasse.Jack Bauer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XSa4El9uXfQ
-
jean-michel
- Experte