Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sportarena Allmend

Soll ein Teil der Allmend Umgezont werden damit die neue Sportarena mit der Mantelnutzung Wohnen umgesetzt werden kann?

JA
199
82%
NEIN
44
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Asterix

Beitrag von Asterix »

Die Sportarena-Gegner haben gestern in der Stadt Luzern an der Fasnacht (!) Werbung gemacht gegen die Sportarena.

Quelle: Idefix
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

na und? die tun wenigstens was um ihr ziel zu erreichen! irgendwie fehlt mir das bei den Befürwortern etwas, die sind nur immer in der NLZ am jammern...
ich bin ein Niemand...
Asterix

Beitrag von Asterix »

rubber hat geschrieben:na und? die tun wenigstens was um ihr ziel zu erreichen! irgendwie fehlt mir das bei den Befürwortern etwas, die sind nur immer in der NLZ am jammern...
Da hast Du leider den Nagel auf den Kopf getroffen, es MUSS unbedingt mehr kommen von den Befürwortern her! Fakt!
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Asterix hat geschrieben:Die Sportarena-Gegner haben gestern in der Stadt Luzern an der Fasnacht (!) Werbung gemacht gegen die Sportarena.

wenn sie gegen die sportarena geredet haben dan hast du ihnen hofentlich den schuh in den arsch gehauen!

wenn sie gegen die hochhäuser plädiert haben dan hast du sicher versucht sie vom gegenteil zu überzeugen!
Asterix

Beitrag von Asterix »

Lumag hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Die Sportarena-Gegner haben gestern in der Stadt Luzern an der Fasnacht (!) Werbung gemacht gegen die Sportarena.

wenn sie gegen die sportarena geredet haben dan hast du ihnen hofentlich den schuh in den arsch gehauen!

wenn sie gegen die hochhäuser plädiert haben dan hast du sicher versucht sie vom gegenteil zu überzeugen!
Habe Sie persönlich leider nicht gesehen, Idefix hat es mir erzählt bzw. Sie gesehen.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

zum glück gibt es idefix, sonst könntest du ja gar nichts mehr schreiben :?
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

gelten SV auch für neues stadion? :roll:
Top 3, what else
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Heute mein Wahlzettel abgeschickt.. Looos jetzt: Ja stimmen!!
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Meinst die mit den gelben Ballonen :lol:
Habt euch lieb !!
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Chris Climax hat geschrieben:

Meinst die mit den gelben Ballonen :lol:
Ballon im Maihof gefallen, wohl wegen dem schnee:-)
Ballon war mitten auf der strasse
Asterix

Beitrag von Asterix »

Junge Grüne Partei der Stadt Luzern hat die Nein-Parole zur Umzonung beschlossen.

Quelle: RP
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

solo nein
Ofen

Beitrag von Ofen »

Asterix hat geschrieben:Junge Grüne Partei der Stadt Luzern hat die Nein-Parole zur Umzonung beschlossen.

Quelle: RP
Wurde auch Zeit! Kann jetzt endlich den Stimmzettel ausfüllen....
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

In diesen Tagen werden sich in erster Linie auch die Medien mit der Sportarena Allmend befassen. So ist die Sportarena Allmend heute Mittwoch um 19 Uhr ein Thema bei «Schweiz aktuell». SF Innerschweiz-Korrespondent Roman Bannholzer hat dabei Baudirektor Kurt Bieder und FCL-Präsident Walter Stierli vor sein Mikrophon gebeten.
Blau Weiss, ein Leben lang...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

schon wieder ein nein-flyer im briefkasten...

erstaunlich, 3 unterschiedliche nein-flyer haben es in meinen briefkasten geschafft. vom ja-komitee habe ich nur die 5 Prospektli bekommen, weil ich beim Ja-Komitee dabei bin...

Ich frage mich langsam, ob sich die Stadion-Befürworter zu sicher fühlen?
Das einzig beruhigende ist, dass die Nein-Argumente dermassen an den Haaren herbeigezogen sind, dass sogar der dümmste Wähler mistrauisch werden muss...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

glenlivet hat geschrieben:vom ja-komitee habe ich nur die 5 Prospektli bekommen, weil ich beim Ja-Komitee dabei bin...
was ja auch total viel sinn macht, da die komiteemitglieder unbedingt noch überzeugt werden müssen. :D
glenlivet hat geschrieben:Das einzig beruhigende ist, dass die Nein-Argumente dermassen an den Haaren herbeigezogen sind, dass sogar der dümmste Wähler mistrauisch werden muss...
klingt so, als gäbe es nur deine meinung und die falsche.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

glenlivet hat geschrieben:Das einzig beruhigende ist, dass die Nein-Argumente dermassen an den Haaren herbeigezogen sind, dass sogar der dümmste Wähler mistrauisch werden muss...
klingt so, als gäbe es nur deine meinung und die falsche.[/quote]

hast du so interpretiert.

ich sage nur, die argumente in den flyern sind völlig an den haaren herbeigezogen... es gäbe bessere argumente, gegen eine umzonung, aber scheinbar ziehen schlagwörter wie "wolkenkratzer", "ausverkauf der allmend" und "spekulanten-trick" und "Umdenken der Behörden und Investoren"* gut... :scratch:

* mit einem nein zeigen wir es den verdammten profigierigen scheiss-kapitalisten endlich mal!!! :roll:
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

ist heute abend im sf1 gelaufen.
http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php
Asterix

Beitrag von Asterix »

Gemäss RP hängen im alten Hallenbad an der Bireggstrasse Werbeplakate für die Sportarena.

Die Gegner beklagten sich in einem öffentlichen Brief an den Stadtrat, dass jene Werbeplakte entfernt werden sollten, da die Stadt sich neutral zu verhalten habe im Abstimmungskampf.
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Doch noch:

Heute endlich in der ganzen Stadt "JA zur Sportarena" Flyers erschienen !
Blue Magic 1984 - 1991
Gesperrt