Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sion - Saison 07/08
Hier noch der Bericht dazu:
Mein Gott, CC...Jacobacci trainiert Sion
Der neue Trainer des FC Sion heisst zumindest auf dem Papier Maurizio Jacobacci. Der ehemalige NLA-Fussballer, der am Donnerstag seinen 45. Geburtstag feierte, wird zusammen mit Teammanager Charly Rössli die Geschicke des Sechsten der Super League führen.
Jacobacci, der im Januar 2007 beim FC Vaduz freigestellt worden war und im Sommer vertraglose Spieler gecoacht hatte, erhielt einen Vertrag bis Saisonende.
Rössli ohne UEFA-Lizenz
Die Verpflichtung des gebürtigen Italieners war nötig geworden, weil der ursprünglich als Trainer vorgesehene Rössli nicht über die notwendige UEFA-Pro-Lizenz verfügt und der im Dezember entlassene Alberto Bigon sein Trainerdiplom nicht zur Verfügung stellt.
Es ist denn auch davon auszugehen, dass Rössli der «starke Mann» bei den Wallisern ist, obwohl der Schweizerische Fussball-Verband aufgrund des Trainerreglements eine «Schattenmann»-Lösung verbietet.
Jacobacci und Rössli kennen sich
Dass dem so sein dürfte, verdeutlich eine Aussage von Sion- Präsident Christian Constantin: Er sei eine loyale Person. Das zähle in seinen Augen auch. Weiter sprach für Jacobacci, dass er 1988 in Bellinzona zusammen mit Rössli gespielt hatte und seinen «Partner» dadurch kennt. Zudem hob Constantin dessen Sprachkenntnisse hervor.
Vier Stationen in der Challenge League
Neben Vaduz war Jacobacci in der zweithöchsten Spielklasse bei Delémont, Baden und Wil als Chef-Trainer tätig. Die Badener hatte er 2005 sensationall vor dem Abstieg in die 1. Liga gerettet - bei seiner Verpflichtung in der Winterpause lagen die Aargauer mit vier Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zudem sammelte er Erfahrungen als Assistenztrainer der Grasshoppers. «Ich habe seine Karriere als Trainer verfolgt. Sie ist interessant», sagte Constantin.
Jacobacci blickt auf eine lange Karriere als Spieler zurück. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem die Young Boys, Neuchâtel Xamax, Servette und St. Gallen.(sf)
schade, ich habe jacobacci und seinen eingeschlagenen weg echt gemocht, sein leistungsausweis als trainer liess mich hoffen, dass er vielleicht sogar eines tages bei uns reüssieren könnte.sävu hat geschrieben:Hier noch der Bericht dazu:
Jacobacci trainiert Sion
Der neue Trainer des FC Sion heisst zumindest auf dem Papier Maurizio Jacobacci. Der ehemalige NLA-Fussballer, der am Donnerstag seinen 45. Geburtstag feierte, wird zusammen mit Teammanager Charly Rössli die Geschicke des Sechsten der Super League führen.
Jacobacci, der im Januar 2007 beim FC Vaduz freigestellt worden war und im Sommer vertraglose Spieler gecoacht hatte, erhielt einen Vertrag bis Saisonende.
seit gestern ist aber klar, dass auch er nur ne nutte des bezahlfussballs ist. und das mein ich so klar & deutlich, wie ich es hier schreibe.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Ich rechne mit 10 Spielen, dann sind auch die beiden wieder weg! Schon erstaunlich, dass CC keinen Trainer mit Palmares mehr holt. Wird wohl einfacher so seine Macht auszuspielen... 
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Jetzt enttäuscht Du mich. Jacobacci hat nicht das Zeugs für einen erfolgreichen Trainer. Möchte ihn jedenfalls nie beim FCL sehen.kutte hat geschrieben: schade, ich habe jacobacci und seinen eingeschlagenen weg echt gemocht, sein leistungsausweis als trainer liess mich hoffen, dass er vielleicht sogar eines tages bei uns reüssieren könnte.
seit gestern ist aber klar, dass auch er nur ne nutte des bezahlfussballs ist. und das mein ich so klar & deutlich, wie ich es hier schreibe.
FCL quo vadis?
Le milieu de terrain Julien Brellier au FC Sion - 11.01.08
FC SION, 11:52
En provenance de Norwich City (D2 Englaise / 18 matchs), le milieu de terrain Français Julien Brellier 26 ans, 1,83/77kg, s'est lié au FC Sion jusqu'au 30.06.2011.
Par le passé, ce milieu de terrain à vocation défensive a porté, avec succès, les couleurs du club Heart of Midolthian (D1 Ecossaise - 58 matchs), durant les saisons 2005/2006 et 2006/2007, remportant la coupe d'Ecosse en 2006 et qualifié pour les préliminaires de Champions League la saison suivante.
Surnommé "Le Juge" par les journalistes et supporters Ecossais, sa carrière, l'a également porté à connaître le football Italien. En effet ce joueur, International Français des U17, a été recruté à l'âge de 18ans par l'Inter de Milan, qui l'a, après sa formation terminée prêté 2 saisons au FC Venezia, ainsi qu'à la Salernitana Calcio (Serie B - 51 matchs).
Quelle: www.fc-sion.ch
FC SION, 11:52
En provenance de Norwich City (D2 Englaise / 18 matchs), le milieu de terrain Français Julien Brellier 26 ans, 1,83/77kg, s'est lié au FC Sion jusqu'au 30.06.2011.
Par le passé, ce milieu de terrain à vocation défensive a porté, avec succès, les couleurs du club Heart of Midolthian (D1 Ecossaise - 58 matchs), durant les saisons 2005/2006 et 2006/2007, remportant la coupe d'Ecosse en 2006 et qualifié pour les préliminaires de Champions League la saison suivante.
Surnommé "Le Juge" par les journalistes et supporters Ecossais, sa carrière, l'a également porté à connaître le football Italien. En effet ce joueur, International Français des U17, a été recruté à l'âge de 18ans par l'Inter de Milan, qui l'a, après sa formation terminée prêté 2 saisons au FC Venezia, ainsi qu'à la Salernitana Calcio (Serie B - 51 matchs).
Quelle: www.fc-sion.ch
ganz ehrlich, ich fand seinen weg bis anhin durchaus interessant. aber anyway, mit diesem engagement hat sich das eh erledigt.Garfield hat geschrieben:Jetzt enttäuscht Du mich. Jacobacci hat nicht das Zeugs für einen erfolgreichen Trainer. Möchte ihn jedenfalls nie beim FCL sehen.kutte hat geschrieben: schade, ich habe jacobacci und seinen eingeschlagenen weg echt gemocht, sein leistungsausweis als trainer liess mich hoffen, dass er vielleicht sogar eines tages bei uns reüssieren könnte.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- UNDERCOVER
- Elite
-
Tassenwirt
Damit verspielt er sich die EM endgültig. Glaube kaum das so einer noch in die Stammelf kommt...
Obwohl... Wir haben ja Köbi, da kann alles passieren
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch
- Blue_White_Wolf
- Supporter

Ich schon, ganz rechts aussen auf der bankVolare hat geschrieben:Wüsste nicht, wo man ihn zurzeit einsetzen könnte!Oirdnas hat geschrieben:Damit verspielt er sich die EM endgültig. Glaube kaum das so einer noch in die Stammelf kommt...
Blau Weiss, ein Leben lang...
FC Sion: Bühler geht
Der Spieler nimmt sich eine Auszeit
Manuel Bühler, der im Juli 2004 zum FC Sion kam und seit dem Beginn dieser Saison an den FC Chiasso ausgeliehen ist, hat den Wunsch geäussert, seinen Vertrag, der ihn bis 30.06.2009 an den FC Sion band, aufzulösen. Der kreative Mittelfeldspieler hat sich entschlossen, eine Pause im Fussballgeschäft einzulegen und für einige Monate in sein Geburtsland Kolumbien zurückzukehren. (FC Sion)
Sion: Joao Pinto hängt die Schuhe an den Nagel
Der ehemalige portugiesiesche Internationale wird aber dem Klub aus dem Wallis in einer anderen Funktion erhalten bleiben
Joao Pinto hört auf
Joao Manuel Pinto wird ab sofort in neuer Funktion beim FC Sitten eingesetzt. In der von Michel Yerli trainierten U21 des FC Sion übernimmt er den Posten des Spieler-/Assistenztrainers.
Der Innenverteidiger hat heute die Entscheidung getroffen, seine Karriere als Profi-Fussballer zu beenden und sich nunmehr einer neuen Herausforderung als Ausbilder und Förderer junger Talente zu stellen. Zur Erinnerung: Sein Vertrag beim FC Sion wäre noch bis zum 30.06.2008 weitergelaufen.
Der ehemalige Spieler des FC Porto und Benfica Lissabons und mehrfacher A-Nationalspieler Portugals kam im Sommer 2004 zum FC Sitten und war einer der wichtigen Leistungsträger beim Sieg im Swisscom Cup 2006 und beim Wiederaufstieg in die Axpo Super League im gleichen Jahr.
Joao Pinto, der auf eine wirklich aussergewöhnliche Karriere zurückblicken kann, wird anlässlich des nächsten Meisterschaftsspiels im Tourbillon, am 16.02. gegen den FC St. Gallen, geehrt. (FC Sion)
Der Spieler nimmt sich eine Auszeit
Manuel Bühler, der im Juli 2004 zum FC Sion kam und seit dem Beginn dieser Saison an den FC Chiasso ausgeliehen ist, hat den Wunsch geäussert, seinen Vertrag, der ihn bis 30.06.2009 an den FC Sion band, aufzulösen. Der kreative Mittelfeldspieler hat sich entschlossen, eine Pause im Fussballgeschäft einzulegen und für einige Monate in sein Geburtsland Kolumbien zurückzukehren. (FC Sion)
Sion: Joao Pinto hängt die Schuhe an den Nagel
Der ehemalige portugiesiesche Internationale wird aber dem Klub aus dem Wallis in einer anderen Funktion erhalten bleiben
Joao Pinto hört auf
Joao Manuel Pinto wird ab sofort in neuer Funktion beim FC Sitten eingesetzt. In der von Michel Yerli trainierten U21 des FC Sion übernimmt er den Posten des Spieler-/Assistenztrainers.
Der Innenverteidiger hat heute die Entscheidung getroffen, seine Karriere als Profi-Fussballer zu beenden und sich nunmehr einer neuen Herausforderung als Ausbilder und Förderer junger Talente zu stellen. Zur Erinnerung: Sein Vertrag beim FC Sion wäre noch bis zum 30.06.2008 weitergelaufen.
Der ehemalige Spieler des FC Porto und Benfica Lissabons und mehrfacher A-Nationalspieler Portugals kam im Sommer 2004 zum FC Sitten und war einer der wichtigen Leistungsträger beim Sieg im Swisscom Cup 2006 und beim Wiederaufstieg in die Axpo Super League im gleichen Jahr.
Joao Pinto, der auf eine wirklich aussergewöhnliche Karriere zurückblicken kann, wird anlässlich des nächsten Meisterschaftsspiels im Tourbillon, am 16.02. gegen den FC St. Gallen, geehrt. (FC Sion)
- invaSiON 88
- Supporter