Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sportarena Allmend
-
Asterix
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

jep, war anwesend... auf dem podium waren thomas gmür (cvp), kurt bieder (fdp) sowie viktor rüegg (chance21) und markus t. schmid (sp). hauptsächlich (und nicht anders als erwartet) wurde über die beiden türme sowie die finanzierungsform diskutiert. die vorgebrachten argumente waren wohl den meisten längst bekannt...
die befürworter waren in überzahl, aber auch gegnerstimmen wurden laut. anwesend waren u.a. auch fifa-sicherheitschef pius segmüller oder der ehemalige schiedsrichter toni bucheli, die das projekt klar befürworteten.
stimmen:
"de fcl sell doch e 20%egi lohnchörzig mache" *viktor-rüegg-stimme*
"s hed eifach afi zvöu lenggi" *bruno-heutschy-stimme*
die befürworter waren in überzahl, aber auch gegnerstimmen wurden laut. anwesend waren u.a. auch fifa-sicherheitschef pius segmüller oder der ehemalige schiedsrichter toni bucheli, die das projekt klar befürworteten.
stimmen:
"de fcl sell doch e 20%egi lohnchörzig mache" *viktor-rüegg-stimme*
"s hed eifach afi zvöu lenggi" *bruno-heutschy-stimme*
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
-
Asterix
Der Regierungsrat plädiert für die Umzonung
Der Regierungsrat des Kantons Luzern erwartet ein Ja der Stimmbürger der Stadt Luzern zur neuen Sportarena. Er hofft, dass sie der Umzonung auf der Luzerner Allmend und dem Projektierungskredit am 24. Februar 2008 zustimmen.
Mit der Abstimmung entscheiden die Luzerner, ob die Idee einer Sportarena Luzern weiterverfolgt und ob das Projekt im Detail geplant werden kann. Ein Ja ist Vorbedingung für die weitere Planung.
Der Regierungsrat unterstützt das Projekt Sportarena, weil er überzeugt ist, dass der Bau eines neuen Stadions für den Standort Luzern und für die Region Zentralschweiz von grosser Bedeutung ist.
Der Kanton ist daher bereit, einen namhaften Beitrag – unter anderem aus Lotterie- und Sport-Toto-Geldern – zu leisten, nicht zuletzt weil die geplante Mantelnutzung auch die Möglichkeit bietet, die Turnhallenproblematik des Kantons Luzern für die Pädagogische Hochschule und die Universität zu lösen.
Das vorliegende Projekt vermag die ausgewiesenen Bedürfnisse von Breiten- und Spitzensport zu befriedigen. Es entspricht den Ansprüchen an eine moderne multifunktionale Sportstätte und ist – dank privaten Investoren – auch finanzierbar. Die Kantonshauptstadt könnte nach dem KKL einen weiteren städtebaulichen und architektonischen Akzent setzen, wie die Staatskanzlei Luzern mitteilt.
Quelle: www.zisch.ch
Der Regierungsrat des Kantons Luzern erwartet ein Ja der Stimmbürger der Stadt Luzern zur neuen Sportarena. Er hofft, dass sie der Umzonung auf der Luzerner Allmend und dem Projektierungskredit am 24. Februar 2008 zustimmen.
Mit der Abstimmung entscheiden die Luzerner, ob die Idee einer Sportarena Luzern weiterverfolgt und ob das Projekt im Detail geplant werden kann. Ein Ja ist Vorbedingung für die weitere Planung.
Der Regierungsrat unterstützt das Projekt Sportarena, weil er überzeugt ist, dass der Bau eines neuen Stadions für den Standort Luzern und für die Region Zentralschweiz von grosser Bedeutung ist.
Der Kanton ist daher bereit, einen namhaften Beitrag – unter anderem aus Lotterie- und Sport-Toto-Geldern – zu leisten, nicht zuletzt weil die geplante Mantelnutzung auch die Möglichkeit bietet, die Turnhallenproblematik des Kantons Luzern für die Pädagogische Hochschule und die Universität zu lösen.
Das vorliegende Projekt vermag die ausgewiesenen Bedürfnisse von Breiten- und Spitzensport zu befriedigen. Es entspricht den Ansprüchen an eine moderne multifunktionale Sportstätte und ist – dank privaten Investoren – auch finanzierbar. Die Kantonshauptstadt könnte nach dem KKL einen weiteren städtebaulichen und architektonischen Akzent setzen, wie die Staatskanzlei Luzern mitteilt.
Quelle: www.zisch.ch
Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
also von mir aus sollte man das einfach in den miet-/kaufvertrag packen.. sollte ja möglich sein..Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
- 19O1
- Experte

VR links?Chäfer hat geschrieben:rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
NEIN
ja, was ist er jetzt denn? rechtsanwalt oder linksanwalt?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- UNDERCOVER
- Elite
möglich ists schon. hickhack ist deswegen trotzdem garantiert: früher oder später beginnt die diskussion "was ist ein grossanlass", "wieviele davon verträgt es pro jahr", etc.Master hat geschrieben:also von mir aus sollte man das einfach in den miet-/kaufvertrag packen.. sollte ja möglich sein..Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
@ stumpen-rudi
hat bieder nur erwähnt, eine solche klausel sei "grundsätzlich möglich" oder legte er sich bereits darauf fest, dass sie definitiv im grundbuch verankert werde?
viktor rüegg kommt in solchen fragen draus. er war es, der die boa-nachbarschaft vertreten hat. die boa musste bekanntlich deswegen erst das programm reduzieren und danach sogar ganz dicht gemacht werden.Chäfer hat geschrieben:rechtsanwalt sind noch viele andere. die erzählen ziemlich viel, wenn der tag lang ist. vor allem der obgenannte linke schnödderi.
dieser punkt belegt im übrigen auch, dass rüegg kein linker sein kann. ein solcher hätte sich nie und nimmer für einen rechtsstreit gegen die boa zur verfügung gestellt...
- Agent Sawu
- FCL-Insider

Deppen-Argument von Viktor Rüegg. Wenn ich z.B. in die Luzerner Altstadt ziehe, rufe ich auch nicht an der Fasnacht oder beim Altstadtfest bei der Polizei an von wegen Nachtruhe (obwohl es offenbar immer wieder solche Leute geben soll!!!) Gleiches gilt, wenn ich z.B. in eine Wohnung neben einem Bahngleis einziehe.Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
Jeder, der eine Wohnung auf der Allmend bezieht, kennt die Grossanlässe. Zur Sicherheit kann man es ja sogar noch im Vertrag erwähnen.
Education is important. Cold beer is importanter.
NOISER hat geschrieben:agree - nur, was ist der dann?UNDERCOVER hat geschrieben: dieser punkt belegt im übrigen auch, dass rüegg kein linker sein kann. ein solcher hätte sich nie und nimmer für einen rechtsstreit gegen die boa zur verfügung gestellt...
ist wohl "der junge mann mit der gitarre" in diesem fall => hallo, worum gehts? ich bin dagegen...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
- Partyanimal
- Elite
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

bieder hat dies nur "als möglichkeit" erwähnt, als über den lärm diskutiert wurde. und darauf hat rüegg entgegnet, dass dies gar nicht möglich sei...UNDERCOVER hat geschrieben:hat bieder nur erwähnt, eine solche klausel sei "grundsätzlich möglich" oder legte er sich bereits darauf fest, dass sie definitiv im grundbuch verankert werde?
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

Die Podiumsdiskussion kann übrigens in voller Länge angehört werden:
http://www.zisch.ch/navigation/freiezon ... e=NewsItem
... und auf TeleTell sollte heute abend *glaubs* auch noch Bericht gesendet werden.
http://www.zisch.ch/navigation/freiezon ... e=NewsItem
... und auf TeleTell sollte heute abend *glaubs* auch noch Bericht gesendet werden.
man kann ja die joggeli ag anfragen wie das mit den mietern der alterswohnungen gelöst ist. zb wenn ein rockkonzert oder ein andererStumpen-Rudi hat geschrieben:bieder meinte, dass im grundbuch eine klausel gemacht werden kann betreffend lärmstörungen bei grossanlässen und dass sich die zukünftigen bewohner damit abfinden müssen. viktor rüegg (rechtsanwalt) entgegnete allerdings, dass dies nicht möglich sei, da die nachtruhe "fast ein menschenrecht sei". ist also nicht wirklich klar, wie das rauskommt...Master hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem gerücht, dass die zukünftigen bewohner der Allmend gegen grossanlässe, wie knie oder luna-park wehren könnten?
grossanlas im gange ist.
und kommt mir nicht damit dass die alten eh nichts mehr hören!