rene c. jäggi ist seit längerem als berater beigezogen worden...Lumag hat geschrieben:man kann ja die joggeli ag anfragen wie das mit den mietern der alterswohnungen gelöst ist. zb wenn ein rockkonzert oder ein anderer grossanlas im gange ist.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sportarena Allmend
-
Stumpen-Rudi
- FCL-Insider

Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
finde die türme überhaupt nicht hoch...
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
na logisch ist das möglich:Stumpen-Rudi hat geschrieben:bieder hat dies nur "als möglichkeit" erwähnt, als über den lärm diskutiert wurde. und darauf hat rüegg entgegnet, dass dies gar nicht möglich sei...UNDERCOVER hat geschrieben:hat bieder nur erwähnt, eine solche klausel sei "grundsätzlich möglich" oder legte er sich bereits darauf fest, dass sie definitiv im grundbuch verankert werde?
wird stockwerkeigentum durch die investoren begründet, wird in der stockwerkeigentümerbegründung gleich auf jede einheit eine last zu gunsten der benachbarten grundstücke der stadt gelegt. in der begründung schliesslich detailliert ausführen weshalb. sofern die wohnung nur gemietet wird, spielt dies keine rolle.
wichtig ist einzig, dass die stadt bei der ausführung den finger darauf hält und ihre rechte vertraglich absichert.
zudem kann man ja noch einen standartmietvertrag erstellen, der diesen grundbuchlichen abschnitt wiederholt.
diese voraussetzungen waren bei der boa bestimmt nicht gegeben.
- 19O1
- Experte

hätte man wirklich 20m kleiner bauen können...Master hat geschrieben:muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
so sind sie, die architekten...
19O1 hat geschrieben:hätte man wirklich 20m kleiner bauen können...Master hat geschrieben:muss ich Dir recht geben.. ich, als bewohner eines helikopters und besitzer einer zweitwohnung auf dem Pilatus, fände die so nun auch nicht störend..19O1 hat geschrieben:wirklich so ein problem wegen der höhe?
![]()
so sind sie, die architekten...
ich bin ein Niemand...
- malfunction
- Forumgott

-
Asterix
sehe ich nicht so.Yoda hat geschrieben:Ich vermisse stark "Publikationen" um JA zu stimmen in der Stadt Luzern. Wenn man was sieht, sind es die Nein Plakate z.b. in den VBL Busen, die aber vorne weg wieder runtergezupft werden![]()
Wenn man einen "Wahlkampf" gewinnen will, muss optisch viel mehr kommen von der pro Seite!
in meinen augen ist der penetrante aktionismus der gegner ein purer akt der verzweiflung. der stimmbürger hat sich seine meinung längst gebildet.
TFC!
- Chris Climax
- Problembär
ich geb dir n kleinen tipp, cc: sei die nächsten tage nett zu UC!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.