brüllerBig Punisher hat geschrieben:fahre sonst nie auswärts.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Thunholde - FC Luzern; Lachen; SA 16.02.2008 17:45 Uhr
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- Blue_White_Wolf
- Supporter

darum?uene hat geschrieben:0:1!
bleiben weiter ohne punktverlust im 08!
dank lustrinelli, welcher einen penalty herausholen wird!!
![]()
würde aber keinen franken darauf setzen!:D
Stumpen-Rudi hat geschrieben:FC Thun - FC Luzern 0:1
bereits bestätigt!![]()
blick.ch hat geschrieben:Obwohl Luzern-Trainer Ciriaco Sforza am Samstag gegen Thun Profiteur eines Schiri-Fehlers, [...]
Blau Weiss, ein Leben lang...
- Blue_White_Wolf
- Supporter

ja, Thun muss machbar sein, ist wohl das team, dass am wenigsten spielerische qualität mitbringt. räume eng machen und den abschluss suchen, da liegt ein klarer sieg drinn.Sektion NW hat geschrieben:Thun - FCL 0 - 1 (0 - 0)
Tor: Chiumiento (76')
Zuschauer: 4'500 (400 LU's)
Obwohl drei Siege in Serie gar nicht zum FCL passt, tippe ich auf einen Sieg.Thun sollte machbar sein!!!
Blau Weiss, ein Leben lang...
NLZ:
Fussball, Super League: FC Thun - FC Luzern (Sa 17.45, Lachen)
«Dann schiebe ich den Ball rein, was denn sonst?»
Nelson Ferreira ist ab Sommer Luzerner. Noch aber spielt er für Thun - und morgen gegen den FCL. Ein Besuch im Berner Oberland.
Das Panorama, das sich hinter dem antiken Lachen-Stadion präsentiert, ist traumhaft und der Einheimische sehr schnell bei der Sache. «Eiger, Mönch und Jungfrau da hinten», sagt Nelson Ferreira und zeigt auf die Bergkette. Er ist im Moment wie ein Fremdenführer, der am Ufer des Thunersees steht und die Attraktionen der Region hervorhebt. Er fährt fort: «Und dort sind Niesen und Stockhorn. Schön, nicht wahr?»
Das spektakuläre Tor bei Arsenal
Es ist schön, keine Frage, und das Wetter passt perfekt ins Stimmungsbild an diesem Donnerstagmorgen. Ferreira geniesst die wärmende Sonne. Das Training mit dem FC Thun hat er hinter und einen freien Nachmittag vor sich. Ferreira, 25-jährig und gebürtiger Portugiese, ist Profi, und er hat sich vor allem mit einer Tat einen Namen gemacht: Am 14. September 2005 glückte ihm in der Champions League bei Arsenal ein spektakuläres Tor zum zwischenzeitlichen 1:1. Ferreira schmunzelt: «Es war als Flanke gedacht …»
Morgen Samstag ist nicht Arsenal der Gegner, und doch hat die Partie einen besonderen Reiz. Der FC Luzern hat sich im Berner Oberland angekündigt - der Verein, bei dem Ferreira einen Dreijahresvertrag gültig ab Sommer unterzeichnet hat.
Die Frage also: Was machen Sie, Nelson Ferreira, wenn die 90. Minute anbricht und Sie beim Stand von 0:0 plötzlich alleine vor Zibung auftauchen? «Dann schiebe ich den Ball rein, was denn sonst?», sagt Ferreira ohne Zögern, «das ist mein Job, der FC Thun ist mein Arbeitgeber, und ihm bin ich bis Sommer verpflichtet.» In den Ausstand zu treten, das kam für ihn nicht in Frage, für seinen Trainer René van Eck genauso wenig. Der Holländer richtete eine simple Botschaft an Ferreira: «Jetzt kannst du den FCL-Fans zeigen, was du drauf hast. Luzern hat mit Nelson einen hervorragenden Transfer gemacht.»
Natürlich blickt der Mittelfeldspieler seit seiner Zusage stets mit einem Auge nach Luzern und freut sich über Luzerns guten Rückrundenstart. Aber er hält fest: «Der FCL ist für mich erst ab Sommer das Hauptthema.» Hoffen muss er aber, dass der FCL in der Super League bleibt. Ansonsten wird der Wechsel in die Zentralschweiz hinfällig.
Von Latour richtig gefördert
Nelson Ferreira. Er wuchs in der Nähe von Porto im Norden Portugals bei seinen Grosseltern auf und folgte seinen Eltern als Achtjähriger in die Schweiz. Vater und Mutter fanden in Interlaken eine Anstellung im Gastgewerbe. Er besuchte die Schule, schloss eine Lehre als Bodenleger ab und kickte beim FC Interlaken, 2. und 3. Liga. Er war ein Talent, aber richtig gefördert wurde es erst, als er in Thun unter Hanspeter Latour spielte. Gemeinsam stiegen sie 2002 in die höchste Spielklasse auf. «Von Latour habe ich auch menschlich viel gelernt», sagt Ferreira.
Mit seiner Unbekümmertheit, Technik und Schnelligkeit machte sich Ferreira über Thun hinaus interessant. Latour rief ihn an, um einen Wechsel zu GC schmackhaft zu machen. Ferreira wollte nicht. YB meldete sich einmal bei ihm. Er wollte nicht. Mit Luzern knüpfte er im Herbst die ersten Kontakte, und Luzern, das wollte er. «Eine schöne Stadt mit einem Verein, der ein starkes Publikum im Rücken hat und in dem ich für die nächste Saison Perspektiven sehe», sagt Ferreira, «ich wollte nach sechs Jahren beim FC Thun etwas Neues.» Luzern, denkt FC-Porto-Fan Ferreira, könnte für ihn ein idealer Ausgangspunkt für die weitere Zukunft als Fussballer sein: «Mein Ziel ist das Ausland, vielleicht Portugal. Und der FCL könnte das Sprungbrett sein.»
Das Ziel: Cupsieger mit Thun
Noch ist er Thuner, und er hat Mauro Lustrinelli, seinem ehemaligen und künftigen Teamkollegen, telefonisch mitgeteilt: «Ihr werdet es bei uns nicht einfach haben.» Ferreira hat mit Thun noch hohe Ziele: den Ligaerhalt - und den Cupsieg. Basel ist am 27. Februar im Halbfinal der Gegner. «Das ist keine unlösbare Aufgabe», glaubt Ferreira, «die Basler haben den Cupfinal doch bereits gebucht.» Van Eck hat die Hoffnung, dass Ferreira in Meisterschaft und Cup jene Qualität ausspielt, die ihn ab Sommer für den FCL wertvoll machen soll: «Er ist ein Spieler, der entscheidende Sachen macht.»
Sharbini: Warten auf Lizenz
Die Spielberechtigung für Ahmad Sharbini, den der FCL am Montag verpflichtet hat, ist noch nicht eingetroffen. Die Luzerner hoffen, dass sie heute grünes Licht für den 23-jährigen Stürmer bekommen. Gegen Thun kann Trainer Ciriaco Sforza wieder auf die zuletzt gesperrten Lustenberger und Schwegler zurückgreifen. Bei Thun ist Gavatorta wieder spielberechtigt. Trainer René van Eck: «In Zürich hätten wir nicht verlieren müssen. Und gegen Sion waren wir dem Sieg nahe.» Allerdings haben die Thuner ihr Heimspiel in der Vorrunde gegen den FCL verloren (0:1).
barry bonds hat mir indirekt gerade ne anregung gegeben...
tipp an alle: schaut mal in euren hosentaschen & geldbörsen nach, vielleicht ist noch der eine oder andere förige jeton drin, den ihr am samstag brauchen könnt...
tipp an alle: schaut mal in euren hosentaschen & geldbörsen nach, vielleicht ist noch der eine oder andere förige jeton drin, den ihr am samstag brauchen könnt...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- sprayvenhoe
- Forumgott

top, dann können wir also 15.00h fahren!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Partyanimal
- Elite
-
Tassenwirt
mit rengli auswärts fahren kann gefährlich seinTassenwirt hat geschrieben:fahre ja nur wegen rengli zugPartyanimal hat geschrieben:Kannst PN an miguz machen und schauen, dass rengli nicht mit dir im Zug ist...Tassenwirt hat geschrieben:will mit dem zug fahren, wo einkaufswägeli mitnimmt.
Quelle: ja
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- sprayvenhoe
- Forumgott

Hätte da noch ein Foto von Rengli und TW im Zug nach Sion...Frizzel hat geschrieben:mit rengli auswärts fahren kann gefährlich seinTassenwirt hat geschrieben:fahre ja nur wegen rengli zugPartyanimal hat geschrieben: Kannst PN an miguz machen und schauen, dass rengli nicht mit dir im Zug ist...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
kann aber auch romantisch sein!Frizzel hat geschrieben:mit rengli auswärts fahren kann gefährlich seinTassenwirt hat geschrieben:fahre ja nur wegen rengli zugPartyanimal hat geschrieben: Kannst PN an miguz machen und schauen, dass rengli nicht mit dir im Zug ist...
quelle: prada-wisu
tw, einkaufswägeli oder rengli, jetzt musst du dich entscheiden *herzblattsusistimme*
-
Tassenwirt
renglikutte hat geschrieben:kann aber auch romantisch sein!Frizzel hat geschrieben:mit rengli auswärts fahren kann gefährlich seinTassenwirt hat geschrieben: fahre ja nur wegen rengli zug
quelle: prada-wisu
tw, einkaufswägeli oder rengli, jetzt musst du dich entscheiden *herzblattsusistimme*