Absolut korrekt. Aber der Unterschied liegt darin, dass man bei Favre oder Gross wenigstens Ansätze sah und somit erahnen kann, wohin der Weg führen wird. Erkennt jemand bei uns solche Ansätze?rubber hat geschrieben:Die einzigen Schweizer Trainer die es meiner Meinung nach in der jüngeren Vergangenheit geschafft haben ihrem Team ein klar ersichtliches spielerisches und taktisches Konzept beizubringen sind Lucien Favre mit seinem gradlienigen Kurzpassspiel beim FCZ. Und mit Abstrichen Christian Gross beim FCB mit seinem "vertikalen" Fussball.
Wir alle wissen, wie lange Favre brauchte dem Team seine Handschrift aufzudrücken... und auch bei Gross funktionierte das nicht von heut auf morgen...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Anti Sforza
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
die sforza-jünger auf jeden fall, ja.Emotions hat geschrieben:Aber der Unterschied liegt darin, dass man bei Favre oder Gross wenigstens Ansätze sah und somit erahnen kann, wohin der Weg führen wird. Erkennt jemand bei uns solche Ansätze?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte

Ich sehe sehr wohl veränderungen. Spielerisch cleverer, Kampfbetonter und Resultatorientierter.
Es wird nicht immer klappen mit den knapen Siegen aber dennoch sehe ich eine positive Entwicklung in der Mannschaft und das ist auch ein Teil Sforzas Lohn zusammen mit einem starken Kollektiv (
Galliker)
Es wird nicht immer klappen mit den knapen Siegen aber dennoch sehe ich eine positive Entwicklung in der Mannschaft und das ist auch ein Teil Sforzas Lohn zusammen mit einem starken Kollektiv (
Blue Magic 1984 - 1991
-
Haxen-Paule
- CUMK
- Hansimglück
- Member

Bist du RWE oder FCE Nord?Haxen-Paule hat geschrieben:ich warte seit 1999 auf ein konzept....Volare hat geschrieben:Dennoch: Wir sind in der 2. Saison der Ära Sforza. Und nach 1 1/2-Jahren kann ich immer noch kein spielerisches und taktisches Konzept feststellen. Und das mit einer Mannschaft welche täglich trainiert
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
sehe ich auch so. und das sind genau die eigenschaften auf welche wir bis ende saison angewiesen sind. wir haben leider nicht zwei davides, sondern nur einen. dazu haben wir im moment nur einen brauchbaren stürmer. liegt also auf der hand, dass unser offensivspiel limitiert ist und wohl auch bleiben wird bis nächste saison. *hoff*Ich sehe sehr wohl veränderungen. Spielerisch cleverer, Kampfbetonter und Resultatorientierter.
Ihr redet schon genau so gut wie Ciri!inntact hat geschrieben:sehe ich auch so. und das sind genau die eigenschaften auf welche wir bis ende saison angewiesen sind. wir haben leider nicht zwei davides, sondern nur einen. dazu haben wir im moment nur einen brauchbaren stürmer. liegt also auf der hand, dass unser offensivspiel limitiert ist und wohl auch bleiben wird bis nächste saison. *hoff*Ich sehe sehr wohl veränderungen. Spielerisch cleverer, Kampfbetonter und Resultatorientierter.
Eine spielerische und taktische Ausrichtung hat nix mit Resultatorientierung, Cleverness (die wird Vorausgesetzt, da man sonst in der falschen Liga ist) oder Kampfbetonter (Einsatz setzte ich als Grundeinstellung voraus) zu tun.
Es geht um Abhandlungen im Spiel, wie Kurzpassspiel, Flügelspiel, Verhalten der Spieler in Situationen wir Angriffsauslösung, Seitenwechsel, Konterspiel, etc. Oder auch das Spiel in die Breite oder in die Tiefe - Flankenbälle auf Höhe Strafraum oder Torraum - werden diese vor oder hinter der Sechzehnmeterlinie getreten.
Das ist Konzept
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Das gleiche gilt überings auch für Thun, Xamax und auch Sion (Wurde alles kaputt gemacht).Emotions hat geschrieben:Ihr redet schon genau so gut wie Ciri!inntact hat geschrieben:sehe ich auch so. und das sind genau die eigenschaften auf welche wir bis ende saison angewiesen sind. wir haben leider nicht zwei davides, sondern nur einen. dazu haben wir im moment nur einen brauchbaren stürmer. liegt also auf der hand, dass unser offensivspiel limitiert ist und wohl auch bleiben wird bis nächste saison. *hoff*Ich sehe sehr wohl veränderungen. Spielerisch cleverer, Kampfbetonter und Resultatorientierter.![]()
Eine spielerische und taktische Ausrichtung hat nix mit Resultatorientierung, Cleverness (die wird Vorausgesetzt, da man sonst in der falschen Liga ist) oder Kampfbetonter (Einsatz setzte ich als Grundeinstellung voraus) zu tun.
Es geht um Abhandlungen im Spiel, wie Kurzpassspiel, Flügelspiel, Verhalten der Spieler in Situationen wir Angriffsauslösung, Seitenwechsel, Konterspiel, etc. Oder auch das Spiel in die Breite oder in die Tiefe - Flankenbälle auf Höhe Strafraum oder Torraum - werden diese vor oder hinter der Sechzehnmeterlinie getreten.
Das ist KonzeptUnd da sehe ich keine Ansätze und keine Abstimmung innerhalb des Teams.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
- BLUE_MAGIC_1984
- Experte

tja das gilt auch für GC, St.Gallen, Aarau und YB und somit 3/4 der SL. Also man rechne man gewinnt (leider halt noch ohne Schönheitspreis)gegen die erwähnten Teams und wir sind im Uefa Cup.Emotions hat geschrieben:Das gleiche gilt überings auch für Thun, Xamax und auch Sion (Wurde alles kaputt gemacht).Emotions hat geschrieben:Ihr redet schon genau so gut wie Ciri!inntact hat geschrieben: sehe ich auch so. und das sind genau die eigenschaften auf welche wir bis ende saison angewiesen sind. wir haben leider nicht zwei davides, sondern nur einen. dazu haben wir im moment nur einen brauchbaren stürmer. liegt also auf der hand, dass unser offensivspiel limitiert ist und wohl auch bleiben wird bis nächste saison. *hoff*![]()
Das ist KonzeptUnd da sehe ich keine Ansätze und keine Abstimmung innerhalb des Teams.
Nochmals: 3 Siege, 3 Tore, 0 Gegentore spricht nunmal in der Rückrunde für Sforza und da ich nicht Trainerfan sondern FCL Fan bin hoffe ich fest das die Serie so weitergeht
Blue Magic 1984 - 1991
je nach spielermaterial lassen sich deine geschilderten spielsituationen halt einfach oder im falle vom fcl eben schwieriger umsetzen. zumal nun ciri eine mannschaft vor sich hat, welche erst seit einigen Wochen zusammenspielt. bin immernoch absolut pro sforza und bin sicher dass er irgendwann mal einer der besten schweizer trainer sein wird.
In der Hinrunde war ein kleines bisschen von Konzept zu sehen: sobald man den Ball hat, spielt man ihn entweder in Richtung Tchouga oder Davide. Und die sollen dann was draus machen. Die gegnerische Abwehr war ab solch einem berechenbaren Angriff hoch erfreut.
@Emotions: Du sagst dem konzeptlos! Ich sage dem variantenreich und überraschend! Oder so.
@Emotions: Du sagst dem konzeptlos! Ich sage dem variantenreich und überraschend! Oder so.
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
-
THE GUNNER
- Experte

Passt dir bzw. einem Teil der LU nicht.Volare hat geschrieben:Word! Jedoch passt LU-Sforza einfach nicht!inntact hat geschrieben:bin sicher dass er irgendwann mal einer der besten schweizer trainer sein wird.
Denke aber auch weiterhin immernoch, das Sforza der richtige ist.
Zudem, wenn Ihr den FCL mit dem FCZ und dem FCB vergleicht, von wegen System.
Wie lange ist der FCL wieder in der SL.
Was für ein Budget hat den der FCL?
Weit nicht dasselbe von Basel, Zürich, YB usw.
Denke den FCL muss man weiterhin mit dem FC Thun, FC Aarau, Xamax vergelichen.
Jene die ca. gleiche Zahlen aufweisen.
Geld spielt halt eben doch eine grosse Rolle, vorallem in der breite des Kaders.
SC Obergeissenstein
-
jean-michel
- Experte

Ein Konzept kann auch eine Mannschaft ohne grosse, und teure Stars haben. Das liegt am Trainer. Ein guter Trainer kann jeder Mannschaft sein Konzept beibringen.[/b]THE GUNNER hat geschrieben:Passt dir bzw. einem Teil der LU nicht.Volare hat geschrieben:Word! Jedoch passt LU-Sforza einfach nicht!inntact hat geschrieben:bin sicher dass er irgendwann mal einer der besten schweizer trainer sein wird.
Denke aber auch weiterhin immernoch, das Sforza der richtige ist.
Zudem, wenn Ihr den FCL mit dem FCZ und dem FCB vergleicht, von wegen System.
Wie lange ist der FCL wieder in der SL.
Was für ein Budget hat den der FCL?
Weit nicht dasselbe von Basel, Zürich, YB usw.
Denke den FCL muss man weiterhin mit dem FC Thun, FC Aarau, Xamax vergelichen.
Jene die ca. gleiche Zahlen aufweisen.
Geld spielt halt eben doch eine grosse Rolle, vorallem in der breite des Kaders.
SFORZA RAUS!!!
Kaum steht mal wieder was im Blick, gehts hier wieder richtig rund, obwohl 90% hier dauernd am Wahrheitsgehalt vom Blick zweifeln.
Ob wahr oder nicht, dass ganze führt nur zu Unruhen im Umfeld und dass wir damit nicht umgehen können sollte jeder wissen.
Wenigstens hat sich Sforza scheinbar klar pro Luzern geäussert.
Alles andere kann uns egal sein.
LUZERN braucht ruhe!
Ob wahr oder nicht, dass ganze führt nur zu Unruhen im Umfeld und dass wir damit nicht umgehen können sollte jeder wissen.
Wenigstens hat sich Sforza scheinbar klar pro Luzern geäussert.
Alles andere kann uns egal sein.
LUZERN braucht ruhe!
stänkerer gegen oben
- Blue_White_Wolf
- Supporter

Sforza hat hier einen job zu erledigen dem ihm spass macht, er wird nicht gehen. Sforza ist ja nicht blöd, denkt mal an seine Familie, die kinder, ihm gefällts in wohlen sehr gut, kein wunder, ist ja da aufgewachsen.
Sforza hat als Trainer noch nichts erreicht, kann nichts vorweisen ausser sein diplom. also wäre es sehr ungeschickt jezt den FCL zu verlassen, egal ob nach athen oder sonst wo hin, denn da fängt alles wieder bei null an.
ich glaube sogar das er bald einen 2 jahres vertrag offeriert bekommt, vileicht wird einfach noch die abstimmung vom nächsten sonntag abgewartet.
Sforza macht seinen job gut, macht gute trainings, bin oft da und schaue den jungs zu, ich glaube dass sollten einige von euch auch mal tun. Ciri ist für den FCL ein glücksfall, nur schon wegen seinem namen, die stationen seiner karriere sprechen da für sich.
Sforza hat als Trainer noch nichts erreicht, kann nichts vorweisen ausser sein diplom. also wäre es sehr ungeschickt jezt den FCL zu verlassen, egal ob nach athen oder sonst wo hin, denn da fängt alles wieder bei null an.
ich glaube sogar das er bald einen 2 jahres vertrag offeriert bekommt, vileicht wird einfach noch die abstimmung vom nächsten sonntag abgewartet.
Sforza macht seinen job gut, macht gute trainings, bin oft da und schaue den jungs zu, ich glaube dass sollten einige von euch auch mal tun. Ciri ist für den FCL ein glücksfall, nur schon wegen seinem namen, die stationen seiner karriere sprechen da für sich.
Blau Weiss, ein Leben lang...
gut möglich. ich behaupte, dass DAS der grund ist, wieso jetzt plötzlich so ein athen-gerücht auftaucht. kein zufall!Blue_White_Wolf hat geschrieben:ich glaube sogar das er bald einen 2 jahres vertrag offeriert bekommt
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Blue_White_Wolf
- Supporter

hallo, wieviele spieler die vor 1 1/2-Jahren in der stammelf wahren sind noch da oder überhaupt noch in LuzernVolare hat geschrieben:Kann man besser nicht schreiben!Emotions hat geschrieben:Dennoch: Wir sind in der 2. Saison der Ära Sforza. Und nach 1 1/2-Jahren kann ich immer noch kein spielerisches und taktisches Konzept feststellen. Und das mit einer Mannschaft welche täglich trainiert.
Blau Weiss, ein Leben lang...