zurück zur 12er liga
zurück zu nla/nlb
zurück zur unkausalhaftung...!
greez
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
tschounes, siehe erste seite.tschounes hat geschrieben:=???glenlivet hat geschrieben: PRO SCHOTTLAND-MODUS

ich eigentlich auch. aber wär trotzdem unfair, basel und den fcz im B spielen zu lassen.Haxen-Paule hat geschrieben:sehe hier nur 10 mannschafte die ich im a willEmotions hat geschrieben: FC Luzern
FC Zürich
GC Zürich
YB Bern
FC Basel
FC Sion
FC Xamax Neuchatel
FC St. Gallen
FC Servette Genf
AC Lugano (Bellenz?)
FC Aarau
FC Thun
sävu hat geschrieben:Und wie willst du die Spiele einteilen? funktioniert irgendwie nicht! alle je zweimal gegen jeden ist zu wenig, alle je 4 mal gegen jeden zu viel...Emotions hat geschrieben:Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!
entweder 12er liga mit irgendeinem speziellen modus oder 10er wie gehabt!
Bin ebenfalls für eine Zwölferliga. Zwei Tessiner und noch ein Westschweizer Klub in die NLA, Thun runter. Aber den Modus mit der Auf-/Abstiegsrunde und der Finalrunde kann man getrost ruhen lassen. Ein direkter Absteiger und ein Barrageplatz sind eigentlich ganz ok. Jedoch kann ich mit dem Schottlandmodus nicht wirklich anfreunden, da am Schluss der Saison trotzdem noch Spiele angehängt (à la "National League A" im Eishockey) und die Liga "geteilt" werden. Für die Ungleichheit von Heim- und Auswärtsspielen müsste eine andere Lösung gefunden werden, obwohl das nicht ganz einfach sein dürfte...glenlivet hat geschrieben:sävu hat geschrieben:Und wie willst du die Spiele einteilen? funktioniert irgendwie nicht! alle je zweimal gegen jeden ist zu wenig, alle je 4 mal gegen jeden zu viel...Emotions hat geschrieben:Daher 12er Liga mit Barrage und Direktabsteiger!
entweder 12er liga mit irgendeinem speziellen modus oder 10er wie gehabt!
wenn 12er Liga, dann pro Schottland-Modus (bitte im fred nach vorne blättern bevor man schon wieder die frage stellt, wie dieser modus aussehe)