Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kein Bier mehr am FCL Match

MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

Oirdnas hat geschrieben:
Kante hat geschrieben::roll: Mein Gott! :roll:

Jugendliche unter 16 dürfen auch heute noch keinen Alk trinken soviel ich weiss, oder bin ich da nicht mehr so up to date?
Ja ist noch so... leider :cry:
ohh

:goodman:
Fuck off NLZ!
S.E.G.A.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von S.E.G.A. »

mein gott habt ihr Probleme
mauzibauz
Supporter
Supporter

Beitrag von mauzibauz »

Lumag hat geschrieben:Wäre aber an der Zeit! Nicht immer versuchen mit Preiserhöhungen das Problem zu lösen und die Allgemeinheit damit zu bestrafen!
genau gesehen führen preiserhöhungen nicht zu einer bestrafung der allgemeinheit: preiserhöhungen in form von steuern führen dazu, dass individuen, die strikte präferenzen zum konsum dieses gutes aufweisen, substituieren, sprich den konsum auf dem besteuerten gut einschränken und dafür konsumausweitungen bei anderen gütern vornehmen. dies führt zu einem nutzenverlust derjenigen individuen, die von der preiserhöhung betroffen sind. ihr nutzenverlust wird jedoch dadurch ein wenig kompensiert, dass die eingezogene steuer zu wohlfahrtssteigernden zwecken eingesetzt wird.
leute die keine besteuerten güter, in unserem fall suchtmittel, konsumieren, erfahren keinen negativen effekt durch die besteuerung, sondern nur einen positiven effekt aufgrund der staatlichen massnahmen zur wohlfahrtssteigerung.

hier bedeutet dies: es werden nur jene "bestraft", die überdurchschnittlich viel alkohl trinken (bei gelegenheitstrinkern überwiegt u.U. der positive effekt der wohlstandssteigernden massnahmen), die anderen hingegen erfahren einen nutzenzugang.

in dem sinne: ich plädiere für mehr steuern auf suchtmittel! :twisted:

sorry, hatte gerade prüfung über den scheiss und da nichts vom gelernten abgefragt wurde, wollt ichs wenigstens hier noch brauchen! :wink:
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

mauzibauz hat geschrieben:
Lumag hat geschrieben:Wäre aber an der Zeit! Nicht immer versuchen mit Preiserhöhungen das Problem zu lösen und die Allgemeinheit damit zu bestrafen!
genau gesehen führen preiserhöhungen nicht zu einer bestrafung der allgemeinheit: preiserhöhungen in form von steuern führen dazu, dass individuen, die strikte präferenzen zum konsum dieses gutes aufweisen, substituieren, sprich den konsum auf dem besteuerten gut einschränken und dafür konsumausweitungen bei anderen gütern vornehmen. dies führt zu einem nutzenverlust derjenigen individuen, die von der preiserhöhung betroffen sind. ihr nutzenverlust wird jedoch dadurch ein wenig kompensiert, dass die eingezogene steuer zu wohlfahrtssteigernden zwecken eingesetzt wird.
leute die keine besteuerten güter, in unserem fall suchtmittel, konsumieren, erfahren keinen negativen effekt durch die besteuerung, sondern nur einen positiven effekt aufgrund der staatlichen massnahmen zur wohlfahrtssteigerung.

hier bedeutet dies: es werden nur jene "bestraft", die überdurchschnittlich viel alkohl trinken (bei gelegenheitstrinkern überwiegt u.U. der positive effekt der wohlstandssteigernden massnahmen), die anderen hingegen erfahren einen nutzenzugang.

in dem sinne: ich plädiere für mehr steuern auf suchtmittel! :twisted:

sorry, hatte gerade prüfung über den scheiss und da nichts vom gelernten abgefragt wurde, wollt ichs wenigstens hier noch brauchen! :wink:
rofl

Bin zwar nicht deiner Meinung, aber trotzdem lustig du Sack!
stänkerer gegen oben
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Die Therio der Kostenanreize ist ja schön und gut, aber sie stimmt nur, wenn die eingezogenen Steuern auch direkt der Allgemeinheit zu gute kommen.
Warscheinlich wird man mit diesem Geld aber irgendwelche unnötige Programme, Kapagnen oder Organisationen gesteckt. Das Geld kommt also nicht direkt zur Allgemeinheit und die schöne Theorie geht darum nicht auf!

Die politischen Diskussionen sind doch zum Teil einfach schizophren: Einerseits will man möglichst gesunde Leute (weil Kranke zu viel kosten), anderseits klagt man, dass die Leute immer älter werden (weil Alte auch zu viel kosten).
Einerseits will man den Alkoholkonsum einschränken, das Rauchen am liebsten verbieten, anderseits Cannabis legalisieren.

So oder so, lasst doch die Leute leben wie sie wollen!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Phil Danker hat geschrieben:Die Therio der Kostenanreize ist ja schön und gut, aber sie stimmt nur, wenn die eingezogenen Steuern auch direkt der Allgemeinheit zu gute kommen.
Warscheinlich wird man mit diesem Geld aber irgendwelche unnötige Programme, Kapagnen oder Organisationen gesteckt. Das Geld kommt also nicht direkt zur Allgemeinheit und die schöne Theorie geht darum nicht auf!

Die politischen Diskussionen sind doch zum Teil einfach schizophren: Einerseits will man möglichst gesunde Leute (weil Kranke zu viel kosten), anderseits klagt man, dass die Leute immer älter werden (weil Alte auch zu viel kosten).
Einerseits will man den Alkoholkonsum einschränken, das Rauchen am liebsten verbieten, anderseits Cannabis legalisieren.

So oder so, lasst doch die Leute leben wie sie wollen!
warum kommt mir diesen beitrag bekannt vor :wink:

ansonsten: eine schnaps Idee :D
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
uene
Experte
Experte

Beitrag von uene »

Oirdnas hat geschrieben:
Kante hat geschrieben::roll: Mein Gott! :roll:

Jugendliche unter 16 dürfen auch heute noch keinen Alk trinken soviel ich weiss, oder bin ich da nicht mehr so up to date?
Ja ist noch so... leider :cry:
Da nimmst sich einer aber den Mund ganz schön voll... :D :D :D :lol: :lol:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

himmelherrgottsacrament
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Stecki

Beitrag von Stecki »

Saudämliche Ausrede um abzukassieren!

Medienmitteilung

Alkoholprävention im Stadion Allmend

Der Alkoholausschank in Stadien wird schon länger kontrovers diskutiert. Der FC Luzern hat in einer Projektgruppe (Fanarbeit Luzern, Sicherheitsverantwortliche und Stadiongastronomie) nach einer Lösung gesucht. Im Vordergrund stand der Ansatz, dass vor allem der Alkoholkonsum bei jugendlichen Fans eingedämmt werden muss. Ein allgemeines Alkoholverbot im Stadion wurde von allen Seiten abgelehnt.

Die Verkaufspreise im Stadion Allmend werden angepasst. Ein Bier kostet neu Fr. 5.— (bisher Fr. 4.--). Im Gegenzug wird das Mineralwasser vergünstigt. Mit dieser Massnahme erhofft sich die Projektgruppe eine präventive Wirkung zu erzielen. Durch den finanziellen Anreiz soll vor allem bei Jugendlichen vermehrt Mineralwasser anstelle von Bier konsumiert werden.

Der FC Luzern hofft mit dieser Massnahme einen wichtigen Beitrag für die Alkoholprävention und der allgemeinen Sicherheit im und ums Stadion Allmend leisten zu können.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Im Gegenzug wird das Mineralwasser vergünstigt.
um wieviel???
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

..ab sofort?
aber wenns um eintrittspreis-reduktionen geht macht man das aufgrund budget-planungen immer schön erst ab "nächster saison".
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Stecki

Beitrag von Stecki »

kutte hat geschrieben:
um wieviel???
Ist doch egal, deswegen trinkt garantiert kein Jugendlicher Mineral statt Bier. Werd mein Geld halt vermehrt ins Stübli investieren, da kriegt man noch was dafür.
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

absolute frechheit und die begründgung oberdämlich.
wer keine kohle soll hahenwasser trinken :!:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Stecki hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
um wieviel???
Ist doch egal, deswegen trinkt garantiert kein Jugendlicher Mineral statt Bier. Werd mein Geld halt vermehrt ins Stübli investieren, da kriegt man noch was dafür.
das ist nicht egal, nein!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Stecki

Beitrag von Stecki »

kutte hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:
kutte hat geschrieben: um wieviel???
das ist nicht egal, nein!
Ich meine in dem Sinn egal was die Prävention angeht. Ob nun 50 Rp. oder 2.-, wer saufen will bestellt kein Mineral.
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

5 Stutz für ein Bier? Ist da die Bratwurst bereits mit einberechnet?
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

einfach nur lächerlich.... elende Abzocke :!:
Bild
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

da waren aber paar ganz schlaue am werk...

dann trinken die kiddies eben vor dem spiel das doppelte.

edith: was passiert den mit dem fränkler? nehme an, der wir dann auch in präventionsprojekt gesteckt... :roll:
Zuletzt geändert von NOISER am 6. Mär 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
TFC!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

super danke

:x

immer alle bestrafen
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »