Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Di,18.03.2008; 19:45 Uhr FCL:BSCYB
+ Leistung 1. Halbzeit
+ 19:45 Spiel
+ Welche die wirklich sangen und nicht die ganze Zeit Spieler und Schiedsrichter auspfiffen
- El Idrissi heute besonders schwach
- Effizienz!
- besoffene Kinder, die sich nicht benehmen könnnen!
- Resultat
Auf nach Basel!
+ 19:45 Spiel
+ Welche die wirklich sangen und nicht die ganze Zeit Spieler und Schiedsrichter auspfiffen
- El Idrissi heute besonders schwach
- Effizienz!
- besoffene Kinder, die sich nicht benehmen könnnen!
- Resultat
Auf nach Basel!
Jean-Michel Tchouga!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
-gute stimmung der zahlreich angereisten yb fans
-zibung sollte tor nummer 1 und 3 halten
-lustenberger absolut schlechtes spiel
-hedensohn varela
-hedensohn schiri
-wer zum teil solche torchancen verspielt (inkl penalty) muss verlieren
und es kratzt langsam aber sicher niemanden mehr, wer sich hier alles über die besoffnen kinder aufregt...
diese saison ist eh nicht mehr viel zu machen, also geniesst auch einmal ein zwei niederlagen
-zibung sollte tor nummer 1 und 3 halten
-lustenberger absolut schlechtes spiel
-hedensohn varela
-hedensohn schiri
-wer zum teil solche torchancen verspielt (inkl penalty) muss verlieren
und es kratzt langsam aber sicher niemanden mehr, wer sich hier alles über die besoffnen kinder aufregt...
diese saison ist eh nicht mehr viel zu machen, also geniesst auch einmal ein zwei niederlagen
Hammarby IF de gör av Sverige !
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
Assauer sagt was andere denken
TB: "hra depp! ©®™"
- Yoda
- Forumgott

mit einem nominellen Stürmer auflaufen... Mein Gott Ciri....
Herzlichen Glückwunsch an Martin Andermat und sein YB, super eingestellt in der Defensive, lasst Luzern einfach kommen die bringen eh nichts.
Bis kurz vor den Strafraum alles OK aber dann brachten unsere Jungs nichts mehr zusammen.. Na ja mit nur einem Stürmer ist ja auch nichts zu erwarten...
Zibung sollte seine Fresse nicht mehr so gross aufreissen beim Radio Pilatus vor irgend einem Spiel, ist gescheiter...
Man muss nicht gegen YB gewinnen, aber gegen ein YB heute hätte man mindestens 1 Punkt holen können....
Vor allem war von mitte 60. Varela und Yakin (die eigentlichen Spielmacher von YB) draussen, und unsere Jungs kriegten nochmal 2 Kisten eingeschenkt....
Echt zum
Herr Sforza wo bleibt Ihr "Wunschtransfer" Sharbrini der im Monat 25`000 Fr. verdient
Sforza hör auf mit den Ausreden und lass Taten walten oder HAU AB

Herzlichen Glückwunsch an Martin Andermat und sein YB, super eingestellt in der Defensive, lasst Luzern einfach kommen die bringen eh nichts.
Bis kurz vor den Strafraum alles OK aber dann brachten unsere Jungs nichts mehr zusammen.. Na ja mit nur einem Stürmer ist ja auch nichts zu erwarten...
Zibung sollte seine Fresse nicht mehr so gross aufreissen beim Radio Pilatus vor irgend einem Spiel, ist gescheiter...
Man muss nicht gegen YB gewinnen, aber gegen ein YB heute hätte man mindestens 1 Punkt holen können....
Vor allem war von mitte 60. Varela und Yakin (die eigentlichen Spielmacher von YB) draussen, und unsere Jungs kriegten nochmal 2 Kisten eingeschenkt....
Echt zum
Herr Sforza wo bleibt Ihr "Wunschtransfer" Sharbrini der im Monat 25`000 Fr. verdient
Sforza hör auf mit den Ausreden und lass Taten walten oder HAU AB

Wie gegen GC eine erneut bittere Niederlage! Eigentlich die bessere Mannschaft, aber scheinbar will der Ball nicht mehr rein. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs cool bleiben und sich nicht unterkriegen lassen.
Bin froh, wenn dieser Idrissi nächste Saison endlich duch Ferreira ersetzt wird! Und nein, Luzern wird nicht absteigen...
Cheers
Bin froh, wenn dieser Idrissi nächste Saison endlich duch Ferreira ersetzt wird! Und nein, Luzern wird nicht absteigen...
Cheers
-
Kameltreiber
- Technogott
-
FCL-Chriienser
- Supporter

Sharbini naehert sich einem Einsatz. Umziehen durfte er sich schon mal
. Doch dieser Kroate muss elendlich schlecht sein, wenn der Schischue ihm sogar den Rang ablaeuft. Der lustige Chinese war gestern ein Totalausfall.
NLZ:
NLZ:
Na ja, sooooo schlecht war der Auftritt nun auch wieder nicht. Und dem Zibung das erste Tor in die Schuhe zu schieben, finde ich auch sehr kuehn. Den Ball hatte er ja gehalten. Dass dieser ungluecklich wieder an Yakins Knie prallt, kann man ihm wohl nicht ankreiden.Fussball, Super League: FC Luzern - Young Boys 0:3
Schiffbruch für schwachen FCL
YB erteilte dem FCL eine Lehrstunde in Sachen Effizienz: 0:3 verlor die Mannschaft von Ciriaco Sforza und bot die schlechteste Leistung in der Rückrunde.
Es lief die 86. Minute, und eigentlich hätte es keinen weiteren Nachweis dafür gebraucht, dass der FCL komplett von der Rolle war. Aber es passte vortrefflich zum restlos missratenen Abend, dass sich am Ende Zibung seinen Fauxpas leistete, einen, wie er bei ihm sehr selten vorkommt. Baykal schlug den Freistoss zur Mitte, ein harmloser Ball war es eigentlich. Zibung aber liess ihn durch die Hände gleiten, perfekt auf den Kopf von Frimpong. Der Ghanaer konnte nicht anders, als das 0:3 zu erzielen. Zibungs Gesichtsausdruck sagte alles über die Vorstellung gegen YB aus.
Schlechtester Auftritt 2008
Am Vortag noch hatte Zibung von einem «Bonusspiel» gesprochen. Und Ciriaco Sforza, der Trainer, wünschte sich frechen Fussball gegen die Berner. Nur: Was war, als es darum ging, das ehrgeizige Vorhaben umzusetzen? Kurze, einzig richtige Antwort: nichts.
Als sich Sforza hinterher daranmachte, den Abend aufzuarbeiten, bemühte er sich zunächst um Gelassenheit. «Solche Tage», fand er, «gibt es immer wieder. Das gehört zum Fussball.» Und: «Ich kann der Mannschaft keinen grossen Vorwurf machen.» Mit etwas Distanz merkte er aber doch an: «Unsere Effizienz war gleich null. Und im Abschluss mangelte es uns merklich am Glauben.»
Unter dem Strich lieferten die Luzerner eine ganz schwache Leistung ab, kurzum: Es war der schlechteste Auftritt 2008, wobei es sich beim Gegner nicht um eine Mannschaft handelte, die ausser Reichweite gewesen wäre. Aber YB erteilte dem FCL letztlich eine Lehrstunde in Sachen Effizienz. Es war nicht so, dass die Berner spielerisch überzeugt und ihren Gegner dominiert hätten. Das nicht. Aber am Schluss hatten sie drei Tore erzielt, Yakin das erste (bei dem Zibung nicht gut aussah), Häberli das zweite, Frimpong das dritte. Der Aufwand hielt sich in Grenzen, aber der Lohn, den es dafür gab, war beträchtlich: YB schloss zumindest über Nacht zu Leader FC Basel auf.
Chiumiento verschiesst Penalty
Es war nicht so, dass der FCL absolut chancenlos blieb. Aber bezeichnend war, dass El Idrissi an die Latte schoss oder Veskovac den Ball in guter Position nicht traf. Besonders symptomatisch war aber die 39. Minute. Der FCL bekam fünf Minuten nach dem Rückstand die Gelegenheit, nach Ghezals Foul an Lustrinelli mittels Penalty auszugleichen. Chiumiento nahm einen kurzen Anlauf, sah seinen schwach getretenen Versuch von YB-Goalie Wölfli abgewehrt.
Danach bewegte sich das Spiel des FCL bis zum Sechzehner zeitweise gefällig. Aber in der entscheidenden Zone tauchte der Gastgeber zu selten auf. Und vor allem: Ihm fehlte vor dem gegnerischen Tor neuerlich der Biss. Kein Zufall war es, dass der FCL in 93 Minuten keinen Treffer zu Stande gebracht hatte. Und vermutlich hätten die Luzerner noch eine Stunde weitermachen können, ein Tor wäre ihnen kaum geglückt. Nach vorne lief herzlich wenig, Lustrinelli als einziger Stürmer hing «in der Luft» und konnte sich nicht auf Unterstützung aus dem Mittelfeld verlassen. Lustrinelli selber kritisierte später: «Unsere Einstellung hat nicht gestimmt. Kleinigkeiten machten den Unterschied aus. Aber es waren heute eben sehr viele solcher Details.» Und Präsident Walter Stierli merkte an: «Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet. Und in der Vorwärtsbewegung lief insgesamt zu wenig.»
YB: Fünfter Sieg in Serie
Nach ganz schwacher erster Halbzeit sahen die 7466 Zuschauer eine zweite Hälfte, die nicht wirklich besser war. Mutlos blieb der FCL, er war nicht fähig, YB ernsthaft zu gefährden. Das eigene Spiel blieb von A bis Z durchschaubar. Die Berner taten, was sie tun mussten, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und zum fünften Mal in Folge zu gewinnen. Der FCL indes ist mittlerweile seit vier Partien in Serie ohne Erfolg. Statt in eine gesicherte Zone vorzustossen, geht der Kampf um den Ligaerhalt weiter.
Am Samstag muss der FCL nach Basel, und was ihn da erwartet, ist klar. Sforza sagte noch: «Wir stehen wieder auf. Ich glaube an die Mannschaft.» Das war die offizielle Version. Insgeheim dürfte er sich seine Gedanken über den gestrigen Auftritt gemacht haben, als er nach Hause fuhr. Und vielleicht ist er auch ein bisschen erschrocken.
Zibung 3
R. Schwegler 3,5 Veskovac 3,5 Diarra 4 Lustenberger 3,5
Seoane 4
El Idrissi 3 Bättig 4 Kukeli 3,5 Chiumiento 4
Lustrinelli 4
In etwa so sehe ich es auch. Im uebrigen sah ich gestern den besten Baettig im Dress des FCL. Endlich hat er mal nicht nur defensiv zerstoert, sondern auch in der Vorwaertsbewegung sich gezeigt und einen Teil der Verantwortung von Seoanes Schultern genommen. So kann er gerne weitermachen.Fussball: FC Luzern
«So schlecht waren wir nicht»
0:2 in Zürich gegen GC, nun ein 0:3 auf der Allmend gegen den Tabellenzweiten YB - der FCL kommt im Moment nicht mehr vom Fleck. Und wie schon gegen GC hatten die Luzerner Spieler nach dem Spiel erneut das Gefühl, nicht schwächer als der Gegner gewesen zu sein. «Wir waren über die 90 Minuten das bessere Team», urteilte Roland Bättig (Bild), «aber wir haben unsere Chancen wieder nicht genutzt.» Das Resultat entspreche letztlich in keiner Weise dem Spielverlauf, «denn so schlecht, wie es dieses 0:3 vermuten lässt, waren wir nicht.» Dass jetzt am Samstag mit dem Auftritt beim FC Basel gleich wieder eine sehr schwierige Aufgabe bevorsteht, macht Bättig trotz den beiden Niederlagen in Serie keine grossen Sorgen. «Beim nächsten Spiel in Basel», sagt er, «haben wir nichts zu verlieren.»
«Penalty als Knackpunkt»
Auch Thomas Häberli, der Ballwiler in Diensten von YB, der die Partie in der 81. Minute mit seinem 15. Saisontreffer zum 2:0 entschieden hatte, sprach von einem «brutalen Resultat für den FCL». Als «Knackpunkt» des Spiels bezeichnete der 34-Jährige den Penalty in der 39. Minute, den Chiumiento nicht am Berner Goalie Wölfli vorbeigebracht hatte. «Luzern wird seine Punkte zweifellos noch holen», machte er dem FCL Mut für die kommenden Aufgaben. «Schon in Basel», sagte Häberli, «traue ich den Luzernern ein gutes Resultat zu.»
Gopf Zibung, hab gesagt nur Schüsse von Häberli rein lassen... Naja, sieht man ja selten von ihm, daher abhacken und vorwärts schauen.
Penaltie wohl Knacknuss, irre ich mich oder wäre Lustrinelli als Schütze geplant gewesen. Chiumentos schuss war ja schön für jeden Goalie...
Fand das Spiel nicht so schlecht, wie einige vor mir schon schrieben, bis zum Strafraum okay, dann fehlten Ideen und Durchsetzungsvermögen.
Penaltie wohl Knacknuss, irre ich mich oder wäre Lustrinelli als Schütze geplant gewesen. Chiumentos schuss war ja schön für jeden Goalie...
Fand das Spiel nicht so schlecht, wie einige vor mir schon schrieben, bis zum Strafraum okay, dann fehlten Ideen und Durchsetzungsvermögen.
ich bin ein Niemand...
gnadenloses resultat gestern, soo schlecht war die mannschaft nicht. allerdings hätte man noch 2 stunden weiterspielen können, ein tor hätte luzern nicht zu stande gebracht... unter dem strich eine verdiente niederlage. NOCH haben wir eine positive Rückrundenbilanz... Lasse Sie sich etwas einfallen, Herr Sforza!
so, jetzt 2 spiele gegen basel. "freue" mich jetzt schon auf das geheule danach!
PS: zu sharbini: der muss wirklich ein fehleinkauf der übelsten sorte sein.
so, jetzt 2 spiele gegen basel. "freue" mich jetzt schon auf das geheule danach!
PS: zu sharbini: der muss wirklich ein fehleinkauf der übelsten sorte sein.
Alpenloewe hat geschrieben:PS: zu sharbini: der muss wirklich ein fehleinkauf der übelsten sorte sein.
kannst du das anhand des einlaufens erkennen?
nö, aber wenn herr S. lieber den schischueh oder bader für den sturm bringt, oder sogar nur mir einem stürmer operiert, anstatt sharbini zu bringen, lässt mich das diesen schluss ziehen.
- Kante
- Forumgott

Frage mich echt was los ist. Seid der FCL versucht Fussball zu spielen, erzielen sie keine Tore mehr. Ist es nur fehlendes Glück oder sind die Gegner jeweils einfach viel besser auf den FCL vorbereitet, als dieser auf den Gegner?
Klasse wie légèr YB gestern die Luzerner spielen liess und dann eiskalt zuschlug. YB wusste genau, dass Sie hinten nur auf Mauro aufpassen und Davide auschalten müssen. Dies gelang und der FCL hätte glaube ich um Mitternacht noch kein Tor zustande gebracht....
Frage mich echt was los ist. Seid der FCL versucht Fussball zu spielen, erzielen sie keine Tore mehr. Ist es nur fehlendes Glück oder sind die Gegner jeweils einfach viel besser auf den FCL vorbereitet, als dieser auf den Gegner?
Klasse wie légèr YB gestern die Luzerner spielen liess und dann eiskalt zuschlug. YB wusste genau, dass Sie hinten nur auf Mauro aufpassen und Davide auschalten müssen. Dies gelang und der FCL hätte glaube ich um Mitternacht noch kein Tor zustande gebracht....
G O S S L E
Kann nun wirklich überhaupt nichts positives an diesem Spiel erkennen. YB hat desolat aber im Abschluss sehr effizient gespielt. Gegen diesen Gegner zu verlieren ist eine Bankrotterklärung. Die ersten 30 Minuten war Gekicke der übelsten Sorte, die mich vom Niveau an Spiele gegen NLB Vereine erinnert haben.
Einzig positiver Lichtblick war Chiumiento, dessen Aktionen zwar zu 90 % harmlos, aber die anderen 10 % zu "Torchancen" führten. Der Rest war unterste Schublade (für einmal sogar die IV), Schwegler und Lustenberger sogar eine Frechheit für diesen Sport.
Einzig positiver Lichtblick war Chiumiento, dessen Aktionen zwar zu 90 % harmlos, aber die anderen 10 % zu "Torchancen" führten. Der Rest war unterste Schublade (für einmal sogar die IV), Schwegler und Lustenberger sogar eine Frechheit für diesen Sport.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022