Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL-Testspiele 07/08

Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Stecki hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:yb und fcb bestätigt, yb mit abstrichen wg. obi-cup
Woher hast Du das?
Basel und YB gesetzt - YB mit Terminproblemen 21.01.08

Der FC Basel und der BSC Young Boys sind auch in diesem Jahr als Teilnehmer des Uhrencups gesetzt. Beide haben die Einladung zum Sommerturnier erhalten und bereits positive Rückmeldungen gegeben. Terminprobleme tun sich bei YB auf. Der OBI-Cup wurde auf den 12. und 15. Juli 2008 angesetzt. Innert einer Woche (YB würde in Grenchen am 8. und 10. Juli Spielen) müsste YB vier Spiele absolvieren, ein happiges Programm vor Beginn der Meisterschaft. "Dafür müssen wir eine Lösung suchen. Grundsätzlich möchten wir natürlich gerne am Uhrencup teilnehmen, aber vier Spiele in Bestbesetzung in so kurzer Zeit, das wird unmöglich sein", erklärt YB-Teambetreuer Alain Baumann ehrlich. Wie das Szenario mit YB als Uhrencup-Teilnehmer aussehen könnte, wird derzeit abgeklärt. "Wir sind zu Kompromissen bereit, sofern das möglich ist. Dass der eine oder andere Top-Spieler nur ein Spiel am Uhrencup macht und andere vielleicht nur je eine Halbzeit, damit haben wir schon in der Vergangenheit leben können und das wurde auch stets akzeptiert. Was wir nicht akzeptieren, wäre eine Nachwuchsmannschaft verstärkt mit ein paar Fanitonteam-Spieler. Das wäre unfair dem zahlenden Zuschauer gegenüber", hält Ruefer fest und gibt sich weiter Zuversichtlich

www.uhrencup.ch
MvW
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Stecki hat geschrieben:Wenn der FCL dabei ist dann wohl wieder fürs Vorspiel
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :oops:
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Laut Fc Brunnen Clubheft wird im Spätsommer 08 das Testspiel vom letzten Jahr, das wegen dem Terrain abgesagt werden musste, nachgeholt.

Konkrete Verhandlungen für eine Terminfindung laufen bereits...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

cool, ich freu mich!
ich bin ein Niemand...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

locärne hat geschrieben:dieses jahr ist der fcl am Uhrencup mit dabei und wird dabei ua möglicherweise auf den HSv oder Dortmund treffen.
Deine Quelle muss sehr gut sein ......
Sascha Ruefer?
FCL quo vadis?
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Haxen-Paule hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:dieses jahr ist der fcl am Uhrencup mit dabei und wird dabei ua möglicherweise auf den HSv oder Dortmund treffen.
quelle?
geheim ..... :wink:
Top 3, what else
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

FC Luzern am Uhrencup 2008! Novum am 47. Uhrencup: erstmals in der 47. Geschichte des Cups nimmt der FC Luzern am bedeutendsten Fussballturnier in Grenchen (8. bis 12. Juli 2008) teil.

Dagegen muss YB wegen Terminproblemen passen.

Heisse Duelle

Mit der Teilnahme des FC Luzern lebt eine lange Freundschaft zwischen Grenchen und Luzern neu auf. Die beiden Vereine liefen sich in ihrer traditionsreichen Geschichte immer wieder über den Weg. Oft mit nachhaltiger Wirkung. 1960 standen sich Luzern und Grenchen im Cupfinal gegenüber, Luzern besiegte den Cupholder 1:0. 32 Jahre stieg der FC Luzern im Grenchner Brühl im letzten Saisonspiel in die NLB ab. Adrian Knup verschoss in der Nachspielzeit beim Stand von 2:1 für den FCG einen Elfmeter. Ein Punkt hätte Luzern zum Ligaerhalt gereicht. Luzern und Grenchen verbindet nicht zuletzt wegen der immer wieder schicksalshaften Begegnungen ein spezielles, ein freundschaftliches Verhältnis. Wir freuen uns auf den FC Luzern und seine fussballverrückten Fans, sie sind eine Bereicherung für das Turnier, heisst es von Seiten Uhrencup.

Fussballverrückte Fans

Wie gross die Sympathie im Mittelland für den FCL ist, beweist auch die Tatsache, dass es in Solothurn einen FCL-Fanclub gibt. "Die Fans des FCL sind etwas vom Besten, was es in der Schweiz gibt. Fussball ist dort Kult, seit ich in Luzern wohne, habe ich das hautnah miterleben dürfen - und bin mittlerweile auch vom FCL-Virus befallen. Wer in der Zentralschweiz wohnt, hat ein blau-weisses Herz. Für mich als Grenchner ist das nicht sonderlich schwer gefallen....", schwärmt der Turnierchef.

Der FCL bestreitet am Uhrencup das Eröffnungsspiel am 8. Juli und die zweite Partie am 10. Juli. Die Gegner stehen noch nicht fes. Derzeit steht man mit diversenen ausländischen Klubs in Verhandlungen.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

So und nicht anders sieht die Realität aus.... :roll:
stänkerer gegen oben
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

FC Kickers - FC Luzern

Mittwoch, 02.04.2008

Zeit: 18.30 Uhr
Stadion: Stadion auf Tribschen
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

sävu hat geschrieben:FC Kickers - FC Luzern

Mittwoch, 02.04.2008

Danke fürs Update, aber ich denke das muss nicht auf jeder Seite dieses Threads wiederholt werden! :roll:
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Warum nicht? im Anti Sforza werden gewisse Beiträge nicht nur pro Seite wiederholt...
ich bin ein Niemand...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

SFORZA RAUS
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

sävu hat geschrieben:FC Kickers - FC Luzern

Mittwoch, 02.04.2008

Niederlagen des FCL bei Testspielen hatten in diesem Jahr positive Auswirkungen auf das darauffolgende Meisterschaftsspiel. Deshalb hoffe ich auf einen Sieg gegen GC nach der Niederlage gegen Kickers :wink:
Master
Elite

Beitrag von Master »

! KICKERS !
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

fahre nie auswärts
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

18.30Uhr.. früher gings wohl nicht :roll: Das ist eine Anspielzeit für Randständige :evil:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Tribschencity-Boys auch am Start?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

! KICKERS !
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

1:3 Luzern

Chiu,Shi Jun,pacar (glaub)