Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008
Über Knups Rolle weiss ich zu wenig. Hat er Kuhn zu wenig Feuer gemacht? Ich weiss lediglich, dass ich mir mit seiner Verpflichtung wesentlich mehr für die Nati versprochen hatte, als bisher zu sehen war.
Burgeners Entlassung kann ich absolut nachvollziehen. Wer als Goalitrainer jahrelang die Schnitzer seiner Schützlinge schönredet, hat im Staff einer Nationalmannschaft nichts verloren.
Burgeners Entlassung kann ich absolut nachvollziehen. Wer als Goalitrainer jahrelang die Schnitzer seiner Schützlinge schönredet, hat im Staff einer Nationalmannschaft nichts verloren.
-
Gelöscht
- sprayvenhoe
- Forumgott

- sprayvenhoe
- Forumgott

-
Gelöscht
Die waren nicht aufgeboten, konnten demzufolge also nicht eingewechselt werden...unihoc_boy hat geschrieben:Lustrigoolrubber hat geschrieben:unihoc_boy hat geschrieben:Wenn die Stürmer keine Tore schiessen, dann muss man sie halt auswechseln!
Es gibt ja genug die darauf warten!!!![]()
![]()
![]()
Häberli
ich bin ein Niemand...
-
Gelöscht
da fragst du den falschen, kenn die beiden spieler kaum und kann sie darum nicht beurteilen...unihoc_boy hat geschrieben:das stimmtrubber hat geschrieben:Die waren nicht aufgeboten, konnten demzufolge also nicht eingewechselt werden...unihoc_boy hat geschrieben: Lustrigool![]()
Häberli
aber denkst du, dass sie ihre ganze Torgfählichkeit nicht zeigen könnten?
ach ja, die paar letzten seiten eines threads durchlesen kann manchmal ganz interessant sein...
ich bin ein Niemand...
Senderos sah gestern ja ganz alt aus bei den ersten beiden Gegentoren...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
-
Haxen-Paule
- CUMK
Haben sie Dir das gesagt oder sogar bewiesen, HP? Schade, hätte wenigstens den Test gern erlebt.Haxen-Paule hat geschrieben:beide bringen international kein bein vors andere - FAKTunihoc_boy hat geschrieben: das stimmt
aber denkst du, dass sie ihre ganze Torgfählichkeit nicht zeigen könnten?
für die gurkenliga reichts
Es wäre sicher der Sache dienlicher, wenn die Spieler selbst eine Chance bekommen zu zeigen, inwieweit sie EM-tauglich sind oder nicht.
-
Haxen-Paule
- CUMK
nun, lustri hatte seine chancen in der nati, häberli im europapokalSammler hat geschrieben:Haben sie Dir das gesagt oder sogar bewiesen, HP? Schade, hätte wenigstens den Test gern erlebt.
Es wäre sicher der Sache dienlicher, wenn die Spieler selbst eine Chance bekommen zu zeigen, inwieweit sie EM-tauglich sind oder nicht.
MvW
YB spielt jeweils nur anfangs saison im Europapokal, da werden bei YB jeweils die zwei stürmer eingesetzt die sie jede saison kaufen, nach ein paar spielen schnallt dann andermatt jeweils dass häberli besser ist. Ist dann aber halt für europacup schon zu spät.Haxen-Paule hat geschrieben:
nun, lustri hatte seine chancen in der nati, häberli im europapokal
Bei Lustrinelli gebe ich dir recht. Allerdings hat dieser im Europacup ja durchaus überzeugt...
ich bin ein Niemand...
Seinen Platz hat Lustrinelli verloren, weil er in Prag laufend auf der Bank sass. Hab nie irgendwo etwas davon zur Kenntnis genommen, dass Häberli NICHT in die Nati kommt, weil er im EC nichts "gerissen" hat. Es gibt Spieler, die haben keine EC-Spiele im laufenden Wettbewerb aufzuweisen, und sind trotzdem in der Nati. Woher saugst Du Dir blos solche Argumente...Haxen-Paule hat geschrieben:nun, lustri hatte seine chancen in der nati, häberli im europapokalSammler hat geschrieben:Haben sie Dir das gesagt oder sogar bewiesen, HP? Schade, hätte wenigstens den Test gern erlebt.
Ich will beide Spieler nicht stärker reden, als sie sind, aber eine faire Chance haben sie definitiv nicht bekommen. Das finde ich schade.
-
Haxen-Paule
- CUMK
-
Stecki
Änderungen im Nationalmannschafts-Umfeld
Auf Wunsch von Ottmar Hitzfeld, ab 1. Juli 2008 neuer Schweizer Nationalcoach, erfährt das Umfeld der Nationalmannschaft einige personelle Änderungen.
Während der Vertrag mit Michel Pont als Assistent um zwei Jahre verlängert wurde, ersetzt Willi Weber, der mit Hitzfeld zwei Jahre lang beim Grasshopper-Club zusammengearbeitet hat, den 64fachen Internationalen Erich Burgener auf dem Posten des Torhütertrainers. Burgener wird seine Arbeit im SFV inskünftig auf die Nachwuchs-Nationalteams und die Ausbildungszentren konzentrieren. Ebenfalls ausscheiden wird Teamberater Adrian Knup, dessen Mandat nach der EURO ausläuft und nicht verlängert wird. Diese Funktion wird nicht neu besetzt. Adrian Knup steht nach der EURO dem SFV für andere Aufgaben nach Absprache jederzeit zur Verfügung. Neuer Kommunikationschef wird nach der EURO 2008 der Luzerner Sportjournalist Marco von Ah. Mit dem bisherigen Amtsinhaber Pierre Benoit laufen derzeit Gespräche über eine weitere Tätigkeit im SFV.
Über die Neubesetzung des Postens eines Konditionstrainers wird gegenwärtig ebenfalls diskutiert.
Auf Wunsch von Ottmar Hitzfeld, ab 1. Juli 2008 neuer Schweizer Nationalcoach, erfährt das Umfeld der Nationalmannschaft einige personelle Änderungen.
Während der Vertrag mit Michel Pont als Assistent um zwei Jahre verlängert wurde, ersetzt Willi Weber, der mit Hitzfeld zwei Jahre lang beim Grasshopper-Club zusammengearbeitet hat, den 64fachen Internationalen Erich Burgener auf dem Posten des Torhütertrainers. Burgener wird seine Arbeit im SFV inskünftig auf die Nachwuchs-Nationalteams und die Ausbildungszentren konzentrieren. Ebenfalls ausscheiden wird Teamberater Adrian Knup, dessen Mandat nach der EURO ausläuft und nicht verlängert wird. Diese Funktion wird nicht neu besetzt. Adrian Knup steht nach der EURO dem SFV für andere Aufgaben nach Absprache jederzeit zur Verfügung. Neuer Kommunikationschef wird nach der EURO 2008 der Luzerner Sportjournalist Marco von Ah. Mit dem bisherigen Amtsinhaber Pierre Benoit laufen derzeit Gespräche über eine weitere Tätigkeit im SFV.
Über die Neubesetzung des Postens eines Konditionstrainers wird gegenwärtig ebenfalls diskutiert.
- 19O1
- Experte

endlich...Stecki hat geschrieben:Änderungen im Nationalmannschafts-Umfeld