Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pascal Bader aka Fussballgott

Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Radiohead hat geschrieben:Wenn Chiumiento nur zur Hälfte so torgefährlich wie Bader wäre... Sollte kein weiterer IV verpflichtet werden, müsste man ihn eigentlich behalten.
Bader ist der wohl dankbarste Spieler, den sich ein Trainer wünschen kann. Kann in der IV, im defensiven MF und sogar im Sturm eingesetzt werden. Zudem kopfballstark und trifft sogar ab und zu das Tor. Wieviele im Team können das von sich behaupten?

Gibt genügend andere Spieler, die ich vorher gehen lassen würde: Diethelm, Bättig, Sharbini, Shi Jun, ev sogar Lambert (stagniert!)...
Education is important. Cold beer is importanter.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Das seh ich auch so. Fände es einen Fehler Bader abzugeben. klar wird er nie ein Stammspieler und Leistungsträger werden. Aber als Ergänzungsspieler ist er sehr wertvoll.
Aber auwäg holt man nach den ersten Verletzungen dann wieder einen Clemente, Rachane, Sharbini oder so...

Leider geht es gemäss NLZ mal wieder um das liebe Geld, hoffe dass sich die beiden Parteien noch irgendwo finden werden!
ich bin ein Niemand...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

schon mal überlegt, dass sich bader gar nicht mit ner reservistenrolle begnügen will, und somit selber nen wechsel in betracht zieht :?:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Angebot aus dem Ausland?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Tassenwirt hat geschrieben:schon mal überlegt, dass sich bader gar nicht mit ner reservistenrolle begnügen will, und somit selber nen wechsel in betracht zieht :?:
ja, in der NLZ tönt es nicht ganz so. Er hat ein Angebot dass relativ stark auf Leistungsprämien (Auflauf-, Erfolgszahlungen) basiert. Bader möchte (verständlicherweise) ein höheres Grundgehalt. Das wiederum will ihm Galliker nicht zugestehen.
ich bin ein Niemand...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Radiohead hat geschrieben:Angebot aus dem Ausland?
tippe auf Club aus Serie C2 :oops:
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Hoffentlich bleibt er uns erhalten!

ja noiser darfst mich gerne in bader-boy umbennen :wink:
G O S S L E
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

Kante hat geschrieben:Hoffentlich bleibt er uns erhalten!

ja noiser darfst mich gerne in bader-boy umbennen :wink:
kante ist sowieso DER bader fan, bader boy zu heissen wäre für ihn ein traum...nicht zuwarten noiser :!:
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

Radiohead hat geschrieben:Wenn Chiumiento nur zur Hälfte so torgefährlich wie Bader wäre...
... dann würde er in einer Topliga spielen. Und nicht bei einem Mitteklassverein der Schweizer NLA.
Radiohead hat geschrieben:Sollte kein weiterer IV verpflichtet werden, müsste man ihn eigentlich behalten
Yep. Sehe ich genau so.
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

es braucht einfach solche spieler wie Bader in einer Mannschaft. Gibt nur wenig Spieler die so kämpferisch agieren. Und auch offensiv ist er besser als der Skischueh und Sharbini zusammen.
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

[quote="Kofi-Annan"]es braucht einfach solche spieler wie Bader in einer Mannschaft. Gibt nur wenig Spieler die so kämpferisch agieren. Und auch offensiv ist er besser als der Skischueh und Sharbini zusammen.[/quote]

schon ?
wie kann man das beurteilen, wenn man schieschuh und sharbini noch nie mehr als 11 min ( wenn überhaupt) zusammen gesehen hat?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Die Bader Geschichte scheint mir schon etwas komisch:
- Baders neuer Vertrag hat doch sicherlich besser Bezüge, als jener, der aus der CHL stammte. So gesehen könnte doch Bader seinen höchstdotierten Vertrag überhaupt unterschreiben. Warum tut er es nicht?!
- Der FCL könnte mit Bader DER ideale Ergänzungsspieler in seinen Reihen behalten: Vorbildliche Einstellung, stetiger Kämpfer, fast überall Einsetzbar und Torgefährlich.

Keine Ahnung, an wem das es liegt, aber verstehen kann ich es nicht...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Auch ich bin der Meinung, dass man Ergaenzungsspieler wie Bader sehr gut im Team brauchen kann. Fuer mich unverstaendlich, dass man ihn ziehen laesst.

NLZ:
Pascal Bader sorgte mit dem 1:0 gegen St. Gallen für Erleichterung in Luzern. Aber richtig glücklich ist er nicht. Und Trainer Sforza war richtig verärgert - wegen Bättig.

Im Winter kamen Dusan Veskovac und Boubacar Diarra, sie waren fortan die neuen Innenverteidiger des FC Luzern. Der vielseitig einsetzbare Pascal Bader bekam einen Stammplatz auf der Ersatzbank und wurde zum Kurzarbeiter. Bis zur Reise am letzten Mittwoch nach Sion hatte er es in elf Runden auf insgesamt 80 Einsatzminuten gebracht. Im Wallis spielte er durch, weil Veskovac aus taktischen Gründen zuschaute. Gegen St. Gallen spielte er, weil Diarra gesperrt war. Die Ironie der Geschichte ist nun die, dass ausgerechnet der 25-jährige Bader, Mann des Spiels wurde. Nach 5 Minuten schoss er das Tor, das eine Partie entschied, die nach 20 Minuten zusehends an Niveau verlor. Für Bader war es der zweite Treffer in dieser Saison, und die Leistung in seinem 51. Super-League-Match entsprach dem Bild, das man von Bader seit seiner Ankunft 2005 gewonnen hat: Er war der unerschrockene Kämpfer.

Baders «riesige Genugtuung»

1:0 also. Die Luzerner jubelten darüber, weil sie um die Wirkung dieser drei Punkte wissen. St. Gallen, am Samstag in einer bedenklichen Verfassung, ist um sechs Punkte distanziert, die Ausgangslage nun sehr günstig. Nimmt man das deutlich bessere Torverhältnis hinzu, sind es eigentlich sieben Punkte, welche die Ostschweizer in den restlichen vier Runden aufholen müssten. «Für mich ist der Treffer eine riesige Genugtuung», sagte Bader, «natürlich würde ich gerne mehr spielen. Aber ich akzeptiere die Entscheidung des Trainers und gebe alles, egal, ob mein Einsatz nur 2 oder 90 Minuten dauert.» Bader, gelernter Autolackierer und Carrosseriespengler, hat sich deswegen beim FCL-Anhang speziell beliebt gemacht. Die Fans haben ihn zum «Fussballgott» erklärt.

Gallikers klarer Standpunkt

Bader freute sich zwar über seinen wertvollen Beitrag am Samstag, und doch war die Freude nicht uneingeschränkt. Die Zeichen stehen auf Abschied aus Luzern, denn der Vertrag läuft aus. Trainer Ciriaco Sforza schätzt die Vielseitigkeit des Spielers, den er schon im Angriff, im Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt hat. Bader hat zwar ein neues Angebot erhalten, und er könnte mehr verdienen - wenn er denn häufiger (und länger) zum Einsatz käme. Die Antwortfrist bis Ende März liess er verstreichen. Bader dazu: «Von der Offerte bin ich enttäuscht.» Sportchef Bruno Galliker erklärt: «Nachgebessert wird nicht.» Und er folgert: «Ich rechne für die nächste Saison nicht mehr mit Bader.» Aber er hält auch fest: «Wenn Bader spielte, gab er stets alles. Das zeigt seinen guten Charakter.»

«Das lasse ich mir nicht bieten»

Ab Mitte Mai wird auch Roland Bättig nicht mehr zum Verein gehören. Dem 28-jährigen Mittelfeldspieler drohen aber schon vorher unangenehme Tage, weil er es sich mit Trainer Ciriaco Sforza verscherzt hat. Gegen St. Gallen sass er anfänglich auf der Bank und als er nach 81 Minuten eingewechselt wurde, zeigte er nicht den Einsatz, den der Trainer von ihm forderte. «Das lasse ich mir nicht bieten», sagt Sforza dazu, «es geht um wichtige drei Punkte. Da kann es nicht sein, dass ein Spieler in den letzten 10 Minuten so auftritt. Es geht ja auch um seine Zukunft.»

Sportchef Galliker will Bättigs Verhalten nicht tolerieren, will aber nicht den Stab über den Spieler brechen: «Ich versuche, mich in Bättig reinzudenken. Er steckt in einer nicht einfachen persönlichen Situation, weil sein Vertrag bei uns nicht verlängert wird.» Allerdings hat Galliker für die Töne Sforzas Verständnis: «Es ist nicht akzeptabel, wenn ein Spieler nicht alles für den Erfolg tut. Zudem ist es für Bättig selber nicht von Vorteil.»

Sharbini: Wie weiter?

Bader geht wohl, Bättig muss gehen, und die Zeit läuft auch für Shi Jun ab. Der bemitleidenswerte Chinese, gegen St. Gallen ein Totalausfall, ist von YB nur bis Sommer ausgeliehen. Er hätte eine Variante im Offensivspiel werden sollen, wurde es aber nicht. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jean-Michel Tchouga blieb Mauro Lustrinelli der einzige Stürmer von Format. Ahmad Sharbini gehörte am Samstag wieder einmal zu den Abwesenden. «Muskuläre Probleme», hiess es. Damit bleibt es bei einer Bilanz, die nichts mit der eines Stürmers zu tun haben kann, der Tchougas Ausfall kompensieren müsste: 6 Minuten Einsatzzeit in St. Gallen, 6 Minuten in Basel. Mehr nicht. Sharbini ist ein Problem, das sich nicht von alleine löst. Der 23-jährige Kroate steht laut Vertrag bis 2009 auf der Lohnliste.
Kofi-Annan
Supporter
Supporter

Beitrag von Kofi-Annan »

Alpenloewe hat geschrieben:
Kofi-Annan hat geschrieben:es braucht einfach solche spieler wie Bader in einer Mannschaft. Gibt nur wenig Spieler die so kämpferisch agieren. Und auch offensiv ist er besser als der Skischueh und Sharbini zusammen.[/quote]

schon ?
wie kann man das beurteilen, wenn man schieschuh und sharbini noch nie mehr als 11 min ( wenn überhaupt) zusammen gesehen hat?
habe das wort "zusammen" missbraucht. habe aber scho beide beim tschutten öfters beobachtet, sage dazu nur.. nouu diiiil
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Phil Danker hat geschrieben:Die Bader Geschichte scheint mir schon etwas komisch:
- Baders neuer Vertrag hat doch sicherlich besser Bezüge, als jener, der aus der CHL stammte. So gesehen könnte doch Bader seinen höchstdotierten Vertrag überhaupt unterschreiben. Warum tut er es nicht?!
- Der FCL könnte mit Bader DER ideale Ergänzungsspieler in seinen Reihen behalten: Vorbildliche Einstellung, stetiger Kämpfer, fast überall Einsetzbar und Torgefährlich.

Keine Ahnung, an wem das es liegt, aber verstehen kann ich es nicht...
Baders vorliegender Vertrag wird wohl sehr leistungsbezogen sein. Kann ich verstehen, denn nur so ist der mannschaftsinterne Konkurrenzkampf am Leben zu erhalten. Was Baders Qualitäten angeht, so ist er spielerisch schon arg limitiert. Im Moment hat er es als IV relativ einfach, weil er von Diarra resp. Veskovac natürlich ganz exzellente Führungsspieler hat. Wenn beide mal gleichzeitig ausfallen sollten, ist Bader - bei allem Respekt - natürlich als IV nicht zu gebrauchen und genauso unsicher, wie schon in der Hinrunde und alle anderen damaligen IV-Kandidaten. Seine Zukunft wurde ich eher im Angriff sehen, da kann er seine Athletik voll ausspielen und Ballverluste fallen nicht so gravierend ins Gewicht, wie als Abwehrspieler. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er im Match bei YB als Stürmer in der Startfpormation auftaucht.
Wenn er dem vorliegenden Kontrakt aber nicht zustimmt, dann ist das sein Problem. Vielleicht hat er ja auch schon was Neues in Aussicht (würde gut zu Thun passen mit ihrer Spielweise).
Asterix

Beitrag von Asterix »

Ich bin der Meinung, dass Bader für den FCL als Ergänzungsspieler optimal ist, da er ein Allrounder ist, immer zu 120 % kämpft und eine anständige Berufseinstellung hat. Solche Ergänzungsspieler wie Bader sind Gold wert für den FCL. Darum bin ich der Meinung, dass man für Ihn auch das Kässeli minim mehr öffnen sollte im vernünftigem Rahmen.

Anderseits ist mir auch klar, dass er mehr spielen will, darum hätte ich Verständnis, wenn er Luzern im Sommer verlassen würde, denn in der nächsten Saison wird die Konkurrenz noch stärker sein hier als diese Saison.
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Eine Schande, dass man einen Spieler wie Bader einfach so gehen lässt.
Galliker soll zuerst mal einen anderen Spieler finden, der bis zum Umfallen kämpft, obwohl er (fast) immer auf der Ersatzbank sitzt.

Pascal Bader :arrow: Einer von uns!
STADION ALLMEND 1934-2009
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

bader spielt gegen yb im sturm und schiesst hattrick...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

tschounes hat geschrieben:Eine Schande, dass man einen Spieler wie Bader einfach so gehen lässt.
Galliker soll zuerst mal einen anderen Spieler finden, der bis zum Umfallen kämpft, obwohl er (fast) immer auf der Ersatzbank sitzt.

Pascal Bader :arrow: Einer von uns!
Dante
Experte
Experte

Beitrag von Dante »

tschounes hat geschrieben: Pascal Bader :arrow: Einer von uns!
:thumright:
Antworten