Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Zürich - Saison 07/08

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Pyrofreak 1 »

Tragisch.Aber es zeigt auch wieder,dass die Basler Sichherheitsleute das Geschehen in basel nie in den Griff bekommen.Spätestens nach den ersten Fackelwürfen hätte doch ein teil des unteren Sektors geräumt werden müssen

Die Pyro Diskussion ist hier schlichtweg unnötig. Fackeln auf Menschen werfen (egal welcher Herkunft und Einstellung) hat mit Pyroshow nichts zu tun FAKT
Bild
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

Pyrofreak 1 hat geschrieben:Tragisch.Aber es zeigt auch wieder,dass die Basler Sichherheitsleute das Geschehen in basel nie in den Griff bekommen.Spätestens nach den ersten Fackelwürfen hätte doch ein teil des unteren Sektors geräumt werden müssen

Die Pyro Diskussion ist hier schlichtweg unnötig. Fackeln auf Menschen werfen (egal welcher Herkunft und Einstellung) hat mit Pyroshow nichts zu tun FAKT
nicht der untere sektor nein der ganze fcz sektor hätte geräumt werden sollen, ohne wenn und aber.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Lumag hat geschrieben:
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Tragisch.Aber es zeigt auch wieder,dass die Basler Sichherheitsleute das Geschehen in basel nie in den Griff bekommen.Spätestens nach den ersten Fackelwürfen hätte doch ein teil des unteren Sektors geräumt werden müssen

nicht der untere sektor nein der ganze fcz sektor hätte geräumt werden sollen, ohne wenn und aber.
Pyrofreak meint wohl der untere Teil des Basler Sektors!
Luzern - Hamburg - Wien
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

Volare hat geschrieben:
Lumag hat geschrieben:

Pyrofreak meint wohl der untere Teil des Basler Sektors!
genau
Bild
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

war fast ein bisschen zu wenig..
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

blue-devil hat geschrieben:war fast ein bisschen zu wenig..
:roll: :roll:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

"Fackeln gehören in die Hände und sind nicht zum werfen da" Stadionsprecher Widzew Lodz :shock:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Stecki

Beitrag von Stecki »

Nach diesem Szenen muss einem bewusst werden, dass wir nicht mehr weit von Reiseverboten und Blocksperren à la Italien entfernt sind. Das hat weder was mit geiler Pyroshow noch mit Fankultur zu tun.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

bin schon mal gespannt auf das strafmass. geldbussen scheinen ja gar nichts zu bezwecken.

frage mich, wann das erste team punktabzug für das verhalten seiner fans bekommt. (wäre traurig, aber anders scheint man es ja nicht in den griff zu bekommen)
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Da haben die Zürcher der Fankultur in der Schweiz einen Bärendienst erwiesen. Intelligenz wo?! :evil:
Dick Steele
Supporter
Supporter

Beitrag von Dick Steele »

glenlivet hat geschrieben:bin schon mal gespannt auf das strafmass. geldbussen scheinen ja gar nichts zu bezwecken.

frage mich, wann das erste team punktabzug für das verhalten seiner fans bekommt. (wäre traurig, aber anders scheint man es ja nicht in den griff zu bekommen)
Den Züzis könnte man ruhig den einen oder anderen Punkt abziehen... *hoff
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Massive Kritik an Basler Polizeieinsatz

Das Sicherheitsdispositiv der Sicherkeitskräfte und der Polizei in Basel hätten kläglich versagt, meinte ein Augenzeuge und Zuschauer gegenüber 20minuten.ch. Nach Spielschluss hätte man als FCZ-Fan 15 Minuten lang im Stadion warten müssen. Als man dann auf den Extrazug wollte, versperrte die Polizei einem den Weg und man war schutzlos dem Tränengas und Gummischrothagel ausgeliefert. «Panik kam auf, Leute schrien, weil sie Gummigeschosse an den Kopf kriegten», beschreibt der Augenzeuge die wüsten Szenen gegenüber 20minuten.ch.
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Wenn ich bei den Bullen gearbeitet hätte, hätte ich mit scharfer Munition geschossen...!
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

darum bist du ja auch nicht bulle... :roll:
Fuck off NLZ!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Wessun hat geschrieben:Wenn ich bei den Bullen gearbeitet hätte, hätte ich mit scharfer Munition geschossen...!
yep und da du nicht bei den bullen bist hättest du am lautesten herumgeheult wenn tatsächlich mit scharfer munition geschossen worden wäre... :roll:
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von MäcBier »

unihoc_boy hat geschrieben:Massive Kritik an Basler Polizeieinsatz (20 min)
.....Nach Spielschluss hätte man als FCZ-Fan 15 Minuten lang im Stadion warten müssen. ...

oh wunder ihr armen schweine!
Fuck off NLZ!
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

glenlivet hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:Wenn ich bei den Bullen gearbeitet hätte, hätte ich mit scharfer Munition geschossen...!
yep und da du nicht bei den bullen bist hättest du am lautesten herumgeheult wenn tatsächlich mit scharfer munition geschossen worden wäre... :roll:
Ne... kann ich so nicht bestätigen

Wer pyro auf normalos wirft, hat keine Gnade verident...

Ach ja gleny-boy... Blackliste!!!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

polizei einsatz ist das einte.. da wird sich 1. nicht viel änderen in zukunft und 2. tut es im moment überhaupt nichts zur sache. ich denke die SK hat genug vor der eigenen Türe zu wischen so von wegen "verhältnissmässigkeit". da sollte man jetzt ganz schon die klappe halten gegenüber anderen!

das gibt wohl ne neue runde repression. und ich muss ehrlich sein: ich versteh halt da die Liga, die Vereine und die Bevölkerung.

Ich ging immer davon aus, dass das phänomen pyro bei fans einen gewissen Respekt hat. Schmeisst man es aber auf Menschen so ist dieser Respekt gegen über der Fackel verloren - und somit auch die Berechtigung für die "Fankultur" und den "verein" zu zünden.

ich denke, gerade in zürich ist man auf gutem wege gewesen, dass sich fans und verein anfreundeten. ja in der ganzen schweiz denke ich, war man auf gutem weg und viele vereine drückten bei pyro ab und zu mal ein oder sogar beide augen zu. aber das wird wohl wieder vorbei sein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott

fesch hat geschrieben:polizei einsatz ist das einte.. da wird sich 1. nicht viel änderen in zukunft und 2. tut es im moment überhaupt nichts zur sache. ich denke die SK hat genug vor der eigenen Türe zu wischen so von wegen "verhältnissmässigkeit". da sollte man jetzt ganz schon die klappe halten gegenüber anderen!

das gibt wohl ne neue runde repression. und ich muss ehrlich sein: ich versteh halt da die Liga, die Vereine und die Bevölkerung.

Ich ging immer davon aus, dass das phänomen pyro bei fans einen gewissen Respekt hat. Schmeisst man es aber auf Menschen so ist dieser Respekt gegen über der Fackel verloren - und somit auch die Berechtigung für die "Fankultur" und den "verein" zu zünden.

ich denke, gerade in zürich ist man auf gutem wege gewesen, dass sich fans und verein anfreundeten. ja in der ganzen schweiz denke ich, war man auf gutem weg und viele vereine drückten bei pyro ab und zu mal ein oder sogar beide augen zu. aber das wird wohl wieder vorbei sein.

Fackelwürde auf Fans,Spieler,Feld gab es schon viele

luzern-BASEL
BASEL-fcz
basel-GC
yb-BASEL
bellinzona-LUZERN
und das gestern
Bild
Gesperrt