Bani hat geschrieben:Übrigens: 19:45 TOP
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Sa, 3.5.2008, 19:45 Uhr, FCL : Thun
hab gerade nirgends eine meinung gefunden die ihn wegen seinem Tor behalten will....ADI hat geschrieben:schiesst der Chinese gegen einen solchen Gegner ein Tor und alle haben wieder Freude an ihm. Das er nicht Fussball spielen kann intressiert niemanden?
Abschieben!
ich mag ihm dieses erfolgserlebnis gönnen, aber für ein weiteres engagement hat er def. zuwenig gezeigt.
ich bin ein Niemand...
-
Tassenwirt
hmmm, dachte, seien besser. lupo also noch früher abgeben müssen.dragao hat geschrieben:Tassenwirt hat geschrieben:schöner sieg. doch thun hatte sich längst aufgegeben. wo bleibt rückrundentabelle? *duck*![]()
Tabelle (Rückrunde)
# Verein Spiele G U V Tore + / - Pkt
1 Young Boys Bern 16 11 1 4 37:17 20 34
2 Grasshopper-Club Zürich 16 9 4 3 29:13 16 31
3 FC Basel 16 9 4 3 31:18 13 31
4 FC Luzern 16 8 3 5 15:11 4 27
5 FC St. Gallen 16 6 2 8 18:23 -5 20
6 FC Aarau 16 5 4 7 18:22 -4 19
7 FC Zürich 16 5 4 7 15:23 -8 19
8 FC Sion 16 4 6 6 21:24 -3 18
9 Neuchâtel Xamax 16 4 3 9 17:25 -8 15
10 FC Thun 16 2 3 11 12:37 -25 9
spielfreudige luzerner - so machts spass
mit bader sicher verlängern. der typ ist ein richtier allrounder und ja einfach gott
bei el idrissi bin ich skeptisch. er überzeugt mich als flügel noch nicht. er kann kaum ein drippling machen, verliert viel den ball und seine flacken sind für mich nicht mehr als durchschnitt.
aber: ich würde ihn als stürmer sehen! er ist immer noch durchsetzungsfähiger und schussgewaltiger als oder shi jun (oder chimiuento betreff schuss)
bättig ist klar nicht tragbar.
lustrigoal ist falsch eingesetz meiner meinung nach - alleine kann er zuwenig (höi stolpern und so) aber bei 2 stürmer wäre er top! aber eben wir haben ja keinen 2ten.
eine idee für nächste saison
Sturm: lustrigoal/tchouga und als ersatz sahrabini/mr.x ODer auch noch el idrissi. (der ebenfalls eine flügel ergänzung wäre im notfall)
mit bader sicher verlängern. der typ ist ein richtier allrounder und ja einfach gott
bei el idrissi bin ich skeptisch. er überzeugt mich als flügel noch nicht. er kann kaum ein drippling machen, verliert viel den ball und seine flacken sind für mich nicht mehr als durchschnitt.
aber: ich würde ihn als stürmer sehen! er ist immer noch durchsetzungsfähiger und schussgewaltiger als oder shi jun (oder chimiuento betreff schuss)
bättig ist klar nicht tragbar.
lustrigoal ist falsch eingesetz meiner meinung nach - alleine kann er zuwenig (höi stolpern und so) aber bei 2 stürmer wäre er top! aber eben wir haben ja keinen 2ten.
eine idee für nächste saison
Sturm: lustrigoal/tchouga und als ersatz sahrabini/mr.x ODer auch noch el idrissi. (der ebenfalls eine flügel ergänzung wäre im notfall)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
stimmung war bisweilen sehr gut!
@radiohead: wir haben trotzdem noch ein paar piccos/maxmacher bei der haltestelle breitenlachen entdeckt... ich denke aber, insbesondere einer dürfte davon gelernt haben. seine beule war mindestens so gross wie die vom auto, auf dass er sich mit seinen tollen kollegen gesetzt hat...
1. luzern soll eingewilligt haben, den spielbeginn nach hinten zu verlegen. natürlich hat dann teleclub befohlen, pünktlich das spiel zu beginnen...
2. der fcl soll die thuner fans dafür gratis reingelassen haben.

@radiohead: wir haben trotzdem noch ein paar piccos/maxmacher bei der haltestelle breitenlachen entdeckt... ich denke aber, insbesondere einer dürfte davon gelernt haben. seine beule war mindestens so gross wie die vom auto, auf dass er sich mit seinen tollen kollegen gesetzt hat...
durchaus bemerkenswert (quelle ein thuner...):Maréchaux hat geschrieben:++ einzug der thuner "ultras"...
1. luzern soll eingewilligt haben, den spielbeginn nach hinten zu verlegen. natürlich hat dann teleclub befohlen, pünktlich das spiel zu beginnen...
2. der fcl soll die thuner fans dafür gratis reingelassen haben.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Partyanimal
- Elite
- sprayvenhoe
- Forumgott

Partyanimal hat geschrieben:Spiel wegen 90,9 Prozent des gesamten Gästeblocks nach hinten verschieben...mein Gott...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Wettingen war auch mal Nati A und jetzt noch 2. Liga. Krass, nicht?Coraxe hat geschrieben:
Traurig, Traurig. Und die waren in der CL
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
NLZ:
?
Stimmungsumschwung pro SforzaFussball, Super League: FC Luzern - FC Thun 4:0
Zuschauer feiern - auch Trainer Sforza
Der FC Luzern feierte beim 4:0 gegen Absteiger FC Thun den höchsten Sieg seit genau zwei Jahren. Das sorgte für gute Stimmung - auf und auch neben dem Platz.
Am 3. Mai 2006 und auf dem Zürcher Sportplatz Utogrund wars, als der FCL den vorletzten Schritt Richtung Super League machte. Trainiert wurde die Mannschaft damals von René van Eck, und der Sieg fiel gegen YF Juventus mit 5:1 diskussionslos aus. Andreoli, Mehmeti, zweimal Tchouga und Ntiamoah hiessen damals die Torschützen.
Am 3. Mai 2008 war Thun in der drittletzten Runde der Saison zu Gast auf der Allmend, van Eck der Trainer der Berner Oberländer - und der FCL feierte den höchsten Sieg seit exakt zwei Jahren und besagtem 5:1 in Zürich. El Idrissi, Schwegler, Lustrinelli und Shi Jun hiessen die Torschützen beim 4:0-Erfolg. Vier Tore in der höchsten Spielklasse waren den Luzernern letztmals am 19. Oktober 2002 beim 4:3-Sieg gegen Servette gelungen.
Es war ein unterhaltsamer Abend in schöner Atmosphäre auf der Allmend: Hier der FCL, der dank Sions 2:1-Sieg in St. Gallen schon vor dem Anpfiff die letzten Barragesorgen los war, attraktiven Offensivfussball zeigte und mehr als vier Tore hätte erzielen können; da der zu harmlose und verunsicherte FC Thun, der wollte, aber nicht konnte oder an FCL-Goalie Zibung scheiterte und darum den Abstieg nicht verhindern konnte. Und mittendrin stand Schiedsrichter Guido Wildhaber, der sein 159. Spiel in der höchsten Spielklasse souverän leitete und morgen seine Abschiedsvorstellung geben wird. Nach elf Jahren tritt er zurück. Von den Luzernern gab es einen Wimpel, lobende Worte (Präsident Walter Stierli: «Er ist ein Verlust für die Schweizer Schiedsrichter») und von Seoane dessen Trikot nach Spielende.
Stimmungsumschwung pro Sforza
Zum Schluss feierte das bestens aufgelegte Publikum alles und alle, die eigenen Spieler, traditionsgemäss René van Eck, und diesmal feierte es auch Ciriaco Sforza. Mehrmals gab es Sprechchöre für den FCL-Trainer, der im Dezember noch angepöbelt worden und mit «Sforza raus»-Rufen bedacht worden war.
Aber jetzt, im Mai, ist alles anders als im Spätherbst 2007. Das belegen auch Zahlen: 2008 siegte der FCL in 16 Spielen 8 Mal und spielte 3 Mal unentschieden. Ausserdem liess das Team bei erzielten 15 Treffern nur noch 11 Gegentore zu. «Wir haben ein anderes Gesicht und ein anderes Niveau», sagte Sforza. Präsident Stierli sprach von «gewaltigen Fortschritten», die für ihn eine Folge der getätigten Transfers im Winter sind: «Es war richtig, dass wir investiert haben, obwohl wir an die Grenzen der finanziellen Möglichkeiten gehen mussten. Aber ohne die neuen Spieler hätten wir in erhebliche Schwierigkeiten geraten können.»
Sforzas Freude am Auftritt
Für Stierli ist der Vormarsch auf den fünften Platz «eine sehr gute Leistung aller Beteiligten». Für die Zukunft, glaubt er, sei eine solide Basis vorhanden, «einen Umbruch in der Mannschaft wird es im Sommer nicht geben». Michel Renggli kommt von GC, Nelson Ferreira aus Thun. Möglicherweise wird Ferreira von Stefan Glarner begleitet. Stierli bestätigte das Interesse am 19-jährigen Berner Oberländer.
Offen ist freilich, wer ab Sommer an der Spitze dieser Mannschaft stehen wird. Ciriaco Sforza taten die Sympathiebekundungen der Fans zweifellos sehr gut. Er wertete sie als «Zeichen für die geleistete Arbeit». Was nicht bedeutete, dass er deswegen gleich zum Kugelschreiber griff und seine Unterschrift unter den neuen Vertrag setzte. Sforza redete lieber vom Spiel gegen Thun, wie ihm der Auftritt gefiel und dass es Phasen gab, in denen ihm das Team zu unkonzentriert war: «Daran müssen wir arbeiten.»
Morgen das Gastspiel in Aarau
Die nächsten Tage kann er entspannt angehen. Aarau ist morgen Dienstag der vorletzte Gegner der Saison (20.45, Brügglifeld), Xamax wird zum Abschluss am Samstag auf der Allmend erwartet. Sforza will sich mit dem bisher Erreichten nicht zufrieden geben. Zweimal gewinnen will er und am liebsten mit 50 Punkten den fünften Platz verteidigen. Danach fängt für ihn die Zukunft an. Wo auch immer.