Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Dick Steele
Supporter
Supporter

Beitrag von Dick Steele »

dassystem hat geschrieben:Dieser Sulejmani schiesst ja ziemlich deftig Tore in der U21. Wäre der nicht öper, WO man in der 1. Mannschaft mal einsetzen könnte?
Sforza mag in nicht.... :roll:
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Dick Steele hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:Dieser Sulejmani schiesst ja ziemlich deftig Tore in der U21. Wäre der nicht öper, WO man in der 1. Mannschaft mal einsetzen könnte?
Sforza mag in nicht.... :roll:
ich mag sforza auch nicht so besonders, und trotzdem gebe ich ihm ne chance... 8)
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

dassystem hat geschrieben: ich mag sforza auch nicht
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Vermutlich werden seine Tore in der U21 z.Z. dringender benötigt als in der ersten Mannschaft.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Radiohead hat geschrieben:
Vermutlich werden seine Tore in der U21 z.Z. dringender benötigt als in der ersten Mannschaft.
Davon gehe ich aus in der momentanen Situation. Aber hat der ein ansprechendes Niveau, um sich möglicherweise auch in der SL durchsetzen zu können?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

LUtown hat geschrieben:2 punkte vorsprung auf abstiegsplatz bei zwei verbleibenden spieltagen!
das scheint so leider nicht zu stimmen... aus der etwas unklaren übergangsbestimmung interpretiere ich, dass der drittletzte der gruppe 2 gegen den drittletzten der gruppe 3 ein entscheidungsspiel austrägt. der verlierer findet sich dann nächste saison in der 2. liga interregio wieder...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

Restprogramm von...

LU21:
-FC Solothurn (A)
-FC Grenchen (H)

SV Lyss:
-FC Basel 1893 (A)
-SV Muttenz (H)

Zug 94:
-BSC Young Boys U21 (A)
-FC Wangen b.O. (H)
-FC Laufen (A)

FC Laufen:
-FC Biel (A)
-Zug 94 (H)

SV Muttenz:
-FC Schötz (H)
-SV Lyss (A)

SC Zofingen:
-FC Schötz (H)
-BSC Old Boys (H)
-FC Münsingen (A)
LaOla
Experte
Experte

Beitrag von LaOla »

kutte hat geschrieben:
LUtown hat geschrieben:2 punkte vorsprung auf abstiegsplatz bei zwei verbleibenden spieltagen!
das scheint so leider nicht zu stimmen... aus der etwas unklaren übergangsbestimmung interpretiere ich, dass der drittletzte der gruppe 2 gegen den drittletzten der gruppe 3 ein entscheidungsspiel austrägt. der verlierer findet sich dann nächste saison in der 2. liga interregio wieder...
ja das habe ich auch schon ghört. aber wenn es wirklich so weit kommt holen sie von der ersten mannschafft spieler hinunter. glaube ich mal
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

LaOla hat geschrieben:ja das habe ich auch schon ghört. aber wenn es wirklich so weit kommt holen sie von der ersten mannschafft spieler hinunter. glaube ich mal
soso. wenn du das schon mal ghört hast, dann sollte dir wohl auch klar sein, dass das gar nicht möglich ist... und das ist auch gut so.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Warum nicht möglich? :oops:
LaOla
Experte
Experte

Beitrag von LaOla »

soso. wenn du das schon mal ghört hast, dann sollte dir wohl auch klar sein, dass das gar nicht möglich ist... und das ist auch gut so.[/quote]

na klar...

falsch gelesen.
die 2 besten 3 plazierten spielen bei den aufstiegsspielen mit.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Mi 07.05.2008
SC Zofingen - FC Schötz 2 : 4
BSC Young Boys U-21 - Zug 94 6 : 0

1. Liga - Gruppe 2
2. FC Biel-Bienne 28 16 7 5 47 : 15 55
3. FC Münsingen 28 14 8 6 39 : 29 50
4. FC Schötz 28 12 10 6 55 : 38 46
5. BSC Young Boys U-21 28 13 6 9 65 : 41 45
6. FC Solothurn 28 12 3 13 57 : 46 39
7. FC Wangen b.O. 28 9 10 9 41 : 51 37
8. BSC Old Boys 28 9 8 11 39 : 45 35
9. FC Grenchen 28 9 7 12 36 : 42 34
10. FC Olten 28 9 7 12 48 : 59 34
11. SV Lyss 28 8 8 12 48 : 52 32
12. Zug 94 28 8 7 13 45 : 64 31
13. FC Luzern U-21 28 7 9 12 41 : 48 30
----------------------------------------------
14. SC Zofingen 28 7 9 12 44 : 72 30
==========================
15. SV Muttenz 28 6 10 12 37 : 51 28
16. FC Laufen 28 7 6 15 33 : 57 27
LU-21 spielt noch in Solothurn und zuhause gg. Grenchen
Sa 10.05.2008
16:00 FC Solothurn - FC Luzern U-21
16:00 FC Olten - BSC Young Boys U-21
16:00 Zug 94 - FC Wangen b.O.
16:00 FC Biel-Bienne - FC Laufen
16:00 SV Muttenz - FC Schötz
16:00 FC Basel 1893 U-21 - SV Lyss
16:00 SC Zofingen - BSC Old Boys
16:00 FC Grenchen - FC Münsingen

Sa 17.05.2008
16:00 FC Luzern U-21 - FC Grenchen
16:00 FC Münsingen - SC Zofingen
16:00 BSC Old Boys - FC Basel 1893 U-21
16:00 SV Lyss - SV Muttenz
16:00 FC Schötz - FC Biel-Bienne
16:00 FC Laufen - Zug 94
16:00 FC Wangen b.O. - FC Olten
16:00 BSC Young Boys U-21 - FC Solothurn
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

NLZ:
Fussball, 1. Liga: Die Trainer der Saison 2008/09

Jean-Daniel Gross ist Topkandidat beim FCL

In Schötz und Zug ändert sich nicht viel. Doch beim FC Luzern bekommt der U-21-Nachwuchs einen neuen Trainer: Es wird vermutlich Jean-Daniel Gross sein.

Der Stuhl des U-21-Trainers beim FC Luzern wurde in den vergangenen drei Jahren fleissig neu besetzt: Seit der Saison 2005/06 waren mit Goran Pekas, Thomas Wyss, Ratinho und dem aktuellen Walter Iselin gleich vier Trainer angestellt, und für die nächste Saison wird es wieder einen neuen Trainer geben. Der Plan beim FCL sieht so aus: Jean-Daniel Gross, zurzeit noch in der Challenge League beim SC Cham, soll bei der U 21 Nachfolger von Iselin werden. Gross würde sein Arbeitspensum bei einer Luzerner Bank um 10 bis 15 Prozent reduzieren, beim FCL aber nicht als Profitrainer arbeiten, sondern täglich ab 17 Uhr den FCL-Nachwuchs trainieren. Dies ist laut Gross die Verhandlungsbasis, «und es wurde mir in den letzten Tagen mehrmals bestätigt, dass ich der Wunschkandidat bin. Zu 98 Prozent dürfte dies auch so eintreffen.»

Demnach würde der Profijob in der von Sportchef Galliker und dem kommenden Nachwuchschef Prince definierten Struktur an den U-18-Trainer übergeben. Angeboten wurde diese Trainerstelle offenbar dem deutschen Ex-FCL-Spieler Christian Brand, der momentan noch Assistenztrainer in der Super League beim FC Thun ist.

Neuenschwander auch Sportchef

Bei Zug 94 bestätigt Sportchef Kurt Nussbaumer unabhängig von der sportlichen Entwicklung die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Nationalstürmer Patrick Bühlmann.

Beim FC Schötz wird Trainer Willy Neuenschwander weitermachen. Neuenschwander kann auf alle Fälle nicht vom Schötzer Sportchef entlassen werden: Der Trainer wurde in Schötz nämlich auch gleich noch zum neuen Sportchef ernannt. Dies, weil Laurent Prince - und so schliesst sich der Kreis zum FCL wieder - als neuer Nachwuchschef zum FC Luzern geht.
Und was macht Iselin? Der Typ hat mich bislang beeindruckt. Ich hoffe, dass er dem Nachwuchs erhalten bleibt.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

manuel hat geschrieben:Und was macht Iselin? Der Typ hat mich bislang beeindruckt. Ich hoffe, dass er dem Nachwuchs erhalten bleibt.
wird er. aber nicht dem luzerner, sondern dem schweizer. irgendwo hab ich mal gelesen, dass er nämlich zum verband wechselt.

guter mann, schade für den fcl, dass er geht!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Walter Iselin ersetzt in Emmen Heinz Moser als Chef der Fussballschule des SFV.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

manuel hat geschrieben:NLZ:

In Schötz und Zug ändert sich nicht viel. Doch beim FC Luzern bekommt der U-21-Nachwuchs einen neuen Trainer: Es wird vermutlich Jean-Daniel Gross sein.

Der Stuhl des U-21-Trainers beim FC Luzern wurde in den vergangenen drei Jahren fleissig neu besetzt: Seit der Saison 2005/06 waren mit Goran Pekas, Thomas Wyss, Ratinho und dem aktuellen Walter Iselin gleich vier Trainer angestellt, und für die nächste Saison wird es wieder einen neuen Trainer geben. Der Plan beim FCL sieht so aus: Jean-Daniel Gross, zurzeit noch in der Challenge League beim SC Cham, soll bei der U 21 Nachfolger von Iselin werden. Gross würde sein Arbeitspensum bei einer Luzerner Bank um 10 bis 15 Prozent reduzieren, beim FCL aber nicht als Profitrainer arbeiten, sondern täglich ab 17 Uhr den FCL-Nachwuchs trainieren. Dies ist laut Gross die Verhandlungsbasis, «und es wurde mir in den letzten Tagen mehrmals bestätigt, dass ich der Wunschkandidat bin. Zu 98 Prozent dürfte dies auch so eintreffen.»

Demnach würde der Profijob in der von Sportchef Galliker und dem kommenden Nachwuchschef Prince definierten Struktur an den U-18-Trainer übergeben. Angeboten wurde diese Trainerstelle offenbar dem deutschen Ex-FCL-Spieler Christian Brand, der momentan noch Assistenztrainer in der Super League beim FC Thun ist.

Neuenschwander auch Sportchef

Bei Zug 94 bestätigt Sportchef Kurt Nussbaumer unabhängig von der sportlichen Entwicklung die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Nationalstürmer Patrick Bühlmann.

Beim FC Schötz wird Trainer Willy Neuenschwander weitermachen. Neuenschwander kann auf alle Fälle nicht vom Schötzer Sportchef entlassen werden: Der Trainer wurde in Schötz nämlich auch gleich noch zum neuen Sportchef ernannt. Dies, weil Laurent Prince - und so schliesst sich der Kreis zum FCL wieder - als neuer Nachwuchschef zum FC Luzern geht.
Und was macht Iselin? Der Typ hat mich bislang beeindruckt. Ich hoffe, dass er dem Nachwuchs erhalten bleibt.
habe gedacht das brand der topkanditat sei! quelle ist sehr zuverlässig
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

pommespanzer hat geschrieben:

habe gedacht das brand der topkanditat sei! quelle ist sehr zuverlässig
Brand wird nun einziger Profinachwuchstrainer beim fcl und wird die U18 übernehmen.
Top 3, what else
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

0-3 Sieg!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

solo grande, endlich wieder derby...! 8)
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

yep, schade! walti einer von uns! 8)
Antworten