Ich denke, es dürfte klar sein, dass der FCL nächste Saison nicht mehr um den Abstieg spielen möchte. Da sind aber neben den bereits bekannten Transfers und dem angekündigten Stürmer weitere Verpflichtungen notwendig, um gesperrte und verletzte Spieler kompensieren zu können. Es fehlt ganz klar in der Breite und deshalb kann ich Abgänge von Spieler wie Bader nicht verstehen. Umso mehr da er einer ist mit viel Herz - wie es von den Verantwortlichen immerwieder gefordert wird ...... Und nur Junge können es auch nicht richten. Auf die Aktivitäten in den nächsten Wochen darf man gespannt sein - vor allem was die Trainerposition betrifft. Kaum zu glauben, dass Ciri auch dieses Jahr wieder pokert. Es ist offensichtlicher denn je, er will weg! Dann kann wieder alles von vorne beginnen: andere Spieler werden aussortiert, andere bekommen ihre Chance und alles führt zu vielen weiteren Wechseln. Hauptsache es ist nun Geld vorhanden. Ob da jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgewechselt wird ist sekundär ......
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
Habe auch gestaunt als ich vom Interesse des FCL an Glarner gelesen habe. Bei Thun ausgemustert und beim FCL ein echtes Thema ......
Ich denke, es dürfte klar sein, dass der FCL nächste Saison nicht mehr um den Abstieg spielen möchte. Da sind aber neben den bereits bekannten Transfers und dem angekündigten Stürmer weitere Verpflichtungen notwendig, um gesperrte und verletzte Spieler kompensieren zu können. Es fehlt ganz klar in der Breite und deshalb kann ich Abgänge von Spieler wie Bader nicht verstehen. Umso mehr da er einer ist mit viel Herz - wie es von den Verantwortlichen immerwieder gefordert wird ...... Und nur Junge können es auch nicht richten. Auf die Aktivitäten in den nächsten Wochen darf man gespannt sein - vor allem was die Trainerposition betrifft. Kaum zu glauben, dass Ciri auch dieses Jahr wieder pokert. Es ist offensichtlicher denn je, er will weg! Dann kann wieder alles von vorne beginnen: andere Spieler werden aussortiert, andere bekommen ihre Chance und alles führt zu vielen weiteren Wechseln. Hauptsache es ist nun Geld vorhanden. Ob da jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgewechselt wird ist sekundär ......
FCL quo vadis?
So entstehen Gerüchte... . Kaum lässt er sich Zeit für die Unterschrift, will er also weg. Ich muss doch bitten. Klar kann es sein, dass er andere Angebote anschaut. Aber offensichtlich ist das ganz gewiss nicht.Auf die Aktivitäten in den nächsten Wochen darf man gespannt sein - vor allem was die Trainerposition betrifft. Kaum zu glauben, dass Ciri auch dieses Jahr wieder pokert. Es ist offensichtlicher denn je, er will weg!
Auch muss ich mich schon ernsthaft fragen, wenn ich hier immer wieder lese, es werde sachlich diskutiert, warum Sforza gehen müsse, und dann wird 3 Runden vor Schluss, der FCL liegt wohlgemerkt auf Rang 5, Sforzas Abgang wieder mal gefordert. Was sind denn nun die Sachlichen Argumente? Seltsame Wechselpolitik? Oh man, da hab ich aber viel schlimmeres gesehen. Und Ihr könnt nun in allen Fanforen dieser Welt anschauen; dieses Thema wird es überall geben. Und andere Argumente kann ich im Besten Willen nicht erkennen. Die Mannschaft hat klare Fortschritte gemacht, liegt in der Tabelle zur Zeit auf Rang 5. Der FCL kommt Schritt für Schritt vorwärts, und daran hat Sforza einen grossen Anteil.
Ach ja und an alle, welche Sforzas Interviews bemängeln: Ok ihr habt Recht, sie gehören nicht wirklich zum Besten, was der Schweizer Fussball zu bieten hat. Aber es gibt echt schlimmeres. Wenn ich da an einen gewissen Herr Andermatt denke... .
Langer Rede kurzer Sinn; ich verstehe, wenn gewisse User Sforzas Kopf fordern. Allerdings hat das meiner Ansicht nach weniger mit sachlichen Argumenten, sondern mehr mit Antiphatie zu tun.
Gruss an den Bodensee 
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sollte der Wechsel von Majstorovic zu Trabzonspor klappen, so haben die Beppi bereits einen Nachfolger auf Lager. Der serbische Innenverteidiger Dusan Veskovac (22) des FC Luzern ist in Basel ein heisses Thema, die starken Leistungen in dieser Saison weckten das Interesse der FCB-Scouts.
msn sport !!!
- sprayvenhoe
- Forumgott

Ogo?donner hat geschrieben:Sollte der Wechsel von Majstorovic zu Trabzonspor klappen, so haben die Beppi bereits einen Nachfolger auf Lager. Der serbische Innenverteidiger Dusan Veskovac (22) des FC Luzern ist in Basel ein heisses Thema, die starken Leistungen in dieser Saison weckten das Interesse der FCB-Scouts.
msn sport !!!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N
Du hast es au den Punkt gebracht!Emmi hat geschrieben:So entstehen Gerüchte... . Kaum lässt er sich Zeit für die Unterschrift, will er also weg. Ich muss doch bitten. Klar kann es sein, dass er andere Angebote anschaut. Aber offensichtlich ist das ganz gewiss nicht.Auf die Aktivitäten in den nächsten Wochen darf man gespannt sein - vor allem was die Trainerposition betrifft. Kaum zu glauben, dass Ciri auch dieses Jahr wieder pokert. Es ist offensichtlicher denn je, er will weg!
Auch muss ich mich schon ernsthaft fragen, wenn ich hier immer wieder lese, es werde sachlich diskutiert, warum Sforza gehen müsse, und dann wird 3 Runden vor Schluss, der FCL liegt wohlgemerkt auf Rang 5, Sforzas Abgang wieder mal gefordert. Was sind denn nun die Sachlichen Argumente? Seltsame Wechselpolitik? Oh man, da hab ich aber viel schlimmeres gesehen. Und Ihr könnt nun in allen Fanforen dieser Welt anschauen; dieses Thema wird es überall geben. Und andere Argumente kann ich im Besten Willen nicht erkennen. Die Mannschaft hat klare Fortschritte gemacht, liegt in der Tabelle zur Zeit auf Rang 5. Der FCL kommt Schritt für Schritt vorwärts, und daran hat Sforza einen grossen Anteil.
Ach ja und an alle, welche Sforzas Interviews bemängeln: Ok ihr habt Recht, sie gehören nicht wirklich zum Besten, was der Schweizer Fussball zu bieten hat. Aber es gibt echt schlimmeres. Wenn ich da an einen gewissen Herr Andermatt denke... .
Langer Rede kurzer Sinn; ich verstehe, wenn gewisse User Sforzas Kopf fordern. Allerdings hat das meiner Ansicht nach weniger mit sachlichen Argumenten, sondern mehr mit Antiphatie zu tun.
Wenn Medien auf Gerüchten verzichten würde, wäre...
... jede Zeitung nur noch halbvoll
... jede Internetplattform mit noch mehr Werbung übersäht
... die Tagesschau 5 Minuten kürzer
... und der Blick ein Sodoku & Kreuzworträtselheft

... jede Zeitung nur noch halbvoll
... jede Internetplattform mit noch mehr Werbung übersäht
... die Tagesschau 5 Minuten kürzer
... und der Blick ein Sodoku & Kreuzworträtselheft
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
-
FC Luzern1901
- Experte

donner hat geschrieben:Sollte der Wechsel von Majstorovic zu Trabzonspor klappen, so haben die Beppi bereits einen Nachfolger auf Lager. Der serbische Innenverteidiger Dusan Veskovac (22) des FC Luzern ist in Basel ein heisses Thema, die starken Leistungen in dieser Saison weckten das Interesse der FCB-Scouts.
msn sport !!!
neeee wirklich
eine grosse Überraschung... wenn nicht schon alle Zeitung davon erzählt hätten...
-
FC Luzern1901
- Experte

Garfield hat geschrieben:Habe auch gestaunt als ich vom Interesse des FCL an Glarner gelesen habe. Bei Thun ausgemustert und beim FCL ein echtes Thema ......![]()
Was willst du nun??
Willst ein breiteres Kader oder nicht??
Glarner wäre genau ein Ersatz für die aussenverteidigung!!!!!!
und bevor ihr reklamiert über zu wenig Spieler, wir sind immer noch der FCL und nicht der FC Sion..
Wenn man Glarner verpflichtet kann man auch gleich Diethelm und Lambert behalten. Wir suchen nicht Ersatz - sondern Verstärkungen!
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Auf unsere bisherigen Verteidiger, welche immer noch einen Vertrag besitzen, zurückgreifen (Schwegler, Lustenberger, Lambert).Dante hat geschrieben:und was macst du, wenn eine deiner verstärkungen ausfällt?
Oder wollt Ihr diese einfach weiterbezahlen? Glarner wird wohl als Diethelm-Ersatz geholt. Und bleibt es wohl beim Wort "Ersatz" (Leider gleichwertig...) (Wobei das Wort "Wert" bei Diethelm doch schon fast ironisch scheint...)
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
-
Asterix
Danke EMOTIONSEmotions hat geschrieben:Wenn man Glarner verpflichtet kann man auch gleich Diethelm und Lambert behalten. Wir suchen nicht Ersatz - sondern Verstärkungen!
Möchte einfach nicht das Geheule hören nächste Saison, wenn es wieder heisst, das Kader sei zu schmal beim FCL seitens der Verantwortlichen.
Zudem, kann man lieber einem eigenen jungen eine Chance geben und ins Team nachnehmen, als einem, welcher ein so schlechtes Image hat und ein Auswärtiger ist...
Wie war das nun mal mit dem FC Innerschweiz?
Mit diesem Transfer koennte ich mich schon eher anfreunden.
NLZ:
NLZ:
Fussball: Super League
FCL-Interesse an Djamel Mesbah
peb. Luzerns Sportchef Bruno Galliker ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke Seite und ist dabei auf den Namen Djamel Mesbah gestossen. Der 23-jährige algerisch-französische Doppelbürger wird den FC Aarau verlassen und neben dem FC Sion auch mit dem FC Luzern in Verbindung gebracht. Für Mesbah hat zwar Frankreichs Ligue-1-Aufsteiger Le Havre Priorität. Sollte der Transfer aber scheitern, glaubt Galliker, dass die Verpflichtung zu Stande kommt: «Unsere Chancen stehen nicht schlecht.» Der «Aargauer Zeitung» teilte Mesbah jedenfalls bereits mit: «Ich habe kürzlich mit Luzerns Trainer Ciriaco Sforza gesprochen. Wenn es mit dem Transfer zu Le Havre nicht klappt, werde ich wohl zum FC Luzern wechseln.»
Wäre ein guter und sinvoller Transfer. Auf der rechten Seite wäre aber der Bedarf noch grösser... denke da immer noch an Kim Jaggy.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...