kutte hat geschrieben: also schaut er weiter und wird daher in zukunft irgendwo in westfahlen oder so spielen...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Pascal Bader aka Fussballgott
welche sich in den letzten jahren und diese woche immerhin für europäische wettbewerbe qualifizierten... not too bad.Radiohead hat geschrieben:Trainer die in Aarau oder Thun arbeiten vielleicht.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
welche jedes Jahr ohne Ambitionen antreten und jedes Jahr nur knapp dem Abstieg entgehen oder in ein paar Monaten gegen Delsberg spielen dürfen. *battle*kutte hat geschrieben:welche sich in den letzten jahren und diese woche immerhin für europäische wettbewerbe qualifizierten... not too bad.Radiohead hat geschrieben:Trainer die in Aarau oder Thun arbeiten vielleicht.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
ok, hast gewonnen. unsere ambitionen sind jährlich platz 1-3 und gegen delsberg haben wir noch nie gespielt... oder zumindest können sich aarauer & thuner besser an diese partien im jura erinnern... *bounceback*Radiohead hat geschrieben:welche jedes Jahr ohne Ambitionen antreten und jedes Jahr nur knapp dem Abstieg entgehen oder in ein paar Monaten gegen Delsberg spielen dürfen. *battle*kutte hat geschrieben:welche sich in den letzten jahren und diese woche immerhin für europäische wettbewerbe qualifizierten... not too bad.Radiohead hat geschrieben:Trainer die in Aarau oder Thun arbeiten vielleicht.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Ich spreche davon, sich über einen längeren Zeitraum unter den besten fünf zu platzieren. Dass Spieler wie Bader, die durchschnittliche NLB aber überforderte NLA-Kicker sind, diesem Ziel im Weg stehen, steht für mich ausser Frage. *scratch*
AFCA / CAN'T BE STOPPED
"überforderte NLA-kicker" hab ich jetzt mal überlesen... er ist bestimmt nicht ein überflieger, aber durchaus nla-tauglich, das hat er in den einzelnen einsätzen bereits bewiesen.Radiohead hat geschrieben:Ich spreche davon, sich über einen längeren zeitraum unter den besten fünf zu platzieren. Dass Spieler wie Bader, die durchschnittliche NLB aber überforderte NLA-Kicker sind, diesem Ziel im Weg stehen, steht für mich ausser Frage. *scratch*
was bader eben auszeichnet, ist, dass er bisher nirgendwo "im weg steht", sondern immer da ist, wenn man ihn braucht. es gibt sehr wenige spieler, die sich - unter solchen voraussetzungen wie er sie beim fcl erlebt hat - noch so motivieren können, um zumindest kämpferisch tadellose leistungen abzuliefern. in dieser hinsicht ganz klar eine vorbildfunktion, vor allem für den nachwuchs... ganz unabhängig vom tabellenplatz.diesem Ziel im Weg stehen
Bader kämpft - aber wegen technischer Defizite gehen ihm sehr viel gewonnene Bälle wieder verloren (es sei denn, er beschränkt sich auf Alibipässe, die aber wiederum dem zügigern Umkehrspiel abträglich sind). Für den Spielaufbau ist er daher kaum zu gebrauchen. Hätte der FCL immer nur Spielertypen wie Bader in der Start-Mannschaft, wäre er absolutes SL-Schlusslicht. In der IV ist er nicht zu gebrauchen, wenn er nicht gut geführt wird. Als Stürmer könnte ich ihn mir eventuell noch vorstellen, mit Shi Jun nimmt er es allemal noch auf aber da gehört ohnehin nicht viel dazu. Aber wenn der FCL weiter nach oben will, kann er nicht mehr auf Bader bauen. Das sind leider die Tatsachen.
Ich denke, er weiss das auch selber, sonst nämlich würde er den vorliegenden Vertrag (der offenbar sehr leistungsbezogen ist) unterschreiben.
Ich denke, er weiss das auch selber, sonst nämlich würde er den vorliegenden Vertrag (der offenbar sehr leistungsbezogen ist) unterschreiben.
Bader kämpft - aber wegen technischer Defizite gehen ihm sehr viel gewonnene Bälle wieder verloren (es sei denn, er beschränkt sich auf Alibipässe, die aber wiederum dem zügigern Umkehrspiel abträglich sind). Für den Spielaufbau ist er daher kaum zu gebrauchen. Hätte der FCL immer nur Spielertypen wie Bader in der Start-Mannschaft, wäre er absolutes SL-Schlusslicht. In der IV ist er nicht zu gebrauchen, wenn er nicht gut geführt wird. Als Stürmer könnte ich ihn mir eventuell noch vorstellen, mit Shi Jun nimmt er es allemal noch auf aber da gehört ohnehin nicht viel dazu. Aber wenn der FCL weiter nach oben will, kann er nicht mehr auf Bader bauen. Das sind leider die Tatsachen.
Sammler kämpft - aber wegen technischer Defizite gibt es bei ihm viele Doppelposts. Für das Forum ist er daher kaum zu gebrauchen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
es redet niemand davon, nur solche spielertypen zu haben, geschweige denn in der startformation...Sammler hat geschrieben:Bader kämpft - aber wegen technischer Defizite gehen ihm sehr viel gewonnene Bälle wieder verloren (es sei denn, er beschränkt sich auf Alibipässe, die aber wiederum dem zügigern Umkehrspiel abträglich sind). Für den Spielaufbau ist er daher kaum zu gebrauchen. Hätte der FCL immer nur Spielertypen wie Bader in der Start-Mannschaft, wäre er absolutes SL-Schlusslicht.
es redet niemand davon, dass er führungsspieler ist oder sein muss. er ist ein notnagel, aber womöglich einer der dankbarsten überhaupt. das zeichnet ihn aus.In der IV ist er nicht zu gebrauchen, wenn er nicht gut geführt wird.
richtig, er weiss das. bader wäre auch in zukunft ein klassischer feuerwehrmann (mal sehen, ob man so einen begriff in die runde werfen kann, ohne blöde sprüche herauszufordern...), so wie er es bis jetzt war und diese rolle nahezu perfekt ausgeübt hat. daher sollte man ihm auch einen entsprechenden vertrag vorsetzen. verträge, die ihn als stammspieler bei einem verein wie den fcl vorsehen, machen einfach keinen sinn.Als Stürmer könnte ich ihn mir eventuell noch vorstellen, mit Shi Jun nimmt er es allemal noch auf aber da gehört ohnehin nicht viel dazu.[( Aber wenn der FCL weiter nach oben will, kann er nicht mehr auf Bader bauen. Das sind leider die Tatsachen.
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

ich hätte pasci auch gerne weiterhin auf der allmend gesehen (aber natürlich nicht als stammkraft).
vielleicht hat aber auch er selber den anspruch an sich irgendwo hin zu wechseln (man hört ja rl oder 2.bl) wo er evtl. stammspieler ist.
kann mir gut vorstellen, dass es definitiv nicht geil ist, nur 2. wahl zu sein.
daher nicht immer nur negativ über fcl schreiben, sonder vielleicht möchte er ja auch gehen....!!!
vielleicht hat aber auch er selber den anspruch an sich irgendwo hin zu wechseln (man hört ja rl oder 2.bl) wo er evtl. stammspieler ist.
kann mir gut vorstellen, dass es definitiv nicht geil ist, nur 2. wahl zu sein.
daher nicht immer nur negativ über fcl schreiben, sonder vielleicht möchte er ja auch gehen....!!!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Wiggerl, wie ich Bader einschätze wäre er bestimmt gerne auf der Allmend geblieben. Gescheitert ist das ganze sicherlich am finanziellen und das lag ja wohl kaum an Bader. Klar, wenn es überhaupt keine Reibereien etc.. gegeben hat würde er vielleicht eher auf der Allmend weitermachen.
Allerdings ist er ja blöde wenn er hier nie oder nur ab und zu spielt und fast kein Geld verdient und am neuen Ort eine reale Chance hat zu spielen und zudem einiges mehr verdient..
Fakt ist, dass Bader wohl für einen Trainer ein wertvoller Spieler ist, er "kann" überall spielen oder gibt zumindest überall vollen Einsatz - er jammert auf dem Platz nicht herum und ist halt, auch wenn er Solothurner ist, Vollblutluzerner...
Allerdings ist er ja blöde wenn er hier nie oder nur ab und zu spielt und fast kein Geld verdient und am neuen Ort eine reale Chance hat zu spielen und zudem einiges mehr verdient..
Fakt ist, dass Bader wohl für einen Trainer ein wertvoller Spieler ist, er "kann" überall spielen oder gibt zumindest überall vollen Einsatz - er jammert auf dem Platz nicht herum und ist halt, auch wenn er Solothurner ist, Vollblutluzerner...
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

denke eben, dass auch pasci gerne mehr spielen würde und dies ist bei luzern (egal wie der trainer heisst) wohl in zukunft nicht möglich.
natürlich das liebe geld... nur reich wird er auch mit einem "besseren" vertrag (als den er angeboten bekommen hat) in luzern nicht, daher lieber wechseln und spielen.... vielleicht auf lucky punch hoffen...
natürlich das liebe geld... nur reich wird er auch mit einem "besseren" vertrag (als den er angeboten bekommen hat) in luzern nicht, daher lieber wechseln und spielen.... vielleicht auf lucky punch hoffen...
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Davon hab ich auch gehört. abschluss mit einem Club aus der 2.bl oder der Regionalliga in Reichsweite.kutte hat geschrieben:naja, wer eins und eins zusammenzählen kann, folgert aus den diversen erläuterungen, dass bader wohl kaum ein besseres fixum als bisher erhalten würde. (und sein jetzt auslaufender vertrag ist unter relativ schlechten bedingungen für ihn ausgehandelt worden)
die einzige chance beim fcl für bader: sollte er zum stammspieler avancieren, wird er durch die prämien zum besserverdiener. zumindest unter sforza ist ein stammplatz für ihn wohl undenkbar. also schaut er weiter und wird daher in zukunft irgendwo in westfahlen oder so spielen... mehr als verständlich. schade für uns
eine mannschaft braucht Typen wie einen bader. klar ist er limitiert, aber ein echter kämpfer und wie von kutte bereits gepostet ein vorbild für den nachwuchs. zudem hat er das herz auf dem rechten fleck und ist eine Identifikationsfigur für den Fan. es gibt ähnliche typen auch bei anderen vereinen - zb früher Ceccaroni beim fcB, Zelli bei st.gallen - limitiert aber KULT. nur wird in andern Vereinen an diesen spieler festgehalten .........kutte hat geschrieben:"überforderte NLA-kicker" hab ich jetzt mal überlesen... er ist bestimmt nicht ein überflieger, aber durchaus nla-tauglich, das hat er in den einzelnen einsätzen bereits bewiesen.Radiohead hat geschrieben:Ich spreche davon, sich über einen längeren zeitraum unter den besten fünf zu platzieren. Dass Spieler wie Bader, die durchschnittliche NLB aber überforderte NLA-Kicker sind, diesem Ziel im Weg stehen, steht für mich ausser Frage. *scratch*
was bader eben auszeichnet, ist, dass er bisher nirgendwo "im weg steht", sondern immer da ist, wenn man ihn braucht. es gibt sehr wenige spieler, die sich - unter solchen voraussetzungen wie er sie beim fcl erlebt hat - noch so motivieren können, um zumindest kämpferisch tadellose leistungen abzuliefern. in dieser hinsicht ganz klar eine vorbildfunktion, vor allem für den nachwuchs... ganz unabhängig vom tabellenplatz.diesem Ziel im Weg stehen
Top 3, what else
- UNDERCOVER
- Elite
Bader mit Ceccaroni vergleichen...locärne hat geschrieben:eine mannschaft braucht Typen wie einen bader. klar ist er limitiert, aber ein echter kämpfer und wie von kutte bereits gepostet ein vorbild für den nachwuchs. zudem hat er das herz auf dem rechten fleck und ist eine Identifikationsfigur für den Fan. es gibt ähnliche typen auch bei anderen vereinen - zb früher Ceccaroni beim fcB, Zelli bei st.gallen - limitiert aber KULT. nur wird in andern Vereinen an diesen spieler festgehalten .........
AFCA / CAN'T BE STOPPED
- Forumgott

nur weil von den rängen skandiert wird, denke ich nicht, dass ein spieler bei einem verein ist....
ein spieler möchte doch normalerweise spielen....
ein spieler möchte doch normalerweise spielen....
FANCLUB SUPERMARIO
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
FANCLUB SUPER-HAKI
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY