Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NLB - Saison 07/08

kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Stecki hat geschrieben:So wurde ein Klub aufgrund dieser Kontrollmöglichkeiten wegen Budgetüberschreitungen bei der Disziplinarkommission der SFL angezeigt und musste ein Busse bezahlen.
heisst es nicht "einen Bus"?

schade, Baulmes, sehr, sehr schade :cry:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

www.4-4-2.com hat geschrieben:Gossau weiter mit Nogic

Die Ostschweizer verlängern mit ihrem Coach

Vlado Nogic bleibt Trainer des FC Gossau. Der Challenge-League-Verein verlängerte den Vertrag mit dem 47-Jährigen um zwei Jahre.
www.4-4-2.com hat geschrieben:Bieli bleibt bei Concordia

Der Angreifer spielt auch zukünftig für die Basler

Rainer Bieli (29) hat seinen Ende der Saison 2007/08 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre, d.h. bis Ende Saison 2009/10 verlängert. Bieli wechselte auf die Saison 2007/08 hin von Xamax Neuchâtel, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde, zum FC Concordia. Bieli erzielte in dieser Saison insgesamt 17 Tore.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

www.4-4-2.com hat geschrieben:Gossau weiter mit Nogic

Die Ostschweizer verlängern mit ihrem Coach

Vlado Nogic bleibt Trainer des FC Gossau. Der Challenge-League-Verein verlängerte den Vertrag mit dem 47-Jährigen um zwei Jahre.
:prayer:
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

mir gefällt die 2. nachricht aus schmedas posting viel mehr.... 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:mir gefällt die 2. nachricht aus schmedas posting viel mehr.... 8)
hätte bei dieser meldung gerne "und das ist gut so" hinzugefügt, aber ich wollte nicht arrogant wirken...

rainer bieli => tv-gott :D
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

interessanter Bericht über die Aufstiegsfeier des FC Vaduz:

http://www.vaterland.li/page/lv/artikel ... m?id=29763
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Und der Zuschauerschnitt der Axpo Super League wird fallen....

Gerade mal 1'217 Zuschauer im Schnitt an den Heimspielen in der Challange League. Dank den Gästefans wird man diesen womöglich etwas steigern können. Aber der Schnitt von Absteiger Thun (4'700) wird wohl Träumerei bleiben.

Und dann will man wieder einer 12er Liga... Will man wie in Österreich vor halb leeren Rängen spielen?

Egal... Willkommen in der Super League (auch wenn Ihr hier nicht hingehört)
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

www.4-4-2.com hat geschrieben:Diogo verlässt Schaffhausen

Der portugiesisch-schweizerische Doppelbürger verlässt den FC Schaffhausen

Paulo Diogo hat heute den FC Schaffhausen informiert, dass er den Klub verlassen und den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der 33-jährige Mittelfeldspieler möchte mit seiner Familie gerne zurück Richtung Heimat und wird seinen Wohnsitz voraussichtlich nach Lausanne verlegen.

Ob er seine Karriere fortsetzen wird ist derzeit unklar.
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

eigentlich schon verrückt.

vor paar jahren wollten die meisten, dass thun und schaffhausen ins B geht und xamax/servette oder lausanne ins A aufsteigt , als aufwertung in der NLA.

und jetzt steigt thun und sg evt ab (was schade wäre), und wir haben mit vaduz und bellinzona die gleiche kacke, ausser dass es wenigstens zwei fahrten ins tessin gäbe.

auf jedenfall sportlich nicht weiter gekommen.
blue white City
Experte
Experte

Beitrag von blue white City »

Alpenloewe hat geschrieben:auf jedenfall sportlich nicht weiter gekommen.
Werden wir in der Schweiz auch nicht! FAKT!
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Alpenloewe hat geschrieben:eigentlich schon verrückt.

vor paar jahren wollten die meisten, dass thun und schaffhausen ins B geht und xamax/servette oder lausanne ins A aufsteigt , als aufwertung in der NLA.

und jetzt steigt thun und sg evt ab (was schade wäre), und wir haben mit vaduz und bellinzona die gleiche kacke, ausser dass es wenigstens zwei fahrten ins tessin gäbe.

auf jedenfall sportlich nicht weiter gekommen.
Ich finde, dass sich das Leistungsgefälle in der SL im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen in etwa die Stange hält. Auch in den Topligen spielen zwei bis drei Mannschaften um den Meister und das selbe gilt ebenfalls für die rote Laterne. Ich finde, dass die SL sportlich nicht weiterkommen muss - jedenfalls nicht mit den jeweiligen Aufsteigern aus der CHL. Sportlich weiterbringen würde sich die SL nur, wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ...für das braucht es aber mehr Mannschaften in der SL.

Eine Bereicherung wäre ein allfälliger Aufstieg von Bellinzona allemal finde ich. Ist doch schön, wenn alle Regionen in der SL mitspielen könnten. Da habe ich mehr Mühe mit dem Aufstieg von Vaduz in die SL; könnte der Vatikan mit einer Mannschaft wohl in der Serie A spielen?
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

dassystem hat geschrieben:Eine Bereicherung wäre ein allfälliger Aufstieg von Bellinzona allemal finde ich. Ist doch schön, wenn alle Regionen in der SL mitspielen könnten. Da habe ich mehr Mühe mit dem Aufstieg von Vaduz in die SL; könnte der Vatikan mit einer Mannschaft wohl in der Serie A spielen?
Würde ich so unterschreiben... Wenn Vaduz schon den eigenen Cup austrägt können sie auch gleich eine eigene Meisterschaft austragen... Wenn sie schon mitspielen wollen, dann "ausser konkurrenz" und weder im Bereich des Abstiegs, noch im Bereich der EuropaCup-Plätze mittun.

Bellenz ist def. ne Bereicherung... denn ein wenig "südländische Fankultur" tut der Schweiz sicherlich gut, auch wenn sie wohl Anzahlmässig nach den ersten Euphoriezeiten nicht viel mehr als Thun leisten werden.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Derby's sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Dafür sind die jeweiligen Mannschaften zu international oder zumindest überregional besetzt. Wieviele Zürcher spielen denn bei GC und FCZ? auch die jungen bei Basel sind nicht mehr oft Basler sondern "zugezogene"...
ich bin ein Niemand...
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

dassystem hat geschrieben:wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ...für das braucht es aber mehr Mannschaften in der SL.
Auf jetzt, Concordia Basel, SC Bümpliz 78, Kickers Luzern in die NLA. Sportliches Niveau wird steigen, sind ja Derbys... :roll:
Luzern - Hamburg - Wien
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

ivenhoe hat geschrieben: Würde ich so unterschreiben... Wenn Vaduz schon den eigenen Cup austrägt können sie auch gleich eine eigene Meisterschaft austragen... Wenn sie schon mitspielen wollen, dann "ausser konkurrenz" und weder im Bereich des Abstiegs, noch im Bereich der EuropaCup-Plätze mittun.
und wie entscheidet sich denn, in welcher Liga die jeweiligen Teams mitspielen? ist ja nicht nur Vaduz in den regionalen Ligen gibt es ja noch andere Lichtensteinische Teams...
ich bin ein Niemand...
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

rubber hat geschrieben:
ivenhoe hat geschrieben: Würde ich so unterschreiben... Wenn Vaduz schon den eigenen Cup austrägt können sie auch gleich eine eigene Meisterschaft austragen... Wenn sie schon mitspielen wollen, dann "ausser konkurrenz" und weder im Bereich des Abstiegs, noch im Bereich der EuropaCup-Plätze mittun.
und wie entscheidet sich denn, in welcher Liga die jeweiligen Teams mitspielen? ist ja nicht nur Vaduz in den regionalen Ligen gibt es ja noch andere Lichtensteinische Teams...
anhand des durchschnittlichen budgets könnte beispielsweise eine ungefähre ligazügehörigkeit vollzogen werden...
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

dassystem hat geschrieben:Sportlich weiterbringen würde sich die SL nur, wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ....
Depp...(Saison ist vorbei...lg.)
Fanclub Falken
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Volare hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ...für das braucht es aber mehr Mannschaften in der SL.
Auf jetzt, Concordia Basel, SC Bümpliz 78, Kickers Luzern in die NLA. Sportliches Niveau wird steigen, sind ja Derbys... :roll:
z.B.
Aarau - Wohlen
FCB - Concordia
Lausanne - Servette
St. Gallen - Wil
Xamax - Chaux-de-Fonds

es gäbe viele Derbys. Das Niveau würde steigen, da bin ich überzeugt. Zusätzlich würde die Liga attraktiver. Mehr Zuschauer (über alle Spiele gesehen), mehr Spiele, mehr Werbung, mehr Geld.
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

Raubi hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:Sportlich weiterbringen würde sich die SL nur, wenn es mehrere Stadtrivalen Derbys gäbe, wie GC gegen Zürich. Das macht die Spieler heiss und das motiviert. ....
Depp...(Saison ist vorbei...lg.)
Wenn das dein Gegenargument ist...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

dassystem hat geschrieben:
z.B.
Aarau - Wohlen
FCB - Concordia
Lausanne - Servette
St. Gallen - Wil
Xamax - Chaux-de-Fonds

es gäbe viele Derbys. Das Niveau würde steigen, da bin ich überzeugt. Zusätzlich würde die Liga attraktiver. Mehr Zuschauer (über alle Spiele gesehen), mehr Spiele, mehr Werbung, mehr Geld.
es gäbe dann auch viele Gurkenspiele wie Wohlen-Wil, oder Chaux-de-fonds-Concordia... kanst ja niveau, zuschauerzahlen, sponsorengelder usw von Challenge League anschauen, wär ja dann das gleiche. nur weil 16 oder weiss ich wie viele teams in der höchsten Spielklasse tätig sind, steigt das niveau oder Sponsorengeld noch lange nicht, im Gegenteil!
ich bin ein Niemand...
Antworten