Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

rubber hat geschrieben:
Silas hat geschrieben:Da sagt Köbi immer er nimmt nur Spieler mit Spielpraxis mit.
Was machen dann Coltorti und Müller im Kader?
hat er das mal gesagt? dann müssten auch Djourou, Degen, Gygax, Vonlanthen, Derdiyok und mit abstrichen Senderos nicht mitfahren...
Hat er in der Tat gesagt. War aber vor zwei Jahren.
lucerne

Beitrag von lucerne »

so bald gehts los:
freu mich auf die nächsten 5 wochenenden - jeweils live im stadion die schweiz siegen sehen :o
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

hoffentlich gibts bald schichtarbeit im geschäft, dann übernehm ich freiwillig die abendschicht...

ach ja, hoffe die nati fliegt früh und hochgradig raus....
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

Bill Shankly hat geschrieben: ach ja, hoffe die nati fliegt früh und hochgradig raus....
MvW
Refresco
Experte
Experte

Beitrag von Refresco »

Haxen-Paule hat geschrieben:
Bill Shankly hat geschrieben: ach ja, hoffe die nati fliegt früh und hochgradig raus....

:applaus: genau! :arrow: mein gott :roll:
schmeda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von schmeda »

www.football.ch hat geschrieben:Schmid empfängt Nationalteam

Bundesrat Samuel Schmid glaubt daran, dass die Schweiz an der Fussball-EM im eigenen Land den Viertelfinal erreicht. Er hat das Team von Jakob Kuhn bei einem Frühstück im Landsitz Lohn empfangen.

Vor der Abreise ins EM-Camp in Lugano sprach der Magistrat zu den Spielern, Betreuern und zur Delegationsleitung. Er habe Vertrauen in die Mannschaft, sagte Schmid. Die Viertelfinals seien schon nach dreimal 90 Minuten erreicht. Zur symbolischen Unterstützung der SFV-Auswahl überreichte Schmid allen EM-Teilnehmern ein Verpflegungsnotkampfpaket der Schweizer Armee.

Bild
Bild
Bild
Bild
Oirdnas
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Oirdnas »

Euro ohne Coltori und N'Kufo...

Dafür Jakupovic...
Atlantic
Experte
Experte

Beitrag von Atlantic »

Sollte N'Kufo wirklich verletzt sein, wird es interessant wer oder ob überhaupt Köbi nachnominiert. Viel Auswahl hat er ja nicht...
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Atlantic hat geschrieben:Sollte N'Kufo wirklich verletzt sein, wird es interessant wer oder ob überhaupt Köbi nachnominiert. Viel Auswahl hat er ja nicht...
und nie werd ich mti UC über n'kufo diskutieren können...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Oirdnas hat geschrieben:Euro ohne Coltori und N'Kufo...

Dafür Jakupovic...
Nachnomination von Jakupovic nach seiner Rückrunde verdient und sinnvoll.
Haben Häberli und Lustrinelli schon Ferien gebucht? Befürchte allerdings dass Köbi keinen Stürmer nachnominiert.

Patrick Müller bekommt von Lyon übrigens keine Freigabe für das Slowakei Spiel und muss am Cupfinal "teilnehmen". Wehe den Froschfresser wenn der keine Minute spielt da!! :twisted:
eigentlich darf er für Köbi nun kein Thema mehr sein, aber wir wissen ja....
ich bin ein Niemand...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Atlantic hat geschrieben:Sollte N'Kufo wirklich verletzt sein, wird es interessant wer oder ob überhaupt Köbi nachnominiert. Viel Auswahl hat er ja nicht...
Er trifft definitiv eine eventuelle Auswahl zwischen Stocker und Häberli.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Sammler hat geschrieben:
Er trifft definitiv eine eventuelle Auswahl zwischen Stocker und Häberli.
Ja was jetzt??
ich bin ein Niemand...
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Es kommt nur einer dieser beiden Spieler als Nkufo-Ersatz in Frage.
Alles klar?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

LUGANO - Noch immer ist nicht definitiv entschieden, ob die Schweiz an der EM auf Stürmer Blaise Nkufo verzichten muss. Die medizinischen Unterlagen sind noch nicht aus Holland eingetroffen.

Blaise Nkufo leidet an einem Sehnenanriss an den Adduktoren. Laut seinem Vereinsarzt von Twente Enschede muss Nkufo eine mehrwöchige Pause einlegen. Das würde das Out für die EM bedeuten!

Das Ärzteteam der Schweizer Nationalmannschaft wartet nun auf die medizinischen Dokumente aus Holland. «Erst danach werden wir eine Entscheidung treffen», sagte Nati-Arzt Cuno Wetzel an der Medienkonferenz am Mittag in Lugano.

Diese Dokumente sollten jeden Moment eintreffen. Falls Nkufo ausfällt, wird Kuhn das Stürmer-Kontingent aufstocken. Der Nati-Trainer wollte sich aber nicht dazu äussern, welcher Stürmer nachrücken soll.

Keine Neuigkeiten gibt es auch im Fall Patrick Müller. «Es ist immer noch offen, ob Müller mit Lyon den Cupfinal bestreiten muss», sagte Kuhn. Falls Lyon freiwillig auf den Innenverteidiger verzichtet, wird er umgehend ins Nati-Camp einrücken.

GC-Goalie Eldin Jakupovic, der am Montag kurzfristig nachnominiert wurde, kann das Training am Abend nicht bestreiten, er ist noch nicht in Lugano. Jakupovic wurde für Fabio Coltorti nachnominiert, dieser leidet an einem postviralen Erschöpfungssyndrom und fällt für die EM aus.

Köbi Kuhn bleibt dabei: Das definitive Nati-Kader wird erst am 28. Mai bekannt gegeben. Für das Länderspiel gegen die Slowakei vom Samstag in Lugano (Spielbeginn 18 Uhr) sind bereits 5600 Plätze weg, die Tribüne ist ausverkauft.
bin ja mal gespannt... tippe auf stocker, auch wenn der kein klassischer Stürmer wäre...
ich bin ein Niemand...
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

rubber hat geschrieben:bin ja mal gespannt... tippe auf stocker, auch wenn der kein klassischer Stürmer wäre...
- tippe + hoffe
Fanclub Falken
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Sammler hat geschrieben: Er trifft definitiv eine eventuelle Auswahl zwischen Stocker und Häberli.
Quelle: Heutige NLZ
Über eine Stocker-Nomminierung wäre ich nicht so glücklich. Die EM käme zu früh für einen, der nach paar guten SL-Spielen gleich an der EM verheizt werden würde.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Sammler hat geschrieben:Über eine Stocker-Nomminierung wäre ich nicht so glücklich. Die EM käme zu früh für einen, der nach paar guten SL-Spielen gleich an der EM verheizt werden würde.
Papperlapapp. Typische Schweizerbünzliansicht...Sorry + lg.
Fanclub Falken
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Raubi hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Über eine Stocker-Nomminierung wäre ich nicht so glücklich. Die EM käme zu früh für einen, der nach paar guten SL-Spielen gleich an der EM verheizt werden würde.
ich bin ein Niemand...
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

rubber hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
Ne, sehe ich gleich. Bei unserem anderen Basler Superstürmer ist die Euphorie auch schon wieder weg....
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Barnetta war an der EM94 in Portugal auch im Kader, hat damals keine Minute gespielt. Geschadet hat ihm dies in seiner Karriere sicherlich nicht...
Erwartet ja niemand von Stocker dass er uns zum EM-Titel ballert...
ich bin ein Niemand...
Antworten